Death Stranding: Neuer Trailer bei den Game Awards gezeigt - mehr Fragen als Antworten

Kann man so sehn wenn man will. Spielzeitstreckung gibts bei Phantom Pain aber auch an jeder Ecke.

Ground Zeroes war ein Prologue. Mehr nicht. Hier wurde immer wieder von vielen Möglichkeiten gesprochen. Ja, das Gameplay gibt einem viele Möglichkeiten. So wars bei GZ auch schon. Wenn auch noch nicht ganz so umfangreich wie in PP. Aber da hatte man halt verschiedene Missionen um die Möglichkeiten auszuprobieren. Plus ein bisschen Story um auf PP vorzubereiten. Mehr soll ein Prologue doch auch nicht sein. Wer da für 20-30€ ein 20 Stunden Spiel mit mehreren Level erwartet hat, ja Sorry.... wer hat dann zu hohe Erwartungen?
Ach und weil man es Prologue nennt ist der Preis in Ordnung?
Wäre ein Uncharted DLC in dem Umfang mit dem Preis erschienen hätten sich genauso alle das Maul zerissen.
Ich hab bei Steam 5 Euro dafür bezahlt. Für 3 Stunden Spielzeit völlig ok.
Für Life is Strange habe ich auch 3 Stunden gebraucht. Pro Episode!
Das Ding hatte im Retail auch 30 Euro gekostet. Hatte aber das 5-Fache an Inhalt + Soundtrack CD+ Artbook!
Und bei dem Spiel kommt auch keiner auf die Idee die verschiedenen Handlungsstrecke als Gesamtspielzeit zu betrachten.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Willst du jetzt eine Grundsatzdiskussion über Spielepreise in Relation zu ihrer Spielzeit anfangen?
Ein 10 Stunden Shooter kostet auch so viel wie ein 300 Stunden Skyrim. Beschwert sich da jemand über den Preis?
Mir sind auch viele Spiele keine 60€ Wert. Warte ich halt bis sie billiger sind. Was du in dem Fall ja auch getan hast. Also wo ist dein Problem?

Sorry. Ich bleibe dabei. Mit GZ konnte man gute 6-8 Stunden verbringen. Und für das was es sein sollte war der Preis mMn in Ordnung. Wenn man nur eine Mission spielt ist man doch selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus hätte man dann auch das Health System aus MGS3 wieder einbauen können. Fand ich damals zwar auch kacke aber hier hätte es wenigstens mehr Sinn gemacht wenn man sich in der Welt dann Kräuter suchen muss. Oder Stöcke um seinen Arm zu schienen oder so. Keine Ahnung.

Und wenn wir schon beim weglassen sind, die dämliche Mother Base am besten auch gleich weglassen und eine eigene Basis an Land einbauen. Macht für den Spielverlauf am Ende keinen großen Unterschied. Reißt einem aber nicht nach jeder Mission so raus weil man erstmal wieder mit dem Heli zu der scheiß MotherBase fliegen muss.

Das Problem ist, dass Big Boss nunmal laut Story, von der Mother Base aus operiert. Und das ist nunmal kein Zeltlager auf Land sondern eine große Basis auf See. Man könnte natürlich auch die Geschichte umschreiben oder es auch als Teil der Story akzeptieren...
Und warum sollte man sich mit Kräutern und Stöcken verarzten, wenn man eben diese große Base hat und nicht wie in MGS3 im Dschungel ausgesetzt ist? Wohl einfach, weil es in anderen Spielen mal so gesehn hast? Auf jeden Fall ist das dann für dich "sinnvoll".

Du hast als Open World die Bethesda-Rollenspiel-Schablone als Maßstab und alles andere was da nicht deckgleich ist, ist nicht "sinnvoll".

Und was es daran nicht zu verstehen gibt, dass diese Open World dem Gameplay größere Möglichkeiten gibt sich zu entfalten, ist mir ein Rätsel. Noch mehr, wenn man das Spiel selbst gespielt hat. Du hast einfach nur einen Bruchteil des Spiels erfasst, bist aber auch weit gekommen. Eben auch eine Freiheit, die einem das Spiel lässt. Voll sinnvoll irgendwie.
 
Und warum sollte man sich mit Kräutern und Stöcken verarzten, wenn man eben diese große Base hat und nicht wie in MGS3 im Dschungel ausgesetzt ist?
War doch nur so eine Idee als Beispiel. Jedenfalls besser als nix.

Und was es daran nicht zu verstehen gibt, dass diese Open World dem Gameplay größere Möglichkeiten gibt sich zu entfalten, ist mir ein Rätsel. Noch mehr, wenn man das Spiel selbst gespielt hat.
Du hast einfach nur einen Bruchteil des Spiels erfasst
Dann erleuchte mich und nenne Beispiele. Aber da kam von dir ja bis jetzt auch nix.
 
Deine Ignoranz finde ich nicht sinnvoll. Solltest paar Kräuter sammeln gehen.

Zeigt mir dass du keine nennen kannst.

Hubi hatte ein paar genannt. Wem das bisschen reicht bitte. Mir ist es halt einfach zu wenig.

Die Sache ist halt die. Die haben für das Spiel irgendwas um die 80 Millionen ausgegeben. Und die sehe ich dem Spiel einfach nicht an.
Top Gameplay. Dafür eine Welt die auf mich wirkt wie aus dem Zufallsgenerator ausgeschissen. Copy Paste Missionen. Cutscenes nahezu nicht vorhanden. Story auch nicht. Gut geschriebene Charaktere. Nö.
Das ist halt meine Meinung. Wer das Spiel geil findet soll es doch geil finden. Verstehn kann ich es zwar nicht. Aber muss ich ja auch nicht. Als riesiger Fan der ersten 4 Teile ist es für mich nur die größte Enttäuschung der letzten Jahre.

