Die 10 nervigsten Usernamenklischees

Masterschelm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2007
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
[bild12]
Nein, das ist nicht irgendein unwichtiger, völlig sinnfreier Chartcountdown wie "Die 100 nervigsten Discohits", "Die 100 nervigsten Buchstaben von A bis Z ? Manche Buchstaben auch mehrmals" oder "Die 10 hässlichsten Frisuren der Videospielgeschichte". Es ist auch bedeutend wichtiger als "Die Top 100" der Volksmusik oder irgendwelcher Klingeltoncharts. Nein diese (nebenbei von mir höchstpersönlich unter Schweiß und unwirksamen Deo zusammengestellte) Top 10 deckt die wohl am häufigsten benutzen und nervigsten Usernamenklischees auf. "Wie schaffe ich es das mein Name einzigartig ist?", fragt sich da ein jeder.... aber nein egal wie man sich den Kopf darüber zerbricht, er ist es sowieso nicht, weil alle Namen bestimmten Mustern und Regeln folgen. Ich habe mich mit Aiman Abdalah und dem Galileo Mystery Team zusammengesetzt (oben war er?s noch allein!?) und decke es nun auf. Alles was ihr jemals über eure oder andere Usernamen erfahren wolltet. Aber genug der unnötig langen Vorrede und ran an die harten Fakten. Noch etwas... dieser Blog sollte nur bedingt ernst genommen werden ;-)
Fangen wir an mit....
Platz 10: Eigennamen
Ach ja Eigennamen als User zu benutzten ist schon äußerst langweilig und einfallslos, oder? Aber irgendwie ist es doch klasse wenn man Hans Schmidt heißt und den Namen auch verwenden kann. Hört sich auch supercool an... Aber mal ehrlich, wir sind hier weder bei einer Partnerböse noch bei intimen Treffen mit unbefriedigten ähh...Pardon... unzufriedenen Hausfrauen. Oder sind wir etwa Spiele- oder Onlineredakteur hier auf Cynamite? *hust*
Ohne viele Umschweife zu...
Platz 9: Abkürzungen
"Mist wie kann ich mein Username noch interessanter und geheimnisvoller machen, sodass keiner kapiert was sie bedeuten und sich deshalb tierisch aufregt?", denkt sich User Hansi. Und nachdem er in einem Militärheft geblättert hat, fällt ihm die Lösung ein! Er nennt sich Col. Hansi. Moment mal für was steht Col. eigentlich? Ja, das ist die Hauptfrage bei vielen Abkürzungen, denn was bedeuten sie. Hmm..., da nun mal nicht jeder User ein laufendes Lexikon ist und Lust hat alle Bedeutungen nachzuschlagen, sind sie einfach nervig. Weitere Vorschläge: DB Hansi = Dumpfbacke (Die Bahn) Hansi oder auch wahlweise CSI Hansi = Coolesupersau (Crime Scene Investigation) Hansi, wow wie cool, denkt da jeder 10jährige.

Übrigens Col. heißt Colonel und ist der sechsthöchte Rang in der US-Army. Wikipedia sei dank^^
Die Spannung steigt...
Platz 8:Ewigst Lange Namen
Wie kann man seinen Namen so einzigartig machen, dass seine Einzigartigkeit auf keinen Fall von irgendjemanden übertroffen wird. Genau, ihr denkt genauso wie ich. Man macht ihn einfach soooooo lang, dass man am Ende des Namens nicht mehr weiß mit welchem Wort er überhaupt angefangen hat. Super, oder?
. Ein Bespiel gefällig ?: "Kleineradlerderüberdemseedemabendrotentgegenfliegtwährendsichzweieichhörnchenaufdemnächstgelgenenbaumgegenseitigeingrinseninsgesichtzauberindemsiesichandennüssenkraulen"
Das nenne ich aus vielen Namen hervorstechend und sicherlich absolut unerreichbar. Aber es ist schon nervig, wenn ich beim Lesen des bloßen Namens 10 Minuten meines Lebens verschwende.
Und weiter geht?s...
Platz 7: Englisch oder Andere Sprachen
Deutsch ist eine so öde und angestaubt Sprache. Kein Wunder also, dass nur noch wenige User auf deutsprachige Namen schwören. Aus der "Attraktiven Katze" wird so schnell mit dem Googleüberstzer eine "Pussycat" und das klingt doch gleich viel erotischer und auch auf Männer ansprechender. Unspektakuläre Namen hören sich in einer anderen Sprache einfach besser an. Mal ehrlich, wer erwartet schon hinter einer "Femme ébarber" eine Putzfrau? Yeah now we geh on in English to machen diesen Blog viel better.
Kein Geplänkel sondern weiter mit....
Platz 6: Wo bleibt der Sinn?!
Ach herrlich wie oft User ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Sich völlig banale und sinnslose Namen ausdanken. Halt, hatten wir das nicht schon? Nicht ganz denn manchmal wird mit der Fantasie doch etwas über die Stränge geschlagen und der Name ergibt selbst nach mehrmaligen Lesen und Durchforsten sämtlicher Lexika einfach keinen Sinn. Denn oft denkt sich ein User den Namen in seiner eigenen Sprache aus. Elbisch ist gar nix dagegen. "Musakayoshimitsukloakusspülenmuss" Tja ist schon schwierig sich selbst was auszudenken und deshalb muss es auch nicht wirklich einen Sinn ergeben, solang man selbst damit was anfangen kann. Oder seit ihr andere Meinung?!
Halbzeit. Zum Glück für euch sind wir hier nicht beim Privatfernsehen und so kommt auch keine Werbung, denn Werbeverträge brauch ich nicht....nur eine kleine...
The Show must go on....
Platz 5: Zahlen anstatt Buchstaben
Was macht aus jedem Mathe und Physikunterricht ein grausames und alptraumhaftes Erlebnis?? Nein nicht der arme Lehrer, der schon genug Energie damit verbraucht die Exen und Abfragen möglichst fies zu gestalten. Viel nerviger sind doch eigentlich die Zahlen, die jede Aufgabe schier unlösbar erscheinen lassen. Aber zurück zu den Usernamen. Viele User haben die seltsame Angewohntheit Zahlen anstatt Buchstaben in ihren Namen einzubauen. Wie das aussehen kann, zeigt ein kleines Beispiel von mir : 1234756 was das heißt ? Ich weiß es selbst nicht. Okay, hier ein lesbares Beispiel: M0n5t3r M1chl. Mann, da hab ich mich aber selbst an Kreativität übertroffen. Tja, ich heiße nicht umsonst M45t3r2ch3lm muahaha....;-)
Ach, du liest immer noch? Weiter mit...
Platz 4: Fannamen
Wer besonders tight wirken möchte, wählt seinen Usernamen am besten nach einem Vorbild, seinem Lieblingspromi oder gleich nach seinem Lieblingshandheld. Ja, es ist schon toll für uns Normalos, wenn wir zu Leuten hinaufsehen, sie auch gern imitieren und ihre Namen übernehmen können. So kann es schon mal vorkommen, dass einem einige Bill Kaulitze, Gina Wilds oder gar Gameboycolorfanboys über den Weg laufen. Schön für euch, ihr habt Vorbilder. Seid euch aber auch darüber im Klaren, dass nicht jeder TH- oder Gameboycolourfan ist und daher euren Namen akzeptiert. Streiterein und Hass sind da quasi schon vorprogrammiert und daher echt nervig.
War dein Klischee schon dabei? Nicht? Dann vielleicht auf...
Platz 3:Übertreibungen
Es herrscht ein riesiges Konkurrenzdenken auf Cynamite. Vielen geht es nur ums Punkte sammeln oder darum, dass man möglichst weit vorne in irgendwelchen Charts landet, da ist es nützlich wenn man seinem Namen schon gleich etwas "großes" und "besseres" hinzufügt. Oft und gerne in Form von Superlativen oder englischen Adjektiven gebraucht. Schließlich kommen dann so Namen wie "Masterchief", "Klasseboy" oder "BiggestLeberwurstbrotever" sind die logische Konsequenz und wirken auf den geneigten Leser eher abweisend anstatt antörnend oder Respekt einflößend. Deshalb zählen für uns auch eher Taten, als große, selbstverherrlichende, pseudotolle Namen, die nur von der Wahrheit ablenken.
Silber geht an....

[bild10]
Platz 2: Jahreszahlen
Och nicht schon wieder Zahlen. Fällt dem Schelm den nichts Neues ein? Natürlich nicht! Den im Gegensatz zu Zahlen als Buchstaben, nutzen User die Zahlen auch zu ganz anderen Zwecken, um z.B. anzugeben wann sie geboren sind oder wann sie sich angemeldet haben, wie alt sie bei der Anmeldung waren usw. Aber ist das überhaupt relevant? Eigentlich nicht, denn solche Sachen werden ja schon im Steckbrief aufgezeigt oder auf der Profilpage entlos ausgewälzt. Deshalb bringen solche Angaben nichts und es werden Namen wie Lieschen17 oder Detlevboy47 über kurz oder lang aussterben. Schade eigentlich, denn verschönen unsere wunderschönen Zahlen nicht jeden Gesamteindruck?
Last but not least....

