PS4K und NX? - "Neue Konsolen" laut Gamestop-Chef in Kürze

An eine stärkere PS4 und die Nintendo NX glaube ich schon. Aber an eine stärkere Xbox One nicht.
 
Ich glaube nicht an eine verbesserte PS4. Sony wird eine gleich die nächste Generation einläuten, damit die Leute noch mehr Sony-Konsolen kaufen. Diese Arroganz würde ich am ehesten Sony zutrauen. Mal sehen ob meine Glaskugel richtig lag...
 
Wieso hat die Xone das nötig? Die Spiele laufen echt gut und sehen auch klasse aus. Bin mit der Xone echt zufrieden.

Das beantwortet aber nicht Grinch's Frage. :)

---

Momentan könnte man annehmen:

Xbox one: 2 Slim Modelle in 2 verschiedenen Ausführungen
PS 4: PS4K
Wii U: NX (stärker als PS4)

:confused:
 
Weil Phil Spencer solch eine Konsole schon dementiert hat. Besser? ;-)
 
Weil Phil Spencer solch eine Konsole schon dementiert hat. Besser? ;-)

Und wie! :D

---

Ich muss allerdings sagen, ein klares Dementi klingt irgendwie anders.

Im Grunde kam: "Bin kein Freund von einer Xbox 1.5, wenn eine neue Konsole dann in ganze Zahlen"
Jetzt ist das doch aber völlig schnurzpiep egal wie die nächste Konsole bezeichnet wird, z.B. die PS4K könnte auch PS 5 heißen und das würde nichts daran ändern, dass es eine neue Konsole ist

Rein theoretisch könnte MS jetzt zur E3 eine Xbox 10 (Würde ja vielleicht passen wegen Windows) vorstellen und trotzdem wäre Spencers Äusserung ja nicht falsch, im Gegenteil.
 
Wird immer unwahrscheinlicher, daher Fake.


Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung?
Eigentlich wird es immer wahrscheinlicher und wahrscheinlicher - immer mehr Quellen berichten davon. Die Frage ist nur WAS genau diese PS4k wird.


Und großartig, jetzt kommt wieder dieses dumme "Arroganz-Gelaber".
 
Tja. NX ist klar. Kann von mir aus kommen. Komme mir mit meiner WiiU trotzdem etwas verarscht vor und werde mir den kauf der NX sicher zweimal überlegen.
PS4: Eine Slim Version mit 4k support für Filme geht in Ordnung. Alles andere fänd ich kacke.
XBone: Ebenfalls eine Slim Version. Wenn da eine Box mit besserer Hardware käme würde ich mir als XBone besitzer ebenfalls ziemlich verarscht vorkommen und dann kann mich MS für diese Gen erstmal kreuzweise.

Jetzt ist das doch aber völlig schnurzpiep egal wie die nächste Konsole bezeichnet wird, z.B. die PS4K könnte auch PS 5 heißen und das würde nichts daran ändern, dass es eine neue Konsole ist

Würde einiges ändern.
Mal davon abgesehn dass es für eine PS5 viel zu früh ist könnte ich mich damit eher anfreunden als mit einer PS4,5 weil ich dann auch einsehn würde dass PS5 Spiele nicht mehr auf der PS4 laufen. Und ohne die Diskussion nochmal aufrollen zu wollen glaube ich eben echt nicht dass bei einer PS4,5 wirklich alle Spiele auch problemlos auf der normalen PS4 laufen werden.
 
es wird eine 4k filme, auf 4k hochskalierte spiele, VR optimierte und vll. kleinere PS4 werden .

da ich keinen 4k TV besitze und mich VR nicht mehr interressiert für mich also bockwurst :)
 
Wie kommst Du zu dieser Schlussfolgerung?
Eigentlich wird es immer wahrscheinlicher und wahrscheinlicher - immer mehr Quellen berichten davon. Die Frage ist nur WAS genau diese PS4k wird.


