7 gute Gründe, warum 2009 das Jahr der fetten Wii-Games wird

Damit lockst du mich nicht hinter dem Ofen vor.
Vor allem die Zelda Reihe kann ich gar nicht ab.
gehörst zu den wenigen, aber das weiß ich schon, dass du als Sonyfan mit nintendo nichts anfangen kannst... dennoch muss ich sagen, dass es qualitativ nix besser gab, gibt und in nächster zeit geben wird...
 
gehörst zu den wenigen, aber das weiß ich schon, dass du als Sonyfan mit nintendo nichts anfangen kannst... dennoch muss ich sagen, dass es qualitativ nix besser gab, gibt und in nächster zeit geben wird...
Sorry das ich da einschreite,aber Zelda Ocarina of Time war Mittelmaß und ohne das Zelda im Namen hätte es wohl kaum die Wertungen kassiert.Ich fands enttäuschend.Allein weil sie schon Videos von dem heutigen TP gezeigt haben und weit untewr dem damaligen Level waren.
Heute mag es kaum einer zugeben (oder wissen) aber selbst Mario 64 war für die Leute die tatsächlich Ahnung hatten eher grafische Mittelklasse...und Zelda war halt Zelda...mit allen Vor- und Nachteilen.Nicht 08/15 aber Meilenweit von etwas herausragenden entfernt.
...quasi ähnlich wie bei WindWaker (welches technisch gesehen echt herrausragend war) welches heute aber als der letzte Dreck abgetan wird,auch wenns 93% aufwärts bekommen hat.
 
Interessante Einschätzung, bzw. Beurteilung :-)

Also ich fand Ocarina of Time super! Vor allem die vielen versteckten Herzen fand ich sehr gut implementiert :-)
Das Reitschießen auf Epona (Geisterjagd in der Ebene) war absolut klasse. (ist etwas vom Spiel, das ich wohl nie vergessen werde)
Das Leveldesign und die Implementierung der verschiedenen Gadgets (Enterhaken usw.) fand ich herausragend! (hab vor zwei Jahren mit meinem alten N64 nochmal gezockt. Da mein Goldeneye verschollen ist habe ich mit OoT Vorlieb genommen ^^
Majors Mask fand ich einfach nur schlecht... mich hat das ganz Zeitsetting gestört. Hatte überhaupt nichts mehr vom alten Erkundungsflair, mit dem "Stress" im Nacken.

Windwaker fand ich absolut kacke... Habs zwar nie gespielt, aber die Optik war absolut lächerlich, wie ich finde...
Auch wenn eine Diskussion über Zelda etwas weiter weg vom Topic führt *g*

PS: Auf die Fuchtelsteuerung der Wii hatte ich keine Lust... (Lässt sich das Wii-Zelda eigentlic hauch ohne spielen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii kann noch so erfolgreich sein und Ich werde sie mir nicht kaufen, aus dem einfachen Grund, weil mich diese Spiele nicht interresieren.


Dem kann ich absolut nichts mehr hinzufügen, Sam. Mich interessiert Nintendo nämlich nicht die Bohne. Ein Homie im Xbox- Live prädigt mir immer was von wie toll doch die Konsole ist. Ich sage ihn immer wieder das mich das Teil nada interessiert, aber er sülzt mich trotzdem damit voll..das ist geil und das Mario ist toll. Der hat die Kiste erst 4 Monate und besitzt schon 27 Games + nochmal 48 heruntergeladene Titel. Na ja wer es braucht. :ugly:
 
Hattest du ein Privat-Line-Up? o.O
Es gab Goldeneye... Turok (2 mal)... das Wakeboarden oder wies hieß und Mario 64...
Banjo & Kazooie fehlt noch.

