PS4K und NX? - "Neue Konsolen" laut Gamestop-Chef in Kürze

Psst... Er hat "(fast)" dazu geschrieben. Sein Kommentar war safe und deiner ziemlich... Überflüssig...

Danke, dem kann ich nichts mehr hinzufügen. :hoch:

---

@Kaydon: Hör mal, es ist nicht meine Intention dir oder sonst jemanden meine Meinung aufzudrücken oder dass diese als Gesetz angesehen werde muss.
Du brauchst weder meine Meinung, oder das was ich sonst im Gaming-Bereich treibe in irgendeiner Form gut finden und es ist völlig OK, wenn deine Sichtweise eine andere ist.

Zumal ich in diesem Kontext über die Konsolen mit dir übereinstimme.
Konsolen sind ein tolle Alternative zum zocken. Sie sind günstig in der Anschaffung, sie sind ohnehin beliebt und ein unglaublich wichtiger Faktor für die gesamte Gaming-Industrie. (Konsolen sorgen für Arbeitsplätze)
Die Mischung macht's.

Über das Thema PS 5 und Xbox 10 (<- Ja, ich bin mir sicher ;)) und warum sie gar nicht so teuer werden müssen, gerne auch über Hitler, können wir dann ja nochmal bei Zeiten darüber reden. :)

Ich versuche halt nur mein Gaming zu optimieren und will Möglichkeiten aufzeigen, falls noch wer anders Interesse daran hat.

- - - Updated - - -

Wahrscheinlich jeder der nicht so viel Wert auf die Technik/Optik legt. ;) :D

Zen's Gründe sind aber z.B. ganz andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde vielleicht mal einen Blog schreiben, wie man aus einem PC eine Konsole macht, allerdings bin ich auch noch nicht 100%ig fertig damit.
Was ich aber schon fertig habe ist, exakt genauso mit (fast) dem gleichem Komfort auf der Couch zu lümmeln und (fast) die gleichen Spiele zu spielen, nur eben ohne Kompromisse.
...
Was ich sagen will, eine Wahl hat man immer, nur muss man eben seinen Horizont öffnen und sich nicht auf gewisse Systeme fixieren.

PC am TV hat eigentlich einen höheren Komfort als Konsole :D WLAN kann dann auch wenigstens 2,4 GHz...
...Lautstärke, Stromverbrauch, Leistung hat man in der "eigenen Hand"...

...momentan wird mein Horizont eigentlich eher kleiner. PS4 wird voraussichtlich nur noch für Exklusive benutzt...
(Diese Konsolengeneration macht aus meiner Sicht auch so ziemlich alles falsch....)
 
Dann kauft euch halt nen 20.000 Euro PC mit 10 Grafikkarten wo alles in 8k mit 1000fps läuft und werdet glücklich damit. ;) :ugly:
Bei den Konsolen bekommt man für 400€ super Hardware die locker für 5+ Jahre reicht. Wer mehr will muss eben auch mehr zahlen. Aber das ist einfach nicht die Zielgruppe einer Konsole. Findet euch damit ab.
 
Findet euch damit ab.
...garantiert nicht. Das Remaster-Gedöhns und die Abzocke (bei Sony) für Spiele, die man schon digital gekauft hatte, nochmal zur Kasse gebeten zu werden, hat meine Konsolenaffinität stark geschädigt. Außerdem - nur zur Info - würde ein Neubau je nach Vorliebe etwa 800-1000 € kosten...
 