Und großartig, jetzt kommt wieder dieses dumme "Arroganz-Gelaber".
Ganz einfach. 1. bei Sony läuft es einfach im Gegensatz zu Nintendo. 2. Sony steht nicht unter Zugzwang. 3. Die Konsole wird im November erst 3 Jahre alt, zu früh für einen Nachfolger. 4. Es wurden noch sehr viele Spiele für die PS4 angekündigt, was meinst du was los wäre, wenn diese plötzlich nicht mehr für die PS4 kommen, sondern für die PS5. Und 5. die Power der aktuellen Generation reicht locker aus und ist noch lange nicht am Limit, bei der PS3 holte man auch erst nach und nach alles raus was möglich war. Uncharted 4 zum Beispiel beweist, dass die PS4 zuvor noch nicht komplett ausgeschöpft worden ist. Ne das dauert noch ein paar Jahre bis zum nächsten Generationenwechsel. So dumm schätze ich Sony echt nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst automatisch davon aus das es eine Art PS5 wird.
Man kann schon fast von einem Fakt sprechen das eine neuere Konsole kommt, aber die Frage bleibt was genau diese wird.

Kann sein das es nur eine Konsole ist die Filme etc. in 4k ausgeben kann, was bei der PS4 nun einmal nicht der Fall ist.
Außerdem: selbst wenn es eine stärkere Konsole wird (wovon ich ausgehe aber das ist ein anderes Thema), bedeutet dies doch nicht das sie auf einmal einfach die Unterstützung für die PS4 droppen und keine Spiele mehr dafür bringen würden. Warum sollten sie auch? Natürlich sind bereits weitere Spiele für die PS4 angekündigt - logisch. Das ist kein Argument bzw. Beweis.

Ich meine selbst in AMDs Bericht steht von mehreren Konsolen die *demnächst* kommen werden, 2 alleine von Microsoft. Darunter können natürlich auch reine Revisionen sein wie Slim-Konsolen, aber das wäre dann ja wohl nur je eine pro Hersteller. Ich denke jedoch nicht das eine "slim" und "super-slim" ohne Zeitunterschied auf dem Markt gebracht werden. Ebenso jetzt die Aussage von dem Gamestop-Typ.

Bezüglich dem "aus der PS3 holte man auch noch so viel raus": Das kann man nicht vergleichen. Diese Generation ist nicht mehr dieses typsiche "coding to the metal" aus der man irgendwelche "versteckten" Reserven rausholen kann. Lediglich die DevKit Verbesserungen helfen hier noch. Ebenso war der Cell Prozessor eine Komponente mit denen sich Entwickler erstmal beschäftigen mussten um ihn überhaupt vernünftig nutzen zu können, was also auch nochmal die Illusion gab das man aus der PS3 viel mehr "rausholen" konnte, obwohl man dies schon Anfang an hätte tun können wenn der nicht so schwer programmierbar gewesen wäre. Die jetzigen Konsolen haben nicht diese Ausnahmefaktoren und beide Konsolen basieren auf der x86 Architektur.


Persönlich denke ich das man nach Uncharted 4 grafisch keine wirklich besseren Spiele mehr sehen wird - auch nicht von Naughty Dog selbst. Klar werden immer die sehr guten Exklusiventwickler mit den hohen Budgets die besten Ergebnisse liefern und das ist nun einmal ND's erstes Spiel diese Generation. Das gleiche bei der Xbox One Grafikreferenz Quantum Break, welches auch erst jetzt rauskam. Nur weil diese Entwickler deren Spiel erst jetzt veröffentlichen bedeutet es nicht das sie besonders viel aus der PS4 rausholen konnten und das ein Vergleich mit "schaut euch Multiplattform-Titel XYZ an und vergleicht es jetzt mit Uncharted 4" sinnvoll ist.

Edit: Mal davon ab das meine Frage nur kam wegen der Wortwahl "es wird immer unwahrscheinlicher", da ging ich davon aus das jetzt etwas neues rauskam das den Gerüchten doch ein Riegel vorsetzt. Nur wie gesagt, eigentlich wird es immer wahrscheinlicher das da etwas dran ist. Siehe Artikel, AMD Reports, das inzwischen mehrere Onlinemagazine davon "angeblich" etwas wussten, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Thema spannend. Sony soll mal ihre "neue PS4,5K" raushauen. Viele Sony Fans jammern ja jetzt rum und sehen das alles kritisch. Und wenn das Teil da ist, dann ist plötzlich wieder alles super und toll und wird gekauft wie blöd. Oder aber Sony vergeigt es sich mit seinen guten Kunden und schaut dumm in die Röhre.