Dann hörts aber eigentlich schon auf, das ist wirklich arm über die Laufzeit gesehen ;-)

Na, es gab noch ISS und Pokemon Stadium:D:D:D
 
Sorry das ich da einschreite,aber Zelda Ocarina of Time war Mittelmaß und ohne das Zelda im Namen hätte es wohl kaum die Wertungen kassiert.Ich fands enttäuschend.Allein weil sie schon Videos von dem heutigen TP gezeigt haben und weit untewr dem damaligen Level waren.
Heute mag es kaum einer zugeben (oder wissen) aber selbst Mario 64 war für die Leute die tatsächlich Ahnung hatten eher grafische Mittelklasse...und Zelda war halt Zelda...mit allen Vor- und Nachteilen.Nicht 08/15 aber Meilenweit von etwas herausragenden entfernt.
...quasi ähnlich wie bei WindWaker (welches technisch gesehen echt herrausragend war) welches heute aber als der letzte Dreck abgetan wird,auch wenns 93% aufwärts bekommen hat.
Windwaker fand ich selbst nicht besonders gut weil mich die Cell-shading-optik nicht überzeugt hat.

Aber bei Ocarina of Time labberst du völligen Müll. Eine durchschnittswertung von 98%, unzählige Game of Year und Best Game all Time awards.... das sagt alles!
Zelda Ocarina of Time war ein Meilenstein in der Videospielgeschichte, die es in nächster zeit auch nicht mehr geben wird, da einfach zu viel Commerz-games kommen....

In keinem anderen Game war die Balance aus Rätsel und Actioneinlagen besser... die verschiedenen Tempel hat abwechslung gebracht, wie bei keinem anderen game selbst heutzutage... und sammelbares (fast) ohne ende...

sorry aber ich glaube da liegst du ganz falsch...
 
mhmhh naja fette wii games???ist der titel ironisch gemeint ??
bisher gab es ja nur dreck auf dem kasten...
 
@Playa-Richy
wie kann man mit einer subjektiven, dem eigenen Geschmack folgenden Aussage "falsch" liegen?

@Ash2X
Super Mario 64 soll zum Zeitpunkt der Veroeffentlichung (1996) "Mittelmass" in Sachen 3D Grafik im Konsolensektor gewesen sein? Glaube da verwechselst Du irgendwas :) Abgesehen davon geht es bei Super Mario 64 eher um die einmalige Spielbarkeit eines JumpnRuns in einer 3 dimensionalen Welt. Und auch wenn ich es nur vom sehen kenne scheinen sie da wohl richtig gute Arbeit abgeliefert zu haben.
Mit Zelda konnte ich auch noch nie wirklich was anfangen... wie das halt so ist mit dem Geschmack

@psxmaster
mit dem Kasten und seinen Dreckstiteln werden ne ganze menge mehr Menschen unterhalten als mit der von Dir wohl favorisierten Multimediakiste die bei 3/4 meiner Bekannten die so ein Ding besitzen nur noch als Mediaplayer im Wohnzimmer benutzt werden. Aber wie soll man so ein Posting auch ernst nehmen koennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch mal in einen Games-Laden und schaut euch die vielen Wii-Titel an! Eine handvoll Spiele, die etwas taugen und 99% Schrott! Da kann ich blind in's 360-Regal greifen und meine Chancen stehen 50 zu 50, ob ich 'ne Niete ziehe oder ein Highlight erwische.
Was soll denn 2009 noch kommen? Nintendo-exklusive Titel (Metroid, Zelda) sterben doch aus! Ich glaube eher, die Fuchtelkonsole könnte 2009 ein ähnliches Schicksal erleiden wie einst der bezaubernde Cube...
 
Gibt genug leute, denen das vollkommen egal ist, und die die Kiste einfach kaufen, weils sie "günstig" und hip ist...
Wobei sie mittlerweile gar nicht mal mehr so billig ist *g*
 
Geht doch mal in einen Games-Laden und schaut euch die vielen Wii-Titel an! Eine handvoll Spiele, die etwas taugen und 99% Schrott! Da kann ich blind in's 360-Regal greifen und meine Chancen stehen 50 zu 50, ob ich 'ne Niete ziehe oder ein Highlight erwische.
Was soll denn 2009 noch kommen? Nintendo-exklusive Titel (Metroid, Zelda) sterben doch aus! Ich glaube eher, die Fuchtelkonsole könnte 2009 ein ähnliches Schicksal erleiden wie einst der bezaubernde Cube...
zwischen dem GC und der Wii bestehen kaum Parallelen... der GC hat von anfang an keine guten verkaufszahlen herausgegeben, die Wii ist aber Marktführer und wird am ende auch der King im Konsolenring...

