Battlefield 3: Test der Einzelspieler-Kampagne für PC, PS3 und Xbox 360 - Packender Ego-Shooter in toller Aufmachung

Also ich glaube den 50 Tester. Und ich bin nicht naiv.

Worauf es mir ankommt ist eben, dass du nicht nur den Testern sondern auch den Wertungen glaubst und hier Vergleiche damit aufziehst. Deswegen kann ich dich einfach nicht für voll nehmen. Diese Phantasiezahlen sind reiner Humbug, der eine Wissenschaftlichkeit und Rationalität vorgaukeln soll, die einfach nicht da ist. Das ist ein reiner Vermarktungstrick der Verlage aus alten Zeiten, der sich immer noch hält, da die Mehrheit der Videospieler einfach mal extrem leichtgläubig zu sein scheint. Wertungsdiskussionen sind einfach nur absolut lächerlich, weil sie jeglicher Grundlage entbehren. Wenn du das nicht erkennst bist du nunmal in meinen Augen einfach nur naiv.

Ihr habt doch alle keine Ahnung.
Ich persönlich finde, das BF3 der beste Shooter 2011 ist.

Da geb ich dir recht - zumindest was Egoshooter angeht. Ist allerdings bis jetzt auch keine große Leistung. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och ich weiß einfach nicht, ich glaube ich muss mir alle beide holen, BF und CoD -.-
Beides einfach nur hammergeil !
 
hab mir bf3 gestern geholt und hab schon echt sehnsüchtig darauf gewartet hab etz den sp durchgezockt die grafik und der sound sind echt top. der sp hat mir jetzt nicht so zugesagt des war mir i-wie zu schlauchig und die story hat mich schon sehr an cod erinnert und des ende naja findets selbst raus :D zum mp kann ich noch net soviel sagen da dies mein erster bf teil ist den ich zock die maps waren mir aber bis jetzt persönlich zu größ für 12vs12 ausser die metro im großen und ganzen hat es meine erwartungen nicht erfüllt der hype und die erwartungen waren dann wohl doch zu groß. und was mich auch stört das ich öfters hänger drin hab obwohl gesagt wurde das es konstant ohne ruckler laufen wird
 
Am meisten gespannt bin ich auf die Story die ist bei einem Shooter ja oftmals nicht so wichtig wenn es nach so manchen Entwickler geht.
 
hab mir bf3 gestern geholt und hab schon echt sehnsüchtig darauf gewartet hab etz den sp durchgezockt die grafik und der sound sind echt top. der sp hat mir jetzt nicht so zugesagt des war mir i-wie zu schlauchig und die story hat mich schon sehr an cod erinnert und des ende naja findets selbst raus :D zum mp kann ich noch net soviel sagen da dies mein erster bf teil ist den ich zock die maps waren mir aber bis jetzt persönlich zu größ für 12vs12 ausser die metro im großen und ganzen hat es meine erwartungen nicht erfüllt der hype und die erwartungen waren dann wohl doch zu groß. und was mich auch stört das ich öfters hänger drin hab obwohl gesagt wurde das es konstant ohne ruckler laufen wird

Hm, also ich würde sagen du bist halt mehr der COD Typ. Zumindest was den Multiplayer betrifft. :D
 
ich hätte mir BF3 fürn PC geholt anstatt für ne Konsole weil man da mit mehr Leuten im Multiplayer zocken kann...nur leider schafft das mein PC ne und bestimmt braucht BF min Vista...aber ich werd mein XP behalten und sowieso is er wahrschienlich zu schlecht...ich kann GTA4 nur mit 1080*960 oder so spielen...

Und für die Konsole hol ich es mir nicht, weil mir es da halt zu wenig Leute für den Multiplayer sind. Die geringen Grafikunterschiede sin mir pers. ega...weil die PS3 an und für sich ne gute Grafikleistung hat, die mir auch reicht...muss ja ne realer aussehen als die Realität^^

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:38 Uhr ----------

ich hätte mir BF3 fürn PC geholt anstatt für ne Konsole weil man da mit mehr Leuten im Multiplayer zocken kann...nur leider schafft das mein PC ne und bestimmt braucht BF min Vista...aber ich werd mein XP behalten und sowieso is er wahrschienlich zu schlecht...ich kann GTA4 nur mit 1080*960 oder so spielen...

Und für die Konsole hol ich es mir nicht, weil mir es da halt zu wenig Leute für den Multiplayer sind. Die geringen Grafikunterschiede sin mir pers. ega...weil die PS3 an und für sich ne gute Grafikleistung hat, die mir auch reicht...muss ja ne realer aussehen als die Realität^^

Und ich hab schon mit Steam genug Probleme und Securom...jetzt auch noch Origin...irgendwo hört der Spaß auf:autsch:
 
zurzeit nervt mich battlefield 3 extrem. Der Multiplayer geht überhaupt nicht und die Ränge sind bei allen auf rang 0 zurückgestuft.
 
