Battlestar Galactica

Wie findet IHR Battlestar Galactica (Remake)

  • Genial!

    Stimmen: 26 52,0%
  • Gut, aber nicht besser als das Original

    Stimmen: 10 20,0%
  • Nicht so mein Fall

    Stimmen: 8 16,0%
  • Was ist das!?

    Stimmen: 6 12,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
Also ich finde die DVD Box der zweiten Staffel toll! So sollten alle Serien in Europa erscheinen und nicht immer in so dicken Boxen!
 
Ich finde sie ja auch nicht schlecht, nur ist es erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man nur die dickeren Versionen kennt. Ich war auch heil froh, als ich meine 24 Boxen plötzlich in einer etwas dünneren Plastikbox hatte.

Um ehrlich zu sein ich wäre froh, wenn alle meine Serien in so eine Hülle wären. Die Dinger sind stabil und nehmen nicht viel Platz weg und können sich sehen lassen. Es ist halt nur blöd, wenn die Staffel die man sich davor gekauft hatte in einem anderen Format (4 einzelne Hüllen) war.
 
Hallo zusammen !!! Ich habe gestern einen Club zum Thema BSG gegründet, in dem es vor allem um Theorien zur Hintergrundstory gehen soll (da gibt es ja genug zu rätseln)... würde mich freuen wenn ihr eure Ideen zu getarnten Cylonen, der wahren Natur von Balthars eingebildeter Freundin und zu den Plänen der 12 dort postet :).

Link zum Club:
http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=563&pk=9979&fk=4803
 
Die 4. Staffel wurde von 13 auf 22 Episoden angehoben. Nach Gerüchten aber auch nur, um den Machern die Chance zu geben, die Serie gut zu beenden.
(SciFi hat auch schon besser laufende Serien abgesetzt)
 
Fortinbras schrieb:
Die 4. Staffel wurde von 13 auf 22 Episoden angehoben. Nach Gerüchten aber auch nur, um den Machern die Chance zu geben, die Serie gut zu beenden.
(SciFi hat auch schon besser laufende Serien abgesetzt)

Das Finde ich eine gute Entscheidung, hoffe die bekommen auch ein gutes Ende hin und alle erscheinen auch in Deutschland!
 
Es wird garantiert in Deutschland erscheinen, die Frage ist nur wann und wird es auch im Nicht-Bezahlfernsehen laufen? (Ich bin mir sicher, dass wir alle zu unseren Serie früher oder säter kommen werden)
 
So,laut digital-movie.de erscheint Season 2.1 nun doch am 10.Mai in Deutschland,Season 2.2 folgt dann am 28.6.,hier die News dazu: Click

Ich bin zwar eigentlich auch kein Freund von Halbstaffelboxen,aber in diesem Fall bin ich einfach zu scharf drauf,zu wissen wie´s weitergeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cpt. Archer schrieb:
So,laut digital-movie.de erscheint Season 2.1 nun doch am 10.Mai in Deutschland,Season 2.2 folgt dann am 28.6.,hier die News dazu: Click

Ich bin zwar eigentlich auch kein Freund von Halbstaffelboxen,aber in diesem Fall bin ich einfach zu scharf drauf,zu wissen wie´s weitergeht ;)

Da setzte ich mal ein ganz großes DITO!! Ich kann es auch kaum erwarten endlich zu sehen wie es weitergeht!

 
Also, wenn man mich fragt, zum Glück macht es Niemand, finde ich, dass man auf diese Weise ziemlich über den Tisch gezogen wird, denn der Preis ist einfach eine Frechheit. Allerdings müssen die ja irgendwie Geld verdienen ... ;)
 
Cpt. Archer schrieb:
So,laut digital-movie.de erscheint Season 2.1 nun doch am 10.Mai in Deutschland,Season 2.2 folgt dann am 28.6.,hier die News dazu: Click

Ich bin zwar eigentlich auch kein Freund von Halbstaffelboxen,aber in diesem Fall bin ich einfach zu scharf drauf,zu wissen wie´s weitergeht ;)
Stimmt.Universal hat mir heute eine E-Mail geschickt,dass die Staffel rausgebracht wird da man sich mit RTL 2 ( die ja erst im Herbst fortsetzen möchten ) ,auf eine Vorabveröffentlichung auf DVD einigen konnte !
 
...habe gerade die Folge 2x15 - Scar gesehen. genauso stelle ich mir eine typische Wing Commander episode vor.
 
Ich weiß, reichlich spät. Aber wie heißt es so schön: Besser spät als nie. Habe es auch erst gerade aufgrund eines netten Hinweises entdeckt, daß wir hier 2 Threads zum Thema haben. Die Regel in diesem Forum ist jedoch: 1 Thread pro Serie. Das muß aber nicht zwangsläufig so bleiben.

Diviator bietet ja gerade einen Ausweg aus diesem Dilemma an. Wenn ihr Serien Threadweise diskutieren wollte, oder nach jeweiliger Aktualität gestaffelt, dann schaut mal in DIESEN THREAD rein. Bei genügender Unterstützung von euch, kann sich also am derzeitigen Status Quo tatsächlich durch den Privatforenbereich etwas ändern. Es liegt an euch.
 
