Battlefield 3: Test der Einzelspieler-Kampagne für PC, PS3 und Xbox 360 - Packender Ego-Shooter in toller Aufmachung

Es werden beide Spiele auf ihre eigene Art und Weise gut sein. Und wo soll der Singleplayer von MW3 durchgefallen sein? Es gibt noch nicht einen einzigen Test zu MW3. Und schlecht wird der Singleplayer von MW3 sicherlich nicht sein. Das können die sich nicht leisten.;)

Lies mal die Previews...von "langweilig",bis "hey,super alles explodiert...schon 10 mal gesehen" war alles dabei.Ich denke allerdings nicht das er schlecht wird oder ich gehe mal davon aus das er zumindest besser als der von MW2 ist,was ja nicht allzuschwer sein dürfte.
Ich finde den von BF3 gut,ich denke ich leihe mir mal MW3 wegen dem SP, aber das keiner von beiden wirklich überraschend ist liegt wohl auch an dem Überfluss an Shootern der letzten Jahre.Schlecht ists meiner Meinung nach dadurch nicht.Black Ops und BF3 bedienten sich schamlos an "Black",gestört hat es mich nicht.Beide waren für die Spielzeit unterhaltsam - reicht.

Also bis jetzt hatte Call of Duty noch nie eine solide Story. Aber die MW3-Entwickler versprechen eine verstehbare Geschichte zu erfinden. Mal schauen ob dies funktioniert.
Ich fand CoD4 und Black Ops eigentlich ganz ok für nen Shooter...

Cheater und entsprechende Programme gibt es schon seit es Shooter gibt. Von daher ist mal wieder schön zu sehen, wie wenig sich die Entwickler darum kümmern. In BF3 gibt es nichts, was es nicht auch schon in den Teilen davor gab.

Wenn EA schon das Bedürfnis hat mit Origin den Computer zu scannen, warum tun sie das nicht für Cheating-Programme anstatt für Steuererklärungen und persönliche Daten?
Mit Sicherheit,aber gerade auf dem PC kämpfen sie gerade mit den Originproblemen und wenn sie es wagen sollten ausversehen die falschen Personen mitzubannen ist das Geschrei wieder groß...solange es nicht so überlaufen ist wie bei anderen Shootern ist doch noch alles in Ordnung...es ist ja nicht so als würden sich die Trainer nicht weiterentwicklen.
Ich für meinen Teil erwarte zumindest nicht das sie alles innerhalb von 5 Tagen gelöst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl ein gutes Spiel geworden, nur 6 Stunden sind mir zu wenig.
 
Jetzt mal abgesehen von der Frechheit daß EA die Rechner ihrer Kunden ausspioniert, ist Battlefield ein Top Shooter. So viel muss mal gesagt werden.
Aber ich glaube dennoch daß Modern Warfare 3 besser wird. Klar, Grafisch kann zur zeit kein Shooter Battlefield 3 etwas vormachen, so viel ist mal sicher. Aber verglaichen wir mal Battlefield 3 und Modern Warfare 2: Jetzt mal abgesehen von der Grafik, ist doch die Action das Gameplay und die Inszenierung von Modern Warfare 2, Battlefield 3 bei WEITEM überlegen. Auch die Waffengeräusche gefallen mir bei Modern Warfare 2 besser. Und ich bin mir sicher daß Modern Warfare 3 besser wird als der zweite Teil. Also auch insgesammt besser als Battlefield 3. Zumal die Kampagnen-länge von ca 6 Stunden definitiv zu kurz ist.
 
Als, ich das mit Origin gehört habe dachte ich auch zuerst,- warum machen die das?

Ich meine, sie erleiden nur herbe Verluste in Deutschland, werden Probleme mit dem Deutschen Rechtssystem bekommen und und und.

Für mich ist ea gestorben, das geht einfach nicht, was privat ist sollte privat bleiben!
 
Und wer hat den Thron? Aufjedenfall nicht CoD... :rolleyes:

Der Ego-Shooter-Thron gehört GoldenEye oder Half-Life.

Im letzten Jahr, 2010, verlieh ich Black Ops den EgoShooter-Thron. Aber insgesamt hat Half-Life den EgoShooter-Thron verdient.

Ich fand CoD4 und Black Ops eigentlich ganz ok für nen Shooter...

Es gibt ja zurzeit keine gute Ego-Shooter. Ausser vielleicht BF3, aber laut weltweiten Tests liegt die PS3-Version hinter Black Ops zurück.
 
Die Kampagne ist ne typische Shooter-Kampagne. Nix besonderes halt.
Was zählt ist der Multiplayermodus und der kotzt mich zurzeit derbe an aufgrund des beschissenen Matchmaking und der Instabilität. Es kann doch nicht sein, dass man es in 3 Tagen nicht einmal hinbekommt, mit 1 - 3 Freunden ne Runde Rush zu spielen.
Wofür genau soll die Beta nochmal gut gewesen sein?

Im letzten Jahr, 2010, verlieh ich Black Ops den EgoShooter-Thron. Aber insgesamt hat Half-Life den EgoShooter-Thron verdient.

Ach du bist der, der in der Branche die Titel vergibt. :rolleyes:

Es gibt ja zurzeit keine gute Ego-Shooter. Ausser vielleicht BF3, aber laut weltweiten Tests liegt die PS3-Version hinter Black Ops zurück.

Du mit deinen Tests, in denen mit irgendwelchen Phantasiezahlen um sich geschmissen wird. :rolleyes::rolleyes:
 
Also ich habe ja schon vieles gelesen was manche an BF3 auszusetzen haben, doch jetzt geht es langsam ins lächerliche. :motz:

Ich sage nur dazu "niemals"!!!!!!!!

Das einzige was hier lächerlich ist, ist deine Aussage. Ich schlage vor du Zockst MW 2 durch und schreibst das dann nochmal.:motz:
Die Waffengeräusche von MW 2 sind so was von besser als bei Battlefield 3. Wie das mit MW 3 aussehen wird, wird sich ja noch zeigen. Ich bin mir aber zu 100% sicher daß MW 3 im bis auf die Grafik, Battlefield 3 in allen belangen weit überlegen sein wird.
 
Das einzige was hier lächerlich ist, ist deine Aussage. Ich schlage vor du Zockst MW 2 durch und schreibst das dann nochmal.:motz:
Die Waffengeräusche von MW 2 sind so was von besser als bei Battlefield 3. Wie das mit MW 3 aussehen wird, wird sich ja noch zeigen. Ich bin mir aber zu 100% sicher daß MW 3 im bis auf die Grafik, Battlefield 3 in allen belangen weit überlegen sein wird.

Ich gebe BAZINGA in dem Fall recht. Wie man die Waffengeräusche bei MW2 besser finden kann, erschließt sich mir nicht.


Genau die Zahlen meinte ich. :kaffee:
Du glaubst eben noch an diesen Zahlen-Voodoo. Scheinbar bist du noch ziemlich naiv. Vielleicht hat das mit deinem Alter zu tun, vielleicht auch nicht.
 
Also ich glaube den 50 Tester. Und ich bin nicht naiv.

Ich gebe dir mal einen Tipp: Lese immer die schlechteste und die beste Wertung die du bei Metacritic finden kannst - irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.Man kennt bei den meisten Tests die Beweggründe nicht.
Guck dir die Wertungen von Half-Life 2 an.Ich finde das Spiel nicht besonders gut,weil es massive Macken hat die auch großzügig in Tests ignoriert wurden,aber jeden anderen Titel zu Fall gebracht haben.Andererseits wurde beispielsweise Medal of Honor verrissen ohne Ende,der Einzelspieler-Modus war auch kurz,hat aber deutlich mehr Spaß gemacht als so mancher anderer Titel weil die Atmosphäre stimmte und die Balance zwischen den Aufgaben keinen moment langweilte.
Noch ein Beispiel aus einem anderen Genre: Bionic Commando (ja,das Retail-Spiel).In fast allen Reviews ist es unglaublich schlecht weggekommen,ich kenne allerdings kaum jemanden der es durchgespielt hat und schlecht fand.

Eine Wertung von 50 Testern ist zwar ganz nett,aber wenn davon 5 Objektiv sind,15 mit dem Spiel eh nichts anfangen können und 30 Fans ist Metacritic für die Tonne.

H-L2 hat nie eine mäßige Wertung kassiert weil die Story für die Tonne war,oder weil es fast unerträglich unnötige längen hatte,die Gegner sich dumm anstellten oder einige Stellen wirkten als würde man eher die Gunst von Programmierfehlern nutzen.Es hat eine MC-Wertung von 96%!Es gibt nur eine im 80er-Bereich.Macht es das Spiel für mich besser?Nein.
 
Für offline spieler lohnt sich das spiel überhaupt nicht aber der multiplayer modus ist ober hammer auch wenns noch voll die macken hat
 
Ihr habt doch alle keine Ahnung.:ugly:
Ich persönlich finde, das BF3 der beste Shooter 2011 ist. Die Grafilk finde ich super, die Steuerung ist ebenfalls...gut(^^) und der Sound ist eh Referenz. Wer sagt, MW hat die besseren Sounds, der hat BF definitiv noch nicht gezockt/gesehen.:ugly: Bombastisch! Natürlich ist MW3 auch ein gutes Spiel, für mich jedoch schlicht ausgelutscht. Dazu kommen noch die schwachsinnigen Perks und Gadgets (Schild, Kommando, in mW3 jetzt "lenkbare Noobtuber (afaik)). Sorry CoD, doch meine Liebe is gone.
 
Mit Origin, ohne mich. Ich könnte mir zwar die Konsolenversion kaufen, aber das stellt für mich keine Alternative, da ich EA nicht unterstützen möchte.

