Call of Duty - World at War: Hat Release-Termin und erscheint geschnitten

Außerdem ist es total affig die Symbole rauszuschneiden. Es ist nur ein Kreuz und das Kreuz hat niemanden was getan.
Falscher Blickwinkel, es geht darum was die Benutzung des Symbols im jeweiligen Zusammenhang bedeutet.

Ich finde das Benutzen der Symbolik im Zusammenhang mit Humor ok, es in nem Spiel zu verwenden, dassen Unterhaltung im virtuellen Töten gefußt ist (shooter, strategie etc), finde ich unpassend, interessant wäre es, wie Verfassungsschützer (oder wer das auch immer kontrolliert und bewertet) ein Adventure, daß in der Nazizeit spielt einordnen würde...

bei nen Adventure könnte auch diese Auslegung mit historischer Korrektheit irgendwie passend sein, was bei nem Shooter nie der Fall sein wird
 
Das Hakenkreuz ist einfach verboten und darf nur in Filmen (=Kunst), Büchern (=Geschichte) und Dokumentationen verwendet werden. Da PC-/Konsolen-Spiele nicht dazu gehören, dürfen sie nicht rein.
Das ist zwar irgendwie Blödsinn, wieso sollte das Symbol nur in Spielen schaden anrichten, aber bei Bücher usw. ist es egal... Gut, ist allerdings auch nicht gerade so tragisch.

Schnitten wird wieder wegen unserem Gesetz und nicht wegen der USK. Der Hersteller beschneidet sich selbst, damit er der Indizierung entgeht und genau die ist der Grund, wieso wir in Deutschland "geschnittene" "USK18"-Spiele haben.

PS: Ist in irgendeinem anderen Land (z.B. Österreich, Polen, Tschechien) das Hakenkreuz in Spielen auch verboten?


Ich finde es ist trotzdem ne Doppelmoral. Für mich hört sich das so an, wie das weiße Kind, dass in die Schule gehen darf und das schwarze, was draußen bleiben muss.
Naja und ich habe auch mehrere Manga (sind ja auch irgendwo Bücher) gesehen, dass das Hakenkreuz dort auch nicht gezeigt werden darf...sogar, wenn es sich um die Originalfassung (das Sonnenrad) handelt.
Vielleicht sind die Menschen aber auch noch nicht soweit und deshalb stehen neue Medien wie Spiele oder Comics noch außen vor. Gut Ding will Weile haben, sagt man ja so schön. Ich will ja nicht, dass es überall von Hakenkreuzen wimmelt, ich hab nur was gegen unfaires Verhalten ^^
 
Abweichend von eurem aktuellen Thema des Hakenkreuzes wollte ich mal mein Senf zum Preis dazu geben.
Habe nur eine PS2 und hab mir überlegt mir das mal zu holen, aber bei fast 40€ lass ich lieber doch die Finger von. Selbst Silent Hill: Origins hat nicht mal 30€ gekostet. Ja, das ist eine Portierung, aber trotzdem....
 
>>>Die internationale Version von Call of Duty: World at War enthält verfassungsfeindliche Symbole wie Hakenkreuze, sowie grafische Darstellungen, die für Deutschland nicht zugelassen sind. Der Verkauf dieser Version ist daher in Deutschland nicht erlaubt."<<<

Och...ich fühle mich langsam wie ein Schwerverbrecher im Knast. Oder wie im Irak.
Nix erlaubt, nix darf man hier.
Ich versteh das nicht. Bei Switch sehe ich in jeder Folge Hakenkreuze und bei Spielen ist das verboten? Ich versteh die Logik dahinter nicht. Andauernd werden wir an die Nazizeit erinnert und dann müssen die Kreuze rausgeschnitten werden...was für eine Doppelmoral.


Mann ey ! es ist wirklich zum Kotzen ! :ugly: :autsch: :runter: :mad: .
Ich bin zwar ein Ausländer, aber das ganze ausmaß verstehe ich einfach nicht ! was soll das ?
Besonderes die Usk sollte von der schlechten Welt Image der Deutschland gras drüber wachsen lassen !
Es ist 63 bzw. fast 64 Jahre her !wie lange soll das noch bleiben ?
Ach ja aber, Switch dürfen wir Erwachsene und Kinder in Fernsehn gucken , wo schlechte witze
von Hitler gemacht werden aber,Spiele sind Böse denn Spiele sind ernsthafte und gefährliche Medien die uns zur Amokläufer werden lassen ! :ugly:
Wie Dämlich ist dass was der U S K denkt ? !:autsch:
 
Warum regen wir uns alle denn so auf?
Wir wissen doch wo wir unsere Software im Originalzustand herbekommen, oder net?:D:D
Kostet doch nur Nerven und bringen tut es eh nichts;)...
"Juhuu Importhändler *Geldgeb*"
 
ja da stimme ich fetti zu. heutzutage kaufen sich wenig leute spiele die geschnitten sind im laden. es gibt internet und ausland, manche kennen sogar ein laden wo ungeschnittene spiele verkauft werden. es regt mich auch auf das deutschland es uns so umstendlich macht spiele herzubekommen aber bekommen werden wir sie trotzdem. :D
 
Ich kann das ganze au net verstehen, warum die hackenkreuze in games rausgeschnitten werden, aber in Switch, was meiner Meinung nach noch dazu richtiger Müll ist gezeigt werden darf, mal im ernst ich kenne keinen der über diese Grottenschlechte Hitler Witze in Switch lachen kann. Aber solang der Schnitt nur bei den kreuzen bleibt kann ich noch damit leben.
 
Mal ganz ehrlich : Wen Störts?
Ob da jetzt ein Kreuz mit Haken oder ohne Haken hängt ist mir eigentlich egal^^.

PS: Weiß jemand einen guten Ösistore dem man vertrauen kann?
Weil die USK Tapete das einzige ist was mich zuzeit ankotzt
 
"Nacht der Untoten"

"Nacht der Untoten"

In der deutschen Version wird dieser Modus nicht verfügbar sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sind Videospiele denn keine Kunst?! Ich finde sehr wohl.
[...]
Was du findest ist dem Verfassungsschutz und der USK (mit Verlaub) scheissegal. Meiner Meinung nach müssten sie die Hakenkreuze auch nicht aus Spielen rausschneiden. Aber es ist einfach so, dass Videospiele in Deutschland keine Kunst sind. Filme hingegen schon.
 
Mh, vond er Zensur halt ich eh nichts...Wollte nur mal in den Raum schmeissen das man nicht damit "prahlen" sollte, wenn man sich die Uncut Version ins Haus holt...Durch die verfassungswiedrigen Symbole hätten unsere Freunde in grün, sogar das Recht eure Bude ein bisschen auf den Kopf zustellen, Verdacht von Propagandamaterial...ist nicht so wie "Geil, ich hab SOF und kann Arme und Beine abschiessen" sondern es spielen ein paar andere Faktoren mit...Quelle (sind ja alle heiss auf die Quellen -> Rheumabad,als Tipp:))? Mein Onkel, Anwalt...;)
 
Zurück