MS sollte diesmal schlau sein und abwarten was Sony macht und wie die Reaktion der Kunden darauf ausfällt. Sollte der Schuss nach hinten losgehen, kann sich MS dann wunderbar entsprechend der Kundenwünsche positionieren. Kommt uns bekannt vor oder? :D

Ich werde auf jeden Fall die Gunst der Stunde nutzen und bei der ersten Umtauschaktion von GameStop (PS4 + X€ für die neue Xbox 1,5) dabei sein. Ich freue mich auf was auch immer da kommen mag.
 
Halbe Generationen sind so unnötig wie Fliegen in der Suppe. Entweder ganz oder gar nicht, aber bitte keine halben Sachen. Als damals Uncharted 2 erschienk, dachte auch niemand, dass Naughty Dog das noch toppen könnte, also wäre ich mit solchen Falschaussagen sehr vorsichtig. The Last of Us legte da noch eine ganze Ecke mehr drauf, obwohl es damals auch hieß, dass Uncharted 2 das bestmögliche sei und die Konsole am Limit wäre. Abwarten, denn ich glaube dass da noch einiges gehen wird und The Last of Us 2 ist ja auch schon angekündigt. Man sollte nicht immer zu allem Ja und Amen sagen, sondern auch mal hinterfragen, oder seid ihr gesteuerte Roboter, die keinen eigenen Willen haben, aber 10 eigene Ratgeber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halbe Generationen sind so unnötig wie Fliegen in der Suppe. Entweder ganz oder gar nicht, aber bitte keine halben Sachen. Als damals Uncharted 2 erschienk, dachte auch niemand, dass Naughty Dog das noch toppen könnte, also wäre ich mit solchen Falschaussagen sehr vorsichtig.

Du gehst jetzt wieder auf die letzte Generation mit Uncharted 2 ein und ich schrieb bereits wie das kein guter Vergleich ist. Was genau war denn eine Falschaussage? Bitte auf diese hinweisen. Aus der PS3 konnte man durch viele Faktoren "mehr rausholen", das schrieb ich doch bereits.

The Last of Us legte da noch eine ganze Ecke mehr drauf, obwohl es damals auch hieß, dass Uncharted 2 das bestmögliche sei und die Konsole am Limit wäre.

Siehe oben, aber hier will ich noch etwas hinzufügen:
1. TLOU lief dafür nicht gut.
2. Ist TLOU auch ein viel langsameres Spiel als Uncharted, was einem sowieso noch massig Gegner an den Kopf geworfen hat und sich allgemein viel schneller gespielt hat.


Man sollte nicht immer zu allem Ja und Amen sagen, sondern auch mal hinterfragen, oder seid ihr gesteuerte Roboter, die keinen eigenen Willen haben, aber 10 eigene Ratgeber?

Ich habe keine Ahnung was Du damit aussagen willst oder was Du mir hier versuchst zu unterstellen. Egal wie: lass es, denn es ist dämlich.
Ich schrieb lediglich das ich mir sicher bin das da etwas kommt, aber die Frage bleibt was es überhaupt wird.

Wo sage ich zu allem Ja? Was soll ich bitte hinterfragen und in welchem Teil mache ich dies nicht? Scheint mir als würdest Du einfach drauflos schreiben ohne die Beiträge richtig zu lesen.
 
Die Befürwortung einer 3 Jahres-Generation meine ich damit, da sollte man nicht zu allem ja und amen sagen. Dieser Upgradewahn ist echt furchtbar. Uncharted 2 auf der PS3 sah top aus, aber Last of Us legte noch eine Schippe mehr drauf und es lief sehr gut, keine Ahnung woher du diese Falschaussagen nimmst, dass es schlecht laufen würde, absoluter unsinn. Uncharted 4 sieht auf der PS4 ebenfalls richtig gut aus, dennoch befinden wir uns in einer ähnlichen Situation. Die Leute sagen es geht nicht mehr, bis dann Naughty Dog mit Last of Us 2 das Gegenteil beweist, ihr werdet es schon sehen.
 
Zurück