Ansonsten bin ich BF-Fan, aber man muss seinen Prinzipien treu bleiben, dann spiel ich eben BC2 im Clan weiter.
 
Das einzige was hier lächerlich ist, ist deine Aussage. Ich schlage vor du Zockst MW 2 durch und schreibst das dann nochmal.:motz:
Die Waffengeräusche von MW 2 sind so was von besser als bei Battlefield 3. Wie das mit MW 3 aussehen wird, wird sich ja noch zeigen. Ich bin mir aber zu 100% sicher daß MW 3 im bis auf die Grafik, Battlefield 3 in allen belangen weit überlegen sein wird.

Erstens, ich habe es gespielt :D also bist du lächerlich mit deiner Aussage :D.

Zweitens, ich glaube das mir hier jeder Recht geben würde das es sich mit Sicherheit nicht besser anhört ;) und in alle belangen weit überlegen? Man schon alleine der Multiplayer ist einfach nur Schrott bei MW2, da hat BF tausendmal mehr zu bieten und jetzt frage ich dich. Was spielt man wohl mehr und länger, die Kampagne oder den Multiplayer?

Was nützt mir ne gute Story wenn der Multiplayer Schrott ist und da ist mit Sicherheit BF der Sieger was den Multiplayer angeht! :ugly:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:04 Uhr ----------

und der Sound ist eh Referenz. Wer sagt, MW hat die besseren Sounds, der hat BF definitiv noch nicht gezockt/gesehen.:ugly: Bombastisch!

Genau so sehe ich das auch, diejenigen die sagen der Sound sei bei MW besser, die haben BF einfach noch nie gespielt, denn sonst würden se nicht so ein Misst reden :motz:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:08 Uhr ----------

Ich gebe BAZINGA in dem Fall recht. Wie man die Waffengeräusche bei MW2 besser finden kann, erschließt sich mir nicht.

Danke!

Doch ich denke er wird es eh nicht einsehen, denn Leute die das behaupten sind einfach nur Fanboys!
 
Erstens, ich habe es gespielt :D also bist du lächerlich mit deiner Aussage :D.

Zweitens, ich glaube das mir hier jeder Recht geben würde das es sich mit Sicherheit nicht besser anhört ;) und in alle belangen weit überlegen? Man schon alleine der Multiplayer ist einfach nur Schrott bei MW2, da hat BF tausendmal mehr zu bieten und jetzt frage ich dich. Was spielt man wohl mehr und länger, die Kampagne oder den Multiplayer?

Was nützt mir ne gute Story wenn der Multiplayer Schrott ist und da ist mit Sicherheit BF der Sieger was den Multiplayer angeht! :ugly:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:04 Uhr ----------



Genau so sehe ich das auch, diejenigen die sagen der Sound sei bei MW besser, die haben BF einfach noch nie gespielt, denn sonst würden se nicht so ein Misst reden :motz:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:08 Uhr ----------



Danke!

Doch ich denke er wird es eh nicht einsehen, denn Leute die das behaupten sind einfach nur Fanboys!

Vom Sound her geht es schliesslich nur um die Waffengeräusche die mir bei Modern Warfare 2 besser gefallen als bei Battlefield 3. Ich sprach jetzt nicht von den Umgebungsgeräuschen, den Echos ect. NUR die Waffengeräusche an sich sind schöner.

Aber was solls, jedem das seine und gut is!
 
Vom Sound her geht es schliesslich nur um die Waffengeräusche die mir bei Modern Warfare 2 besser gefallen als bei Battlefield 3. Ich sprach jetzt nicht von den Umgebungsgeräuschen, den Echos ect. NUR die Waffengeräusche an sich sind schöner.

Aber was solls, jedem das seine und gut is!

Ja ok, dir haben sie besser gefallen.
Doch trotzdem, auch die Waffengeräusche sind bei BF tausendmal besser und du wirst von keinem hören das dem nicht so ist.

Ich meine wenn sie dir besser gefallen haben dann soll dem so sein, doch ich denke du könntest jemanden die Spiele zeigen der von sowas keine Ahnung hat und ich wette zu 100% das er derjenige sagen würde das der Sound der Waffen bei BF sich besser anhören. ;)

Ich kenne wie gesagt beide Teile, doch was den Sound angeht ist für mich eindeutig BF überlegen und ich denke da werden mir auch die meisten mit Recht geben.

Aber belassen wir es dabei, du findest es bei MW besser und ich bei BF. ;)
 
Das Wort "tausendmal besser" wird aber hier gerne benutzt.Ich versuche mir grad vorzustellen,wenn bei einem anderen Game der Sound schon gut ist,das im Rahmen der Physik & Mathematik mit 1000 zu multiplizieren.
Und wer sagt denn,das der MP besser sein darf als der SP nur weil man den länger zocken kann.Ich für mich selber und in meinem Freundeskreis legen wert drauf das der SP Top ist.Sollte der MP dann auch noch gut sein ist das schön.Deine und meine Meinung sind aber keine Maßstäbe.
 
Zurück