CoD Black Ops 3: 550 Millionen Dollar in drei Tagen

Und in Japan hat es ein beachtliches Plus in den PS4 Verkaufszahlen gebracht. Es ist und bleibt beliebt.
 
Habe es zwar schon seit Release (Vorbestellt im PS Store) aber noch nicht gespielt da ich andere Games noch fertig bekommen muss (FIFA 16,BF5 und AC Syndicate).Die haben momentan die höhere Priorität da ich kein Bock und Lust habe mehr Leihgebühr als nötig zu zahlen.Danach kommt es dann aber auch endlich bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie zufrieden die vielen Käufer mit dem Produkt sind.

Ich habe es mir auch gekauft, aber der Multiplayer läuft noch nicht so ideal (Slowdowns, ständige Hostwechsel, Abbrüche weil das Spiel die Verbindung zum Server verliert. Außerdem kommt es mir so vor, als ob das Erreichen von Zielen nicht mehr so viele Punkte bringt wie vorher und die Spieler sich darum mehr auf Abschüsse konzentrieren. Allerdings habe ich die älteren Teile auf der Xbox360 gespielt. Das ist mein erster PS4-Schooter. Ist die Leitung auf der One stabiler? Ich finde, dass man die Gegner schlecht erkennt. Also ich kann da mit den jungen Zockern nicht mithalten. Warngranate oder Trackerobjektiv wie in AW würde helfen, aber ich weiß nicht ob so etwas noch freigeschaltet werden kann, bin erst Level 25 oder so.

Die Kampagne fesselt mich bisher genauso wenig, wie die der Vorgänger. Das Setting geht mir einfach auf den Geist. BO1 fand ich damals sehr gut.

Also ich bin auch einer der Käufer, aber es könnte gut sein, dass meine Kopie den Weg in den Gebrauchtmarkt findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren wie zufrieden die vielen Käufer mit dem Produkt sind.

Ich habe es mir auch gekauft, aber der Multiplayer läuft noch nicht so ideal (Slowdowns, ständige Hostwechsel, Abbrüche weil das Spiel die Verbindung zum Server verliert. Außerdem kommt es mir so vor, als ob das Erreichen von Zielen nicht mehr so viele Punkte bringt wie vorher und die Spieler sich darum mehr auf Abschüsse konzentrieren. Allerdings habe ich die älteren Teile auf der Xbox360 gespielt. Das ist mein erster PS4-Schooter. Ist die Leitung auf der One stabiler? Ich finde, dass man die Gegner schlecht erkennt. Also ich kann da mit den jungen Zockern nicht mithalten. Warngranate oder Trackerobjektiv wie in AW würde helfen, aber ich weiß nicht ob so etwas noch freigeschaltet werden kann, bin erst Level 25 oder so.

Die Kampagne fesselt mich bisher genauso wenig, wie die der Vorgänger. Das Setting geht mir einfach auf den Geist. BO1 fand ich damals sehr gut.

Also ich bin auch einer der Käufer, aber es könnte gut sein, dass meine Kopie den Weg in den Gebrauchtmarkt findet.

