Dragon Age: Origins

zocker III

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Super Test! Schön geschrieben und langweilt nicht! Ne Frage hätte ich noch zur Story. Hab mir letztes Jahr mal Sacred 2 geholt und war mehr als entäuscht! Die Story war 0815 Fantasy keine wirklichen Höhepunkte und nach gut 2 Stunden hatte ich auch die Schnauze voll :motz:

Wie schauts bei Dragon Age Origins aus? Ist die Story motivierend? Hatt sie nicht das Schema: Böse Horde macht schönes Land futsch du bringst wieder alles in Lot.

Super Test gibt 5 Sterne!
 
Erst mal vielen Dank für das Lob.
Jetzt zu Deiner Frage:
Natürlich gibt es auch in Dragon Age die klischeebehaftete Basisstory vom übermächtigen Bösen, das das Land unterjochen will. Deine Aufgabe ist es, das ganze aufzuhalten blabla...
ABER, es liegt an Dir, wie Du das ganze bewerkstelligst. Natürlich nicht zu 100%, aber Du kannst die ganze Geschichte auch als richtig übler Bursche spielen. Und das ist das eigentlich motivierende an der Story. Zum einen ist sie spannend und mitreißend umgesetzt, zum Anderen bleibt Dir die Wahl Deiner charakterlichen Entwicklung. Und ich fand es höchst unterhaltsam zu sehen was passiert, wenn ich den einen NPC sterben lasse - einen anderen dafür aber rette.
Wenn Du aber skeptisch bist, empfehle ich Dir das Spiel einfach mal auszuleihen und Dich ein paar Stündchen damit zu beschäftigen.

Meiner Ansicht nach liegt die einzige Stärke von Sacred in der Befriedigung der guten, alten Sammlerleidenschaft. Dragon Age liefert diese "Befriedigung" meiner Meinung nach nicht.
Jedoch bietet Dragon Age eine tiefgründige Story, wie Du sie nur noch bei Mass Effect 2 findest...wenn überhaupt.
 
Zurück