Hm, also ich würde sagen du bist halt mehr der COD Typ. Zumindest was den Multiplayer betrifft. :D

wird wohl so sein^^
des ist wsh einfach die gewohnheit aber ich denke es könnte echt laune machen wenn man immer ein sqaud hat mit den man spielen kann aber wenn man keinen hat bzw immer allein spielt macht der mp kein bock. ist halt mehr auf teamplay ausgelegt aber da muss man halt erst mal leute finden zum zocken
 
Ihr habt doch alle keine Ahnung.:ugly:
Ich persönlich finde, das BF3 der beste Shooter 2011 ist. Die Grafilk finde ich super, die Steuerung ist ebenfalls...gut(^^) und der Sound ist eh Referenz. Wer sagt, MW hat die besseren Sounds, der hat BF definitiv noch nicht gezockt/gesehen.:ugly: Bombastisch! Natürlich ist MW3 auch ein gutes Spiel, für mich jedoch schlicht ausgelutscht. Dazu kommen noch die schwachsinnigen Perks und Gadgets (Schild, Kommando, in mW3 jetzt "lenkbare Noobtuber (afaik)). Sorry CoD, doch meine Liebe is gone.

du hast sowas von recht.
Und an die CoD Boys, seid nicht so stur und spielt BF3 mal richtig und vor allem im MP.
Man bekommt einfach mehr fürs Geld und Bugs hab ich auch noch keine gehabt was nicht heißt das es keine gibt, aber ihr CoD Boys wisst ja auch wie das mit den Bugs bei CoD ist zum Release.
 
du hast sowas von recht.
Und an die CoD Boys, seid nicht so stur und spielt BF3 mal richtig und vor allem im MP.

Ich zocke es schon seit letzten Dienstag und komm kaum noch von los, ganz große Klasse das Game (PC):hoch:. Es ist wirklich mal ne sehr geile Abwechslung zu CoD und die Grafik ist tierisch gut.
Trotzdem hol ich mir CoD noch für die Box weil es eben ein ganz anderes Gameplay bietet.

Wieder einmal toll wie einige meinen anderen Ihre Meinung aufdrücken zu müssen, vor allem mit den tolle Vergleichen was besser ist bzw. schlechter. Wenn interessiert das schon? Kauft euch das was euch Spaß macht und gut ist.

Meiner Meinung nach ist es schon fahrlässig, ignorant bzw. einfach nur dumm diese beide Spiele im MP miteinander zu vergleichen. Wer hier nicht deutliche Unterschiede im Gameplay sieht, dessen Meinung ist sowieso für die Tonne. Wem das nicht auffält kann nicht beide Spiele ausgiebig gespielt haben, also ist es entweder nur geflamme oder eine falsche Beurteilung mangels Spielpraxis.

Aber hey, in beiden Games hat man ne Waffe in der Hand....;)

(Gilt nicht dir Grinch, nur der erste Abschnitt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt BF3 so, wie es ist, sehr gut. Es gibt hier und da noch Balancing-Probleme (wie kann es sein, dass der Mörser unendlich Munition hat?). Aber das Spiel-Prinzip ist erstklassig.

Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn die Infantrie Basen stürmt und dabei von Panzern und Hubschraubern Unterstützung bekommt. Zudem ist die Atmosphäre auf dem Schlachtfeld wirklich verblüffend. Setz man sich auf Caspian Border einfach mal auf den Hügel und schaut dem Geschehen zu, ist das als ob man TV guckt. Vorne schießen Flakgeschütze, im Mittelfeld knallen Explosionen durch die Wälder und hinten stürzt ein Jet in die Felder und zerschellt in einem großen Feuerball.

Das ist schon ungemein unterhaltsam. Wenn man nix zu tun hat, könnte man das gaze Match auf dem Hügel sitzen und zuschauen.

Nur die richtige Klasse und Waffen für die eigene Spielweise zu finden ist sehr schwer. Gerade zu Anfang, wenn man nur Standardausrüstung hat, hält sich der eigene Erfolg noch stark in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je länger ich "BF3" spiele, umso mehr zieht es mich in den Bann.

Vor allem online, macht es 'ne Menge Spaß. Auch wenn ich nicht der absolute Profi bin.

Aber ich sehe das auch nicht so verbissen. Vorrangig zählt der Spaß.
 
Zurück