Call of Duty: Ghosts - Spielzeit der Kampagne angeblich bei 4 Stunden

Ich verstehe natürlich worauf du hinaus willst, aber für mich persönlich zählt eben nur der Spielspaß.....alles andere juckt mich nicht.
Heißt ja nicht umsonst Videospiel und der Sinn eines Spiels liegt für mich nunmal in der Unterhaltung und dem damit verbundenem Spaß den man damit hab. Wenn du es anders siehst ist es ja auch ok......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich überlege wie ich mich damals noch beschwert habe als es hieß Modern Warfare 1 hätte nur 6 Stunden Spielzeit in der Kampagne... Meine Fresse das war ja im Vergleich zu dem was danach kam noch Luxus. Ich dächte sogar bei Modern Warfare 2 wären es schon nur 4 Stunden gewesen deswegen überrascht mich das nicht. Wirklich skandalös dabei finde ich ja dass man dafür Vollpreis zahlt und später dann noch DLCs nachreicht für die man dann auch noch blechen darf. Wären diese im Preis mit drin würde ich da ja noch nicht mal was sagen.Klar kann man im Multiplayer nahezu unendlich viele Spielstunden verbringen, nur ist das für mich kein Argument am Ende bald 80€ für ein Spiel zu verlangen.
 
Ich könnte jetzt lang und breit aufzählen, warum Call of Duty als schlechtes Spiel gesehen werden kann.

Was dann zweifelsohne deine persönliche Meinung widerspiegeln würde, welche besseren Argumente als "Spaß bei der Sache" kann es denn geben, wenn es um Videospiele geht?
 
Früher hätte sich das kein Entwickler getraut. Das hätte kein Spieler mitgemacht. Heutzutage aber keine Seltenheit mehr. Traurig, was aus unserem Hobby wird. Der Multiplayer ist das Kaufargument, aber warum dann einen Singleplayer hinschludern und den Vollpreis verlangen? Richtig, weil genug Leuten alles scheißegal ist, wenn Call of Duty draufsteht.


Oh mein Gott, ich musste echt so hart lachen als ich Deinen Beitrag las und dann das animierte Bild sah.
Ansonsten ist das wirklich mehr als enttäuschend zu hören. Ich meine ich werde mir kein Call Of Duty kaufen, aber ich hoffe das wird kein Trend.
 
Oh mein Gott, ich musste echt so hart lachen als ich Deinen Beitrag las und dann das animierte Bild sah.
Ansonsten ist das wirklich mehr als enttäuschend zu hören. Ich meine ich werde mir kein Call Of Duty kaufen, aber ich hoffe das wird kein Trend.

ist es leider schon längst, bei CoD ist es schon seit langem so und bei BF zieht es auch nicht besser aus
 
Was dann zweifelsohne deine persönliche Meinung widerspiegeln würde, welche besseren Argumente als "Spaß bei der Sache" kann es denn geben, wenn es um Videospiele geht?
Ich sage nur, dass Spaß nicht messbar ist und daher für eine Bewertung eines Spiels andere Kriterien herhalten müssen. Dazu zählen technische und spielerische Aspekte.
Wie stark reagiert die KI auf Handlungen des Spielers? Wie Abwechslungsreich sind die Missionsaufträge und das mögliche Vorgehen? Wie viele Waffen gibt es? Wie klingen sie - bombastisch oder nasser Böller? Wie frei ist die Handlung des Spielers? Sind die Charaktere glaubhaft? Wie detailreich sind die Umgebungen? Kann ich mit Objekten interagieren? Es gibt noch so viel mehr Fragen...
Alles spielt eine Rolle. Spaß allein kratzt nicht einmal an der Oberfläche.
 
Ich sage nur, dass Spaß nicht messbar ist und daher für eine Bewertung eines Spiels andere Kriterien herhalten müssen. Dazu zählen technische und spielerische Aspekte.
Wie stark reagiert die KI auf Handlungen des Spielers? Wie Abwechslungsreich sind die Missionsaufträge und das mögliche Vorgehen? Wie viele Waffen gibt es? Wie klingen sie - bombastisch oder nasser Böller? Wie frei ist die Handlung des Spielers? Sind die Charaktere glaubhaft? Wie detailreich sind die Umgebungen? Kann ich mit Objekten interagieren? Es gibt noch so viel mehr Fragen...
Alles spielt eine Rolle. Spaß allein kratzt nicht einmal an der Oberfläche.

Wenn deine ganzen Punkte (Fragen) auf CoD zutreffen würden, der Spielspaß aber gleich null wäre, wäre es dann in deinen Augen ein besseres Spiel?
MMn ist Spielspaß eines der größten Kriterien bei Videospielen, was auch erklärt warum ich seit fast 20 Jahren, beinahe täglich, Tetris spiele.
 
Wenn deine ganzen Punkte (Fragen) auf CoD zutreffen würden, der Spielspaß aber gleich null wäre, wäre es dann in deinen Augen ein besseres Spiel?
Ich glaube, du kannst mir nicht ganz folgen.
Noch einmal: Spielspaß ist nicht messbar. Du kannst nicht sagen: "Spiel A hat vollen Spielspaß, Spiel B hat keinen!". Dann kommt jemand anderes und sagt: "Nein, nein! Es ist genau umgekehrt!" Jetzt gibt es ein Problem. Es ist auch nicht lösbar, ohne andere Kriterien heranzuziehen. Darauf will ich hinaus.
Man kann mit jedem Spiel Spaß haben, je nach Präferenz. Nichts davon lässt es aber objektiv ein gutes Spiel sein. Dazu gehört mehr.
 
Ich glaube, du kannst mir nicht ganz folgen.
Noch einmal: Spielspaß ist nicht messbar. Du kannst nicht sagen: "Spiel A hat vollen Spielspaß, Spiel B hat keinen!". Dann kommt jemand anderes und sagt: "Nein, nein! Es ist genau umgekehrt!" Jetzt gibt es ein Problem. Es ist auch nicht lösbar, ohne andere Kriterien heranzuziehen. Darauf will ich hinaus.
Man kann mit jedem Spiel Spaß haben, je nach Präferenz. Nichts davon lässt es aber objektiv ein gutes Spiel sein. Dazu gehört mehr.
Man kann doch nicht einfach die Verkaufszahlen ignorieren und behaupten, CoD sei kein objektiv gutes Spiel. Irgendwas muss ja dran sein, sonst würde es wohl niemand kaufen. Vielleicht sollte man seine eigene Meinung zu diesem Thema einfach mal für sich behalten, wenn sie subjektiv falsch ist.
 
McDonald's hat auch mehr Kunden als das Edel-Restaurant um die Ecke. Verkaufszahlen sind mit der schlechteste Parameter, um die Qualität eines Spiels zu messen.
Zudem wusste ich nicht, dass du so viele Stücke auf Call of Duty hältst.
Ich habe nie was gegen CoD gesagt. Ganz im Gegenteil, ich besitze alle Teile seit 2003! :D
Ich gehe auch ganz gerne mal (wenn auch nicht sehr häufig) zu McDonald's. Das machen viel mehr Leute als es zugeben würden. Es schneckt ihnen eben gut und das ist bei CoD auch nicht viel anders. Da kannst Du höchstens die Qualität bemängeln, aber doch nicht die Erfolgsgeschichte, die dahinter steckt. Viele stören sich eben nicht an der immer gleichen Engine, der geringen Auflösung usw. Die haben einfach Spaß damit und fertig.
Pokemon XY mag ja auch super sein, aber es ist nicht mein Ding. Deshalb sage ich doch aber nicht, dass es definitiv schlecht sein muss. Ich bin immer noch der Meinung, dass man einfach nicht pauschal sagen, CoD wäre eine schlechte Spielreihe, nur weil es viele nicht mögen. Wo Licht ist, ist auch immer Schatten und bei CoD gibt es eben immer viele Hater, wenn das Thema mal wieder zur Spachte kommt.
 
Dann ist die Kampagne auf jeden Fall länger als bei BF4.
 
Da kannst Du höchstens die Qualität bemängeln, aber doch nicht die Erfolgsgeschichte, die dahinter steckt.
Genau das ist meine Intention. Ab und zu einmal zu McDonald's (bzw. ein Call of Duty) ist okay, aber jedes Jahr ein ähnliches Spiel mit geringen Verbesserungen auf den Markt zu bringen und trotzdem jedes Mal Rekorde zu brechen ist überraschend.
Zudem gibt es viele Gründe Call of Duty eine schlechte Spielereihe zu nennen (u.a. ein liebloser und viel zu kurzer SP), aber ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen.
 
Keine Ahnung was du für Erwartungen an ein total offensichtliches Popcorn-absolut stumpfes-Action Spiel hast. Guckst du auch Statham Filme und bist danach enttäuscht das die Story nicht das Niveau eines di Caprio Streifens erreicht? Nur mal so als Beispiel....

Man sollte etwas als das bewerten was es sein möchte.....meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was du für Erwartungen an ein total offensichtliches Popcorn-absolut stumpfes-Action Spiel hast. Guckst du auch Statham Filme und bist danach enttäuscht das die Story nicht das Niveau eines di Caprio Streifens erreicht? Nur mal so als Beispiel....
.
Hast du mich nicht erst wegen meiner Vergleiche kritisiert?
Auch hier muss man erkennen, dass sich die Filme qualitativ unterscheiden.
 
Hast du mich nicht erst wegen meiner Vergleiche kritisiert?
Auch hier muss man erkennen, dass sich die Filme qualitativ unterscheiden.

Ich kritisier hier prinzipiell niemanden. Ich fand den Vergleich nur aufgrund des Inhalt´s unpassend.
Du hast nicht wirklich auf meine Frage geantwortet....

Das es qualitative Unterschiede gibt ist klar, nur vergleicht man eben auch keine Birnen mit Äpfel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kritisier hier prinzipiell niemanden. Ich fand den Vergleich nur aufgrund des Inhalt´s unpassend.

Du hast nicht wirklich auf meine Frage geantwortet....
Habe ich, aber die Frage hatte eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.
Ich kritisiere, dass CoD qualitativ unter dem bleibt, was es zu leisten vermag und dass es trotzdem jedes Mal ein Erfolg wird. Wenn ich also CoD spiele, dann muss ich mir dessen bewusst sein. Das leihe ich mir dann vielleicht einmal aus, würde IW für eine solche Leistung aber nicht mit meinem Geld unterstützen. Sieh das als Vergleich mit dem Kinobesuch.
 
Wir reden aneinander vorbei weil wir diesbezüglich verschiedene Blickwinkel haben.
 
Zurück