Dann kauft euch halt nen 20.000 Euro PC mit 10 Grafikkarten wo alles in 8k mit 1000fps läuft und werdet glücklich damit. ;) :ugly:
Bei den Konsolen bekommt man für 400€ super Hardware die locker für 5+ Jahre reicht. Wer mehr will muss eben auch mehr zahlen. Aber das ist einfach nicht die Zielgruppe einer Konsole. Findet euch damit ab.
Genau so ist es Hoernchen1234, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :hoch:

Und an die Grafikfetischisten, die nie zufrieden sind, zieht euch das rein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sowas werdet ihr auf dem PC nie zu Gesicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...garantiert nicht. Das Remaster-Gedöhns und die Abzocke (bei Sony) für Spiele, die man schon digital gekauft hatte, nochmal zur Kasse gebeten zu werden, hat meine Konsolenaffinität stark geschädigt. Außerdem - nur zur Info - würde ein Neubau je nach Vorliebe etwa 800-1000 € kosten...
Und wäre damit immernoch doppelt so teuer wie die Konsolen. Sorry ich hab nach längerem Recherchieren (aufgrund von 0 Ahnung) versucht mit 600€ incl. Betriebsystem das beste zu bekommen für meinen neuen PC vor etwa 1 Jahr. Allein das Gekäse ging mir schon auf den Sack. Und der höhere Preis rechtfertigt sich für mich nur durch die anderen Anwendungen die ich auf dem PC nutze. Was Games angeht sehe ich die 200€ mehr einfach nicht. Ich denke zumindest nicht, dass ein Witcher 3 auf meinem PC besser aussehen würde als auf der PS4.
Die Abzocke-Kritik hat in erster Linie mit Sony selbst zu tun und ist für mich kein Grund, Konsolen an sich abzustrafen.

Ich habe lieber 1080p und 60 FPS... und die Wahl hätte ich sogar auch noch. :ugly:

---

Werde vielleicht mal einen Blog schreiben, wie man aus einem PC eine Konsole macht, allerdings bin ich auch noch nicht 100%ig fertig damit.
Was ich aber schon fertig habe ist, exakt genauso mit (fast) dem gleichem Komfort auf der Couch zu lümmeln und (fast) die gleichen Spiele zu spielen, nur eben ohne Kompromisse.

Ich war ein dutzend Jahre immer Konsolero (Vorzugsweise auf Microsoft Konsolen), aber diese Gen ist aus technischer Sicht für mich eine einzige Enttäuschung.
Not macht erfinderisch und man muss ja auch nicht zwangsläufig mit diesen Einschränkungen leben, das nötige Kleingeld und ein wenig technisches Know How vorausgesetzt.

Im Moment kann ich mir sogar nur schwer vorstellen wieder ausnahmslos auf die Konsole zurück zu kehren, ich wüsste nicht was Nintendo(m)(s)ony da bieten müsste oder könnte!?
Alleine schon so viel Geld für Neuerscheinungen und dann noch gerne mal mit Performance-Schwierigkeiten oben drauf, nein danke.
Das kann aber auch daran liegen, seit dem Konsolen nichts anderes mehr als ein kleiner (X86) Mini PC sind, hat es dieses mystische verloren was früher der Fall war. Man weiß einfach was das für Komponenten sind und in etwa was die so leisten können.
Würden Konsolen nicht so verdammt gut ausgereizt werden, gäbe es wohl kaum noch was zum lachen.

Neue Konsolen (und wahrscheinlich würde ich sie trotzdem wieder kaufen :rolleyes:) würden zumindest wieder dafür sorgen, dass die optische Weiterentwicklung schneller voran geht.
Das sah man ja hervorragend als X1 und PS 4 auf dem Markt kamen, wie unglaublich heftig die Systemanforderungen am PC gestiegen sind.
(Und die Spiele wieder schöner wurden)

Und ja, ich liebe gute Grafik/Performance und habe trotzdem hohe Ansprüche an den Rest was ein Spiel so ausmacht.
Auch wenn einige der Meinung sind, das passt nicht zusammen. ;)

Was ich sagen will, eine Wahl hat man immer, nur muss man eben seinen Horizont öffnen und sich nicht auf gewisse Systeme fixieren.
Wie Hoernchen schon geschrieben hat, du gehörst vll einfach nicht zur Zielgruppe. Du willst nicht lange auf optische Weiterentwicklung warten? Dann bleibt dir nur der PC. Du musst schon eine Menge neue Spiele kaufen um das Geld wieder “drin“ zu haben denn so groß ist der Aufpreis von Konsolenspielen nicht (wenn man nicht gerade 70€ bei Gamestop ausgibt).