Mehr braucht man da mittlerweile wohl auch nicht mehr sagen. Sonst drehen wir uns noch ewig im Kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt eine Grundsatzdiskussion über Spielepreise in Relation zu ihrer Spielzeit anfangen?
Ein 10 Stunden Shooter kostet auch so viel wie ein 300 Stunden Skyrim. Beschwert sich da jemand über den Preis?
Mir sind auch viele Spiele keine 60€ Wert. Warte ich halt bis sie billiger sind. Was du in dem Fall ja auch getan hast. Also wo ist dein Problem?

Sorry. Ich bleibe dabei. Mit GZ konnte man gute 6-8 Stunden verbringen. Und für das was es sein sollte war der Preis mMn in Ordnung. Wenn man nur eine Mission spielt ist man doch selbst schuld.

Ich will nur aufzeigen dass das Spiel in Summe einfach zu wenig Inhalt für den Preis bietet. Einfach nur 5 verschiedene Ziele ohne Sinn in das gleiche Gelände zu stellen ist kein Inhalt. Dann hätten die da auch 100 reinpacken können, deiner Argumentation zufolge hättest du dann vermutlich noch gejubelt. "100 Missionen? FETT!"

Anderes Beispiel? Gerne doch:
Hellblade: 30€, ich hab 11 Stunden Spielzeit gebraucht. Aufwendige Technik, viele Cutscenes, keine Wiederholung (bis auf die Kämpfe) --> super P/L-Verhältnis

Ground Zero: 30€, minimum 30 min bis max. 3h + ne handvoll Bonusmissionen im gleichen Gelände --> mieses P/L- Verhältnis.

Es soll keine Grundsatzdiskussion sein die sich nur auf die reine Spielzeit konzentriert, ich will nur deutlich machen, dass GZ einfach objektiv betrachtet zu wenig bietet für das was es sein will. Der Kritikpunkt wär doch nie in dem Ausmaß hoch gekommen hätte man das Spiel damals für die Hälfte verhökert.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Der Kritikpunkt wär doch nie in dem Ausmaß hoch gekommen hätte man das Spiel damals für die Hälfte verhökert.
Aha. Wie gesagt, als Download hat es 20€ gekostet. Wird also wegen 5€ rumgeheult. Na klasse.
Es sollte doch jeder in der Lage sein selbst zu entscheiden wie viel er für ein Spiel ausgeben will. Wem der Preis nicht passt weil er nur die hälfte vom Spiel spielen will der wartet halt.
Bei einem CoD jammere ich doch auch nicht rum weil das Spiel 60€ kostet, ich aber nur den SP spielen will. Dann warte ich bis das Spiel nur noch 30€ kostet und kaufe es dann.
 
Aha. Wie gesagt, als Download hat es 20€ gekostet. Wird also wegen 5€ rumgeheult. Na klasse.
Es sollte doch jeder in der Lage sein selbst zu entscheiden wie viel er für ein Spiel ausgeben will. Wem der Preis nicht passt weil er nur die hälfte vom Spiel spielen will der wartet halt.
Bei einem CoD jammere ich doch auch nicht rum weil das Spiel 60€ kostet, ich aber nur den SP spielen will. Dann warte ich bis das Spiel nur noch 30€ kostet und kaufe es dann.

Hast du irgendeinen Nachweis von den 20€? Ich lese überall nur was von 30€, die PS4 und XBone Versionen sogar 40€ am Anfang. Die 20€ würde ich ja geradeso noch als angemessen ansehen. Aber 30 als Retail sind lächerlich.

Ansonsten bleibt nur zu sagen dass du den Kern der Kritik immernoch nicht kapiert hast. Es interessiert nicht was oder wieviel man von einem Spiel spielen will sondern was das Spiel an Inhalt bietet. Und belanglose Bonusmissionen nach dem "Hauptteil" sind kein relevanter Inhalt, sonst kann man das sinnlose Sammeln von Gegenständen in RPGs auch als sinnvollen Inhalt werten.

Keine Ahnung wie ich dir das noch anders begreiflich machen soll deswegen lass ich es jetzt auch. Allein das Call of Duty Beispiel.... Nee.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Aber gut. Wir kommt da halt nicht auf einen Nenner. Muss ja auch nicht. Lassen wir es gut sein.
Mir war die Welt halt einfach zu leer. Wenns für euch gepasst hat, OK. Hätte der Rest des Spiels gestimmt hätte ich über die Welt auch hinwegsehen können. Aber so kamen für mich halt viele große Schwächen zusammen.
Ich hoffe Konami macht nochmal ein MGS6. Vielleicht wird das ja wieder besser.

Nein. Bei MGS kommen wir nicht auf einen Nenner. Aber müssen wir auch nicht. Jeder hat ja einen anderen Geschmack.
 
Ansonsten bleibt nur zu sagen dass du den Kern der Kritik immernoch nicht kapiert hast. Es interessiert nicht was oder wieviel man von einem Spiel spielen will sondern was das Spiel an Inhalt bietet.

Hab ich. Ich sehs halt nur anders. Du zählst nur die Hauptmission zur Spielzeit (obwohl es mehr Inhalt zu bieten hat) weil der Rest für dich sinnlos ist. So sinnlos wie für mich die Open World und die ganzen Nebenmissionen in Phantom Pain sind. Schön. :D
Ist nunmal alles Ansichtssache.


Zu den 20€. Ok, das betraf nur die Downloadversionen für PS360. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück