PS4K und NX? - "Neue Konsolen" laut Gamestop-Chef in Kürze

The Last Of Us lief im Durchschnitt mit 24 fps, konnte sogar noch tiefer fallen und das war alles andere als gut. Das mag für Dich vielleicht normal sein, aber damit etwas ruckelfrei erscheint sind wenigstens konstante 30fps nötig. Uncharted 2 lief immerhin mit halbwegs konstanten 30fps bis auf einzelne Szenen für eine kürzere Zeit und wie gesagt, Uncharted ist auch ein weit schnelleres Spiel. Bei TLOU hatte man dementsprechend sowieso mehr Puffer. Werf also bitte nicht so frei mit dem Wort "Falschaussagen" umher. TLOU hat auf der PS3 immer geruckelt, nur war es von mir aus noch im Rahmen. Der Steuerung hat es aufjedenfall nicht geholfen.

Unter 30fps ruckelt es und komm mir jetzt bitte nicht mit "Filme laufen auch mit 24fps".
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme laufen auch mit 24 Bildern, aber ich verstehe was du sagen möchtest. Eine instabile Framerate ist je nach Schwankung natürlich schlecht, da es unter einer gewissen Rate total ruckelt. Am besten sind da gelockte 30 Frames wie aktuell bei Ratchet & Clank. Da ab 24 Frames alles flüssig erscheint ist es mir nicht so schlimm aufgefallen. Alles unter der 24 Frames Rate wäre dann schlimm gewesen, da man das dann auch spürbar bemerkt, aber am besten sind gelockte 30 Frames, die immer stabil bleiben. Schlecht spielbar wurde Last of Us zu keinem Zeitpunkt, hätte dann ja wohl kaum so viele Preise abstauben können und die zahlreichen positiven Wertungen sprechen eine eindeutige Sprache. So hat man 6 Frames als Puffer, unter 24 Frames sollte es aber nicht werden, da man das dann schon merkt. Solange man die Schwankung nicht wahrnimmt und nur durch Messungen feststellen kann ist das noch voll in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme laufen auch mit 24 Bildern, aber ich verstehe was du sagen möchtest. Eine instabile Framerate ist je nach Schwankung natürlich schlecht, da es unter einer gewissen Rate total ruckelt. Am besten sind da gelockte 30 Frames wie aktuell bei Ratchet & Clank. Da ab 24 Frames alles flüssig erscheint ist es mir nicht so schlimm aufgefallen. Alles unter der 24 Frames Rate wäre dann schlimm gewesen, da man das dann auch spürbar bemerkt, aber am besten sind gelockte 30 Frames, die immer stabil bleiben. Schlecht spielbar wurde Last of Us zu keinem Zeitpunkt, hätte dann ja wohl kaum so viele Preise abstauben können und die zahlreichen positiven Wertungen sprechen eine eindeutige Sprache. So hat man 6 Frames als Puffer, unter 24 Frames sollte es aber nicht werden, da man das dann schon merkt. Solange man die Schwankung nicht wahrnimmt und nur durch Messungen feststellen kann ist das noch voll in Ordnung.

Uff, schreib das mal in ein PC Forum. :nice:

Ich möchte eigentlich fast gar nix mehr unter 60 spielen. Man gewöhnt sich auch so schnell und so sehr daran, dass einem 30 FPS schon irgendwie "merkwürdig" vor kommen.
Ich fordere neue Konsolen mit mehr Power weil... ganz offensichtlich muss man einige zu ihrem Glück einfach zwingen. ;)

In gut gemeinter Absicht, bis Morgen. :D
 
Ich habe lieber 1080p und gelockte 30 FPS als 720p und 60 FPS.

Ist bei mir genau das Gegenteil. Scheiß auf geile Grafik, soweit die Spielbarkeit optimiert ist! Auf der Xbox 360 war mir das egal, weil die PS3-Versionen von Multiplattformen immer die schwächeren Versionen waren. Heute sind die Kosloen-Unterschiede aber nur noch für verwirrte Pixeljunkies relevant. Als ob ein Drecks-Spiel auf der PS4 in marginal besserer Auflösung mehr Spaß machen würde.... :rolleyes:
 
Ja ja, damals waren die Unterschiede natürlich riiiesig und dadurch wurde ein Spiel in der einen Fassung natürlich auch viel besser.
Heute sind die Unterschiede total gering und da macht es natürlich auch keinen Unterschied, aber damals - oh ja! Jaaa! Da bot die eine Fassung auch gleich viel mehr Spielspaß!