die einzige Parallele, die besteht, liegt darin, dass 3rd-party-herrsteller einfach nicht so viel für die Konsole produzieren als für die beiden anderen konsolen
 
zwischen dem GC und der Wii bestehen kaum Parallelen... der GC hat von anfang an keine guten verkaufszahlen herausgegeben, die Wii ist aber Marktführer und wird am ende auch der King im Konsolenring...

die einzige Parallele, die besteht, liegt darin, dass 3rd-party-herrsteller einfach nicht so viel für die Konsole produzieren als für die beiden anderen konsolen
Konsolenverkauszahlen sind nicht alles...genausowenig wie Spielewertungen...
 
gehörst zu den wenigen, aber das weiß ich schon, dass du als Sonyfan mit nintendo nichts anfangen kannst... dennoch muss ich sagen, dass es qualitativ nix besser gab, gibt und in nächster zeit geben wird...
Da muss ich Dir widersprechen.
Wenn du mich schon als Fan bezeichnest,dann musst du mich Samsung Fan nennen.
Denn außer der PS3,der PSP und der 360 ist bei mir alles von Samsung,sogar die Mikrowelle.;)
Und das ich mit Nintendo nix anfangen kann stimmt so auch nicht,denn da hätte ich meinem Sohn wohl kaum einen NDS zu Weihnachten gekauft.

Und Zelda kann ich deshalb nich ab,weil es ein Rollenspiel ist und ich dieses Genre Systhemübergreifend als extrem Sinnlos empfinde.
 
wie kann man ein Genre als sinnlos empfinden? Seit wann hat ein Genre einen Sinn, ausser die Geschmäcker der Menschen zu befriedigen? Das war wirklich eine defizitäre Aussage Kratos, ganz ehrlich.
 
Konsolenverkauszahlen sind nicht alles...genausowenig wie Spielewertungen...
habe ich absolut auch nicht behauptet... die Unterschiede sind doch klar:
- Die Wii geht einen ganz anderen Weg gegenüber den Konkurrenten... der GC war dagegen wie seine Konkurrenz
- Von Anfang an verkaufte sich die Wii gut... der GC nicht!
- 3rd-party-herrsteller (nicht spielewertung) unterstützen den GC rein gar nicht... bei der Wii siehts etwas besser aus.... dennoch sind da die Parallelen zum GC immernoch am stärksten vorhanden
 
Da muss ich Dir widersprechen.
Wenn du mich schon als Fan bezeichnest,dann musst du mich Samsung Fan nennen.
Denn außer der PS3,der PSP und der 360 ist bei mir alles von Samsung,sogar die Mikrowelle.;)
Und das ich mit Nintendo nix anfangen kann stimmt so auch nicht,denn da hätte ich meinem Sohn wohl kaum einen NDS zu Weihnachten gekauft.
Samsungfan:rolleyes:tzzz..... :D. Hast auch ein Samsunghandy? Sind alle völliger Mist!:runter: Ich bin Sonyfan^^.... TV, Videorecorder, DVD-player, PS3, Handy und Musik-anlage...

Das mit dem DS ist ja jetzt nicht dein ernst oder?:D Nur weil dein Sohn einen NDS möchte und du ihn einen gekauft hast, macht das dich nicht mehr zum Anti-nintendo-fan? Sorry aber bisher hast du kein gutes Haar an Nintendo gelassen

Und Zelda kann ich deshalb nich ab,weil es ein Rollenspiel ist und ich dieses Genre Systhemübergreifend als extrem Sinnlos empfinde.
häh? da sieht man mal, dass du von Zelda überhaupt keine Ahnung hast. Zelda ist kein Rollenspiel sondern ein Action-Adventure.... ein Action-adventure besteht aus Rätseleinlagen + Erkundungen + Menge Action... die typischen Skillserweiterungen (wie aus rollenspiele) gibt es bei Zelda nicht.... außerdem ist die Steuerung deutlich komplexer und Action-lastiger als ein Rollenspiel... sorry aber wenn du von Zelda keine ahnung hast, dann sag lieber nichts zu dem Game....:rolleyes:;)
 
Ich glaube kaum das die Komplexität der Steuerung was mit Action Adventure zutun hat, denn Zelda ist mit Sicherheit Steuertechnisch alles, aber nicht komplex.
 
Zurück