Abwärtskompatibilität für Xbox 360 Spiele

Moment, wie jetzt? Also trotz XBL Gold Abo müsste ich zum herunterladen der GwG Spiele eine Kreditkarte hinterlegen? Ich hatte so schon Probleme bzgl. der Lastschrift die bei mir einfach nicht funktionieren will, aber das kann man ja immerhin mit diesen Code Karten ausgleichen, aber sowas?

Jetzt überlege ich mir schon wieder überhaupt ein Abo zu machen, nicht das dieses Problem auch bei mir eintritt. Ich meine anscheinend trifft das ja nicht auf jeden zu sondern ist eher "wahllos". Manche scheinen ja garkeine Probleme bzgl. der Zahlungsmethode zu haben.


Weder auf der Xbox One, noch im Webstore kann ich eine Zahlungsmethode neben der Kreditkarte wählen und ich hab keine Kreditkarte.
Das ist schon je her ein Problem bei MS. Ka was der Mist soll. Amis wollen irgendwie immer gleich eine Kreditkarte, egal ob man nur einen Account anlegt und gar nix kaufen will etc. Ich hab mal gelesen wenn man Paypal nutzen will müssen mindestens 25€ Paypal Guthaben vorliegen, idr liegt da aber nix und deshalb bricht es beim verbinden mit dem Xbox Konto ohne schlüssige Fehlermeldung ab.
Sie sollten das echt mal in Ordnung bringen und klarer aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, wie jetzt? Also trotz XBL Gold Abo müsste ich zum herunterladen der GwG Spiele eine Kreditkarte hinterlegen? Ich hatte so schon Probleme bzgl. der Lastschrift die bei mir einfach nicht funktionieren will, aber das kann man ja immerhin mit diesen Code Karten ausgleichen, aber sowas?

Jetzt überlege ich mir schon wieder überhaupt ein Abo zu machen, nicht das dieses Problem auch bei mir eintritt. Ich meine anscheinend trifft das ja nicht auf jeden zu sondern ist eher "wahllos". Manche scheinen ja garkeine Probleme bzgl. der Zahlungsmethode zu haben.


Weder auf der Xbox One, noch im Webstore kann ich eine Zahlungsmethode neben der Kreditkarte wählen und ich hab keine Kreditkarte.

Momentan ist es ein ziemlicher Schmarn was die Stores angeht. Das macht die Leute zu recht skeptisch was den Windows Store angeht. Normalerweise müsstest du über Xbox.com auch eine PayPal-Zahlungsmöglichkeit angeben können. Mit der müsstest du auf der One 360 BC Titel abrufen können.

- - - Updated - - -

Meine Erfahrungen

Xbox.com
Guthabenverwendung nicht möglich. Kauf von Spielen, auch von kostenlosen nur mit KK oder PP.

360
Guthabenverwendung, KK und PP möglich. Abruf von kostenlosen Inhalten ohne Zahlungsmöglichkeit und nur mit Angabe von Rechnungsadresse möglich. Sowohl bei 360 als auch One GwG Titeln.

One
Guthabenverwendung oder KK bei One-Games. Beim Kauf von One Titeln funzt PayPal nicht. Abruf von kostenlosen One-Titeln nur mit Angabe einer Rechnungsadresse möglich. Kauf von 360 BC-Titeln, auch kostenloser, nur mit KK oder PayPal. Man hat nämlich schlicht den 360 Webstore von Xbox.com in das One OS integriert.

Absoluter Scheiß und einfach nur chaotisch. Es ist absolut keine Überraschung weshalb die MS Stores so schlecht ankommen.

Bei den Windows und Mobile Stores ist es nicht besser btw...
 
One Games kann ich auf der Konsole mit PayPal, KK oder Guthaben (US, CA, BR) problemlos kaufen.
Für die 360 Games auf der One geht nur KK.

Auf der Website geht für die 360 auch PayPal.

Dass man eine Zahlungsmethode hinterlegen muss liegt daran, dass man das Spiel kauft (für 0€).
 

Puh, kein Wunder das ich da nicht mehr durchsehe.
Merkwürdig genug das ich auf der Xbox One nur Kreditkarte hinzufügen kann, aber im Webstore zumindest die Wahl für Paypal habe, aber selbst das geht ja noch nicht einmal.


Ich hab mal gelesen wenn man Paypal nutzen will müssen mindestens 25€ Paypal Guthaben vorliegen, idr liegt da aber nix und deshalb bricht es beim verbinden mit dem Xbox Konto ohne schlüssige Fehlermeldung ab.

Oh, dann werde ich das mal testen, auch wenn die Entscheidung dafür ziemlich fragwürdig ist.


Dass man eine Zahlungsmethode hinterlegen muss liegt daran, dass man das Spiel kauft (für 0€).

Ich entschuldige mich jetzt schon für den Vergleich und ich hoffe das führt nicht zu unnötigen Diskussionen oder Kriegen, aber:
Beim PSN Store funktioniert das ja auch alles ohne das ich eine Zahlungsmethode hinterlegen muss. Meiner Meinung nach ist diese Art sehr fragwürdig.


Ich versuch es dann nochmal indem ich bei Paypal "mindestens" 25 Euro hinterlege..
 
Ich versuch es dann nochmal indem ich bei Paypal "mindestens" 25 Euro hinterlege..

Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob es 25€ waren oder generell irgendein Betrag. Hab eben extra noch mal gegogglt, aber vor lauter Xbox Paypal Problemen sucht man sich ja tot.
Auf die schnelle hab ich noch aufgeschnappt das dein Konto bei Paypal verifiziert sein muss. Ich befürchte aber bei all den vielen Problemen und Lösungsvorschläge kommt da alles vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur muss man dafür auf der XBox One sowie bei xbox.com gültige Zahlungsinformationen hinterlegt haben, sonst geht das nicht. Leider gilt das auch fü die kostenlosen GwG Games für die 360. Ich wollte mir gestern Dead Space laden, was aus o.g. gründen nicht klappte. Hoffentlich ändert Microsoft das mal bald.

Wie was Zahlungsinformation hinterlegen .. Von mir haben die auch keine KK Daten oder sonst was , und ich lade alles runter .. Ist ja schon komisch.Meinen kleinen habe ich auch vor kurzem angemeldet , da wollten die ebenfalls keine Daten bezüglich der Bezahlung ,, nur das er nun auch Gold hat ( auf der 360 natürlich Nicht)..
 
Heute neu

Gunstar Heroes
Outland

- - - Updated - - -

Wie was Zahlungsinformation hinterlegen .. Von mir haben die auch keine KK Daten oder sonst was , und ich lade alles runter .. Ist ja schon komisch.Meinen kleinen habe ich auch vor kurzem angemeldet , da wollten die ebenfalls keine Daten bezüglich der Bezahlung ,, nur das er nun auch Gold hat ( auf der 360 natürlich Nicht)..
Ohne Xbox 360 kann man von Xbox.com oder Xbox One aus keine 360 Spiele kaufen wenn keine KK- oder PayPal- Daten hinterlegt wurden.
 
Heute neu

Gunstar Heroes
Outland

- - - Updated - - -


Ohne Xbox 360 kann man von Xbox.com oder Xbox One aus keine 360 Spiele kaufen wenn keine KK- oder PayPal- Daten hinterlegt wurden.

Ja kaufen ist klar , aber da stand kostenlos , oder ich sehe gerad nicht durch,, na ja egal..
 
Ja kaufen ist klar , aber da stand kostenlos , oder ich sehe gerad nicht durch,, na ja egal..
Bei Microsoft kauft man immer, selbst wenn der Preis 0 Euro ist. Super eigenartig aber naja...


Heute neu.

Garou
Sonic Fighters
Duke Nukem Manhattan Project
 
Ich warte noch verzweifelt auf Rage und Bayonetta :(
Enttäusch mich nicht, Microsoft! ;)
 
Top Spin 4 wäre klasse, L.A. Noire und RDR...., wobei ich letzteres sogar neu aufgelegt nochmal kaufen würde.:)

Ist überhaupt ein Rockstar Titel schon abwärts kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö

Und RDR wurde schon ausgeschlossen wegen angeblichen Musik Rechten.

Stimmt nicht ganz. RDR könnte in einer (musikalisch) abgespekten Version erscheinen. Was ja nun kein echtes Drama wäre. Immerhin war es durch einen Leak schon auf der Xbox One kurzzeitig spielbar. Eine Vorabversion war also schon lauffähig. Ich denke wir werden bald mehr über die AWK von RDR hören... *Daumen drück* ;):hoch:
 
Ein Remaster wäre mir für RDR zwar lieber, aber ich nehme dann dennoch gerne die 360 Version.
Wenigstens kein sub-HD mehr...
 
Ich hab den schon vor 2 Wochen im GB-Store gekauft aber "herunterladen" konnte ich den auf der One nicht.

Muss ich dazu die Konsole auch auf GB stellen?
 
Neu:
Rayman Origins

Aus meiner Bibliothek verschwunden:.
Monkey Island 2 SE.
 
Altered Beast Arcade SEGA NEW
Comix Zone Arcade SEGA NEW
Double Dragon Neon Arcade Majesco Entertainment NEW
Ghostbusters: Sanctum of Slime Arcade Atari NEW
The Cave Arcade SEGA NEW
 
Ich habe im Moment total den Drang RDR zu spielen - wie lange dauert das noch, MS? :/
Muss ja einen Grund geben weshalb es schon einmal kurrzeitig verfügbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück