Christian Pfeiffer empfiehlt: Rugby statt GTA 4, World of Warcraft ab 18 Jahren

also ganz ehrlich gegen ein world of warcraft ab 18 hätte ich noch nicht mal was....
dann könnte blizz endlich diesen easy mode wieder rausmachen...



in der aktuellen Version werden Menschen getötet, und dann kommt die Aufforderung, Ratten zu fangen, damit diese die Körper abnagen

mhmh also ich hab alle quest fertig in lich king und sowas sowas mit ratten und annagen hatte ich nicht muss also wohl nen allianzquest sein....


edit:: ahh ok nen dk quets ist es, hab kein und will kein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's noch?! Gerade von Dir Salasar, der in dem anderen Thread auf "guter Diskuttant" gemacht hat, enttäuschen mich solche Aussagen wirklich. Pfeife? faschistische Bemerkungen? Wiedergeburt des Führers? Welche Ausdruckweise ist das denn? Solche Sprüche zeugen von Unreife und sind Wasser auf die Mühlen der Spielegegner :runter:

@all: Bitte kehrt wieder zu einem sinnvollen Diskussions-Niveau zurück, sonst wird der Thread dichtgemacht...

Ja, er hätte lieber das Wort Schweinefirma nehmen sollen. Das gehört seit einiger Zeit zum guten Wortschatz. Aber nun Spaß beiseite. ;)

Ich bin genau das Gegenteil von einem "Killerspieler" wie er von diesen Leuten beschrieben wird. Ich mag keine Ego-Shooter, für mich muss kein Blut in Spielen drin sein, wenn wir jetzt auch noch das Film-Genre dazuzählen bin ich auch absolut kein Horrorfilm Schauer und mache einen weiten Bogen darum, ich mag gerne Puzzle/Geschicklichkeits/Renn/Hüpfspiele (um bei den deutschen Begriffen zu bleiben). Und mir gehen langsam diese unausgegorenen Sprüche und Aussagen von dem netten Geschwisterpaar auch zu weit.

Zu der aktuellen Aussage: Ich habe ja schon oben geschrieben das ich ein paar kenne die wegen Rugby sich schwere Verletzungen zugezogen haben. Daher sehe ich diese Aussage mehr als kritisch. Er ist einfach mit seinen Aussagen zu ungenau.

Betrachten wir mal die folgende Aussage die die WoW Experten gesagt haben. Anhand dieses Beispiels kann man gut erkennen das er von der Wahrheit abweicht (naiv gesagt: Herr Pfeiffer lügt), und das er die Killerspielhatz gewollt selber anheizt.

Wir haben unsere World of Warcraft-Experten zum Thema befragt. Der Kern der Aussage sei kein falscher, die Formulierung aber übertrieben gewählt. "Ja, die Quest mit den Affenbabys empfand ich persönlich als fies", meint Nadine Wangler von PC Games WoW. Und differenziert: "Trotzdem halte ich die Formulierung 'mit Elektroschocks gequält‘ für übertrieben. Man soll die Affen pieksen, mit einem Stöckchen, es macht 'wusch‘, das Baby fiepst. Das war's. [...] Von Folter kann hier keine Rede sein."


Mir scheint es, das er das wesentliche einfach aus den Augen verloren hat und sich nurnoch profilieren und nach seiner Ansicht verteidigen muss.

Ich sage: Es muss um den Jugendschutz gehen. Es muss um die Integration von dem Kulturgut Videospiele gehen. Es muss ein verantwortungsvoller Umgang mit Videospielen entstehen. Eltern müssen sich mit dem Thema auseinandersetzen, und dadrauf achten, was das Kind spielt und das er es nicht übertreibt.. Denn ab und an 30 Minuten spielen von altersgerechten Titeln ist nichts verwerfliches.
 
Die Shirts sind doof. :p

naja sind ganz lustig vor allen wenn dich die bullen ständig dumm anschaun..
aber was willl mann machen so kann mann wenigstens irgendwo zeigen was mann davon hält die andere möglich keit diesen irrsinn zu entkommen wäre auswandern aus deutschland..
 