Wie Tag und Nacht war das damals sag ich euch! Tag und Nacht!

Du übertreibst genauso wie die Leute die in dieser Generation einen großen Unterschied sehen. Der war damals nicht groß und ist es heute auch nicht. Damals war die Xbox 360 dennoch technisch besser und heute ist dies bei der PS4 der Fall.

Leb damit und dann freu Dich von mir aus wenn die Xbox Two wieder die bessere ist.

Meine Güte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, damals waren die Unterschiede natürlich riiiesig und dadurch wurde ein Spiel in der einen Fassung natürlich auch viel besser.
Heute sind die Unterschiede total gering und da macht es natürlich auch keinen Unterschied, aber damals - oh ja! Jaaa! Da bot die eine Fassung auch gleich viel mehr Spielspaß!

Wie Tag und Nacht war das damals sag ich euch! Tag und Nacht!
Sarkasmus? ;)
 
Uff, schreib das mal in ein PC Forum. :nice:

Ich möchte eigentlich fast gar nix mehr unter 60 spielen. Man gewöhnt sich auch so schnell und so sehr daran, dass einem 30 FPS schon irgendwie "merkwürdig" vor kommen.
Ich fordere neue Konsolen mit mehr Power weil... ganz offensichtlich muss man einige zu ihrem Glück einfach zwingen. ;)

In gut gemeinter Absicht, bis Morgen. :D

60fps sollten, zumindest für competitive PVP, im ungeschriebenen Gaming Gesetzbuch festgelegt werden.
 
Auf der Xbox 360 war mir das egal, weil die PS3-Versionen von Multiplattformen immer die schwächeren Versionen waren. Heute sind die Kosloen-Unterschiede aber nur noch für verwirrte Pixeljunkies relevant. Als ob ein Drecks-Spiel auf der PS4 in marginal besserer Auflösung mehr Spaß machen würde.... :rolleyes:

Trollolllolllolloll.... ach komm, das nimmt dir doch keiner mehr ab :D ...
Vom Konsumverhalten her bist du immer noch der größte "Pixeljunkie", den ich kenne.

Ich gehe jetzt wieder Grashalme in GTA5 (PS4) zählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, damals waren die Unterschiede natürlich riiiesig und dadurch wurde ein Spiel in der einen Fassung natürlich auch viel besser.
Heute sind die Unterschiede total gering und da macht es natürlich auch keinen Unterschied, aber damals - oh ja! Jaaa! Da bot die eine Fassung auch gleich viel mehr Spielspaß!

Wie Tag und Nacht war das damals sag ich euch! Tag und Nacht!

Du übertreibst genauso wie die Leute die in dieser Generation einen großen Unterschied sehen. Der war damals nicht groß und ist es heute auch nicht. Damals war die Xbox 360 dennoch technisch besser und heute ist dies bei der PS4 der Fall.

Leb damit und dann freu Dich von mir aus wenn die Xbox Two wieder die bessere ist.

Meine Güte.

Prozentual gesehen sind die Unterschiede in dieser Gen sogar größer als in der letzten, aber bekanntermaßen sind Prozent Angaben, Rechnung und generell Zahlen total ungenau :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fordere neue Konsolen mit mehr Power weil... ganz offensichtlich muss man einige zu ihrem Glück einfach zwingen. ;)

Ja so oder so ähnlich war auch Micrsofts anfangs plan mit der Xbone. "man muss die Leute zu ihrem Glück zwingen" Waren denke ich mal auch Hitlers Gedanken. :ugly:

Will auch mich auch gar nicht in eure Diskussion einmischen. R&C wartet auf mich und das hat für mich weitaus mehr Relevanz als diese ewige Grafik Debatte.
nur soviel warum glaubt ihr ist die aktuelle Gen so erfolgreich? Kleiner Tipp hat was mit den preis zutun. ;)
 
Ich habe lieber 1080p und gelockte 30 FPS als 720p und 60 FPS.

Ich habe lieber 1080p und 60 FPS... und die Wahl hätte ich sogar auch noch. :ugly:

---

Werde vielleicht mal einen Blog schreiben, wie man aus einem PC eine Konsole macht, allerdings bin ich auch noch nicht 100%ig fertig damit.
Was ich aber schon fertig habe ist, exakt genauso mit (fast) dem gleichem Komfort auf der Couch zu lümmeln und (fast) die gleichen Spiele zu spielen, nur eben ohne Kompromisse.

