Battlestar Galactica

Wie findet IHR Battlestar Galactica (Remake)

  • Genial!

    Stimmen: 26 52,0%
  • Gut, aber nicht besser als das Original

    Stimmen: 10 20,0%
  • Nicht so mein Fall

    Stimmen: 8 16,0%
  • Was ist das!?

    Stimmen: 6 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
Na, will ich aber auch schwer hoffen, denn die Folge 10 ist in der DVD Version schließlich so lange wie die letzte Folge der zweiten Staffel.
 
Keine Ahnung, Versandhäuser, bzw. Onlineversand, sagen viel wenn der Tag lang ist. Ich glaube immer noch, dass alles davon abhängt wann es in Deutschland im Fernsehen lief (will heißen auf RTL II). Wenn es hier fertig ist dürften die DVDs erhältlich sein.
 
Silencer schrieb:
Ich mag die Neue Serie nicht besonders.
Vor allem die Szenen im All überzeugen mich absolut nicht.
Ich möchte lieber, das endlich die original Serie in Deutschland veröffentlicht wird. Und dann auch in der schönen Cylonen-Helm-Box :)
Wie schauts denn damit aus? Ist in der Richtung mittlerweile was geplant oder wirds
die alte Serie hier nie geben?
 
Brummi schrieb:
Wie schauts denn damit aus? Ist in der Richtung mittlerweile was geplant oder wirds
die alte Serie hier nie geben?


Ich glaube nicht das da was kommt weil man die Serie extrem umschneiden müßte und viele Sachen nie synchronisiert wurden. Die Spielfilme wieder in das Original Serienformat zurückzubringen wird sich bestimmt als recht schwierig gestalten.
Ich habe mir den holländischen Zylonenhelm gekauft und muß die Serie halt auf englisch schauen.:(
 
deadlyfriend schrieb:
Ich glaube nicht das da was kommt weil man die Serie extrem umschneiden müßte und viele Sachen nie synchronisiert wurden. Die Spielfilme wieder in das Original Serienformat zurückzubringen wird sich bestimmt als recht schwierig gestalten.
Ich habe mir den holländischen Zylonenhelm gekauft und muß die Serie halt auf englisch schauen.:(
Das hört sich nicht gut an, trotzdem danke für die Info.
Den Kopf hab ich auch, die DVDs allerdings verkauft, da ich
deutschen Ton benötige
 
Galactica bekommt für den 2. Teil der 3. Staffel im amerikanischen Fernsehen einen neuen Sendeplatz. Die Quoten müssen aber besser werden, da die Serie sonst niemals die von Showrunner Moore für die Story mindestens veranschlagten fünf Staffeln erreichen wird.

Jedenfalls fliegt die neue Galactica vorerst weiter. Für die 4. Staffel wurden nun 13 Folgen bestellt. Vor dem Start der 4. Staffel soll noch ein zweistündiger Film gezeigt werden, in dem evtl. bereits tote Charaktere wieder auftauchen sollen. D.h. es ist möglich, dass der Film nicht die Rahmenhandlung der Serie wietererzählt sondern eine Nebenhandlung aufgreift.

Nach momentanem Stand würde das für die neue Galactica bedeuten:

- Miniserie
- 1. Staffel (13 Folgen)
- 2. Staffel (20 Folgen)
- 3. Staffel (20 Folgen)
- TV-Film
- 4. Staffel (13 Folgen)


Von einem natürlichen 'Showrun' kann nicht die Rede sein.
 
WOhl eher, die zweite Häfte der 3. Staffel hat einen neuen Sendeplatz bekommen und nicht bekommt, denn sie läuft ja schon.
 
Fortinbras schrieb:
Die 2. Staffel nicht vor Frühjahr 2008 in Deutschland auf DVD:
http://www.caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0000725

Na super, dann importiere ich mir halt die UK Boxen, allerdings würde mich ja schon mal interessieren, warum RTL II alles so spät sendet, wenn überhaupt:huh:! Man hätte die zweite Staffel ruhig nach der aktuellen Stargate Staffel zeigen können, aber nein, lieber die sechste Staffel Stargate wiederholen:autsch::runter:
 
:motz: Die bei RTL II haben einen an der Klatsche,und zwar ganz mächtig! :motz:

Wenn die Season 2 erst 2008 ausstrahlen,dann erinnert sich doch keine Sau mehr an die 1. Staffel,bei DEM Abstand!

Ich red jetzt nicht von Freaks wie uns,sondern das normale "Fernsehvolk"!

Und Universal könnte ich in den Arsch treten,dass die sich nach dem Sendeplan von diesem Mistsender richten!

Am liebsten würd ich importieren,aber ich hab nunmal gerne eine deutsche Tonspur an Bord...
 
Habe heute die 2. Staffel bekommen, nur 25€ bei cd-wow.
Ist echt super, wird noch dramatischer und spannender.

Wer es also nicht warten will....
 
Okay, das ist ein guter Punkt, aber auf englisch ist das ganze einfach atmosphärischer und wenn man mal nichts versteht gibts gute Untertitel.
 
Uh, ich glaube bei der englischen Version liegt nicht der deutsche Untertitel dabei und wenn man etwas nicht verstanden hat, dann muss einem nicht unbedingt der englische Untertitel weiterhelfen, aber egal.

Ich wünschte die würden sich hier in Deutschland beeilen, die dritte Staffel ist schließlich bald fertig und bei uns lief nicht einmal die 2. Staffel. Wenn das weiter so geht, dann läuft die Serie wohl niemals bei uns weiter ... ;-)
 
Es ist aber der genaue Wortlaut, das finde ich bei englischen Untertiteln besser als bei deutschen.

Und wer halbwegs englisch kann, kommt mit BSG gut zurecht.
 
Da ich mir die Miniserie und Season auf deutsch angesehen hab,bin ich doch schon ziemlich an die deutsche Synchro gewöhnt,ich find auch,dass Thomas Fritsch´s Stimme ganz gut zu Adama passt!

Es ist bei mir nicht so,dass ich des englischen nicht mächtig bin,aber ich will nicht dauernd im Kopf übersetzen,was dies oder jenes bedeutet!

DVDs ohne deutsche Tonspur kaufe ich nur im absoluten Notfall!
 
Habs mir auch nur gekauft weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht und es so verdammt günstig war.

Aber du hast schon recht, auf deutsch wäre es mir auch lieber, denn hin und wieder muss ich doch die Untertitel einschalten.
 
Also ich finde, dass man sie nicht immer gut in englisch verstehen kann und ich kann eigentlich ganz gut englisch, das liegt einfach an deren Aussprache/Dialekt (wenn die so etwas haben). Ich bin dann immer glücklich, dass man einfach zurückspulen/springen kann. 24 kann man z.B. deutlich besser verstehen.


Zur deutschen Synchronisation:
- Adma, Tight und Balter sind ganz gut synchronisiert, vielleicht auch noch Nummer Sechs, aber den Rest ... ne, damit kann ich mich nicht anfreunden, aber ich denke das ist wirklich Gewöhnungssache. Habe auch Freunde die können kein bischen was mit den englischen Stimmen von 24 anfangen (sie verstehen sie, sie finden sie nur einfach grottig).


Zur DVD-Box:
Die Box der zweiten Staffel, zu mindestens meine ist richtig dünn, so dick wie die von normalen DVD-Filmen oder Spielen. Das ist für mich einfach total ungewohnt, dass sich eine ganze Staffel in so einer Verpackung befindet und dann auch noch ohne eine Folgenübersicht (nicht das ich sie bräuchte, ich weiß ohnehin was in welcher Folge grob passiert).


Jetzt bin ich wie schon einmal geschrieben darauf gespannt, wann die Staffel im Free-TV läuft und wann sie auf DVD erscheint und vor allem hätte ich auch gerne einen Grund wieso es so lange dauert, aber egal.
 
Zurück