Der PC - Ein Auslaufmodell der Spielebranche?

der pc stirbt nich aus, es wird immer bessere hardware geben, neue technologien....usw....pc ist kompatibler in allen dingen :/
die harware wird günstiger usw. neue betriebsysteme...die komplett anders funktionieren...linux macht es ungefähr vor (kein defragmentieren mehr) usw.
GANZ KLARES NEIN:autsch:, und wenn doch wird er wieder kommen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das die Leute nur auf Konsole umsteigen, weil sie sonst den PC alle paar Monate neu aufrüsten müssten. Und so kommt eine Konsole viel günstiger.

Warum sollte man das tun o.O? Wie kommt man darauf, das man denkt man müsste alle paar Monate neu aufrüsten, das ist genauso wie alle paar Monate eine neue Xbox Version, aber nötig? Blödsinn, beides muss man nicht. Mein PC ist mittlerweile auch nicht mehr der neueste, Jericho läuft flüssig und Crysis läuft auch wenn ich mich ein bisschen bemühen würde mal eben an den Einstellungen zu drehen und insgesamt siehts dann genauso aus wie auf Konsole von daher *schulterzuck* aufrüsten muss man alle drei Jahre vielleicht oder alle Vier, aber sicher nicht alle paar Monate. Abgesehen davon kann man Games ja auch runterstellen grafisch, sieht dann auch langsam nur noch so aus wie auf Konsole, abgesehen von den Krachern dann natürlich.
 
anfangs wurde auf unseren pc s auch noch viel rumgezockt.aber das hat spürbar nachgelassen.natürlich geht noch das eine oder andere spiel,aber......naja.da die grafik und der spielfluss einer nex gen konsole ist schon überzeugender.
natürlich hat der pc weiterhin seine berechtigung und übernimmt alles das,was meine konsole noch nicht kann.
auf jeden fall eine interessante entwicklung.
 
Ich glaube kaum, dass der PC aussterben wird, da er mindestens genau so gut ist wie eine Konsole. Aber einige Spiele kann man halt nur auf Konsole spielen und andere wiederrum nur auf PC. Darum denke ich, dass sich das über die Jahre einpendeln wird und Konsolen einen genauso großen Anteil haben werden wie der PC.
 
Ich hatte auch keinen bock mehr auf dieses ewige aufrüsten und installieren! Deswegen hab ich mir ne PS3 zugelegt. Ich glaube besonders das Installieren von spielen geht den meisten PC usern auf den Keks.
 
Warum sollte man das tun o.O? Wie kommt man darauf, das man denkt man müsste alle paar Monate neu aufrüsten, das ist genauso wie alle paar Monate eine neue Xbox Version, aber nötig? Blödsinn, beides muss man nicht. Mein PC ist mittlerweile auch nicht mehr der neueste, Jericho läuft flüssig und Crysis läuft auch wenn ich mich ein bisschen bemühen würde mal eben an den Einstellungen zu drehen und insgesamt siehts dann genauso aus wie auf Konsole von daher *schulterzuck* aufrüsten muss man alle drei Jahre vielleicht oder alle Vier, aber sicher nicht alle paar Monate. Abgesehen davon kann man Games ja auch runterstellen grafisch, sieht dann auch langsam nur noch so aus wie auf Konsole, abgesehen von den Krachern dann natürlich.