Ich war ein dutzend Jahre immer Konsolero (Vorzugsweise auf Microsoft Konsolen), aber diese Gen ist aus technischer Sicht für mich eine einzige Enttäuschung.
Not macht erfinderisch und man muss ja auch nicht zwangsläufig mit diesen Einschränkungen leben, das nötige Kleingeld und ein wenig technisches Know How vorausgesetzt.

Im Moment kann ich mir sogar nur schwer vorstellen wieder ausnahmslos auf die Konsole zurück zu kehren, ich wüsste nicht was Nintendo(m)(s)ony da bieten müsste oder könnte!?
Alleine schon so viel Geld für Neuerscheinungen und dann noch gerne mal mit Performance-Schwierigkeiten oben drauf, nein danke.
Das kann aber auch daran liegen, seit dem Konsolen nichts anderes mehr als ein kleiner (X86) Mini PC sind, hat es dieses mystische verloren was früher der Fall war. Man weiß einfach was das für Komponenten sind und in etwa was die so leisten können.
Würden Konsolen nicht so verdammt gut ausgereizt werden, gäbe es wohl kaum noch was zum lachen.

Neue Konsolen (und wahrscheinlich würde ich sie trotzdem wieder kaufen :rolleyes:) würden zumindest wieder dafür sorgen, dass die optische Weiterentwicklung schneller voran geht.
Das sah man ja hervorragend als X1 und PS 4 auf dem Markt kamen, wie unglaublich heftig die Systemanforderungen am PC gestiegen sind.
(Und die Spiele wieder schöner wurden)

Und ja, ich liebe gute Grafik/Performance und habe trotzdem hohe Ansprüche an den Rest was ein Spiel so ausmacht.
Auch wenn einige der Meinung sind, das passt nicht zusammen. ;)

Was ich sagen will, eine Wahl hat man immer, nur muss man eben seinen Horizont öffnen und sich nicht auf gewisse Systeme fixieren.
 
PS4K und NX? - "Neue Konsolen" laut Gamestop-Chef in Kürze

Mal eine Frage. Wer ist denn hier überhaupt von der jetzigen Generation nicht enttäuscht? :D

Ich. Da ich kein Spiel day one gekauft habe. Unfertige Spiele sind ein großes Problem dieser Generation und können einem alles versauen und den Eindruck geben die Konsolen sind schuld. Ich hatte mit jedem Spiel das ich gekauft habe Spaß und das ist doch die Aufgabe von Konsolen, Spaß damit zu haben.
Wenn es um die Auswahl an Games geht kann man sich doch auch nicht wirklich beschweren, gefühlt könnten es mehr exklusives geben, aber da würde mich mal ein Vergleich mit der letzten Generation im gleichen Zeitraum interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Wer ist denn hier überhaupt von der jetzigen Generation nicht enttäuscht? :D

Also ich bin bis jetzt eigentlich relativ zufrieden mit meiner PS4. ^^
Wobei.. Wenn ich mir jetzt von den Titeln, die ich bis jetzt darauf gezockt habe lediglich die Exklusiven anschaue, dann bin ich da bislang auch noch nicht so von überzeugt. Einzig Infamous war richtig gut. Killzone hab ich angezockt und dann liegen lassen und DC sowie The Order waren beide bloß Mittelmaß mMn. Aber 1. kommt ja bald Uncharted 4 raus. Yeah! :D
Und 2. zeichnet sich ja eine Konsole nicht bloß durch ihre Exklusivtitel aus, obwohl sie ja schon die Kaufentscheidung wesentlich beeinflussen/ beeinflussen sollen, eben nicht zum Konkurrenzprodukt zu greifen. Wie gesagt, wenn es danach geht bekleckern beide sich momentan mit nicht allzu viel Rum. Aber Multi Titel wie DA: Inquisition, oder Batman: Arkham Knight trösten super darüber hinweg. ;)
 
Was ich aber schon fertig habe ist, exakt genauso mit (fast) dem gleichem Komfort auf der Couch zu lümmeln und (fast) die gleichen Spiele zu spielen, nur eben ohne Kompromisse.

