Call of Duty - Modern Warfare 3: "Wir haben das beste Spiel aller Zeiten entworfen."

Langt jetzt aber auch, ich klink mich bei der nächsten News nochmal ein weil ich unbedingt nochmal erfahren will was denn jetzt so schlecht an CoD ist. Hoffentlich wiederholt das nochmal jemand........;)

MfG
Nice one :D:hoch:
Ja klar, ich warte und warte und warte und dann bekomme ich Duke Nukem Forever oder Gran Turismo 5 oder Half Life 3, was dann aussieht wie ein Dinosaurier. Dann doch lieber jedes Jahr das Gleiche mit der CoD2-Unreal3-Engine, die jedes Mal ein wenig verbseert wurde. Ich mache lieber Kompromisse bevor ich sterbe. :D
Du meinst die IW Engine basierend auf der Quake 3 Engine (id-tech). ;)

Aber man muss den Entwicklern wirklich zugestehen dass sie verdammt viel aus der Engine raugeholt haben und es immer noch tun, wenn man so die ersten Spiele auf der Engine anschaut und mit heutigen Call of Duty`s vergleicht ist das schon beeindruckend.
Engine-Evolution im Vergleich: Call of Duty 2 vs. Call of Duty 5 - call of duty 5

Man sollte den Entwicklern auf die Schulter klopfen für diese Leistung und dem Publisher (bzw. Bobby Kotick) eine runter haun dafür das die Entwickler diese Leistung noch bringen müssen. :D
 
Genau, weil viel Zeit ja auch viel Qualität bedeutet.:rolleyes:
Offensichtlich ist es so wenn fast jedes Spiel bei dem die Entwickler nur ein oder zwei Jahre Zeit hatten Mist ist.
Dass da jemand mit Duke Nukem kommt war mir so klar. Kumpel findets super. Entwicklerwechsel, zwischendurch mal auf eis legen usw. tut einem Spiel halt auch nicht gut.


Und wenn Du jetzt sagst das Du nur Spiele hast die Jahre Entwicklungszeit benötigt haben dann brauchen wir echt nie weiter zu reden, denn im Grunde sagst Du ja nichts anderes aus.
Natürlich nicht. Aber alle wirklich guten Spiele die ich im Regal stehn hab haben mehrere Jahre Entwicklungszeit hinter sich.

Ich mache lieber Kompromisse bevor ich sterbe. :D
Ich auch. Lieber paar Jahre Warten und dann vielleicht nicht so gute Grafilk. Dafür ein super Spiel;)
Aber bist wohl auch wieder soeiner, Schlechte Grafik = Schlechtes Spiel.:rolleyes:
GT5 sah super aus. Und Half Life 2 sieht heute noch super aus da wird ein Half Life 3 sich nicht verstecken müssen nur weil es länger in entwicklung war.
 
Duke Nukem Forever zu erwähnen spricht von der Kurzsichtigkeit die ja bei dem Thema oftmals herrscht, wurde das Spiel doch wie Hoernchen ganz richtig mit dem "auf Eis legen" andeutete gar nicht diese Zeit lang entwickelt. Mehrmalige Neustarts, Pausen, fehlender Eifer und schlechtes Management, viele Probleme führen zum Ergebnis - welches so schlecht überhaupt nicht ist. Vielen gefällt das Spiel trotzdem sehr gut, ist ja auch kein Wunder Call of Duty hat shcließlich selbst auch keine höhere Qualität. Die jährliche Verbesserung sieht man höchstens beim Multiplayer aber sonst? Dabei hat der Mutliplayer jedoch genau aufgrund dieser järhlichen Updates große Probleme, schließlich muss sich jeder Klan jedes Jahr ein neues Spiel kaufen und jedes Mappack. Counterstrike verbesserte sich stetig durch Patches, alles kostenlos und die Community war schließlich auch dementsprechend professionalisiert. Spiele mit längerer Entwicklungszeit haben eben Vorteile und diese Vorteile machen diese Spiele besser.
 
Aber bist wohl auch wieder soeiner, Schlechte Grafik = Schlechtes Spiel.:rolleyes:
Man sollte nicht so vorschnell über jemanden urteilen, wenn man ihn nicht richtig kennt. Ich mag durchaus Spiele mit schlechter Grafik, wenn der Rest stimmt, z.B. WRC 2010. Gran Turismo 5 sah auch nur bedingt gut aus. Wenn man die PSP-Autos näher betrachtet, sehen die WRC-Boliden dagegen richtig schick aus! Grafik ist nicht alles, sonst würde ich CoD auch nicht mögen, denn diese Technik ist schon seit MW2 nicht mehr zeitgemäß.
 
Man sollte nicht so vorschnell über jemanden urteilen, wenn man ihn nicht richtig kennt. Ich mag durchaus Spiele mit schlechter Grafik, wenn der Rest stimmt
Was stört es dich dann wenn Spiele mit sehr langer entwicklungszeit dann vielleicht nicht mehr so super aktuelle Grafik haben?
Passt ja dann mit deinem ersten Satz aus deinem letzt Post nicht so ganz zusammen.
 
Robert Bowling ist Community Manager bei Infinity Ward und setzt Verkaufszahlen mit einem guten Spiel gleich... Wie er bereits sagte, ist die Community da trotzdem anderer Meinung...

Warum auch nicht? In der Sache hat er doch recht. Bei den Zahlen, die ein COD erreicht, und damit meine ich nicht nur die Verkaufszahlen, könnte man sich durchaus zurücklehnen und das denken. Dass es nicht das beste Spiel aller Zeiten ist, weiß er ja selbst. Nicht umsonst folgt darauf ein großes "But". Außerdem räumt er ja ein, dass "This is work that we still need to do.".
Davon, dass die Community das anders sieht, war übrigens nicht die Rede, sondern von BF3-Fans und COD-Hassern, die scharenweise in jeden COD-Thread platzen und dort mit Dreck werfen.

Cool aber, wie er meint, dass man sich mit allem Negativen auseinander setzen will... Genau deshalb bringen die Typen auch wieder Quick-scoping ins Game zurück, gell? :rolleyes:

Keine Ahnung, ich spiele kein COD. Ich hasse die Serie. :D
 
Ein Shooter Wie CoD kann niemals das beste Spiel aller Zeiten werden. Höchstens das krasseste ...

Ich würde mir ja mal ein spiel wünschen wo man der ist der Wegrennt, ohne Waffen, ohne nix. Die Frau Stirbt, das Kind wird verschleppt, der beste Freund wird hingerichtet. Außerdem dürfte es kein Happy End haben, zum Schluss müsste man mitten in der Flucht erschossen werden und das Spiel wäre aus. Vorbei... Credits! Das wäre sicher frustrierend aber auch enorm aufwühlend und ernst ...

Aber wahrscheinlich würde es so ein Titel, geschweige denn ein Studio wird sich jemals trauen sowas zu entwickeln, nicht nach Deutschland schaffen.:uff:
 
Was stört es dich dann wenn Spiele mit sehr langer entwicklungszeit dann vielleicht nicht mehr so super aktuelle Grafik haben?
Passt ja dann mit deinem ersten Satz aus deinem letzt Post nicht so ganz zusammen.
Ich habe ja nichts gegen eine lange Entwicklungszeit. Aber wenn ein Spiel wie Too Human erscheint, fragt man sich doch manchmal, was die Entwickler die ganze Zeit über getrieben haben.
Nach z.B. vier Jahren sollte man auch zeitgemäße Grafik vorzeigen können und naja, die Grafik vom Duke sieht aber nach viel längerer Zeit einfach nicht mehr gut aus. Da ist der Zeitbegriff doch eher relativ. MW3 wird sich rein äußerlich nicht groß von seinen Vorgängern unterscheiden. Aber nach zwei Jahren Arbeit kann man doch jedes Mal kleine Fortschritte in der Grafik bemerken.
 
