Der offizielle E3 2009 Thread

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
EDIT:

Pressekonferenzen:

1.6.2009:

Microsoft

19.25 Uhr
Full screen Countdown - Banjul - Gambia

EA
23.00 Uhr

2.6.2009

Ubisoft
3.00 Uhr

Nintendo

18.00 Uhr
Full screen Countdown

Sony

20.00 Uhr
Full screen Countdown

4.6.2009

Konami
0.00 Uhr


Wichtige Links (bestätigte Live-Berichterstattung inkl. Streamingservice)

G4TV
E3 2009, News on the upcoming E3 Convention - G4tv.com
inkl. Live-Übertragung des Donkey Kong Weltrekord-Versuchs von Steve Wiebe.

Gametrailers:
E3, Video Game Debuts, Trailers | Event Coverage, Interviews, Updates | GameTrailers.com
http://www.gametrailers.com/e3/?show=Press+Conferences#Content

Xbox.com Stream:
http://www.xbox.com/en-gb/e309/default.htm

IGN
http://video.ign.com/streaming/e3-2009/

Gamespot
Microsoft Press Conference - E3 09 Live Video Game Demos at GameSpot

Irgendein Stream wird schon funtzen... :D

----------------------------------------------

Huch? Jetzt schon?!

Nunja...große Ereignisse werfen große Schatten voraus (oder so ähnlich). Dies ist der offizielle Infothread und Diskussionsthread. Hier werden sämtliche News zur E3 die im Gegensatz zu den Vorjahren zum Glanz längst vergessener Tage zurückkehren soll gepostet und natürlich auch darüber diskutiert.

Auch dient dieser Thread wieder zur Live-Discussion über die Pressekonferenzen der großen Drei. Letztes Jahr fand der entsprechende Thread regen Zulauf. Nicht zuletzt dank gewisser Megaton-Ereignisse die sämtliche Spieleseiten zum Schmelzen brachten.

Die Termine werde ich rechtzeitig in dieses Posting integrieren.

Bis dahin folgen News und Updates - wenn es sie gibt.

Der erste Hammer kommt von Nintendo, weil es letztes Jahr so schön war.


Cammie Dunaway wird wieder durch die E3-Konferenz von Nintendo führen. Da freuen wir uns doch alle.

Uh oh. Looks like Cammie Dunaway, NOA’s executive VP of sales and marketing confirmed that she’ll take the stage at this year’s E3 again. On the bright side, she promises that we won’t see any antics this year like attempting to snowboard.

Here’s Ms. Dunaway addressing why Nintendo fans should be excited about E3:

“Well, because, I’m going to be up on stage presenting, something that your fans ought to love. But I’m not gonna snowboard, I’m not gonna show my mother’s day card. I’m just going to talk about the games.”

There was one other detail that Cammie touched upon, again about E3. I’m not too sure if she was cut off, but when asked if there was anything she could say about E3, she simply shrugged her shoulders said, “All I can say is I hope we have something.”
Wir erinnern uns:

125ia6p.gif


110hzqq.gif


Wird sicher wieder sehr witzig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage, da ich irgendwie die ganze Sache nicht verstanden habe:
Die Games Convention - ist die jetzt nur noch in Köln? Wenn ja, wann immer? Ich wohne ziemlich in der Nähe, da würde es sich mal lohnen. :)
 
Die Games "Convention" befindet sich weiterhin in Leipzig - da jedoch kaum ein Hersteller mehr dort auftreten möchte, ist es jetzt eine Messe für Onlinegames. Die Games Com in Köln jedoch, ist soetwas wie der Nachfolger, der Ablöser der Games Convention. Alle wichtigen Hersteller werden nun , statt auf der Convention, in Köln auftreten. Der Besuch lohnt sich also :). Sie findet am 9. bis 13. September 2009 statt.
 