Also die Beta lief sehr gut auf der PS4 und keine Spur von deinen genannten Problemen. Ich kann mir vorstellen, dass die Activision Server nicht hinterher kommen, wie so oft beim Release eines Games, sind die Kapazitäten zu klein oder man will Überkapazität vermeiden. Der Ansturm lässt nach und dann reichen sie wahrscheinlich. Komischerweise war das bei Destiny aber nicht so, das lief vom Start weg hervorragend und ist auch von Activision.
Vllt hat man nicht mit so einen Ansturm gerechnet. Die Zahlen sind schon sehr krass, erst recht auf der PS4, deutsche Händler sprechen von einem 30:1 Verhältnis, wird in Rest Europa, außer UK vllt, genau so sein.
Die alte Weisheit "Never play on Release Day" passt leider viel zu oft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Beta lief sehr gut auf der PS4 und keine Spur von deinen genannten Problemen. Ich kann mir vorstellen, dass die Activision Server nicht hinterher kommen, wie so oft beim Release eines Games, sind die Kapazitäten zu klein oder man will Überkapazität vermeiden. Der Ansturm lässt nach und dann reichen sie wahrscheinlich. Komischerweise war das bei Destiny aber nicht so, das lief vom Start weg hervorragend und ist auch von Activision.
Vllt hat man nicht mit so einen Ansturm gerechnet. Die Zahlen sind schon sehr krass, erst recht auf der PS4, deutsche Händler sprechen von einem 30:1 Verhältnis, wird in Rest Europa, außer UK vllt, genau so sein.
Die alte Weisheit "Never play on Release Day" passt leider viel zu oft

30 PS4 zu 1 One? Dann findet man auf der One wohl keine Spieler. So war es am Ende auf der 360. Ich hatte die Probleme am Freitag und Gestern. Nicht konstant.

EDIT: habe gerade das hier gefunden Muss ich beim nächsten Mal drauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und bei solchen Zahlen ist Activision einfach mal zu geizig eigene Server hinzustellen

das ist doch zum kotzen
 
EDIT: habe gerade das hier gefunden Muss ich beim nächsten Mal drauf achten.

ja, check das mal aus. klingt aber strange.

lustig, wie sich in den Kommentaren über PSN aufgeregt wird, dabei liegt es offensichtlich an den COD Servern, PSN leitet nur durch, wäre PSN das Problem würde zu diesem Zeitpunkt auch kein anderes MP Spiel funktionieren, kann man ganz einfach nachprüfen. Ich kann aber verstehen das viele es nicht besser wissen und man irgendwo drauf schimpfen muss.
Ich vermute es gibt zu wenig Server für den Ansturm, es prasselt wie eine DDOS Attacke auf diese ein, mit etwas Überkapazität auf Kommission hätte man das abfangen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, check das mal aus. klingt aber strange.

lustig, wie sich in den Kommentaren über PSN aufgeregt wird, dabei liegt es offensichtlich an den COD Servern, PSN leitet nur durch, wäre PSN das Problem würde zu diesem Zeitpunkt auch kein anderes MP Spiel funktionieren, kann man ganz einfach nachprüfen. Ich kann aber verstehen das viele es nicht besser wissen und man irgendwo drauf schimpfen muss.
Ich vermute es gibt zu wenig Server für den Ansturm, es prasselt wie eine DDOS Attacke auf diese ein, mit etwas Überkapazität auf Kommission hätte man das abfangen können.

Man kann das in den Optionen von Black Ops selbst sehen unter Netzwerk. Da steht dann so etwas wie 'Internet: verbunden, COD-Server: nicht verbunden", oder so ähnlich. Es steht nicht da "PSN: nicht verbunden".
 
Starke Zahlen. Wen wunderts? Ist ja auch Black Ops. Hat ne starke Fanbase unter den Cods.
Die beiden Vorgänger BO kamen ja auch recht gut an.
Fuchs mich grad rein in den dritten........finds nicht übel.
Doch nicht so sehr Titanfall wie ich dachte. Immer noch CoD.
Aber sehr hohe Geschwindigkeit, sehr hektisch. Kommt vom Zukunftsgedöns......oder ich bin einfach zu alt für diese...Sch.....! ^^
Wäre auch mal wieder für ein altes Setting. Nicht unbedingt 2. WK aber so was zwischen den 60er und 90er.
Das waren die coolsten Wummen. Und es gab nicht so viele Gadgets.
 
Bei einer großen Fanbase die es sich zulegt, braucht man auch nicht viel zu ändern, da hat man schon gewonnen. Monetär gesehen.
 