[bild11]
Platz 1: Dämlich Zeichen
Ja das ist Platz 1, worauf wir alle gewartet haben. Nur was sind dämliche Zeichen und ab wann ist ein Zeichen überhaupt dämlich? Meine Antwort: Sobald ein Zeichen in einem Namen vorkommt. Hör auf die armen Zeichen zu mobben! Doch sie haben es verdient. Denn was ursprünglich als schön und hip galt ist einfach nur dämlich. Erstens weil folgende Zeichen gar nicht in ihrem ursprünglichen Sinn und Kontext verwendet werden und zweitens.... ja zweitens... weil?s so ist. Basta. "++Hünchen++" oder "~(-*+#%[&$§Linda§$&]%#+*-)~", mal ehrlich was soll das sein? Es ätzt einfach nur beim Lesen und verursacht Bindehautentzündung vor lauter Lautmaler- und Zeichnerei und hübsch anzusehen ist es höchstens für denjenigen der sich dieses Teufelswerk ausgedacht hat.
So, das waren die Top 10 der "10 nervigsten Usernamenklischees". Ich bedanke mich fürs Durchhalten und Lesen und hoffe es hat dir/euch auch ein bisschen gefallen. Seid ihr mit den Platzierungen nicht einverstanden, kennt ihr selbst nervige Usernamen, glaubt ihr das alles sowieso Mist ist und findet ihr nicht auch es gibt zu viele Arbeitslose... dann postet einfach Comments. Und seinen wir mal ehrlich richtig nervig sind doch nur die Verfasser solcher Blogs. 8-)
Greetz euer Masterschelm
 
du meine Fresse, hab alles gelesen! Hätte nie gedacht dass ich bis zuletzt durchhalte! Aber bei solch einem klassischen 5***** blog muss es so sein ;) wirklich gut geschrieben und auch kein 08/15 blog! ++ Glückwunsch++
Abet wenn es stimmt was du schreibst ist mein nick nicht besonders gut...
... 1) hab zahlen in meinem nick und 2) mein nick ist english!

Liebe Grüsse

H 4 r m O n y
 
@H4rmOny
nehm das nich zu Ernst mein Name is auch nicht gut 1)Englisch 2)Übertrieben und 3) eigentlich recht sinnlos xD

@Duffman
nochma thanX. Darfst du dir aussuchen *g*
 
soviel zeugs auf einmal zu lesen ist zuviel für mich xDD
Wie immer geil geschriebn und von mir gibts 5 Stars (Sterne sind langweilig deswegen Stars^^ wirkt auch gleich viel erotischer und anziehender für Männer).. P.s.: musste ich auch Google nachschauen.
Dann mach ich mal wieder.

Gr33tz v0n Cr0wd3s93 alias Mike Shinoda alias Krautess
 
Ich bin baff!! Das war ein guter Blog!! Mehr als gut. Besser, als das was im Fernsehen läuft!! Ja, sogar besser als alles andere. Verdammt, dieser Blog ist zu gut. Er ist neu, spricht die User an, ist qualitativ perfekt, du hast echt alles richtig gemacht!! Shit, der Blog gehört zu den besten Blogs auf Cynamite.de!! Ohne Witz!!

PS: Tja, Balthier könnte man noch in die "Fan-Masche" schieben (obwohl ich nicht der Ffamran-Fan bin^^), aber die 9999 sind dann doch einzigartig^^, gelle?^^
 
Ich bin baff!! Das war ein guter Blog!! Mehr als gut. Besser, als das was im Fernsehen läuft!! Ja, sogar besser als alles andere. Verdammt, dieser Blog ist zu gut. Er ist neu, spricht die User an, ist qualitativ perfekt, du hast echt alles richtig gemacht!! Shit, der Blog gehört zu den besten Blogs auf Cynamite.de!! Ohne Witz!!

PS: Tja, Balthier könnte man noch in die "Fan-Masche" schieben (obwohl ich nicht der Ffamran-Fan bin^^), aber die 9999 sind dann doch einzigartig^^, gelle?^^
 
Ich nehme immer Fighter0489 oder sonst Gamemaster1883.Das sind meine zwei.Mit denen bin ich fast überall im Internet unterwegs.Mir gefallen die Namen.

LG Gamemaster1883 alias Marki
 
Holy Moly,

ich muss sagen, ein wirklich amüsanter Blog. Da hast Du dir viel Mühe gegeben, und den Text schön witzig geschrieben.