Die Games "Convention" befindet sich weiterhin in Leipzig - da jedoch kaum ein Hersteller mehr dort auftreten möchte, ist es jetzt eine Messe für Onlinegames. Die Games Com in Köln jedoch, ist soetwas wie der Nachfolger, der Ablöser der Games Convention. Alle wichtigen Hersteller werden nun , statt auf der Convention, in Köln auftreten. Der Besuch lohnt sich also :). Sie findet am 9. bis 13. September 2009 statt.

Mhh.. Sehr gut. Passt auch ganz genau! Danke Dir!

alda forti bist du irgendwie sadistisch veranlagt ???

Warum sollte er? Wie soll man Sarkasmus anders besser darstellen können? :D
 
Auf die Nintendo Konferenz bin ich auch wieder gespannt. :D

Mal sehen ob sie wieder so peinlich wird und sie uns lieber blöde Minispiele und Verkaufszahlen an die Birne knallen, statt was richtiges zu zeigen wie die Konkurrenz.
 
Das Line up von Sony wir dieses auf der E3 alles rocken freu ich mich schon auf God of War 3
 
G4 ist offizieller Broadcaster der E3 2009. Hier die Pressemitteilung:

G4 Named Official Broadcaster Of 2009 Electronic Entertainment Expo - live, on-air coverage of Nintendo press conference
LOS ANGELES, April 21, 2009 – G4, the multi-media network that is plugged in to the digital generation and its love of videogames and technology, has been named the official broadcaster of the 2009 Electronic Entertainment Expo (E3 Expo). The network will bring videogame fans unprecedented access to all of the excitement that makes E3 Expo the epicenter of the gaming world. G4 will offer:
· Over 22 hours of LIVE coverage
· Steve Wiebe LIVE world record Donkey Kong high score attempt
· LIVE on-air coverage of FIVE major press conferences, including Sony, Microsoft and Nintendo
· G4TV.com to stream ALL E3 press conferences LIVE and unedited
· Hands-on game demos
· Exclusive interviews with top gaming executives
G4’s comprehensive coverage kicks off on-air and online at G4TV.com Monday, June 1 and continues through Thursday, June 4.
“G4 is bringing gamers more up-to-the-minute news and inside access to E3 Expo than any other media outlet,” said Neal Tiles, President, G4. “The E3 Expo is one of the biggest events of the year for our audience and the multi-platform coverage we’re offering gives fans a front row seat to every press conference, game demo and major happening at this year’s show.”
As the official broadcaster of E3 Expo, G4 is the only place gaming fans can get all the inside scoop and information from this highly anticipated event. “Attack of the Show” and “X-Play” teams will report directly from the show floor of the Los Angeles Convention Center with an unprecedented 20 hours of exclusive coverage, including live E3 Expo press conferences and breaking news reports from all the key events. G4’s on-air team will also showcase an unparalleled number of hands-on demos and exclusive interviews with the people who are changing the world of gaming.
“G4’s commitment to gamers and to games is remarkable,” said Rich Taylor, senior vice president of communications & industry affairs for the ESA. “We are proud to partner with them for the E3 Expo as the latest in cutting-edge entertainment and innovative story-telling is unveiled.”
G4tv.com will be launching an entirely new E3 Expo website with staff working around-the-clock at E3 Expo and at G4tv.com’s Los Angeles offices to bring fans up-to-the-minute breaking news, game announcements, exclusive interviews, HD trailers and in-game footage, screenshots, photo galleries, HD hands-on demos and special editions of “MMO Report” and “Sessler’s Soapbox”. Additionally, G4tv.com will once again bring eager audiences live streaming video and liveblog coverage from every E3 media briefing as well as full live streaming coverage of Steve Wiebe’s World Record Donkey Kong attempt so fans from around the world can share in the excitement live and exclusively on G4tv.com. From before the floor opens to when the last fan is kicked out of the Los Angeles Convention Center G4tv.com will bring gamers the most complete coverage of E3 Expo 2009 available across its website, podcasting and VOD platforms.
 
Nice, aber ich werde die Berichterstattung auf GameTrailers.com verfolgen :)
 
Wusste gar nicht, dass gametrailers die ganzen Pressekonferenzen streamt. Das haben die afaik letztes Jahr nicht.