Ach echt das heißt du kannst auf deinen PC das neue R&C spielen oder bald Uncharted 4 und wie sieht es mit HZD aus packt das dein NASA PC auch? :ugly::rolleyes:´

Ansonsten hoffe ich für dich das die PS5 und Xbox Two richtig fette Hardware verbaut haben aber wundere dich nicht wenn beide Konsolen 1000€ kosten, und man auf neue Spiele dann so 5-10 Jahren warten muss weil es muss ja alles in 4K ach was 8K sein und in 120fps laufen. Und dann wundere dich nicht wenn sowohl die PS5 als auch Xbox Two auf einmal im Regal legen bleiben, neue Spiele bleiben aus, etliche Entwickler gehen pleite und so weiter.

Aber Hauptsache du und viele andere habt eure Scheiß Auflösung und Framerate. :uff:

Im übrigen bin ich zufrieden mit meiner PS4 und will sie nicht mehr missen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich. Da ich kein Spiel day one gekauft habe. Unfertige Spiele sind ein großes Problem dieser Generation und können einem alles versauen und den Eindruck geben die Konsolen sind schuld. Ich hatte mit jedem Spiel das ich gekauft habe Spaß und das ist doch die Aufgabe von Konsolen, Spaß damit zu haben.


Also ich bin bis jetzt eigentlich relativ zufrieden mit meiner PS4. ^^
Wobei.. Wenn ich mir jetzt von den Titeln, die ich bis jetzt darauf gezockt habe lediglich die Exklusiven anschaue, dann bin ich da bislang auch noch nicht so von überzeugt. Einzig Infamous war richtig gut. Killzone hab ich angezockt und dann liegen lassen und DC sowie The Order waren beide bloß Mittelmaß mMn. Aber 1. kommt ja bald Uncharted 4 raus. Yeah! :D
Und 2. zeichnet sich ja eine Konsole nicht bloß durch ihre Exklusivtitel aus, obwohl sie ja schon die Kaufentscheidung wesentlich beeinflussen/ beeinflussen sollen, eben nicht zum Konkurrenzprodukt zu greifen. Wie gesagt, wenn es danach geht bekleckern beide sich momentan mit nicht allzu viel Rum. Aber Multi Titel wie DA: Inquisition, oder Batman: Arkham Knight trösten super darüber hinweg. ;)

Mich stören folgende Dinge.: Die exklusiv Kracher bleiben aus oder brauchen viel zu lange.
Dann gibt es fragwürdige exklusiv Deals wie Tomb Raider und Street Fighter. Lügen über Micropayments, fehlende Konsolen Features, die es auf den letzten Konsolen gab.
Dann habe ich das Gefühl, dass das PSN mit jedem Monat langsamer wird. Ehrlich, mehr als 500kb schafft meine PS4 nicht aus dem PSN zu ziehen. Ein DSL-Light Anschluss würde ausreichen...
PS+ wird von Monat zu Monat schlechter. Microsoft entwickelt fast nur Fortsetzungen von alten Marken. Nintendo ebenfalls. Gibt es die überhaupt noch? Mehr als Gerüchte zur NX Konsole liest man schon gar nicht mehr.
Einen Multiplatform Titel würde ich nie für die One kaufen, weil er in der Regel noch schlechter optimiert ist, als für die PS4. Die Grafik haut mich auch nicht mehr um. Es gibt ganz selten mal einen "Woah!" Effekt für mich.
 
Ach echt das heißt du kannst auf deinen PC das neue R&C spielen oder bald Uncharted 4 und wie sieht es mit HZD aus packt das dein NASA PC auch? :ugly::rolleyes:
Psst... Er hat "(fast)" dazu geschrieben. Sein Kommentar war safe und deiner ziemlich... Überflüssig...

- - - Updated - - -

Mal eine Frage. Wer ist denn hier überhaupt von der jetzigen Generation nicht enttäuscht? :D
Von den Konsolen bin ich auf dem technischen Level immer noch ziemlich enttäuscht. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Die Anzahl der Exklusivtitel fühlt sich auch für mich extrem gering an und außer Bloodborne war kein einziger Titel dabei, den ich wirklich gerne mal gespielt hätte. In der letzten Generation gab es da definitiv mehr interessante Spiele, für die ich dann mal meinen Bruder längere Zeit besuchen wollte/musste :D Selbst die Wii U und der 3DS haben eine für mich interessantere Auswahl.
Aber auf dem PC habe ich ja inzwischen auch SEHR viel Auswahl, da "Konsolenexklusivität" eines der vielen Unworte dieser Generation geworden ist... :ugly:

- - - Updated - - -

@Topic: Hm... Also ich hoffe mal auf BALDIGE, konkrete Infos... So langsam geht mir der Tee aus! :kaffee:
 
Zurück