DFB-Pokal 2007/08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FGTH1308 schrieb:
Yepp,den meinte ich.Nur müssen jetzt die 2ten Mannschaften der Bundesligisten IMO auch den Cup spielen,und sind nicht mehr automatisch qualifiziert.Ich mag mich aber auch täuschen.

Zweite Mannschaften waren nie automatisch qualifiziert. Nur als Regionalligisten oder Landespokalsieger sind sie dabei. Was ich aktuell nicht genau weiß, aber glaube mich zu erinnern: Ab nächste Saison sind zweite Mannschaften generell vom DFB-Pokal ausgeschlossen.
 
Falconer schrieb:
Nur als Regionalligisten oder Landespokalsieger sind sie dabei. Was ich aktuell nicht genau weiß, aber glaube mich zu erinnern.

Aber dann muss man IMO in der Regionalliga einen bestimmten Tabellenplatz erreicht haben.z.b. HSV II ist nicht im DFB Pokal,ist aber Regionalligist.


Ab nächste Saison sind zweite Mannschaften generell vom DFB-Pokal ausgeschlossen.

Ist mir bis jetzt entgangen.Danke dafür ! :hoch: Das ist eine Entwicklung die ich begrüsse.Teilweise haben ja halbe Profimannschaften auf den Platz gestanden,keine reinen 2ten Mannschaften.Obwohl ein Regionalligist ja auch kein echter Amateur Verein mehr ist.
Aussderm wird das Feld dadurch nur interessanter und bunter. Finde ich gut !
 
Hab grad mal die Halbzeit-Ergebnisse gecheckt.
Bremen und Leverkusen jeweils noch 0:0. Bestimmt grad gut was los, v.a. am Millerntor.
 
Evil_Gonzo schrieb:
Ich bin ja mal gespannt was die Dortmunder heute in Magdeburg so veranstalten.
Hurra :hoch: 4:1 Sieg meiner Borussen...
So kann es von mir aus weitergehen :D
Jetzt heisst es Daumendrücken für eine gute Auslosung für die nächste Runde. Das Leverkusen raus ist freut mich auch sehr.
 
Ja, krass, dass St. Pauli das gepackt hat, hätte ich nicht wirklich geglaubt. Bremen doch noch anscheinend mit Glück weiter, ebenso der VfB nach einem ziemlichen Pokalfight. Vier (!) Platzverweise, der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit. Wäre aber auch ne ziemliche Blamage gewesen.
 
Jaja, alle Jahre wieder. Ist immer wieder schön zu sehen, wie die Kleinen sich gegen die grossen aufbäumen. Ich finde nicht das es eine grosse Überraschung ist, dass Leverkusen raus ist. St.Pauli hat ja letztes Jahr schon gezeigt wie sie im Pokal fighten können.
 
Yes, der Marci hat's wieder vorher gewusst. Hoffentlich bist du beim Tippkick auch so vorausschauend ;).
Schon komisch bei St. Pauli: Im Pokal voll abgehen, aber dann 3. Liga spielen. Da kann man doch schon mal die Charakterfrage stellen (und kommt mir jetzt bloß net mit "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" und so)
 
Hrhr meine Bremer...mein Gott :D
Genauso wie Herta...Nur mit weniger Toren :nice:


Kam das VfB Spiel nicht in der Sportschau oder warum hab ich das nicht gesehn???? :huh:
 
.....und als Ruhrpottler freu ich mich natürlich auch riesig über den Sieg der Essener im Elfmeterschiessen gegen Cottbus :hoch:
 
Jawohl Bremen hat wieder durch Sanogo(al) gewonnen.Schade Mertesacker hat eine Rote bekommen und wir wohl nächste Runde fehlen.
Es ist doch normal das sich die kleinen Clubs richtig anstrengen um die großen zu Schlagen und die großen lassen es eher locker angehen.Die Bremer haben allerdings auch eine sehr schlechte Partie abgeliefert, aber wir snd schonmal doppelt soweit wie letztes Jahr^^.
 