So, habe heute endlich die Season 2.1 bekommen (da sie ja schon mehrmals verschoben war, wurde es auch endlich Zeit).
Auch hier sind die DVD's wieder in Slim Cases untergebracht, als Bonus liegen fünf Sammelkarten bei, welche imo sehr schön gemacht sind, mit interessanten Motiven.
Auch das Bonusmaterial kann sich sehen lassen, denn auch die Serie Exodus ist in voller Länge enthalten, zwar nur in Englisch, aber das macht mir nichts aus, bin schon ganz gespannt wie es weitergeht, doch zuerst wird nochmal die Season 1 angeschaut.
 
Gerüchte um Fernsehfilm

Nur wenige Tage nach den ersten Casting-Informationen zur vierten Staffel
verdichten sich die Hinweise, dass es sich bei "Razor, Part I & II" um den
separaten Fernsehfilm handelt, den Sci Fi vermutlich am 23. September
ausstrahlen wird. Vorsicht- Spoilergefahr!

Bei den Dreharbeiten, die am kommenden Montag beginnen werden, führt Felix
Alcalá Regie - er ist den Fans als Regisseur der spektakulären Doppelfolge
"Exodus" sicher in guter Erinnerung. Das Drehbuch stammt aus der Feder von
Michael Taylor, dem Autor der kontrovers diskutierten Episode "Unfinished
Business".

Wie bereits berichtet, können sich die Fans von "Battlestar Galactica" auf
Flashbacks in die Vergangenheit von Admiral Adama freuen - die Szenen
sollen William Adama zeigen, als er noch regelmäßig ins Cockpit einer
Viper stieg. Für diese Rolle wird ein Latino Anfang 20 gesucht.

Ebenfalls noch unbesetzt und darüber hinaus völlig neu ist der Charakter
Major Kendra Taggart. Seit dem Angriff der Zylonen auf die Heimatwelten
der Menschen hat die Pegasus-Offizierin mit psychischen Problemen zu
kämpfen. Ihren Posten auf dem modernen Battlestar verdankt sie ihrer
Mutter, die als Delegierte im Rat die Zwölf ihre Beziehungen hatte spielen
lassen. Taggart, zum Zeitpunkt des Films Ende 20, sollte schnell Karriere
machen...


Quelle: E-Scope / CapricaCity.de
 
hab mir die tage mal die komplette zwote staffel auf deutsch und den anfang der dritten auf englisch angesehen...muss schon sagen BSG rockt. die erste war ja schon cool, aber die zwote und dritte..burner

ACHTUNG
den Spoiler nur öffnen wenn es euch nicht stört etwas über Folgen zu erfahren die zum ende der 2. Staffel und zum anfang der 3.Staffel gehören!


is schon richtig krass wenn die Raptor am ende der 2.staffel direkt in die atmosphäre von Caprica springen.Oder wie die Cloud 9 in der atomexplosion auseinandergerissen wird und noch 3 schiffe mitnimmt...das Gaius Präsident wird, war auch etwas, was mich doch leicht überrascht hat, aber es passt aufjeden fall zu seiner rolle als Verräter. aber der bisherige Höhepunkt war auf alle Fälle der freie Fall der Galactica und ihr sprung kurz vor dem aufschlagen. von der Vernichtung der Pegasus, nachdem sie ein Basisschiff vernichtet hat, ganz zu schweigen. schon cool wie sie noch zwei Basisschiffe mitreisst...einfach Göttlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Die 4. Staffel ist die letzte, sagt Edward James Olmos:
http://www.ifmagazine.com/new.asp?article=4445

Auch diverse andere Gerüchte diesbezüglich geistern durch das Netz. Der Sc-Fi-Channel ist eines der größten Sorgenkinder von Universal.

Ähm, das wurde schon am Anfang des Jahres bestättigt, wenn ich mich richtig erinnere.
Helft mir 'mal kurz auf die Sprünge: "Exodus" war?
 
Nein, offiziell war es noch nie. Mittlerweile hat einer der Produzenten der Serie, David Eick, die Meldung von Edward James Olmos, welche übrigens von Katee Sackhoff (Starbuck) bestätigt wurde, dementiert. Allerdings klingt das Dementi sehr halbherzig.

So oder so dürfte sicher sein, dass Universal relativ bald den Stecker zieht. Die Serie ist zu teuer für die schwachen Quoten. Außerdem fordern die Aktionäre ein Ende der verlustbringenden Serie, bzw. einen Verkauf des SciFi-Channels.
 
Solange die Serie einen würdigen Abschluss bekommt und ohne offenen Fragen auf der Strecke bleibt, ist mir egal, ob sie nun nach der vierten oder fünften Staffel beendet wird, sollte es jedoch noch eine fünfte geben, so sollten sich die Produzenten Mühe geben, das diese auch gut wird, doch auch ich denken eher, das es nach der vierten aus sein wird, somit ist dann auch der Weg für das Spin-Off "Caprica" frei, welche ja bekanntlich die Vorgeschichte erzählen soll, ausserdem wird es ja auch noch einen Fernsehfilm geben!
Somit ist die Zukunft rund um die Galactica eigentlich ja doch ein wenig gesichert...
 
Zurück