da hat wohl jemand seine ROSA 3D-Brille noch nicht abgesetzt. Du hast bestimmt noch NIE auf ner PS3 in Full - HD Call of DUTY 4 gezockt. Da kommst du mit höchstens mit einen High-End PC in Verbindung mit CRYSIS ran. Aber du sagst man müss höchstens aller 3 od. 4 Jahre sein PC aufrüsten um die NEUSTEN Spiele zu spielen, das ist doch lächerlich. Und die Sache mit der GRAFIK runterschrauben zeugt von Armselligkeit. Da macht es doch kein Spass mehr wenn du weist das, dass Spiel viel mehr kann als du aus deinen alten PC rausholen kannst. und dann vielleicht noch ein Bissl bei den Kumpels angeben das man Crysis hat und es aber auf der NIEDRIGSTEN Auflösung spielt. Das ist doch nicht der Sinn der Sache oder? Wenn man ordentlich die neusten Spiele auf PC zocken muss man halt viel Kohle haben und Ahnung vom Gerät. Und ausserdem wurde ein PC eigentlich nicht zum SPIELEN entwickelt. noch ein kleines Bsp: Konsole einschalten ---> Spiel rein ---> ZOCKEN /// PC einschalten ---> Spiel rein ---> Installieren ---> Fehler?? Installation fehlgeschlagen Mist ---> Hardware überprüfen ---> Internet nach Patch, Update..... suchen ---> Kumpel anrufen usw. und sofort. Also wenn man ehrlich ist, wenn man NUR zocken will ist eine Konsole die BESTE Wahl. Und wenn man was zum Arbeiten brauch Schreiben, Drucken ist der PC iO.
Peace REN_55
 
Wenn es um die Maus/Tastatur-Steuerung bei Ego-Shootern oder Strategie-Spielen geht, dann ist der PC die bessere Wahl. Maus-Kompatibilität ist auf der Konsole noch heute die Ausnahme und nicht die Regel.

In einer alten GS wurde mal die Spielekonsole als Auslaufmodell bezeichnet, ich spiele nur auf Konsolen und empfand die Behauptung als unverschämt. Im Moment ist es gerade wieder umgekehrt, sobald die grafische Leistung der Konsolen allerdings ins Hintertreffen gerät, dürfte sich das Blatt wenden und die Diskussion eine andere Richtung nehmen. Von daher passt das Sprichwort "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird" nach meiner Meinung ideal zum Thema.
 
Aber du sagst man müss höchstens aller 3 od. 4 Jahre sein PC aufrüsten um die NEUSTEN Spiele zu spielen, das ist doch lächerlich.

nö, weil es stimmt. aktuelle PCs sind so leistungsfähig geworden, dass sie mehrere Jahre halten. gut, die Grafikkarte muss mal gewechselt werden oder er bekommt noch etwas RAM spendiert, das war es dann aber auch.

Und die Sache mit der GRAFIK runterschrauben zeugt von Armselligkeit. Da macht es doch kein Spass mehr wenn du weist das, dass Spiel viel mehr kann als du aus deinen alten PC rausholen kannst.

pfff - was hat das bitte mit Armseligkeit zu tun. Skalierbarkeit gehört zum PC-Gaming wie Tastatur und Maus und hat den Vorteil dass man die Spiele an seine Hardware anpassen kann. das ist eher ein Ausdruck für die Flexibilität eines PCs.

Und ausserdem wurde ein PC eigentlich nicht zum SPIELEN entwickelt. noch ein kleines Bsp: Konsole einschalten ---> Spiel rein ---> ZOCKEN /// PC einschalten ---> Spiel rein ---> Installieren ---> Fehler?? Installation fehlgeschlagen Mist ---> Hardware überprüfen ---> Internet nach Patch, Update..... suchen ---> Kumpel anrufen usw. und sofort.

kann ich nicht bestätigen: der Regelfall bei mir ist einschalten, installieren, spielen.
Patches saugt man sich natürlich schon vor der Installation, damit man sie gleich parat hat und wenn man sein System Treiber-mäßig aktuell hält, gibt es da i.d.R. wenig Probleme. wobei ich nicht abstreiten will, dass manche (Spiele)Hersteller es mit der Qualitätssicherung nicht immer so genau nehmen. :D

Also wenn man ehrlich ist, wenn man NUR zocken will ist eine Konsole die BESTE Wahl.

sehe ich nicht so, gerade im Moment gibt es für mich überhaupt keinen Grund für eine Konsole, denn die NexGen-Konsolen Xbox 360 und PS3 können ja jetzt schon nicht mehr mit einem Toprechner mithalten und die müssen es schließlich noch ein paar Jahre am Markt tun.
 