Dumm

Hey diese ganze Disskusion wird immer absurder und der Christiann Pfeiffer hat eh eine Ahnung.:autsch:
 
Nach dieser Ausage von Herrn Pfeiffer werde ich wohl erstmal GTA zocken um meinen Frust abzubauen:D Dieser Mann sollte sich für seine unpassenden Aussagen Schämen. wie kann man sowas auf die Menschheit loslassen ,wegsperren dann ist wenigstens Ruhe.:motz:
 
Soll er doch Rugby spielen und seine Knochen brechen. Ich spiele lieber an meiner PS3. Langsam nervt es. :motz:
 
Holla die Waldfee! Noch so'ne Pfeiffe! Ich geh' nur noch mit meinen Gears of War-Shirts unter Leute. :motz:

@Hawkfire: Ich spiele ja auch Tomb Raider und Pinball, ganz zu scchweigen von meinem Faible für Rollenspiele! Aber was dieses Geschwisterpaar angeht, habe ich eines daraus gelernt: Sich nicht in diese hirnrissige Diskussion einzumischen. Diese Quadratschädel sind mit ihrer antiquierten Meinung so festgefahren wie die Neonazis. Da hilft meiner Meinung nach nur aktiver Widerstand. Ich lache nur noch darüber. Ist gesünder als sich aufzuregen. Meine Games werde ich immer irgendwie bekommen. Sollen sie uns doch ruhig kriminalisieren, dann werden vielleicht mehr Menschen auf die mühseelige Debatte aufmerksam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage: Es muss um den Jugendschutz gehen. Es muss um die Integration von dem Kulturgut Videospiele gehen. Es muss ein verantwortungsvoller Umgang mit Videospielen entstehen. Eltern müssen sich mit dem Thema auseinandersetzen, und dadrauf achten, was das Kind spielt und das er es nicht übertreibt.. Denn ab und an 30 Minuten spielen von altersgerechten Titeln ist nichts verwerfliches.


Hast wohl meinen Blog zum Thema gelesen was ?

Zum Rest vom Schützenfest. Nehmt die ganze Sache nicht zu ernst. Ja wir werden oft wegen bluttriefenden Spielen diskriminiert, und ja wir werden auch in Zukunft uns solch Scheisse (ich sag`s jetzt einfach mal so, weil`s nicht mehr ist) anhören müssen. Aber hey, deswegen die Fassung verlieren wegen solchen pseudoklugen Halbaffen die denken die hätten auch nur die geringste Ahnung von Videospielen ? Das ist es doch nicht wert oder ? Cool bleiben.
 
dann soll der herr pfeiffer sein rugby spielen und andere gta spielen lassen. ist doch jedem das seine.
die ständig diskussion um gewalt ins spielen nervt tierisch. warum können sich leute, die von sowas keine ahnung haben, nicht einfach raushalten.
 
[..]Zum Rest vom Schützenfest. Nehmt die ganze Sache nicht zu ernst. Ja wir werden oft wegen bluttriefenden Spielen diskriminiert, und ja wir werden auch in Zukunft uns solch Scheisse (ich sag`s jetzt einfach mal so, weil`s nicht mehr ist) anhören müssen. Aber hey, deswegen die Fassung verlieren wegen solchen pseudoklugen Halbaffen die denken die hätten auch nur die geringste Ahnung von Videospielen ? Das ist es doch nicht wert oder ? Cool bleiben.


Man weiß aber nie, wann die Politiker anfangen, dieses Geschwätz für bare Münze zu nehmen.
Besonders in Kiesenzeiten neigen die Leute dazu, denen zuzuhören, die am lautesten rumbrüllen:
Wer Angst hat( z.B. nach Aomkläufen) verliert schnell den Kopf - und da sitzt bekanntlich das Denkzentrum.
 
Ich wünsche mir eine Welt voooooollll mit Blümchen und Schaumstoff. Keine Ecken mehr und überall Heiterkeit und Sonnenschein. :nice:

Mein Gott hört mir auf damit :autsch:

Unsre Welt ist nunmal grausam und rücksichtslos. Seit anbeginn der Menscheit bekriegen wir uns und jetzt kommen ein paar Wichtigtuer daher und wollen uns !virtuelle! Gewalt verbieten.
Geht lieber mal in die Kriegsgebiete der Erde und nehmt den bösen Soldaten, Rebellen und Terrors ihre Waffen weg. Zum Kotzen ehrlich.

Das sind nur ein paar Pixel die durch verschiedene Farben etwas darstellen. PIXEL !!
Alkohol bereits eingeschränkt ab 16 verkäuflich und beim geringsten Anzeichen von Gewalt wird ein Videospiel gleich als Ursprung allen Übels betitelt. Leute gehts noch ?
Denken ist die Devise

so far....

