Abwärtskompatibilität für Xbox 360 Spiele

Ich habe im Moment total den Drang RDR zu spielen - wie lange dauert das noch, MS? :/
Muss ja einen Grund geben weshalb es schon einmal kurrzeitig verfügbar war.

Ich hoffe immer noch auf ein Remaster, kommt mit der Ankündigung von Teil 2 :rolleyes:
 
Rockstar hat zu einer Fortsetzung der Reihe oder ein Remaster nie etwas gesagt. Eine AKW ist erstmal wesentlich wahrscheinlicher und darum geht es auch in diesem Thread.

Deshalb steht im meinem Kommentar auch "hoffen" und der Kommentar ist völlig unabhängig davon ob es eine AWK Version geben wird oder nicht. Schön für AWK Nutzer wenn eine kommt, will ich bestimmt nicht schlecht machen, mir persönlich ist das Wayne, da ich keine Xbone besitze.
 
Neu:

Sonic & Knuckles
Phantasy Star 2
Dig Dug
Samurai Shodown 2
Runner 2
 
Neu

- Final Fight: Double Impact
- Faery: Legends of Avalon
- Frogger 2
- Puzzlegeddon
- Deus Ex DC

Jetzt geht es irgendwie Schlag auf Schlag. Könnte mir vorstellen dass MS größere Namen für die E3 aufhebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie Deus Ex DC auf der Xbox One läuft?
Ich wollte ja vor nem Monat oder so bei Deus Ex zuschlagen, aber dann las ich nichts davon das es die Director's Cut ist, welche ich jedoch will und hatte es sein gelassen, aber da nun endlich diese Version verfügbar ist wüsste ich gerne wie gut es läuft.

DF hat leider kein Test für die normale Version gemacht und auch so gibt es keine bei Youtube. Ich hatte mir nur mal 2 Videos kurz angeschaut, einmal vom Anfangslevel was ziemlich gut lief und danach etwas später in der Stadt, was meiner Meinung nach nicht so toll lief. Vielleicht lag das jedoch auch an dem Video selbst? Mal davon ab das dies halt Videos der normalen Fassung waren. Vielleicht läuft DC ja besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie Deus Ex DC auf der Xbox One läuft?
Ich wollte ja vor nem Monat oder so bei Deus Ex zuschlagen, aber dann las ich nichts davon das es die Director's Cut ist, welche ich jedoch will und hatte es sein gelassen, aber da nun endlich diese Version verfügbar ist wüsste ich gerne wie gut es läuft.

DF hat leider kein Test für die normale Version gemacht und auch so gibt es keine bei Youtube. Ich hatte mir nur mal 2 Videos kurz angeschaut, einmal vom Anfangslevel was ziemlich gut lief und danach etwas später in der Stadt, was meiner Meinung nach nicht so toll lief. Vielleicht lag das jedoch auch an dem Video selbst? Mal davon ab das dies halt Videos der normalen Fassung waren. Vielleicht läuft DC ja besser.
Habe es einmal auf der One durchgespielt. Es ist schlechter als die Originalversion, allerdings ist das Bild schärfer. Es gibt an manchen Stellen Framedrops, insbes. im Epilog, immer wenn Flammen zu sehen sind. Die Bosskämpfe liefen dagegen flüssig. Also insgesamt ist das Spiel keinesfalls unspielbar, nur eben nicht 100%ig so gut wie es auf der 360 lief.
 
Das könnte heißen, dass ich meine ME Collection auch bald spielen kann auf der One.
 
Oh. Mir ist aufgefallen dass mit Final Fight der erste Capcom Titel erschienen ist. Die waren unter den wenigen Publishern die bislang nie AK-Unterstützung bestätigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum ist BO draußen sind auch schon mehr als 40000 Spieler online.

Die AK soll sehr gut sein und die One mit der Emulation der Engine keine Probleme haben.
 
Auf amazon.com sind einige Games als Download Codes gelistet. Mit einem Veröffentlichungstermin im Juni. Bei einigen steht explizit dabei dass sie auf der One laufen, obwohl sie bis heute noch nicht offiziell angekündigt wurden. Wichtig auch; Zwischen 12. und 22.6. ist EA Access für Goldmitglieder kostenlos. Würde mich nicht wundern wenn man von den Games auch ein paar im Vault finden würde.

Bei amazon gelistet:

Halo 3 ODST
Burnout Revenge
NfS Hot Pursuit
Dragon Age 2
SSX
Fight Night Rd. 4
Fable Anniversary
Soulcalibur V
Tekken 6


Wichtig: nicht alle games haben ein Produktbild mit "plays on Xbox One" aber alle scheinen zu alt um sie ohne AK jetzt nochmal neu als Download Code zu veröffentlichen.
 
Wenn man den aktuellen Gerüchten etwas Glauben schenken mag, dann soll wohl Red Dead Redemption nächten Monat als GwG Titel verfügbar sein. Damit wäre dann natürlich auch der Titel auf der One spielbar. Das wäre echt was Feines :)
 
Zurück