Das mit den "Usernamen" ist halt so eine Sache. Da überlegt man und überlegt man, hat schlaflose Nächte, und am Ende ist man mit dem gewählten dann doch nicht zufrieden.

Egal, ich habe damals bei meiner Anmeldung hier auf diesem Portal, nicht lange überlegt. Kurz und knapp einfach realitätsbezogen gedacht, und schon war ein "alter" Mann geboren.

Tja, so ist das halt mit den Usernamen. Ist er einmal da, kriegst ihn auch nimmer mehr weg. ;))

lg

PS: Du musst noch einen Nachtrag verfassen. Denn, wo stuft man z. Bsp. meinen "Usernamen" ein ??? ;))
 
thanx @ all fürs Lob *g*

@ "alter" Mann da hast du schon recht allerdings würde ich deinen Namen wegen der "-Zeichen unter dämliche Zeichen einordnen ;-)
 
Daumen hoch und 5 Horror-Filme vom Krieger für den Masta Schelm
 
Ich frag mich auch in welche Kategorie ich falle.
Ich wollte einen neuen Usernamen machen und da bin ich auf die Idee gekommen mich niemand zu nennen aber bei nächsten Seite die ich anmelden wollte war dieser Namen schon vergeben.Da ich aber an diesen Namen festhalten wollte fügte ich ein zwei namen hinzu.
also welche Kategorie bin ich?

Ps:Sehr guter Beitrag
 
wenn so ne Aussage von euch kommt, dann freuts mich gleich noch mehr^^
@ niemand111
Zahlen am Schluß *g*

@ass-h
hm schon schwieriger aber da ich nicht genau weiß, was dein Name bedeutet würde ich auf Fantasie tippen
 
Ganz großes Kino. Klar 5 Sterne von mir.
Naja hab mit meinem Namen ja auch die totale Kreativität bewiesen. Durch dien Zahlen auch noch auf Platz 2 gelandet.

Hammer Blog. So macht das Spaß.

mfg Sanchez85
 
4,7,ein bisschen 8 & eine brise 9 da hab ich ja ne gute treffer quote! Thanks h4v3 4 n1ce d4y! 11.02.2009
 
Masterschelm = Klischee Nr. 3 + eigen Fantasie *G*

super Blog. Herrlich zum lesen.

Kleine Anmerkung: beim Klischee Nr. 8 ähm dieser Nick ist ja arg übertrieben ;) biste dem echt über dem Weg gelaufen??

so jetzt zum Thema

wo sind die, die überall immer den gleichen Namen haben?? naja mein Nick ist meine Identität im Netzt. wenn du wo nen dreamer84 über den weg läufts und der ist aus der CH ist, jaa das bin ich *G* !!

ist doch cool so nicht?? alle haben ständig andere Nicks das ist teilweise mühsam !!
 
... wenigtens nicht auf Platz 1^^. Wollte den Namen eigentlich gar nicht ^^. Als ich mich hir anmelden wollte klagte ich darüber das meine Nicks schon vergeben waren. Ich ging kurz auf die Toilette. Als ich wieder kam hatte mich mein Onkel mit diesem Name registriert -_-
 
Interessant und gut geschrieben.
Den Großteil der aufgeführten Punkte kann ich nachvollziehen.

+ Bevor jemand was sagt:
-Nein, -16 hat nichts mit meinem Alter zu tun und ist eigentlich auch nur ungewollt mit ins nick geflossen

mfG

HOLOPOX
 
sorry, dass ich nicht alle persönlich anschreiben kann, aber ich hätte nie im Traum daran gedacht, dass mein Blog so gut bei euch ankommt, dass erfreut mich nur umso mehr, dass er es doch tut...

wow soviel dass xD (4 mal)

danke für alle glückwünsche... ähhh dass

greetz by Masta
 
ja endlich mal einer der die Eier in der hose hat, und verfasst einer der besten Blog was ich bis jetzt gelesen habe !
Bravo ! von mir und ein dickes lob,mach weiter so ,und schreib mal wieder so ein geiles Blog !
Übrigens mein Username hat eigenlich nicht logisches ,hab das von der Herr der Ringe,und sind damit eigentlich die Herren von Cynamite gedacht das sie ,es sind die meine Lords und meine Man"s sind .
und denkt jetzt nicht was anderes , wie Homos oder sonst so n" schwachsinn ,sondern das dieser seite eigentlich die 1 te ist was ich erstmal aufmache,und daran gucke was neues so gibt !
 
Zurück