Darksiders: Wrath of War

Ich wollte ma' fragen, ob die BLES der dt-Version identisch mit der der UK (oder sonst einer anderen EU-) Vertsion ist. Weil wenn ja, muss ich das nicht importieren lassen, und kann es mir einfach bei dem günstigsten Anbieter bei zB Amazon bestellen^^ (Geht um die PS3-Version)
USA müsste dann auch die gleiche BLES haben, wenn EU eine einheitliche BLES hat, oder?
 
Kann ich nicht genau sagen, aber auf der UK sind zigtausend Sprachen drauf. Würde mal behaupten, da gibts nur eine Disc...
Mal abgesehen davon, dass ich keinen Schimemr ahbe, was BLES sein soll und wikipedia auch nichst weiß ^^
 
Ich wollte ma' fragen, ob die BLES der dt-Version identisch mit der der UK (oder sonst einer anderen EU-) Vertsion ist. Weil wenn ja, muss ich das nicht importieren lassen, und kann es mir einfach bei dem günstigsten Anbieter bei zB Amazon bestellen^^ (Geht um die PS3-Version)
USA müsste dann auch die gleiche BLES haben, wenn EU eine einheitliche BLES hat, oder?

Die BLES der dt. Version müsste die gleiche sein wie bei allen anderen EU Versionen. Ich persönlich hab meine Version in Österreich bestellt. Hab dann aber später festgestellt das diese PEGI-Version identischen mit dt. Version ist. Auf dem Cover ist sowohl das USK als auch das PEGI Zeichen, d.h. die sind identisch. Die UK-Version könnte eine andere BLES da sie ein anderes Bewertungsystem haben wenn ich richtig informiert bin, weiß ich aber nicht. Ich hoffe es hilft dir weiter.:)
 
Ihr biede wollt mich wirklich ums Verrecken quälen, oder? :D
Wenn die gute alte Frau Wiki nichts weiß, dann halt der Herr Google...

Nu bin ich auch schlauer. Wie Azrael sagte, müsste übereinstimmen. ALlerdings ist bei meiner UK-Version nur eine rot umrandete 15 drauf... Für mein Verständnis habe ich also keine PEGI-Wertung druff...
Dafür ist auf der Disc die rote 15 und zusätzlich das USK18-Logo. Dürfte also zu 100% mit deutschem DLC oder sonst was kompatibel sein.
 
Also die BLES steht an der Seite der PS3-Spiele unten...
Ist so ne kleine 5-stellige Zahl, die mit '00...' anfängt (wahrscheinlich).
Sacred II hat zB 00410

Helfen würde es mir, wenn ihr beide ma' eure BLES hier reinschreibt... (vor allem die von day würde mich interessieren, da die UK ist) dann würd ich gucken, welche BLES die hier im Laden haben, und dann würd' ich mich entscheiden können, wo ich kaufe^^

Ich kann mir halt nur UK-DLC (kostenpflichtige) holen, da nur auf dem UK-Store Geld ist. (Und ich traue dem '100% Uncut' nihct so ganz...)
 
Dafür ist auf der Disc die rote 15 und zusätzlich das USK18-Logo. Dürfte also zu 100% mit deutschem DLC oder sonst was kompatibel sein.

Meine Disc sieht ebenfalls so aus.

Helfen würde es mir, wenn ihr beide ma' eure BLES hier reinschreibt... (vor allem die von day würde mich interessieren, da die UK ist) dann würd ich gucken, welche BLES die hier im Laden haben, und dann würd' ich mich entscheiden können, wo ich kaufe^^

Hier ist meine BLES 00705. Obwohl ich glaube das sich das jetzt schon erledigt hat.
 
Wahrscheinlich schon, aber sicher ist sicher^^
Aber ich denke ma, ich werd'mir wahrscheinlich eh die günstigste holen... soweit ich weiss, sind für Darksiders eh keine DLCs geplant... (hab' ich, glaube ich, bei 4players gelesen)
 
Mir ist auch nicht bekannt das irgendwelche DLC kommen sollen. Hab sogar was das angeht irgendwo ein Dementi von den Entwicklern gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder was gelernt :)
BLES 00705, also gloisch ^^

DLC wirds zu Darksiders mit Sicherheit nicht geben, passt einfach null zum Spielablauf ^^
 
Coole Sache, dann kann ich mich ja auf den Preis onzentrieren...
Ich glaub, das gab es iwo für 40€, oder so... ab 30€ hole ich es mir sofort, sonst muss ich ma gucken, wie es meine Finanzen zulassen^^
 
Oh man ist das Spiel geil!!! Schon wieder so ein Spiel das eine gewisse " SUCHT" gefahr in sich birgt ^^
 
Frage:
Für die XboX360 kam ja jetzt 'nen Tearing-Patch... kam das für die PS3 auch?
 
Da gabs das nicht, oder nicht in dem Umfang... Von daher glaube ich: Nein.
 
Ich möchte auch ein paar Takte über das Spiel loswerden: Es hat mich zeitweise stark gefesselt, keine Frage. Bis zu einem bestimmten Punkt hat mir das Teil Spaß gemacht ohne Ende. Doch als ich in den letzten Abschnitt geriet und diese Portal-Gun bekam, war mir das geklaute Element so suspekt, dass ich das Spiel von da an lächerlich fand. Sogar die Portale selbst haben die gleichen Farben (blau und orange) wie in Portal selbst! Von dort an spielte ich das Teil nicht weiter. War mir dann doch zu blöd. Schade eigentlich. Wenn es doch mehr Eigenideen in Darksiders geben würde.. :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit sind dir ein paar der besten Rätsel der Videospielgeschichte entgangen. ;)
Aber muss natürlich jeder selbst wissen...
 
Die PC-Version ist verschoben worden. Gleichzeitig wird es aber eine "Überraschung" für die PC-Version geben. Was denkt ihr, was das sein könnte?
 
Auf der gamescom konnte man es ja anspielen, also die PC-Version! Hat es jemand getestetet? Ich fand die Umsetzung gelungen!
 
Zurück