Ich finde den Wandel vom 80er Jahre Setting in BO1 (fand ich sehr gelungen) zum jetzigen Futuremist echt übertrieben. Man hätte so viele andere Konflikte der 80er, 90er und frühen 2000er Jahre nehmen können, allein der 11. September hätte sich angeboten, mit seinen Folgen. Klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber hey, Krieg ist Krieg. Da braucht man auch nicht mehr differenzieren, welcher Konflikt okay wäre bzw welches Thema...

Nächstes Jahr ist ja wieder Infinity Ward dran. Bin gespannt, welche "idee" sie diesmal haben. Auch wenn ich CoD echt nicht mehr spielen kann, finde ich die jährliche Enthüllung doch auf eine eigene Art spannend, genauso wie die Reaktionen der Fans bzw Hater :D
 
@pzyYchopath:
IW bringt wahrscheinlich ein GHOST2 ... da er "Erstling" ein offenes Ende bzw Cliffhanger hatte.

Ghost fand ich von der Story her wirklich gelungen.
 
Ghost fand ich von der Story her wirklich gelungen.

Ich nicht. Wenn man mal logisch nachdenkt. Die USA am Ende? Ok, aber wieso können sie trotzdem einfach die gesamte Gegnermacht mit einer ganzen Flotte zerstören? Wo kommt die her? Auch so Szenen wie diese Sequenz, wo man Helikopter abwehren muss, sind einfach nur Bullshit... ich hatte nie das Gefühl, einer zerstörten Nation anzugehören. Ghosts hatte das selbe Problem wie damals Homefront (Ähnliches Szenario): Es hat sein Setting total verhunzt, da es nur auf dem Papier gut klang.

Oh, und übrigens, ich wusste von Anfang an irgendwie, dass der Papa einer der Ghosts ist, das sagt ja schon einiges ^^
 
Es gab vor langer Zeit, lange vor Homefront und Ghosts, schon mal ein open World Spiel für die PS2 mit diesem Setting. Die USA ist vom bösen Russen besetzt und der Spieler ist ein amerikanischer Partisan und Guerillakämpfer. Natürlich wird seine Fraktion im Lauf des Spiels immer stärker und Befreit Stadtteil um Stadtteil. Es spielte alles in einer Stadt. Man konnte sogar seine Truppe mit russischen Überläufern verstärken. Manchmal hieß es also: Erst fragen, dann schießen. Ich hab vergessen, wie das Spiel hieß, aber es war damals auch ein Blockbuster und es war um Längen besser als z.B. Homefront.
 
Es gab vor langer Zeit, lange vor Homefront und Ghosts, schon mal ein open World Spiel für die PS2 mit diesem Setting. Die USA ist vom bösen Russen besetzt und der Spieler ist ein amerikanischer Partisan und Guerillakämpfer. Natürlich wird seine Fraktion im Lauf des Spiels immer stärker und Befreit Stadtteil um Stadtteil. Es spielte alles in einer Stadt. Man konnte sogar seine Truppe mit russischen Überläufern verstärken. Manchmal hieß es also: Erst fragen, dann schießen. Ich hab vergessen, wie das Spiel hieß, aber es war damals auch ein Blockbuster und es war um Längen besser als z.B. Homefront.

Das Spiel nennt sich Freedom Fighters und war von EA. Ein super Spiel damals! Vom Klempner zum Anführer des Widerstands! Aber OpenWorld war es nicht, soweit ich mich erinnern kann.

Habe es noch immer bei meinen PS2 Spielen rumliegen. Das könnten die mal Remaken!!! Los EA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel nennt sich Freedom Fighters und war von EA. Ein super Spiel damals! Vom Klempner zum Anführer des Widerstands! Aber OpenWorld war es nicht, soweit ich mich erinnern kann.

Habe es noch immer bei meinen PS2 Spielen rumliegen. Das könnten die mal Remaken!!! Los EA!

Kam von den Hitman Machern. Demnach wäre ein Remake eher von Square Enix ^^
 
Zurück