GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
Mich würde mal interessieren wie zufrieden die vielen Käufer mit dem Produkt sind.
Ich habe es mir auch gekauft, aber der Multiplayer läuft noch nicht so ideal (Slowdowns, ständige Hostwechsel, Abbrüche weil das Spiel die Verbindung zum Server verliert. Außerdem kommt es mir so vor, als ob das Erreichen von Zielen nicht mehr so viele Punkte bringt wie vorher und die Spieler sich darum mehr auf Abschüsse konzentrieren. Allerdings habe ich die älteren Teile auf der Xbox360 gespielt. Das ist mein erster PS4-Schooter. Ist die Leitung auf der One stabiler? Ich finde, dass man die Gegner schlecht erkennt. Also ich kann da mit den jungen Zockern nicht mithalten. Warngranate oder Trackerobjektiv wie in AW würde helfen, aber ich weiß nicht ob so etwas noch freigeschaltet werden kann, bin erst Level 25 oder so.
Die Kampagne fesselt mich bisher genauso wenig, wie die der Vorgänger. Das Setting geht mir einfach auf den Geist. BO1 fand ich damals sehr gut.
Also ich bin auch einer der Käufer, aber es könnte gut sein, dass meine Kopie den Weg in den Gebrauchtmarkt findet.
Also die Beta lief sehr gut auf der PS4 und keine Spur von deinen genannten Problemen. Ich kann mir vorstellen, dass die Activision Server nicht hinterher kommen, wie so oft beim Release eines Games, sind die Kapazitäten zu klein oder man will Überkapazität vermeiden. Der Ansturm lässt nach und dann reichen sie wahrscheinlich. Komischerweise war das bei Destiny aber nicht so, das lief vom Start weg hervorragend und ist auch von Activision.
Vllt hat man nicht mit so einen Ansturm gerechnet. Die Zahlen sind schon sehr krass, erst recht auf der PS4, deutsche Händler sprechen von einem 30:1 Verhältnis, wird in Rest Europa, außer UK vllt, genau so sein.
Die alte Weisheit "Never play on Release Day" passt leider viel zu oft
EDIT: habe gerade das hier gefunden Muss ich beim nächsten Mal drauf achten.
ja, check das mal aus. klingt aber strange.
lustig, wie sich in den Kommentaren über PSN aufgeregt wird, dabei liegt es offensichtlich an den COD Servern, PSN leitet nur durch, wäre PSN das Problem würde zu diesem Zeitpunkt auch kein anderes MP Spiel funktionieren, kann man ganz einfach nachprüfen. Ich kann aber verstehen das viele es nicht besser wissen und man irgendwo drauf schimpfen muss.
Ich vermute es gibt zu wenig Server für den Ansturm, es prasselt wie eine DDOS Attacke auf diese ein, mit etwas Überkapazität auf Kommission hätte man das abfangen können.
Ghost fand ich von der Story her wirklich gelungen.
Es gab vor langer Zeit, lange vor Homefront und Ghosts, schon mal ein open World Spiel für die PS2 mit diesem Setting. Die USA ist vom bösen Russen besetzt und der Spieler ist ein amerikanischer Partisan und Guerillakämpfer. Natürlich wird seine Fraktion im Lauf des Spiels immer stärker und Befreit Stadtteil um Stadtteil. Es spielte alles in einer Stadt. Man konnte sogar seine Truppe mit russischen Überläufern verstärken. Manchmal hieß es also: Erst fragen, dann schießen. Ich hab vergessen, wie das Spiel hieß, aber es war damals auch ein Blockbuster und es war um Längen besser als z.B. Homefront.
Das Spiel nennt sich Freedom Fighters und war von EA. Ein super Spiel damals! Vom Klempner zum Anführer des Widerstands! Aber OpenWorld war es nicht, soweit ich mich erinnern kann.
Habe es noch immer bei meinen PS2 Spielen rumliegen. Das könnten die mal Remaken!!! Los EA!