Wen gab es letztes Jahr? IGN und Gamespot fallen mir noch ein. IGN hatte den besten Stream.

Ich freu mich irgendwie auf die E3.
 
Ich freu mich irgendwie auf die E3.

Ich auch.Sony hat grosse Ankündigungen versprochen.Hoffentlich sind es nicht nur dutzende PSN Spiele und Hardwarerevisionen(PS3 blau,grün,ultramarin)
Ich denke ein Preisnachlass von 100$/€ alleine wäre grossartig genug.Schluss mit der Bundlepolitik.
Neues Jack&Daxter,ICO2,exclusives GTA?
 
@Fortinbras: Nein, die PKs werden nicht auf GT gestreamt, nur schaue ich mir (wie jedes Jahr) dort alle anderen Videos an und dikutiere mit der Community.
 
Ich auch.Sony hat grosse Ankündigungen versprochen.Hoffentlich sind es nicht nur dutzende PSN Spiele und Hardwarerevisionen(PS3 blau,grün,ultramarin)
Ich denke ein Preisnachlass von 100$/€ alleine wäre grossartig genug.Schluss mit der Bundlepolitik.
Neues Jack&Daxter,ICO2,exclusives GTA?

Das ist eigentlich eine gute Idee. Man könnte diesen Thread gleichzeitig nutzen um über die eigenen Erwartungen an die diesjährige E3 zu plaudern.

Folgende Dinge halte ich für realistisch:

Microsoft

uninteressante Zahlen und Fakten weshalb MS den längsten hat...
Halo 3 ODST Gameplay + Termin
Peter Jackson's Halo Chronicles Infos / Video (nur eventuell, weil man nicht die Aufmerksamkeit von ODST ziehen will)
Mass Effect 2 Trailer
Alan Wake Trailer + ca Termin
Trailer-Reels zu 360-Spielen und XBLA-Games
Neue Channels für das NXE (neue Primetime-Shows...)
allgemeiner Community-Krempel wie neue Features, vielleicht XNA-Kram
Forza 3 Trailer + Termin (weil ich glaube, dass MS das Spiel vor oder ca. zur gleichen Zeit wie GT5 raushauen wird)
eventuell neues Lionhead-Spiel
ein neues Rare-Spiel
möglicherweise Enthüllung von Crackdown 2 (wurde von Major Nelson ja mehrmals angeteasert) und dem Survival Horror Game von Epic)

Würde sonst nix neues angekündigt, wäre das enttäuschend.
Freuen würde ich mich über Alan Wake- ME2- und Forza 3-Infos. Sofern Forza 3 nur ansatzweise die Features bietet, die aus der letzten geleakten Umfrage hervorgingen, dann wird es ein Hit. Wenn von Lionhead und Rare nix neues kommt, wäre das extrem enttäuschend, zumal bestätigt ist, dass die Studios an mehreren Projekten arbeiten. Ansonsten...naja...Halo kann mir gestohlen bleiben...

Nintendo

uninteressante Zahlen und Fakten weshalb Nintendo den längsten hat...
Neue New Play Control-Titel
Zelda-Wii Teaser
Pikmin 3 Trailer
Weiteres Wii Zubehör (Kamera, Massagestab usw. ;))
Erneut viel Casual-Ramsch
Weitere WiiWare-Titel (+ Virtual Console)
viel Rumgehampel auf der Bühne

Da brauche ich nicht viel zu sagen, ich denke Nintendo wird auch dieses Jahr enttäuschen.

Sony

uninteressante Zahlen und Fakten weshalb Sony den längsten hat...
God of War 3 Gameplay + Termin
Uncharted 2 Gameplay + Termin
MAG Gameplay + Termin
Fat Princes Termin
GT5 Infos (Features, Termin...sonstige Pläne)
"Wir entwickeln gerne für die PS3 weil sie am tollsten ist"-Video Compilation
Trailer Reels für neue PS3-Spiele, PSN-Games (exklusiv und multi)
Heavy Rain Trailer + ca. Termin
Ratched & Clank New Trailer
Eventuell Team ICO Spiel Infos / Trailer (eher Wunschtraum, würde eher zur TGS passen)
Eventuell Final Fantasy Versus XIII Infos (möglich, würde aber auch eher zur TGS passen)
Ankündigung eines Kojima Projekts (wenn PS3 exklusiv; wenn multi, dann eher auf der Konami PK)
Hardwarenews und zu 100% Preissenkung der PS3

Most Wanted dieser E3 wären für mich auf jeden Fall das neue Team Ico-Game und Uncharted 2. Über GOW3-Infos würde ich mich freuen auch wenn mich der bisherige Trailer nicht umgehauen hat. Das kurze Gameplay-Footage der GDC machte gar einen unfreiwillig komischen Eindruck und die Info, das Spiel würde in der Framerate schwanken, hat mich ein wenig entsetzt. Nett wären Infos zu GT5 - aber nur aus reiner Neugier - ich warte mehr auf Forza 3. Das ist einfach eine Erfahrungssache. Ich schaue mir den Fortschritt an den die jeweilige Reihe von Teil zu Teil gemacht hat und da kann Forza einfach nur gewinnen. Ignoriert man die Grafikgeschiche. Aber: Es kann genauso gut andersherum laufen. Man weiß einfach zu wenig über die Spiele. Ich könnte mir neben o.g. Dingen noch vorstellen, dass Sony noch 1-2 neue Inhousetitel aus dem Hut zaubert.


Alles in allem dürfte es eine unterhaltsame Show werden. Es wird sicher auch ein paar Überraschungen geben. Im Moment glaube ich aber nicht, dass wir dieses Jahr ein solches Megaton-Ereignis wie die FF13-Geschichte von letztem Jahr erleben werden.

MS und Sony übertrumpfen sich gegenseitig mit ihren Versprechungen. Die einen wollen die Bank knacken, die andere die größte Show der letzten 11 Jahre zeigen. Ob es mal wieder nur Gehype ist, oder nicht, wird sich zeigen. Nur Nintendo 'hofft etwas zeigen zu können'. Naja....

Lange ist es nicht mehr hin. Es wird sicher spaßig. Da ich Handhelds nicht leiden kann, habe ich sie bewusst ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aller Wahrscheinlichkeit wird Gameplay-Footage zu diversen Spielen gezeigt (Mass Effect2, God of War 3, Assassisn Creed 2 etc.)

Aber echt klasse wäre mal ein neues Video zu Alan Wake, zulange musste man jetzt auf dieses Spiel warten, aber was ist mit Splinter Cell Conviction?!
Auch ein Spiel das sich immermehr zurückgezogen hat.

Für mich wäre es ein Traum, wenn Sucker Punch nach den arbeiten zu InFamous an Sly 4 arbeiten würde und es an der E3 ankündigen würde!
 
Ich hoffe mal das Kingdom Hearts 3 (Exklusiv) für die PS3 vorgestellt wird.
mit einer Preissenkung rechne ich nicht. Und das ein neues Jak and Daxter von Naughty Dog (und nicht von High impact games) angekündigt wird aber träume sind schäume.
 
Capcoms E3 Lineup (aus dem offiziellen Capcom Blog):

Dark Void (PS3, 360, PC)
Lost Planet 2 (360, PC)
Dead Rising 2 (hinter geschlossenen Türen)
Spyborgs (Wii)
Resident Evil Darkside Chronicles (Wii)
Monster Hunter Freedom Unite (PSP)
Marvel vs Capcom 2 (Download-Titel für PS3, 360)
Fate Unlimited Codes (Download-Titel für PSP)
Street Fighter IV (PC)
Bionic Commando (PC)
Mega Man Star Force 3 (DS)
Resident Evil Archives: Resident Evil (Wii)
Capcom Mystery Game #1 (Am Stand spielbar)
Capcom Mystery Game #2 (wird auf einer der Pressekonferenzen angekündigt)
 
Ich habe die Pressekonferenz-Termine ins Startposting aufgenommen. Die Uhrzeiten folgen noch. Ebenso Links zu den Live Streams.
 
Zurück