Selina schrieb:
Yes, der Marci hat's wieder vorher gewusst. Hoffentlich bist du beim Tippkick auch so vorausschauend ;).
Schon komisch bei St. Pauli: Im Pokal voll abgehen, aber dann 3. Liga spielen. Da kann man doch schon mal die Charakterfrage stellen (und kommt mir jetzt bloß net mit "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" und so)

Nee nee, da hast du schon recht. Ist wirklich komisch mit denen im Pokal. Ich kann dir leider auch nicht erklären woran das liegt.
Ich würd gern mal Mäuschen spielen und hören was da so in der Kabine abgeht vor so einem Pokalspiel. Naja ,werden es wohl nie erfahren.
 
Yeah Baby, meine Auswärtshelden haben zugeschlagen und Osnabrück nach Strich und Faden mit 1:0 an die Wand gespielt. Schönes Tor von Marin, vielleicht wird aus dem mal ein brauchbarer Stammspieler auf der "Kreativposition". Läßt ein ganz kleines bißchen hoffen, daß die Zweitligasaison vielleicht nicht ein komplettes Desaster wird. Freut mich insbesondere für St. Pauli, die sich mal wieder als Favoritenschreck hervorgetan und Vizekusen nach Hause geschickt haben. Denen drücke ich neben Mainz noch ganz besonders die Daumen.
 
Selina schrieb:
Schon komisch bei St. Pauli: Im Pokal voll abgehen, aber dann 3. Liga spielen. Da kann man doch schon mal die Charakterfrage stellen (und kommt mir jetzt bloß net mit "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" und so)

Sorry, korrigiere Dich ungern, aber die Kiezkicker sind Zweitligisten. Und außerdem: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!;)
 
Richtig der Pokal hat eigene Gesetze. Werders U23 hat gegen den 1.FC Köln mit 4:2 gewonnen n.V.:D
 
Bourn_out schrieb:
Richtig der Pokal hat eigene Gesetze. Werders U23 hat gegen den 1.FC Köln mit 4:2 gewonnen n.V.:D
Jau,geiler Scheiß!

Hab mich erstmal abnormal gefreut,dass Köln draußen ist (fand den Verein schon immer beschissen) aber als ich dann gesehn hab,dass es unsere Amateure waren, woa läg,wie ich mich gefreut hab :D
 
Erster Ernsteinsatz

So heute kommen die Bayern zu ihrem ersten "ernsten" Spiel. Hoffe sie haben nicht allzu grosse Probleme mit den Jungs aus Burghausen.

Mein Tipp: 4:0 Bayern
 
DaveTheBrave schrieb:
Jau,geiler Scheiß!

Hab mich erstmal abnormal gefreut,dass Köln draußen ist (fand den Verein schon immer beschissen) aber als ich dann gesehn hab,dass es unsere Amateure waren, woa läg,wie ich mich gefreut hab :D

Schade, dass Du den tollsten Klub Deutschlands beschissen findest... Wir konzentrieren uns ab sofort auf den Aufstiegskampf. Melde mich daher hier schon mal ab. Pokal ist doch langweilig...;)
 
Ach wenn ich mir noch so sehr wünsche, dass die Bayern rausfliegen sie tun es sowieso nicht.Ich schätze sie gewinnen im Rahmen von 3:0-6:0.
 
half_baked222 schrieb:
Yeah Baby, meine Auswärtshelden haben zugeschlagen und Osnabrück nach Strich und Faden mit 1:0 an die Wand gespielt.

LOL brillante Leistung. Ähnlich wie meine Helden, Über-Verein Gmünd mal so richtig nass gemacht. ;)
Meine persönliche Lieblingsnachricht aber das Spiel von Köln. Gegen Werders Zweite 2:0 geführt und dann noch 2:4 verloren. Muahaha, besser gehts nicht.
 
Vince schrieb:
Meine persönliche Lieblingsnachricht aber das Spiel von Köln. Gegen Werders Zweite 2:0 geführt und dann noch 2:4 verloren. Muahaha, besser gehts nicht.

Warte mal ab, mein Lieber. Am 2. Spieltag werdet ihr aus Müngersdorf gefegt!:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück