DFB-Pokal 2007/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Travis Bickle schrieb:
Wie wahr. Schließe mich auch allen anderen Äußerungen von dir an..
Ich ebenfalls :hoch:
Bis auf die Stelle mit dem Handshake,ich kann das irgenwdie nicht leiden,die ganze Zeit vor dem Spiel,nach dem Spiel mit jedem Depp(nich wörtlich nehmen :D), das mocht ich noch nie sonderlich (Warum? Tut mir Leid, ich hab keine Ahnung :D ) aber Respekt muss man natürlich trotzdem zeigen :hoch:
Ach,ehrlich gesagt hab ich keinen Schimmer,was ich mit meinem Post eigentlich sagen will :D:D
 
Travis Bickle schrieb:
Wenn nun einige von euch monieren werden, daß bei dieser Auswahl immer ein Bayern-Bonus mitschwingt, schließe ich mich in diesem Fall an.
Mir schmeckt die Übertragungspolitik überhaupt nicht. In der ersten Runde springt mir zwar keine Partie direkt ins Auge, die sich zur Übertragung aufgerängt hätte, dennoch wurden oft genug Bayern-Spiele gezeigt, so daß ohne hochklassigen Gegner andere Mannschaften längst überfällig sind. Das Gleichgewicht wurde längst gesprengt, armselige Vorstellung. Läßt nur einen Schluß zu, nämlich daß der FCB die Segel in Runde 1 zu streichen hat. Naja, vielleicht werden dann ja statt Live-Spielen Wiederholungen der letzten Bayern-Jahre in jeder Runde gezeigt...
 
mich nerven die ganzen 2 manschaften der obrigen vereine das nervt dafür könnten andare mit spielen mehr regional oberliga teams zb SV WALDHOF 07
 
half_baked222 schrieb:
Läßt nur einen Schluß zu, nämlich daß der FCB die Segel in Runde 1 zu streichen hat.
Du hüte dich deiner Worte, mein ohnehin schon ungutes Bauchgefühl noch in derartige Verwünschungen zu verpacken. Als gerechte Strafe für derartige Wünsche ist jetzt nur noch die Finalteilnahme des FCB gerechtfertigt, ohne unterwegs auf die Fohlen zu treffen. ;)

Naja, vielleicht werden dann ja statt Live-Spielen Wiederholungen der letzten Bayern-Jahre in jeder Runde gezeigt...
Sehr guter Vorschlag. Da hätte ich dann auch gleich eine Wunschpartie aus den späten 70ern: Schalke - Bayern 6:6 n.V.

Mahes schrieb:
mich nerven die ganzen 2 manschaften der obrigen vereine das nervt dafür könnten andare mit spielen mehr regional oberliga teams zb SV WALDHOF 07
:confused:
 
Burghausen, Burghausen, ihr bleibt in Burghausen ;)
Wär von Vorteil, im UEFA-Cup drücke ich ausgleichweise dafür die Daumen. Anderen Mannschaften täte mehr Medienpräsenz nicht schlecht, immerhin gewinnt man ohnehin den Eindruck, es würden 17 Zuschauer-Vereine in der 1. Bayernliga mitspielen. Meine Fohlen werden stets kurz gehalten, egal ob in Funk, Fernsehen oder der bekanntesten Presse. Ein Glück, daß es Seiten wie die Torfabrik gibt, sonst würde ich als Fan vertrocknen. Schon ärgerlich, daß die Berichterstattung so limitiert ausfällt.
Jedenfalls wäre mir vor einen Pokalduell gegen den FCB nicht besonder Bange, selbst während der desaströsen Abstiegssaison konnten wir euch zweimal ein 1:1 abringen. Lieber ein knappes Ausscheiden im Fernsehen verfolgen können als Stoßgebete in Richtung Videotext zu schicken, nicht schon wieder frühzeitig gegen einen unterklassigen Gegner rauszufliegen.

Mahes meint wohl die Zweitmannschaften oder Amateurabteilungen mancher Vereine, die zusätzlich im Pokal antreten dürfen. Sind ganze zwei, wenn ich das richtig sehe.
 
Ich finde es im Moment ja richtig lustig, was der FCB so alles für Spitznamen bekommt, wegen ihrer tollen Siege gegen 8. Ligiesten. Ich frage mich nur wie sie heißen sollen wenn sie mal gegen richtige Gegner spielen, denn die Spitznamen wurden größtenteils schon alle benutzt.
 
Travis Bickle schrieb:
Sehr guter Vorschlag. Da hätte ich dann auch gleich eine Wunschpartie aus den späten 70ern: Schalke - Bayern 6:6 n.V.
Oh, oh, Travis... das Alter... Das Spiel war 1984. Erster großer Auftritt von Olaf Thon für die Knappen. Parallel lieferten sich Werder und Gladbach ein weiteres legendäres Halbfinal-Duell. Im Finale versagte dann Matthäus in seinem letzten Spiel im Borussia-Trikot im Elfmeterschießen gegen seinen neuen Verein...

By the way: Was ist eine Post-Änderung wegen "Fullquote"???

Ansonsten: Wacker - Bayern live... da lese ich nebenbei ein spannendes Buch. Erst beim Elfer-Schießen gucke ich dann genau hin. Schade das Keeper Gospodarek (kenne ich aus gemeinsamen Jugendlehrgängen gut) Wacker verlassen hat. Der würde sich gegen seinen Ex-Klub richtig reinhauen.
 
Falconer schrieb:
Was ist eine Post-Änderung wegen "Fullquote"?
Mache ich immer dann, wenn jemand nicht sinnvoll zitiert, das heißt einen kompletten, meist recht langen, Beitrag mitzitiert, wobei ein passender Ausschnitt als Bezug treffender gewesen wäre. Steht so in den ergänzenden Regeln für die Konsolen- und DVD-Area. Das Wort an sich ist leider ein Internetjargon, aber verbreiteter und somit wahrscheinlich verständlicher als das deutsche Äquivalent dazu. Durch ein komplettes Zitat entstehen nur unnötige Scrollzeiten, der Lesefluß wird enorm gestört. Dazu kommt, daß der Zusammenhang manchmal komplett verzerrt wird. Hätte ich dich jetzt ganz zitiert, müßte jeder Leser erstmal den Kontext finden, nur weil ich zu faul war, ein paar Zeilen zu löschen. Und nein, ich lasse nicht gelten, daß man einen Beitrag insgesamt gemeint hat. In so einem Fall genügt es, den Schreiber direkt anzusprechen und seine Zustimmung oder konträre Meinung zu signalisieren. Ein umgekehrtes TOFU paßt nicht ein Forum, beim Mail-Verkehr ist das in Ordnung.

Bedeutet, daß ich dein Zitat vorher beschnitten habe, damit deutlich wird, was du angesprochen hast. Jetzt hast du es ja vollkommen sinnvoll gemacht. Faß meine Ausschweifungen vollkommen am Thema vorbei bitte nicht als großkotzige Belehrung auf, ich versuche allgemein einen angenehmen und guten Stil zu etablieren, der dem Lesen einer großen Textmenge oder Textabfolge nicht im Wege steht.
 
half_baked222 schrieb:
Faß meine Ausschweifungen vollkommen am Thema vorbei bitte nicht als großkotzige Belehrung auf, ich versuche allgemein einen angenehmen und guten Stil zu etablieren, der dem Lesen einer großen Textmenge oder Textabfolge nicht im Wege steht.

Alles klar, null Problemo und kapiert.
 
Falconer schrieb:
Oh, oh, Travis... das Alter... Das Spiel war 1984.
Stimmt, man wird alt und die zeitlichen Dimensionen rücken immer näher zusammen. Vorgestern ist mittlerweile schon längst gestern und rückt immer näher an heute morgen heran. Ich hatte das mit einem anderen persönlichen Ereignis in Verbindung gebracht, welches sich 1980 abspielte und ich der Meinung war, daß dieses Jahrhundertspiel kurz zuvor war. War jetzt völlig überrascht, daß es zeitlich doch deutlich danach angesiedelt war. Wie gesagt....

Im Finale versagte dann Matthäus in seinem letzten Spiel im Borussia-Trikot im Elfmeterschießen gegen seinen neuen Verein...
Versagten die Nerven wirklich? Diese Frage stelle ich mir noch heute. Ich kann mich noch gut an das Finale erinnern, welches ich mit einem guten Freund sah. Kurz bevor Matthäus anlief sagte ich zu ihm: "Paß auf, jetzt macht er seinen letzten Schuß für Gladbach und gleichzeitig seinen ersten für Bayern". Die Frage meines Freundes, wie das denn gehen solle, beantwortete Matthäus wenige Sekunden später in der von mir erwarteten Weise.
Waren es wirklich die Nerven, oder ist Matthäus da im Unterbewußtsein schon im Bayern-Trikot gewesen. Auch andere Deutungsmöglichkeiten sind möglich. Denn wenn ich mich noch richtig erinnere, war dieser Pokalsieg in jener Saison die letzte Möglichkeit für Bayern, auch in der nächsten Saison international zu spielen - im Cup der Pokalsieger, der damals im Stellenwert deutlich über dem UEFA-Cup angesiedelt war. Aber eine wirklich schlüssige Antwort könnte nur der Schütze selbst geben, wenn er denn die volle Wahrheit spricht.
 
Hm, man kann ihn mögen oder nicht, aber ich bin 100%ig überzeugt, dass "ein Lothar Matthäus" jeden Titel wollte. So auch den Pokalsieg mit Gladbach. Aber die Nerven waren da bestimmt noch mehr im Spiel, als sowieso schon beim 11er-Schießen. Ich hätte ihn gar nicht antreten lassen. Die "Judas, Judas"-Sprechchöre hallten danach noch viele Jahre über den Bökelberg...
 
half_baked222 schrieb:
1. Liga - Amateure
Rot-Weiß Essen - Energie Cottbus

Irgendwie kommt mir der Verdacht, dass wir gegen Essen eine Dauerkarte haben.:rolleyes: Nun schon das dritte Mal in Folge im DFB-Pokal.
 
Falconer schrieb:
Hm, man kann ihn mögen oder nicht, aber ich bin 100%ig überzeugt, dass "ein Lothar Matthäus" jeden Titel wollte. So auch den Pokalsieg mit Gladbach.
Klarer Fall. Um es ganz deutlich zu sagen, da ich mich da vielleicht ein bißchen mißverständlich ausgedrückt habe. Absichtlich verschossen hat Loddar den 11er unter keinen Umstäden - da steht schon sein Ego davor. Doch eine Kombi aus flatternden Nerven und unterbewußten Wunsch in der folgenden Saison mir Bayern international spielen zu wollen, kann da das entscheidende Quentchen Einfluß genommen haben.
Matthäus selbst sehe ich bis heute sehr zwiespältig. Menschlich, nun ja, nennen wir es mal ein wenig kompliziert. Aber spielerisch, vom Ehrgeiz und Einsatzwillen her gesehen, immer noch einer der Besten die wir je hatten. Wenn ich einen Wunschspieler frei hätte, dann würde ich mir für jede Bayern-Generation einen Matthäus-Klon wünschen, auch für die Nationalelf. Wenn er redet, schaltet man die Ohren einfach auf Durchzug und erfreut sich dafür an seinem Spiel.
 
Travis Bickle schrieb:
Doch eine Kombi aus flatternden Nerven und unterbewußten Wunsch in der folgenden Saison mir Bayern international spielen zu wollen, kann da das entscheidende Quentchen Einfluß genommen haben.
Also für den Uefa-Cup hatten sich die Bayern zumindest als Tabellenvierter qualifiziert. Aber der Pokalsieger-Cup hatte damals - wie Du schon sagtest - ja tatsächlich noch ein höheren Stellenwert.
Zur Person Matthäus haben wir haargenau die gleiche Einschätzung. Ist ja langsam fast beängstigend...;). Hätte aber gern noch einen dritten Loddar-Klon für Kölle!

Finde es übrigens bescheuert, dass das Finale nächstes Jahr EM-bedingt wieder während der laufenden Saison stattfindet. Sollte m.E. immer der krönende Abschluss sein. Hat doch früher auch immer geklappt. Meinetwegen kann man ja am Mittwoch nach dem letzten Spieltag antreten. Dann wären die Bayern im Falle einer Finalteilnahme wenigstens noch volltrunken von der Meisterschaft. Ganz im Sinne der Wettbewerbsgleichheit...
 
Falconer schrieb:
Zur Person Matthäus haben wir haargenau die gleiche Einschätzung. Ist ja langsam fast beängstigend...;).
Liegt wahrscheinlich daran, daß wir zwar unterschiedliche Vereine favorisieren, aber dem Sport gegenüber sachlich-objektiv eingestellt sind. Ist imo auch am besten so. Anhänger eines Vereins zu sein gehört dazu, da die Sache sonst reichlich langweilig wird. Dennoch sollte man auch über den Tellerrand hinausblicken und die Fanbrille ablegen können, wenn es um die Sache an sich geht. Denke mal, daß wir hier auch wieder eine Übereinstimmung erzielen. ;)

Hätte aber gern noch einen dritten Loddar-Klon für Kölle!
Echt? Keinen Overath-Klon, natürlich zu seinen besten Zeiten?

Finde es übrigens bescheuert, dass das Finale nächstes Jahr EM-bedingt wieder während der laufenden Saison stattfindet.
Klares Dito. Das Pokalfinale gehört an das Ende der Saison. Ohne Einschränkungen. Da ist mir die EM-Vorbereitung völlig egal. Auf die 4 - 5 Tage, deinen guten Mittwoch-Vorschlag aufgegriffen, sollte es da dann auch nicht ankommen. Zumal ja ohnehin nur die Spieler von maximal zwei Vereinen fehlen. Das sollte doch kein Problem sein und die Vorbereitung nicht wirklich entscheidend stören.
 
Mahes schrieb:
mich nerven die ganzen 2 manschaften der obrigen vereine das nervt dafür könnten andare mit spielen mehr regional oberliga teams zb SV WALDHOF 07

@ Travis Bickle: Ich glaub er meint die zweiten Mannschaften von den erstligaclubs wie bayern Amateure und so. Wenn die nicht mit dabei wären, könnten andere kleinere Vereine mitmischen im Pokal.
Aber werden die zweiten Teams eh nicht mehr zugelassen? Gabs darüber nicht mal ne Diskussion?
 
Das Phantom schrieb:
Aber werden die zweiten Teams eh nicht mehr zugelassen? Gabs darüber nicht mal ne Diskussion?


Zur Zeit müssen die 2ten Mannschaften der Profi-Vereine durch eine Qualifikation.In Hamburg nennt der sich Oddset Cup.Da hat sich dieses Jahr Victoria Hamburg durchgesetzt.Wie es in anderen Bundesländern ist,weiss ich nicht.Da kann es schon abweichungen oder änderungen geben.
 
FGTH1308 schrieb:
Zur Zeit müssen die 2ten Mannschaften der Profi-Vereine durch eine Qualifikation.In Hamburg nennt der sich Oddset Cup.Da hat sich dieses Jahr Victoria Hamburg durchgesetzt.Wie es in anderen Bundesländern ist,weiss ich nicht.Da kann es schon abweichungen oder änderungen geben.
Was Du meinst, ist der jeweilige Pokalwettbewerb des Fußball-Landesverbandes. In Hamburg heißt der nun Oddset Cup. Die Sieger jedes Verbandes sind für den DFB-Pokal qualifiziert. War aber schon immer so.
 
Falconer schrieb:
Was Du meinst, ist der jeweilige Pokalwettbewerb des Fußball-Landesverbandes. In Hamburg heißt der nun Oddset Cup. Die Sieger jedes Verbandes sind für den DFB-Pokal qualifiziert. War aber schon immer so.

Yepp,den meinte ich.Nur müssen jetzt die 2ten Mannschaften der Bundesligisten IMO auch den Cup spielen,und sind nicht mehr automatisch qualifiziert.Ich mag mich aber auch täuschen.Ich blicke das momentan sowieso kaum noch durch.
Was hier in Schleswig-Holstein zur Zeit los ist mit Regionalliga/Oberliga.Da melden sich Mannschaften ab,andere steigen auf,die es sportlich eigentlich gar nicht gschafft haben.Alles läuft momentan durcheinander,so das die Spielpläne teilweise viel später gekommen sind.
 
Ich bin ja mal gespannt was die Dortmunder heute in Magdeburg so veranstalten. Die haben ein schweres Los gezogen bekommen, denn Magdeburg halte ich für sehr spieltstark, die werden heute 90 Minuten (oder mehr :rolleyes:) rennen bis zum umfallen. Da wird esh heute richtig zur Sache gehen, wird sicher ein typischer Pokalfight. Hoffentlich mit nem guten Ausgang für den BVB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück