Abwärtskompatibilität für Xbox 360 Spiele

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Krass...dass MS dem Game eine deutsche Synchro spendiert hatte.

AK Infos:

23 GB Download
Nur Disc 1 wird benötigt, womit der Kauf von gebrauchten Versionen risikolos ist, da es egal ist ob man eine defekte Disc 4 erwischt.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Krass...dass MS dem Game eine deutsche Synchro spendiert hatte.

AK Infos:

23 GB Download
Nur Disc 1 wird benötigt, womit der Kauf von gebrauchten Versionen risikolos ist, da es egal ist ob man eine defekte Disc 4 erwischt.
Genau deswegen freut es mich so sehr, weil ich es auch gebraucht gekauft hatte und es irgendwann wegen Kratzer nicht ging. Kann endlich jetzt es nachholen. ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Lost Odyssey am besten auf Xbox One:

- kein Tearing
- bessere Framerate
- kein Disc Wechsel
- schnellere Ladezeiten
 
Ich hoffe, Call of Duty 4 kommt auch noch in die AWK. Dann muss ich mir das Remaster nicht kaufen, und es sieht ja immer noch schick aus, finde ich. Hab für den Rest von 2016 eine kleine Wunschliste:

- CoD 4
- Battlefield 3 und Bad Company 2
- Kingdoms of Amalur
- Forza 4
- Oblivion
- Tropico 4
 
Rechne mal nicht mit Forza 4. Das Game und die DLCs sind längst nicht mehr auf dem Marktplatz zu finden was auf ausgelaufene Lizenzen schließen läßt.

Auch Kingdoms of Amalur ist unwahrscheinlich da es da wohl rechtliche Probleme gibt.


Heute neu:

Puzzle Quest 2
Puzzle Quest Galactrix
Sonic Racing Transformed
 
Zuletzt bearbeitet:
deiser abwärtsdingsbums wünsch i mir schon seit jahren für die ps4, warum machen die denn da ncichts, sakra!?? oh man, sony hinkt da inzwischen hintenan!!
weil es gibt auch viel merh games umsonst die zwar alt sind und für die andere konsole aber man kann sie ja noch troztdem auf der aktuellen konsole spielen. sony macht sowas leider nie und unterstüzt auch keine vita spiele mehr so richtig.
weihnachten bin ich dann wohl flugs bei ms. wegen derer rennspiele. sony, i mog nimmer.
entschuldigt meinen dialekt. wenn ich ein paar maas hob, denk i nimmer gradaus!!!!!!! :brightsmiley:


send by tapatalk via my schreibstökl
 
Zuletzt bearbeitet:
deiser abwärtsdingsbums wünsch i mir schon seit jahren für die ps4, warum machen die denn da ncichts, sakra!?? oh man, sony hinkt da inzwischen hintenan!!
weil es gibt auch viel merh games umsonst die zwar alt sind und für die andere konsole aber man kann sie ja noch troztdem auf der aktuellen konsole spielen. sony macht sowas leider nie und unterstüzt auch keine vita spiele mehr so richtig.
weihnachten bin ich dann wohl flugs bei ms. wegen derer rennspiele. sony, i mog nimmer.
entschuldigt meinen dialekt. wenn ich ein paar maas hob, denk i nimmer gradaus!!!!!!! :brightsmiley:


send by tapatalk via my schreibstökl

MS legt sich schon ins Zeug was das Feature angeht. 2015 ist das Feature gestartet. Ein Jahr später sind fast 300 Spiele abwärtskompatibel.

Ständig gibt es Emulator Updates, selbst bei alten Releases. Die Performance wird besser, die Zahl der 360 Games die auf der One besser laufen als auf der 360 nimmt stetig zu.

Von meinen 360 Games sind nun schon mehr als 90 auf der One spielbar. Ohne Aufpreis und dafür kann man MS durchaus feiern.

Bei der PS3 dürfte die Cell Architektur zu kompliziert für eine Emulation sein. Die Frage ist auch ob seitens Sony überhaupt Interesse besteht so ein Feature umzusetzen. Schließlich gehört Sony zu den Publishern mit den meisten Remaster Veröffentlichungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS legt sich schon ins Zeug was das Feature angeht. 2015 ist das Feature gestartet. Ein Jahr später sind fast 300 Spiele abwärtskompatibel.

Wenn ich allerdings sehe was für Spiele da immer so kommen.... Gab es nicht mal ne Wunschliste wo man die Spiele die man in der AWK haben möchte eintragen konnte? Da kann ich mir manchmal nicht wirklich vorstellen dass die Spiele die für die AWK kommen überhaupt auf so ner Liste stehn.

Auf Fable Anniversary warte ich jedenfalls immernoch. :(
 
Wenn ich allerdings sehe was für Spiele da immer so kommen.... Gab es nicht mal ne Wunschliste wo man die Spiele die man in der AWK haben möchte eintragen konnte? Da kann ich mir manchmal nicht wirklich vorstellen dass die Spiele die für die AWK kommen überhaupt auf so ner Liste stehn.

Auf Fable Anniversary warte ich jedenfalls immernoch. :(

Red Dead Redemption,. diverse CoDs, Mass Effect, Halo, Forza Horizon... weiß nicht, aber die stehen alle ziemlich weit oben auf der Liste. Und die kleinen Arcadespiele sind wahrscheinlich einfach leichter zu lizensieren. Und zur Liste: Das war ein Voting, das aber nicht bindend ist. Einfach nur eine Umfrage, was am beliebtesten ist.
Das einzige, was echt nicht okay ist, ist die Ankündigung von Skate 3 und Bioshock 2 als sicher und dann wartet man seit einem Jahr drauf.
 
Wenn ich allerdings sehe was für Spiele da immer so kommen.... Gab es nicht mal ne Wunschliste wo man die Spiele die man in der AWK haben möchte eintragen konnte? Da kann ich mir manchmal nicht wirklich vorstellen dass die Spiele die für die AWK kommen überhaupt auf so ner Liste stehn.

Auf Fable Anniversary warte ich jedenfalls immernoch. :(

Es ist halt nicht überall so easy. Neben zickigen Publishern (Capcom) gibt es auf Rechteprobleme, vor allem bei Games mit Musik- oder Autolizenzen. Deshalb würde ich nicht mit Games wie Forza 2 bis 4, GTA4, Marvel (allgemein), Sega Rennspielen usw. rechnen.
 
Ich warte immer noch auf xbox original awk. Shenmue 2. jet set radio future auf der one will ich spielen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Da hauen die so viele Arcadetitel raus.....und ich hab kein Glück.....und warte verzweifelt auf 3on3 NHL Arcade und Shoot many Robots.
Na die Hoffnung stirbt zuletzt. Shadow of the Damned wäre auch nice. Da hab ich mal wieder voll Bock drauf.
Leider hat meine 360 den Umzug nicht überlebt.:(
 
Es ist halt nicht überall so easy. Neben zickigen Publishern (Capcom) gibt es auf Rechteprobleme, vor allem bei Games mit Musik- oder Autolizenzen. Deshalb würde ich nicht mit Games wie Forza 2 bis 4, GTA4, Marvel (allgemein), Sega Rennspielen usw. rechnen.

Aber Horizon ist ja auch dabei, inklusive aller Radiosender
 
Die FH Lizenzen gelten ja noch bis 23. Oktober. Danach verschwindet auch das vom Marktplatz. F2 bis 4 sind ja schon lange weg. Und die hatten alle lizenzierte Musik. Erst ab Motorsport 5 waren es eigene Kompositionen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:hoch: Microsoft!!
 
Zurück