Du hast bestimmt noch NIE auf ner PS3 in Full - HD Call of DUTY 4 gezockt.

...wie teuer wär das wohl...

Beides hat seine Vor- und Nachteile, es gibt an sich nichts Besseres oder Schlechteres, es kommt auf die persönlichen Präferenzen an, da kann man sich hier (mehr oder minder gesittet) totargumentieren, zu einem Ergebnis wird man nicht kommen.
Nunja, außer zu einem: der PC wird als Spieleplattform nicht aussterben.
 
also ich werde noch in 20 Jahren und darueber hinaus (so die Branche es zulaesst wovon ich Naivling einfach mal ausgehe) am PC spielen. Und meinen Rechner rueste ich auch nur Stueck fuer Stueck alle 2-4 Jahre auf, bisher (nun seit ca. 1993 (war damals ein Cyrix 125mhz angetriebener Lifetec Computer)) fahre ich damit ganz gut. Bin allerdings jetzt auch niemand der IMMER alles gleich zum Release haben muss und das natuerlich IMMER auch mit allen Details auf 125%. Von daher.... mir doch egal ;)
 
da hat wohl jemand seine ROSA 3D-Brille noch nicht abgesetzt. Du hast bestimmt noch NIE auf ner PS3 in Full - HD Call of DUTY 4 gezockt. Da kommst du mit höchstens mit einen High-End PC in Verbindung mit CRYSIS ran.

Das aufrüsten auf die Quali kostet mich mittlerweile auch eine Konsole plus Spiel, spätestens wenn ich ein bisschen warte, in jedem Fall sogar wenn ich die 600er PS3 gekauft hätte. Aber Full HD *prust* das war wohl ein Schuß ins eigene Knie, denn für einen Full HD TV, kann ich mir ja glatt mal den PC aufrüsten auf 1,5faches PS3 Niveau und hintendrein auch noch mehr als ein Game kaufen.

Aber du sagst man müss höchstens aller 3 od. 4 Jahre sein PC aufrüsten um die NEUSTEN Spiele zu spielen, das ist doch lächerlich.

Nein, die Spiele kann man 3-4 Jahre spielen, nur eben irgendwann runtergeschraubt. Aber das monatige aufrüsten ist unsinnig und ernsthaft kein Argument, da ich mit meinem alten PC ja schließlich auch die neuen Games die gerade rauskamen zocken kann und die sehen bei mir auch schöner aus als die, die zu Anfang rauskamen als ich ihn kaufte. Also wie bei Konsole.

Und die Sache mit der GRAFIK runterschrauben zeugt von Armselligkeit. Da macht es doch kein Spass mehr wenn du weist das, dass Spiel viel mehr kann als du aus deinen alten PC rausholen kannst. und dann vielleicht noch ein Bissl bei den Kumpels angeben das man Crysis hat und es aber auf der NIEDRIGSTEN Auflösung spielt.

Muss ich verstehen warum du niedrigsten auf Capslock gesetzt hast? Was ist denn daran armselig? Konsolenspiele stagnieren grafisch irgendwann auch, da sinds nurnoch die Perlen dann die nochmal richtig durchstarten, aber dann sieht auch der DurchschnittsPC auf einmal genausogut aus. Am Anfang sehen bei beiden, Konsole und PC die Games besser aus, aber irgendwann ist Ende. Auf Konsole siehts nurnoch selten besser aus, auf PC schraub ichs auf den Standard meiner Hardware zurück. Mit anderen Worten, es ändert sich nix.

Das ist doch nicht der Sinn der Sache oder? Wenn man ordentlich die neusten Spiele auf PC zocken muss man halt viel Kohle haben und Ahnung vom Gerät. Und ausserdem wurde ein PC eigentlich nicht zum SPIELEN entwickelt.

Nö muss man nicht, man kann sparen, einmal Geld ausgeben und lange seine Freude haben. Wer dann auch noch Preise vergleicht, der spart und muss kein reicher Mann sein und viel Kohle haben, noch nichtmal groß Ahnung vom Gerät, das übernehmen ja die Magazine für einen. Man muss nur so klug sein, nicht alles zu kaufen was einem vor die Nase kommt und das gilt genauso auch für Konsolen.

noch ein kleines Bsp: Konsole einschalten ---> Spiel rein ---> ZOCKEN /// PC einschalten ---> Spiel rein ---> Installieren ---> Fehler?? Installation fehlgeschlagen Mist ---> Hardware überprüfen ---> Internet nach Patch, Update..... suchen ---> Kumpel anrufen usw. und sofort.

Ja wenn ich installiert habe, kann ich auch zocken. Das es genau das auch schon teilweise für Konsole geben soll, scheinst du verschlafen zuhaben. Bugs und Updates lad ich btw. selten runter, aber du hast vermutlich genauso auch schon die Bugs in Konsolengames oder der Hardware verschlafen was? Wie kommst du eigentlich auf "Kumpel anrufen usw. und sofort"? Na ja.

Also wenn man ehrlich ist, wenn man NUR zocken will ist eine Konsole die BESTE Wahl. Und wenn man was zum Arbeiten brauch Schreiben, Drucken ist der PC iO.
Peace REN_55

Sorry das ist nonsens. Beides ist wunderbar, Konsole und PC: Sie sind sich ebenbürtig.
 
da hat wohl jemand seine ROSA 3D-Brille noch nicht abgesetzt.
Ich frag mich grad ernsthaft, wer die Brille auf hat.:rolleyes:

Du hast bestimmt noch NIE auf ner PS3 in Full - HD Call of DUTY 4 gezockt.
Ich spiel Call of Duty 4 auf meinem PC, mit HD. Das gibt es für den PC schließlich schon seit Jahren.
Wie teuer wäre es dann eigentlich, CoD4 in Full HD auf der PS3 zu spielen? 500€ für die Konsole (+Spiel, +HD-Kabel) und dann noch min. 1000€ für einen gescheiten Fernseher, und schon sind wir bei 1500€. Einen guten PC kriegt man schon für unter 1000€.
Da kommst du mit höchstens mit einen High-End PC in Verbindung mit CRYSIS ran.
Nichts gegen Call of Duty, es ist ein klasse Spiel. Grafisch aber mindestens eine Generation hinter Crysis, das kann man recht gut an den Effekten und den Texturen erkennen. Wie gesagt, für 900€ gibt's schon einen Rechner, der Crysis in hohen Einstellungen locker packt.
SPIELEN entwickelt. noch ein kleines Bsp: Konsole einschalten ---> Spiel rein ---> ZOCKEN /// PC einschalten ---> Spiel rein ---> Installieren ---> Fehler?? Installation fehlgeschlagen Mist ---> Hardware überprüfen ---> Internet nach Patch, Update..... suchen ---> Kumpel anrufen usw. und sofort. Also wenn man ehrlich ist, wenn man NUR zocken will ist eine Konsole die BESTE Wahl. Und wenn man was zum Arbeiten brauch Schreiben, Drucken ist der PC iO.
08/15-Argumente gegen den PC. Im Normalfall installiert man das Spiel, installiert (manchmal) einen Patch und kann starten.
 
moin Leutz! um ehrlich zu sein bin ich nicht überrascht über diese durchaus kritischen und teilweise richtigen Antworten. Wenn ich ehrlich bin wollte ich mit Absicht ein bissl provozieren um zu schauen was die Leute so schreiben. Deswegen hab ich ein bissl übertrieben. Aber einige aussagen sind meiner Meinung nach troztdem falsch. Erstens mal ist die PS3 so gebaut und entwickelt das sie über mehrere Jahre konkurrenzfähig ist und im Moment nutzt sie bloss 20% ihrer Leistungsfähigkeit aus. Ich hab ja auch gesagt das WENN man NUR ZOCKEN will mit ner KONSOLE besser bedient ist. Es gibt ja Leute die nach Hause kommen und kein Bock haben und nicht so viel Ahnung haben einen PC vorzubereiten, sich damit auseinanderzusetzen und aufzurüsten sondern einfach anschalten und spielen. Und wegen der GELDsache, die Playsi kostet jetzt 500? mit spiel, Sixasix usw. und für ne richtig geile, neue Grafikkarte legt man meines Erachtens locker zw. 700-1000 Euro hin.Die Spiele kosten zwar auch im Schnitt 20? mehr aber dafür gibt es so viele geniale Spiele die Konsolenexklusiv sind, wie Metal Gear Solid4, Resident Evil 5, God of War3, Gran Turismo5, Killzone2, Burnout Paradise und natürlich GTA 4. Klar kostet so ein LCD auch viel aber mit den kann ganz "nebenbei" auch noch Fernsehen schauen, was denk ich mal viele machen. Und ich glaube nicht das allzu viele Leute auf ihren 17 od. 19zoller toll TV schauen können. Ich hab auch ein PC, so ist das nicht,, den benutze ich zum Arbeiten, schreiben und brennen. Den Rest kann die PS3 auch (High-Speed Internet, USB, Drucken usw....) Und mit Dolby Anlage und 94cm Full HD fetzt das viel mehr.

Sorry wollte niemand zu nahe kommen aber ist halt meine Meinung!!! Ren_55
 
Erstens mal ist die PS3 so gebaut und entwickelt das sie über mehrere Jahre konkurrenzfähig ist und im Moment nutzt sie bloss 20% ihrer Leistungsfähigkeit aus.

Du kennst doch sicher die Geschichte mit des Menschens Gehirn oder? Der ist auf über 100 Jahre ausgelegt und nutzt trotzdem die ganze Zeit nur 10%.

Ich hab ja auch gesagt das WENN man NUR ZOCKEN will mit ner KONSOLE besser bedient ist. Es gibt ja Leute die nach Hause kommen und kein Bock haben und nicht so viel Ahnung haben einen PC vorzubereiten, sich damit auseinanderzusetzen und aufzurüsten sondern einfach anschalten und spielen.

Für den Fall gibt es fertig PCs, die gibts auch schon für 500 Euro. Und das Zocken (sagmal musst du dauern capslocken?) ist eine Geschmacksfrage, keine Lebensfrage. Man kann nicht sagen "Nur zocken, also Konsole" genausowenig wie "nur Arbeiten, also Macintosh".

Und wegen der GELDsache, die Playsi kostet jetzt 500? mit spiel, Sixasix usw. und für ne richtig geile, neue Grafikkarte legt man meines Erachtens locker zw. 700-1000 Euro hin.

Deines erachtens ajah, ich weiss ja nicht wo du nach Grafikkarten suchst, aber normalerweise sollte man nicht mehr als 300-400 ausgeben, dadrüber werden die Unterschiede nämlich echt nurnoch marginal.

Die Spiele kosten zwar auch im Schnitt 20? mehr aber dafür gibt es so viele geniale Spiele die Konsolenexklusiv sind, wie Metal Gear Solid4, Resident Evil 5, God of War3, Gran Turismo5, Killzone2, Burnout Paradise und natürlich GTA 4.

Na und für den PC gibt es auch Exklusivspiele, aber selbst wenn nicht, who cares? Was interessiert es mich ob was exklusiv für den PC ist? Ich will spielen und da ist es mir schnurrz ob es für die Konsole erscheint. Ich bin Spieler und kein Mitarbeiter einer Firma. Abgesehen davon das GTA vermutlich so oder so auf dem PC erscheint von den von dir genannten Spielen :rolleyes: Ansonsten weiss ich es nicht genau, ich schau nicht besonders hin und bei manchen Titeln würde ich sowieso noch warten was sich entwickelt im nachhinein, man kennt das ja denke ich aus der Geschichte, aber die Diskussion gehört hier nicht hin.

Klar kostet so ein LCD auch viel aber mit den kann ganz "nebenbei" auch noch Fernsehen schauen, was denk ich mal viele machen.

Oh du meinst dieses supertolle deutsche Fernsehbild das in keinster Weise HD ist, weil ja noch gar nicht alle Sender auf HD umgestellt haben? Abgesehen davon, ist es wirklich unsinnig einen Full HD ins Feld zu führen, gerade wenn es erstmal nur ums spielen geht, denn was meinst du was ich mir für einen fetten Rechner kaufe von dem Geld? Da kann ich mir auch gleich noch mit einen Bildschirm holen den ich super als Fernseher nutzen kann, TV Karte u.Ä. machts möglich.

Sorry wollte niemand zu nahe kommen aber ist halt meine Meinung!!! Ren_55

Mit der du provozieren möchtest und dann auch noch bescheidene "Argumente" ins Feld führst? Vom Spielen redest und dann vom TV gucken? Ein Ausrufezeichen reicht übrigens, wenn überhaupt.
 
Du kennst doch sicher die Geschichte mit des Menschens Gehirn oder? Der ist auf über 100 Jahre ausgelegt und nutzt trotzdem die ganze Zeit nur 10%.



Für den Fall gibt es fertig PCs, die gibts auch schon für 500 Euro. Und das Zocken (sagmal musst du dauern capslocken?) ist eine Geschmacksfrage, keine Lebensfrage. Man kann nicht sagen "Nur zocken, also Konsole" genausowenig wie "nur Arbeiten, also Macintosh".



Deines erachtens ajah, ich weiss ja nicht wo du nach Grafikkarten suchst, aber normalerweise sollte man nicht mehr als 300-400 ausgeben, dadrüber werden die Unterschiede nämlich echt nurnoch marginal.



Na und für den PC gibt es auch Exklusivspiele, aber selbst wenn nicht, who cares? Was interessiert es mich ob was exklusiv für den PC ist? Ich will spielen und da ist es mir schnurrz ob es für die Konsole erscheint. Ich bin Spieler und kein Mitarbeiter einer Firma. Abgesehen davon das GTA vermutlich so oder so auf dem PC erscheint von den von dir genannten Spielen :rolleyes: Ansonsten weiss ich es nicht genau, ich schau nicht besonders hin und bei manchen Titeln würde ich sowieso noch warten was sich entwickelt im nachhinein, man kennt das ja denke ich aus der Geschichte, aber die Diskussion gehört hier nicht hin.



Oh du meinst dieses supertolle deutsche Fernsehbild das in keinster Weise HD ist, weil ja noch gar nicht alle Sender auf HD umgestellt haben? Abgesehen davon, ist es wirklich unsinnig einen Full HD ins Feld zu führen, gerade wenn es erstmal nur ums spielen geht, denn was meinst du was ich mir für einen fetten Rechner kaufe von dem Geld? Da kann ich mir auch gleich noch mit einen Bildschirm holen den ich super als Fernseher nutzen kann, TV Karte u.Ä. machts möglich.



Mit der du provozieren möchtest und dann auch noch bescheidene "Argumente" ins Feld führst? Vom Spielen redest und dann vom TV gucken? Ein Ausrufezeichen reicht übrigens, wenn überhaupt.


Wow, da fühlt sich aber mal wieder wer ziemlich persönlich angegriffen, was? Das man dann immer auf so Sachen wie 'capslocken' und 'mehrere Ausrufezeichen' aufmerksam machen muss! :rolleyes:
Das gehört wohl eher nicht hierhin, als andere Aussagen von z.B. Ren_55!!! (<-'tschuldigung, die konnte ich mit nicht verkneifen!)

PS:Ich hasse es ebenfalls auf PCs zu zocken, glaube darüber hinaus allerdings nicht, das dieser Spiele-Sektor irgendwann wegfallen wird, das zu denken wäre für meine Begriffe einfach nur dumm!
Und Ego-Shooter und diese seltsamen Multiplayer-RPG's sind auf PC mit Sicherheit besser zu spielen!

PPS: Zusätzlich werde ich noch lange nicht davon überzeugt sein und mich auch nicht von irgendwem davon überzeugen lassen, das aktuelle High-End-PCs den ebenfalls aktuellen Konsolen schon soweit voraus sein sollen,
das wird sich erst in näherer (vielleicht auch fernerer! Wer weiss?) Zukunft unter Beweis stellen, dafür sind meiner Meinung nach noch nicht die richtigen Konsolen-Spiele entwickelt worden! Mit Crysis brauch mir auch keiner mehr zu kommen, habe es gestern abend auf nem ziemlich aktuellen und leistungsstarken PC laufen sehen, kann wirklich einiges, aber ich glaube nicht, das das für ne aktuelle Konsole nicht möglich wäre!

So, jetzt zerreist mich!
 
Wie sieht's denn mit dem Vorteil des PC's aus, dass ich auch noch Spiele aus den 80ern/90ern zocken kann? Das Spieleangebot ist ja somit fast unendlich. Kann man mit der PS3 auch die Games der Vorgängerkonsolen spielen (eine ernstgemeinte Frage, ich weiß es nicht)?


hab mal kurz bei Geizhals Preise von fünf neuen Spielen miteinander verglichen (ohne Versandkosten): € 195,-- (PC), € 282,-- (PS3)

so gesehen kommt man über kurz oder lang jedem teuren PC preislich nahe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's denn mit dem Vorteil des PC's aus, dass ich auch noch Spiele aus den 80ern/90ern zocken kann? Das Spieleangebot ist ja somit fast unendlich. Kann man mit der PS3 auch die Games der Vorgängerkonsolen spielen (eine ernstgemeinte Frage, ich weiß es nicht)?


Ja, das kann man! Zwar noch nicht komplett alle PS2-Titel, das wird sich allerdings in Zukunft ändern! Ich glaube von der PSOne dürften alle laufen!
 
ren_55 schrieb:
Erstens mal ist die PS3 so gebaut und entwickelt das sie über mehrere Jahre konkurrenzfähig ist und im Moment nutzt sie bloss 20% ihrer Leistungsfähigkeit aus.

ja ja, ganz bestimmt - da versucht sich wohl jemand einzureden dass seine PS3 in 5 Jahren noch mit einem PC mithalten kann. :lol:

WINgZz schrieb:
Ja, das kann man! Zwar noch nicht komplett alle PS2-Titel, das wird sich allerdings in Zukunft ändern! Ich glaube von der PSOne dürften alle laufen!

vielleicht solltest du der Richtigkeit halber erwähnen, dass das neue 40GB-Modell der PS3 überhaupt nicht abwärtskompatibel ist, also weder PS1- noch PS2-Spiele abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja, ganz bestimmt - da versucht sich wohl jemand einzureden dass seine PS3 in 5 Jahren noch mit einem PC mithalten kann. :lol:



vielleicht solltest du der Richtigkeit halber erwähnen, dass das neue 40GB-Modell der PS3 überhaupt nicht anwärtskompatibel ist, also weder PS1- noch PS2-Spiele abspielen kann.

Bla bla, der Allwissende hat wiedermal gesprochen! Ich glaube zu deiner Aussage passt das :lol:
doch besser! Un den Konsoleros wird Engstirnigkeit nachgesagt! Wie traurig!
 
ja ja, ganz bestimmt - da versucht sich wohl jemand einzureden dass seine PS3 in 5 Jahren noch mit einem PC mithalten kann. :lol:


Wie in 5 Jahren, wie kannst du dieses Beispiel anbringen? Deiner Aussage nach hängt die PS3 doch sowieso schon hinteher! Wenn so ne Aussage von dir kommt, müsste sie eigentlich folgend heissen:

ja ja, ganz bestimmt - da versucht sich wohl jemand einzureden dass seine PS3 noch mit einem PC mithalten kann.
 
Zurück