(alles auf Regine und Christian Pfeiffer bezogen + die restlichen "Gaming ist Böse"- schreier)
 
Hat der Typ schon mal Rugy gespielt? Davon wurd ich aggressiver als von GTA. Ich hab das letzte halbe Jahr in Neuseeland verbracht und da habe ich es jeden Tag in der Lunch Time in der Schule gespielt. Blutige Nasen, Prellungen und manchmal auch mehr. Rugy ist ein super geiler Sport, aber es mit GTA zu vergleichen? Das zeigt für mich nur, dass der Typ keine Ahnung hat
 
ARGH! ich bin gerade erblindet!!!!! WIE KANN MAN NUR SO DUMM SEIN?:autsch:
Wie ich es immer sage, wenn ich solchen Trotteln (spielekillern) zuhöre: Wenn das Spiel eine gute Grafik hat, dann wird die Gewalt zu realistisch dargestellt und wenn das spiel schlechte Grafik hat, dann haben die entwickler nur die gewalt im sinn gehabt!!!! so denken diese typen! Ich kanns einfach nicht glauben!:motz::motz:gute story und gutes gameplay, egal, killerspiele bleiben für solche leute killerspiele. Welthungersnot? Kriege? Gaben wir doch den games die schuld!! (:ugly:) ich hasse solch ungerechte leute,¨genauso wie sie, die videospiele hassen!!!!!!!:autsch:
 
rugby soll eine alternative zu rüpelhaften verhalten sein? kann man echt nur so en kack wieder labern. beim rugby spielt man auch nach regeln und da kann man seinem gegner nicht einfach in die fr**** hauen. im rugby gehts auch um diziplin und wer sich nicht dran hällt, wird halt gekickt. aber das ist ja wohl bei jeder sportart so. außerdem wird hier wieder ein spiel mit der wirklichkeit verglichen. das möchten die politiker doch eig. verhindern, dass man die spiele auf das reale leben überträgt. naja ich werds wohl nie verstehen :autsch:
 
Ich finde es besser meine Aggressionen an einem Pad auszulassen anstatt ein paar Leuten aufs Maul zu hauen bloß weil sie einen Ball habne und das SInn des Spiels ist. KLar ist die Gewaltdarstellung nicht gerade rosig. Seit wann ist denn Gewalt schon sanft? Sanft ist wenn ich meine KAtze streichel aber nicht wenn ich jemanden abknalle. Ich würde auch niemals Amok laufen, weil ich einfach keinen Drang fühle so etwas zu tun. Und immerhin spiele ich schon seit 4 JAhren regelmäßig. Andere Spielen ssogar noch länger und laufen nicht Amok. Außerdem ist eine Studie erschienen die aussagt, dass ein Spiel mit niedrigerem Gewaltfaktor genau gleich auf einen Spieler wie das gleiche Spiel mit höherem Gewaltfaktor. Sprich man könnte die ganzen BLutspritzer und Gewaltszenen entschärfen und es würde das gleiche dabei herauskommen. Natürlich spricht diese Studie nicht für alle Gamer nur um das mal vorwegzunehmen.
 
2.Warum schlägt er nicht den Spielern vor grundsätzlich einen Sport zu betreiben und wählt einen körperlich betonten Sport?
Ist doch klar!!!!!
Wenn die Spieler nicht mehr metzeln können,dann muss er sich doch zum Aggressionsabbau auf dem Sportplatz die Zähne aushauen.Spieler sind natürlich alle hochaggressive,primitive Wilde.
Es gibt wirklich Sportpsychologen, die meinen, dass jemand der Fußball spielt einen bestimmten Knacks + Aggressionspotenzial haben muss.
Sprich er spielt Fußball, weil ler seine Aggressionen los werden muss oder so ähnlich.

Genaueres kann ich darüber nicht sagen, dass Thema haben wir damals im Unterricht ausgelassen.
 
Es gibt wirklich Sportpsychologen, die meinen, dass jemand der Fußball spielt einen bestimmten Knacks + Aggressionspotenzial haben muss.
Sprich er spielt Fußball, weil ler seine Aggressionen los werden muss oder so ähnlich.

Genaueres kann ich darüber nicht sagen, dass Thema haben wir damals im Unterricht ausgelassen.
Na Klasse, also da greift man sich doch an den Kopf wenn man solchen Unsinn hört.
Was gibt es denn solchen Leuten, anderen Ihre Leidenschaft, ihr Hobby oder was auch immer kaputt reden zu wollen?
Einfach nur traurig sowas.
 
Zurück