Das ist eine Einmischung in Angelegenheiten, von denen Du keine Ahnung hast. Das beste Spiel aller Zeiten ist Call of Duty. Valve ist toll, keine Frage! Aber wer bringt mir ein jährliches Update? Activision! Triple Fun! ;)

Jährliches Update? - lächerlich... Valve hat in den letzten 4 Jahren so viel monatlichen kostenlosen Content für TF2 veröffentlicht, der CoD wie ein Kindergeburtstag aussehen lässt... Wenn man jetzt noch bedenkt, dass das Spiel nun als Free2Play Titel angeboten wird, dann ist TF2 wohl das beste Spiel aller Zeiten... Valve kümmert sich immer noch ständig um Spiele wie Left 4 Dead 1 und 2, oder gar Counter-Strike Source, welches 2004 auf den Markt kam. SOWAS nenne ich Updates, und nicht nur 3 Mappacks für teures Geld rausschmeißen und sich dann einen Dreck um das Spiel scheren, oder wann kam das letzte mal ein bedeutendes Update für MW2, WaW oder MW1?

Denn so sieht für mich Kundenzufriedenheit aus, mit mehr als 5 mal so vielen abgegebenen Stimmen, als für Black Ops. Hier ist es fair zu sagen, dass es sich um das beste Spiel aller Zeiten handelt:

Team Fortress 2 for PC Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic

und nicht hier:

Call of Duty: Black Ops for Xbox 360 Reviews, Ratings, Credits, and More at Metacritic

Ja klar, ich warte und warte und warte und dann bekomme ich Duke Nukem Forever oder Gran Turismo 5 oder Half Life 3, was dann aussieht wie ein Dinosaurier. Dann doch lieber jedes Jahr das Gleiche mit der CoD2-Unreal3-Engine, die jedes Mal ein wenig verbseert wurde. Ich mache lieber Kompromisse bevor ich sterbe.

Selbst Half-Life 2: Lost Coast aus dem Jahr 2006 sieht ordentlicher aus, als MW3... Ich dachte aber auch, dass es dir nicht um die Grafik geht, sondern ums Gameplay.



Außerdem ist es echt krass die Qualität eines Half-Life mit der eines CoD zu vergleichen. Valve nimmt sich Zeit, dafür erscheinen auch nur Meisterwerke bei denen. Ich frage mich immer noch, wann CoD mal eine richtige Physikengine bekommt... Die ist ja noch beschämender, als in Assassins Creed...

Aber man muss den Entwicklern wirklich zugestehen dass sie verdammt viel aus der Engine raugeholt haben und es immer noch tun, wenn man so die ersten Spiele auf der Engine anschaut und mit heutigen Call of Duty`s vergleicht ist das schon beeindruckend.
Engine-Evolution im Vergleich: Call of Duty 2 vs. Call of Duty 5 - call of duty 5

Mhh, also man sieht da schon einen Unterschied, aber CoD2 sieht heute noch sehr gut aus und nicht wirklich schlechte als neue CoD's. Nur sind die Animationen sehr hölzern. Rauch, Gesichter, Texturen unterscheiden sich IMO nicht wirklich. Ehrlich gesagt, finde ich die Gesichter aus CoD2 sogar plastischer als in WaW.

_____________________

Ja, ich bin ein Valve Fanboy und jeder soll es wissen. Jeder soll wissen, dass ich auf Qualität stehe und deshalb Valve Spiele besonders liebe, da auch ihre Firmenpolitik sehr toll ist.

Allerdings bin ich auch ein EA Fanboy, ein Dice Fanboy, eine Ubisoft Fanboy, ein Reflections Fanboy, ein Bethesda Fanboy, ein Avalanche Studios Fanboy, ein Eidos Fanboy, ein United Front Games Fanboy, ein THQ Fanboy, ein Volition Inc. Fanboy ..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Obs das beste Spiel wird, wird man sehen.
Aber das erfolgreichste, wird es mit Sicherheit.^^
Ich freu mich jedenfalls drauf.
 
Zurück