Hääh? Das zeigt die Effekte, z.B. Post Processing, die du bei dem Nachfolger anzweifelst.
Post Processing ist doch nur ein Überbegriff und kann somit nicht wirklich eindeutig nachgewiesen werden.
Es geht mir aber hauptsächlich um die Qualität der Effekte und die ist nunmal auf dem offiziellen Material deutlich höher.
Außerdem heben sich die Bilder ja auch gerade nur durch die hübschen Post-Processing Effekte wirklich hervor. Was den Rest anbetrifft, so ist der ehr minderwertig. Und das wär nunmal untypisch für Videospiele und legt den Verdacht auf nachträgliche Bearbeitung sehr nahe.
Aber das ist ja auch nicht wirklich schlimm, Presse-Material wird in der Regel immer noch nachträglich geschönigt. Außerdem ist hier, ganz im Gegensatz zu den vorherigen Bildern, nicht explizit von InGame Material die Rede.
Und des weiteren hätte ich gerne eine Quelle, die mir zeigt, dass die GPU der 360 aus dem Jahre 2005, Tessellation unterstützt. Ich halte dies für Blödsinn, wo auch immer du den her hast.
Tessellation gibt´s schon seit ner halben Ewigkeit und wurde in Entwicklerkreisen ständig als das "next big thing" angekündigt.
Technik-Demos dazu gabs auch schon vor 5 bis 6 Jahren - und die waren ähnlich beeindruckend wie die heutigen.
Dennoch gab und gibt es immer noch Probleme bei der Integration in Videospiele (kannst ja ruhig mal googeln, wenns dich interessiert) und deshalb hats bisher auch noch nie jemand konsequent genutzt. Ehrlich gesagt, bin ich da immer noch skeptisch.
Ob es in dem Umfang wie geplant funktionieren wird, bleibt vorerst offen.
"It contains programmable
tessellation units, similar to those within the
Xenos GPU (codenamed
C1) also developed by
ATI"
Quelle: Radeon R600 - Wikipedia, the free encyclopedia
Zeige mir eine Tech Demo der 360 mit Tessellation.
Mir wäre keine bekannt; aber es muss ja auch keine geben. Wichtig ist nur, dass sie es kann.
at Bonkic: Damit Crysis 2 Grafikreferenz werden kann, braucht es DX11 und es wird es mit Sicherheit haben.
Deshalb sah Warhead ja auch so viel schlechter als der Vorgänger aus
Wenn eines jedoch klar ist, dann, dass DX11 kaum Stellenwert besitzt.
War bei DX10 rückblickend auch nie anders. Gerade Konsolen-Spiele zeigen doch, dass vermeitliche DX10-only-Effekte auch ohne die Unterstützung der Schnittstelle möglich sind.
Das betrifft sowohl die Arbeitsweise als auch das letztendliche Ergebnis.