Selbst wenn alle 2-3 Jahre neue Konsolen kommen die nur 400€ kosten. Wer soll die kaufen? Du glaubst doch nicht dass eine PS5 wenn sie kommenden Winter erscheinen würde, genauso erfolgreich wäre wie die PS4?
Der Markt würde sich nur selbst schaden da die Altgeräte extrem an Wert verlieren würden und viele es nicht einsehen werden, alle paar Jahre ein Gerät in Größe eines DVD-Players auf den Schrott zu schaffen. 400€ sind für viele viele Menschen sehr viel Geld, da man nicht erwarten kann das alte Modelle noch großartig weiter unterstützt werden, würden diese Menschen über kurz oder lang vom Markt ausgeschlossen werden. Vom Umweltaspekt fang ich garnicht erst an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe manchmal nicht, was Leute hier bei einem Preis von 400€/500€ erwartet haben?! In diesen Regionen fangen halbwegs zukunftssichere Grafikkarten gerade erst an. Und für den restlichen PC legt man in etwa nochmal soviel hin.
Konsolen sind eine preiswerte Alternative, das Zocken einer möglichst breiten Zielgruppe zu ermöglichen. Nicht mehr und nicht weniger. Hier sollen keine Grafikreferenzen oder Performancemeister gesetzt werden. Wenn darauf eure Priorität liegt, solltet ihr zum PC greifen. Leistung kostet nunmal.

Ich habe vor kurzem mal wieder auf der PS3 gezockt. Und ich bin erschrocken, wie schlecht die Games gegenüber aktuellen Titeln in der Zwischenzeit aussehen. Allerdings war dieser übergang so schleichend, dass ihn niemand für voll nimmt. Es war ja keine SD zu HD, sondern eben “nur“ ein Qualitätssprung. Macht auch mal den Test. Startet eure alte Konsole!

Bester Indikator ist eigentlich auch (wie I3ushi schon sagte), der Sprung der Systemanforderungen von PC Games seit Release der neuen Konsolen.
 
@Ronin

Genauso ging es mir vor ein paar Monaten auch, als ich mal wieder auf der PS3 gezockt habe. Ich finde von PS3 auf PS4 hat man jetzt nicht so einen riesen Sprung gemerkt, aber wenn man mal das Ganze rückwärts macht ist man echt geschockt.
Z.B. BF 4 (PS4) vs BF BC2 (PS3).
 
Ich verstehe es auch nicht Ronin XM, ich sehe das ganz genauso wie du. Spielekonsolen sind ein Kompromiss aus Preis und Leistung, jeder Konsolenbesitzer weiß doch eigentlich, dass eine Konsole nie so stark sein wird wie ein High End PC für mehrere tausend Euro. Der Grund weshalb die PS4 so erfolgreich ist, das ist zum einen der Preis. Und Spiele wie Uncharted 4 und Ratchet & Clank sehen doch wirklich nicht so schlecht aus wie immer getan wird. Einige sollten echt mal die Augen aufmachen.
 
Und wäre damit immernoch doppelt so teuer wie die Konsolen. ...
Die Abzocke-Kritik hat in erster Linie mit Sony selbst zu tun und ist für mich kein Grund, Konsolen an sich abzustrafen.

...erstens wollte ich gar kein PC vs Konsole anzetteln/unterstützen. Zweitens habe ich nicht allgemein gesprochen, sondern nur für mich :nice:.
Wir sind im 3. Jahr der PS4, tolle Veröffentlichungen für das Jahr sehe ich für mich bisher nicht. (Uncharted 4 interessiert mich nach U3 gar nicht, R&C ist ein PS2-Remake (Original war super - brauche ich aber nicht zum Release)). Dazu noch das PS4K-WirrWarr anstelle von bemerkenswerten Titeln.
Momentan finde ich PC-Gaming für mich besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratchet & Clank würde ich dir empfehlen, vorallem, wenn du das Original von 2002 kanntest. Es ist nicht nur ein Remake, sondern auch ein Reboot mit völlig neuen Inhalten also nicht 1 zu 1. Uncharted 4 wird sowieso genial, aber trifft wohl nicht deinen Geschmack. Wie wäre es im August mit Deus Ex Mankind Divided? The Witcher 3 und Assassin's Creed Unity sollen auch einiges zu bieten haben. Gerade Unity ist eine ordentliche Steigerung zu den Vorgängern, von denen leider nicht alle gut waren.
 
Deus Ex Mankind Divided? The Witcher 3 und Assassin's Creed Unity
...alles beizeiten für den PC ;).

R&C hatte ich auch für die PS3, ich kaufe mit Sicherheit kein Spiel zum 3. Mal zum vollen Preis. Das gibt`s frühestens nächstes Jahr mal im Sonderangebot...
...ich behalte mit Sicherheit auch die PS4 - nur die PS4K kommt mir nicht ins Haus....
 
45€ sind nicht ganz Vollpreis, zumal es sich jetzt ganz anders spielt als das original. Auf der PS3 war es nur ein Remaster, da wurde nur die Auflösung hochgeschraubt, aber die Filmsequenzen waren leider alle in 4:3. Die PS4-Neuauflage bietet komplett 16:9 und sieht besser aus als je zuvor. Es gibt so viel neues, das es nicht nur ein Remake, sondern gleichzeitig auch ein Reboot ist. Gerade als Fan der Reihe würde ich mir das mal anschauen, du wirst überrascht sein, denn es ist nicht das selbe Spiel wie damals. Es ist zwar schön für dich, wenn dir der PC rausreicht, ich und viele andere auch zocken aber viel lieber auf einer Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles über 30 € zählt bei mir als "Vollpreis". Nach den Videos sah R&C aber nicht so viel anders aus. die Level wirkten geradezu identisch...
...also Dir sofort Spaß damit - und mir entsprechend erst Ende des Jahres oder Anfang nächstes :nice:.

Ich sehe keinen Unterschied darin, ob ich am PC oder an der Konsole spiele:
- Bild auf dem TV
- Controller in der Hand
- selber auf der Couch
( ...ist bei mir halt nur ein anderer HDMI-Anschluß und ein anderer Controller - ob PC oder PS4).
 
Dann empfehle ich dir mal Let's Plays anzuschauen und einige Tests zu lesen. Also dass es identisch ausschauen soll kann ich definitiv nicht bestätigen. Es gibt auch noch ein Vergleichsvideo 2002 VS 2016. Natürlich sind die meisten Planeten des Originals noch vorhanden, aber es gibt jede Menge Änderungen. Zum einen wurde die Steuerung überarbeitet. Bei der Waffenauswahl mit Dreieck wird das Spielgeschehen pausiert, seitliches Strafen ist jetzt möglich. Es gibt zahlreiche Wffen, die es erst in den Nachfolgern gab. Es gibt ein Auflevelsystem für Ratchet & Clank sowie auch die Waffen. Es gibt neue Videosequenzen und auch komplett neue Missionen. Sogar neue Planeten und neue Bosse soll es geben. Schau dir das bitte mal genauer an, ich denke, dass du einfach einen komplett falschen Eindruck vom Remake/Reboot hast.
 
Führt eure Diskussion doch im Ratchet & Clank Thread fort. ;)
Ich persönlich mache nicht mehr den Fehler mir für ein Spiel eine Konsole zu holen.
 
Den Fehler mache ich auch nicht mehr. Ich habe die Wii U für Animal Crossing gekauft, da ich sehr gespannt war, wie wohl eines in HD sein würde und habe mich schon total darauf gefreut, vorallem auf die Onlinefunktionen, das Tauschen mit anderen, das Anfertigen von Designs und mehr, nur um später dann total enttäuscht zu erfahren, dass nie ein richtiges Animal Crossing für Wii U kommen wird. Hätte ich das vorher gewusst, so hätte ich mir die Wii U erspart und erstmal abgewartet. Releasekäufe mache ich definitiv keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück