Der PC - Ein Auslaufmodell der Spielebranche?

Bla bla, der Allwissende hat wiedermal gesprochen!

wenn jemand nach der Abwärtskomptibilität fragt, ist es doch wohl wichtig zu erwähnen, dass das abwärtskompatible Modell hierzulande inzwischen praktisch vom Markt ist, gibt ja nur noch kleine Restbestände bei einzelnen Händlern.
 
wenn jemand nach der Abwärtskomptibilität fragt, ist es doch wohl wichtig zu erwähnen, dass das abwärtskompatible Modell hierzulande inzwischenpraktisch vom Markt ist, gibt ja nur kleine Restbestände bei einzelnen Händlern.


Diese Aussage war nicht auf die Abwärtskompatibilität bezogen, sondern auf die sonstige unbewiesene PS3-Kritik, die auf Aussagen beruht, die man aus Interviews dritter bezogen hat!

Ätsch,...die PS3 ist viel schwächer als ein PC! Kotz...
 
das war auf ren_55s Aussage bezogen, dass die PS3 bis jetzt nur 20% ihrer Leistung zeigen würde, was einfach Unsinn ist. aber bitte, jeder darf sich einreden was er will...


Richtig, das macht hier ja offensichtlich JEDER, ohne Ausnahme! Genau wie sich hier jeder anscheinend Infos zu seinen Vorteilen verdreht und Aussagen als Tatsachen verkaufen will, obwohl er im Prinzip gar keine ausreichend grosse Ahnung von dem hat, was er erzählt!
 
WiNgZz schrieb:
Zusätzlich werde ich noch lange nicht davon überzeugt sein und mich auch nicht von irgendwem davon überzeugen lassen, das aktuelle High-End-PCs den ebenfalls aktuellen Konsolen schon soweit voraus sein sollen,
Crysis, da gibts nicht's mehr zu sagen.

WiNgZz schrieb:
aber ich glaube nicht, das das für ne aktuelle Konsole nicht möglich wäre!
Was du glaubst ist völlig wurscht. Die Entwickler haben mehrmals betont, dass Crysis so nicht auf der Konsole realisierbar wäre. Punkt.

WiNgZz schrieb:
Erstens mal ist die PS3 so gebaut und entwickelt das sie über mehrere Jahre konkurrenzfähig ist und im Moment nutzt sie bloss 20% ihrer Leistungsfähigkeit aus.
Wie die PS2?:lol:

Tatsache ist, dass sich ein PC hardwaretechnisch weiter verbessert, und das im Jahresrythmus. Die Konsole eben nicht.
 
Wow, da fühlt sich aber mal wieder wer ziemlich persönlich angegriffen, was? Das man dann immer auf so Sachen wie 'capslocken' und 'mehrere Ausrufezeichen' aufmerksam machen muss! :rolleyes:
Das gehört wohl eher nicht hierhin, als andere Aussagen von z.B. Ren_55!!! (<-'tschuldigung, die konnte ich mit nicht verkneifen!)

Persönlich angegriffen? Wohl kaum, aber ich darf doch in einem Forum erwarten das die Beiträge nicht unablässig penetrant klingen und dafür sorgen nun einmal Ausrufezeichen, besonders wenn es mehr als eines ist und ständiges Shift-Gehalte.
 
komm mal wieder runter WINgZz, nur weil Dir die Argumente ausgehen muss man sich noch lange nicht ueber andere lustig machen.


verstehe auch das allgemeine Problem bei der ganzen Sache nicht so wirklich.
Das der PC den Konsolen davon eilt ist nun mal so, sowas nennt sich Fortschritt. Ob das nun schon der Fall ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, habe keine PS3 und keinen "HighEnd"-PC, noch irgendein Display/Fernseher mit dem ich diesen Unterschied deutlich sehen koennte.
Das die Entwickler aus den Konsolen mit der Zeit deutlich mehr herauskitzeln ist doch auch schon seit der ersten Konsolengeneration der Fall, und doch eine tolle Sache fuer jeden der sich sowas daheim hinstellt. Das dann bei so Nextgen-Konsolen wie der XBox360 und PS3 auf dauer noch deutlich mehr drin ist glaube ich durchaus. Das die Konsolen aufgrund von nicht ausgeschoepftem Potential (tschuldige, aber diese "erst 20% ausgeschoepft" Aussage bei der PS3 ist wirklich nur quatsch und nicht mehr als das spielen mit der Leichtglaeubigkeit der Menschen) noch Jahre lang aktuellen PCs paroli bieten koennen aus technischer Sicht halte ich traeumerei und wunschdenken. Waere ja schlimm wenn in 1-2 Jahren eine neue Grafikkarte mit einem ordentlichen Geruest darunter nicht mehr koennen wuerde als eine PS3 oder XBox360. Man bedenke das die beiden Konsolen ja auch mit Prozessoren von ATI/Nvidia befeuert werden, wobei der Nvidia Chip der PS3 auf der 7er Geforce Reihe basiert, wenn ich Wikipedia glauben schenken darf, also auf der Reihe, zu welcher meine 7800 GTX gehoert.

Und wie kann man es eigentlichen "hassen" an einem PC zu spielen? mit einem Gamepad in der Hand ist der Unterschied nun doch wirklich nicht mehr so gross, oder wurdet Ihr frueher vielleicht gezwungen den heute so verhassten PC zum spielen zu benutzen? Kann hier in dem Thread, mal wieder, gar nicht mehr aufhoeren als nur den Kopf zu schuetteln...
 
Zuletzt bearbeitet:
komm mal wieder runter WINgZz, nur weil Dir die Argumente ausgehen muss man sich noch lange nicht ueber andere lustig machen.
verstehe auch Dein Problem bei der ganzen Sache nicht so wirklich.
Das der PC den Konsolen davon eilt ist nun mal so, sowas nennt sich Fortschritt. Ob das nun schon der Fall ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, habe keine PS3 und keinen "HighEnd"-PC, noch irgendein Display/Fernseher mit dem ich diesen Unterschied deutlich sehen koennte.
Das die Entwickler aus den Konsolen mit der Zeit deutlich mehr herauskitzeln ist doch auch schon seit der ersten Konsolengeneration der Fall, und doch eine tolle Sache fuer jeden der sich sowas daheim hinstellt. Das dann bei so Nextgen-Konsolen wie der XBox360 und PS3 auf dauer noch deutlich mehr drin ist glaube ich durchaus. Das die Konsolen aufgrund von nicht ausgeschoepftem Potential (tschuldige, aber diese "erst 20% ausgeschoepft" Aussage bei der PS3 ist wirklich nur quatsch und nicht mehr als das spielen mit der Leichtglaeubigkeit der Menschen) noch Jahre lang aktuellen PCs paroli bieten koennen aus technischer Sicht halte ich traeumerei und wunschdenken. Waere ja schlimm wenn in 1-2 Jahren eine neue Grafikkarte mit einem ordentlichen Geruest darunter nicht mehr koennen wuerde als eine PS3 oder XBox360. Man bedenke das die beiden Konsolen ja auch mit Prozessoren von ATI/Nvidia befeuert werden, wobei der Nvidia Chip der PS3 auf der 7er Geforce Reihe basiert, wenn ich Wikipedia glauben schenken darf, also auf der Reihe, zu welcher meine 7800 GTX gehoert.

Und wie kann man es eigentlichen "hassen" an einem PC zu spielen? wenn man ein Gamepad in der Hand ist der Unterschied nun doch wirklich nicht mehr so gross, oder wurdet Ihr frueher vielleicht gezwungen den heute so verhassten PC zum spielen zu benutzen? Kann hier in dem Thread, mal wieder, gar nicht mehr aufhoeren als nur den Kopf zu schuetteln...

Also erstmal werden hier wieder die Dinge die ich angebracht habe aus dem Zusammenhang gerissen, ich habe niemals behauptet, das die PS3 in der nächsten Zeit nicht zurückfallen wird, es ist doch vollkommen logisch, das im Endeffekt der PC wieder mehr Leistung haben wird! Es wäre vollkommen dumm von mir so etwas zu behaupten, und deswegen habe ich das auch nicht getan, wenn es irgendwo für manche so geklungen haben sollte, würde ich diese Stelle gerne sehen, was ich nicht tue! Wenn solch eine Aussage von mir getätigt worden sein sollte, entschuldige ich mich dafür! Ich habe zudem in diesem Thread (in einem anderen zu 'Crysis' beziehe ich mich aber auf Aussagen anderer) nicht die Aussage gemacht, das die PS3 nur bei 20%iger Leistung läuft, das war ein fehlgeschlagenes 'Zitieren' eines Kommentars, welcher von Ren_55 stammt, allen die vernünftig gucken können sollte das auffallen, wenn sie in diesen meiner Beiträge zum Thema nachlesen, ganz am Ende dieser Aussage sollte ein [/quote] zu finden sein, welches das Ende eines Zitats einleitet!

Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man mir Sachen unterstellt, die ich so wie ihr es hier behauptet niemals geschrieben oder gemeint habe! Ich glaube das würdet ihr auch unfair finden, es kotzt mich an das ich mich hier rechtfertigen muss für Dinge die nur so rüberkommen können, weil anscheinend manche der Nutzer hier nicht in der Lage sind mal vernünftig hinzuschauen! Da kann ich nämlich nur mit dem Kopf schütteln!

'Hassen' war vielleicht nicht der richtige Ausdruck, das stelle ich zurück und ersetze es durch ein massenkompatibleres 'Nicht mögen'!
 
Persönlich angegriffen? Wohl kaum, aber ich darf doch in einem Forum erwarten das die Beiträge nicht unablässig penetrant klingen und dafür sorgen nun einmal Ausrufezeichen, besonders wenn es mehr als eines ist und ständiges Shift-Gehalte.


Ich habe mich nicht im Ansatz dadurch gestört gefühlt, das in Ren's Beiträgen öfter mal die Shift-Taste zum Einsatz gekommen ist oder das da am Ende eines Satzes mehr als nur 1 Ausrufezeichen gestanden hat, verstehe auch nicht, das man sich über so was so aufregen kann, das man es erwähnen muss, aber das brauche ich wahrscheinlich auch nicht!
 
Mein Gott WiNgZz, bleib locker, es gibt ueberhaupt keinen Grund ueber sich selbst zu erbrechen noch den Kopf wackeln zu lassen. Ich hatte weder vor Dir irgendwas zu unterstellen noch die Worte im Mund herum zudrehen. Wenn ich beim hoch und runterscrollen waehrend ich mein Posting verfasste ausversehen etwas von einem anderen User mit reingepackt habe, bzw. ich mich vertan habe.... tschuldige, war nicht beabsichtigt und schon gar nicht boeswillig!

Nachtrag: so, habe den Absatz ein wenig mehr "abgesetzt" von meinem ersten Satz und den direkten Bezug zu Dir entfernt, nun besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück