E3 2016 - Gerüchte / Leaks / News

XBOX ONE S heisst die "neue" also.

Wohl eher steht S für Slim und nicht für Scorpio.

Dann dürfte die große Sensation ausgeblieben sein, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Das mit der Xbox One S hast Du richtig verstanden - das ist die Slim-Variante.
Jedoch wurde am Ende auch eine ganz neue Konsole (Scorpio) angekündigt. Kommt Herbst / Winter 2017.

Wäre hardwaretechnisch im Moment im absoluten High-End Bereich und das dürfte sich auch nicht bis zum Release ändern, auch wenn PC Hardware in dem Jahr nochmal stärker wird - High End wird Scorpio bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Die Sony PK schaue ich mir doch nicht live an. Bin zu müd, schau morgen die Wiederholung. Gute Nacht
 
Stimmt es das die Sony PK erst um 4Uhr beginnt?
Wenn ja, hat jemand einen Tipp für den besten Stream? Werde heute eh nicht richtig müde... zu aufregend das ganze! :D
 
Stand bis jetzt:
Ich habe aus zeitlichen Gründen nur die PK von EA gesehen. Das Highlight davon war BF1.
Von Ubisoft habe ich bis jetzt überhaupt nichts gesehen. Die interessieren mich mit ihren Coolness auch gar nicht mehr.
Bethesda schon wieder alles vergessen bis auf ein hässliches Skyrim Remaster.

Microsoft:
Forza Horizon 3: sieht gut aus aber es ist ein Open World Rennspiel. Damit ist das Thema für mich leider schon erledigt.
Gears 4: wird irgendwann mal gekauft.
Recore: steht auf meiner Einkaufliste
Dead Rising 4: sieht aus wie ein Spiel das gerademal 1 Stunde Spaß macht.
Xbox Slim: was kann das UHD Laufwerk?
Project Scorpio: viel zu früh angekündigt! Wahrscheinlich wollten sie Sony zuvorkommen. Aber wer kauft sich denn jetzt noch eine stinknormale Xbox One oder im nächsten Jahr eine Slim? 4k finde ich schon sehr ansprechend. Jedoch weiß ich nicht ob ich nochmal Lust auf eine Konsole von Microsoft habe.

zu Sony: siehe anderen Thread.

Nintendo steht jetzt noch an und die müssen echt was krasses liefern um in den kommenden Jahren noch konkurrenzfähig zu bleiben.
 
Werde mal [zen]s Aufstellung missbrauchen ;):

Forza Horizon 3: Pflichtkauf! Open-World-Arcade-Racer sind genau mein Ding!
Gears 4: Haut mich jetzt nicht so um. Vielleicht mal als Budgettitel
Recore: für mich uninteressant
Dead Rising 4: verliert von Teil zu Teil immer mehr an Reiz
Xbox Slim: 2TB und UHD klingt gut. Zudem Kampfpreis! Aber solange meine normale noch läuft, kommt die S nicht in Frage.
Project Scorpio: Werde ich auf jeden Fall weiter beobachten, die TechSpecs klingen vielversprechend. Finde es nur merkwürdig, eine Konsole 1,5Jahre im vorraus anzukündigen, obwohl man noch nicht einmal richtiges Demomaterial präsentieren kann.


Bei Sony:

God of War für PS4 - könnte interessant werden. Nordische Mythologie wäre auf jeden Fall mal was neues.
Days Gone - eine Art open-World-LastofUs. Ich lasse mich überraschen
The Last Guardian- wird von Trailer zu Trailer langweiliger
Horizon: Zero Dawn - nette Mischungs qaus Witcher und Assassins Creed. Die Zerstörungseffekte sehen gut aus. Mal sehen...
Detroit - Für mich Pflichtkauf. Hoffentlich sind die Entscheidungsmöglichkeiten auch im restlichen Game so breit gefächert.
Resident Evil 7 - Back to the Roots? Der Trailer lässt hoffen.
Crash Bandicoot Remaster - ganz nett. Kein Muss.
Death Stranding - nichtsagender Trailer. Bleibe da skepitisch. Ber hauptsache Norman Reedus
Spider-Man von Insomniac Games - der Trailer sieht echt gut aus! Erreicht das Game vielleicht sogar Rocksteady-Qualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand bis jetzt:
Ich habe aus zeitlichen Gründen nur die PK von EA gesehen. Das Highlight davon war BF1.
Von Ubisoft habe ich bis jetzt überhaupt nichts gesehen. Die interessieren mich mit ihren Coolness auch gar nicht mehr.
Bethesda schon wieder alles vergessen bis auf ein hässliches Skyrim Remaster.

Microsoft:
Forza Horizon 3: sieht gut aus aber es ist ein Open World Rennspiel. Damit ist das Thema für mich leider schon erledigt.
Gears 4: wird irgendwann mal gekauft.
Recore: steht auf meiner Einkaufliste
Dead Rising 4: sieht aus wie ein Spiel das gerademal 1 Stunde Spaß macht.
Xbox Slim: was kann das UHD Laufwerk?
Project Scorpio: viel zu früh angekündigt! Wahrscheinlich wollten sie Sony zuvorkommen. Aber wer kauft sich denn jetzt noch eine stinknormale Xbox One oder im nächsten Jahr eine Slim? 4k finde ich schon sehr ansprechend. Jedoch weiß ich nicht ob ich nochmal Lust auf eine Konsole von Microsoft habe.

zu Sony: siehe anderen Thread.

Nintendo steht jetzt noch an und die müssen echt was krasses liefern um in den kommenden Jahren noch konkurrenzfähig zu bleiben.
Zur Frage wer sich noch eine Slim kaufen soll. Ich denke MS macht das nicht schlecht.

Die S wäre heute der günstigste UHD Blu-ray Player. Quasi gratis obendrauf gibt es noch die Spielkonsole basierend auf der One mit leicht verbesserter GPU und HDR-Unterstützung.

Wenn die S im August erscheint ist sie womöglich nicht mehr der günstigste UHD Player aber sicher noch immer eine sehr günstige Kombination aus UHD Player und Konsole. Vielleicht wäre das Teil für Filmfreaks die gleichzeitig Gelegenheitszocker sind ein guter Kauf.

Die Scorpio ist gewissermaßen die "Tut uns leid"-Konsole mit der man versucht den Gestank den Mattrick hinterlassen hat endgültig zu beseitigen.

Erstmal für Technik affine Freaks mit dickem Geldbeutel.

Ich persönlich denke nicht dass Sony hardwaretechnisch mithalten kann. Die Dev Kits der Neo sind raus und man kann sicher noch ein paar Upgrades vornehmen. Bspw. eine höhere Taktung.

Ohne eine deutliche Verschiebung wird Sony aber die fast 2 TFlops Differenz nicht ausgleichen können, wenn sie die Neo weiterhin bis spätestens Frühling 2017 zu einem guten Preis anbieten wollen. 18 Monate sind auch für Microsoft noch ausreichend Zeit um Anpassungen nach oben vornehmen zu können.

- - - Aktualisiert - - -

Zu den Games:

Zunächst muss ich sagen dass fast alles aus Japan einfach nur schlecht ausgesehen hat. Ich will Scalebound gut finden aber Kamiya macht es mir mit seinen Demos einfach nicht leicht. FFXV sieht einfach immer übel aus ... ich kann mir einfach nicht helfen.

Definitiv auf meinen Einkaufszettel wandern:
FH3
Spiderman
Dead Rising 4
South Park 2

Vielleicht:
RE7
Sea of Thieves
Recore
We Happy Few
Gears 4
Tekken 7

Minimales Interesse hab ich zudem an:
Scalebound
FFXV
God of War 4
Horizon
Detroit
Das Kojima Dingens - kommt das nicht auch für PC?

Null Interesse:
Halo Wars
The Last Guardian
Titanfall 2 (bestenfalls EA Access Vault)
Battlefield 1 (bestenfalls EA Access Vault)
Ubisoft Games abseits South Park
VR
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 7 also nicht exklusiv, aber das wäre auch echt nicht logisch gewesen.
Das einzige was exklusiv ist wäre der PSVR Modus.

Wo wir schon dabei sind: ich hoffe die Demo schafft es auch in den deutschen PSN Store, aber bisher ist das wohl ungewiss. Regt mich schon wieder total auf.
 
Resident Evil 7 also nicht exklusiv, aber das wäre auch echt nicht logisch gewesen.
Das einzige was exklusiv ist wäre der PSVR Modus.

Wo wir schon dabei sind: ich hoffe die Demo schafft es auch in den deutschen PSN Store, aber bisher ist das wohl ungewiss. Regt mich schon wieder total auf.
Im ösi store ist die bestimmt
 
Oh, ist also nun da.
Kurz nach der PK kam ein Tweet vom offiziellen dt. Playstation Twitteraccount und der meinte die Situation ist noch ungewiss.

Größten Dank für die Info!
 
Hab keine der PKs gesehn und darüber bin ich eigentlich auch sehr froh. Hab ich mir die letzten Jahre immer vorgenommen aber saß dann trotzdem vom Stream nur um es hinterher bereut zu haben. :D

Soo viel gabs für mich jetzt auch nicht.
Detroit ist klar
Horizon könnte was werden
Forza Horizon 3 kauf ich sicherlich irgendwann wieder für 30€
Days Gone behalte ich im Auge
Dishonored 2 wird sicher auch gekauft
RE7 sieht mal wieder interessant aus
Das Kojima Spiel kam sicher viel zu früh

Mal sehn was Nintendo noch so zeigt.
 
Huh?
Hab ich nicht gestern Boxart gesehen wo Xbox One exklusiv drauf stand?

Quelle?

Jedes exklusive Game wurde mit "Xbox One and Windows 10 exclusive" angekündigt. DR4 aber nur mit "Xbox One and Windows 10. Holiday 2016." Quasi eine ähnliche Situation wie bei Rise of The Tomb Raider.

Ich schätze das Game hat eine Zeitexklusivität und/oder einen Marketingdeal mit MS.


Drüben bei Digital Foundry gibt es übrigens eine Analyse der bisher Bekannten Scorpio Specs. Außerdem geht DF darauf ein ob Sony die Neo noch so verändern kann um gleichzuziehen. Spoiler: Nope.

Interessant übrigens: Microsoft erwähnt explizit eine 6 TFlop GPU. Die Scorpio könnte also noch leistungsfähiger sein.
 
Zur Frage wer sich noch eine Slim kaufen soll. Ich denke MS macht das nicht schlecht.

Die S wäre heute der günstigste UHD Blu-ray Player. Quasi gratis obendrauf gibt es noch die Spielkonsole basierend auf der One mit leicht verbesserter GPU und HDR-Unterstützung.

Wenn die S im August erscheint ist sie womöglich nicht mehr der günstigste UHD Player aber sicher noch immer eine sehr günstige Kombination aus UHD Player und Konsole. Vielleicht wäre das Teil für Filmfreaks die gleichzeitig Gelegenheitszocker sind ein guter Kauf.

Die Scorpio ist gewissermaßen die "Tut uns leid"-Konsole mit der man versucht den Gestank den Mattrick hinterlassen hat endgültig zu beseitigen.

Erstmal für Technik affine Freaks mit dickem Geldbeutel.

Ich persönlich denke nicht dass Sony hardwaretechnisch mithalten kann. Die Dev Kits der Neo sind raus und man kann sicher noch ein paar Upgrades vornehmen. Bspw. eine höhere Taktung.

Ohne eine deutliche Verschiebung wird Sony aber die fast 2 TFlops Differenz nicht ausgleichen können, wenn sie die Neo weiterhin bis spätestens Frühling 2017 zu einem guten Preis anbieten wollen. 18 Monate sind auch für Microsoft noch ausreichend Zeit um Anpassungen nach oben vornehmen zu können.

Ja na gut. Die Slimbox wäre der günstigste erhältliche UHD-BR Player.
Die Scorpio wird bestimmt teuer. Schätze 600€ als Einführungspreis.
Sony wird mit der Neo nicht mithalten können. Aber das war doch eh nur als verbesserte PS4 geplant oder? Die Scorpio scheint ja eine Generation 9 Konsole zu sein.
Ich bin gespannt wie sich das ganze jetzt fortan weiterentwickelt. Vielleicht erleben wir ab jetzt keine parallelen Generationswechsel mehr.


Wie fandet ihr eigentlich die Red Dead 3 Ankündigung?
Ah sorry war ja e3. Rockstar hat es ja nicht so mit Messen. Finde es immer wieder lustig wie das Spiel jedes Jahr aufs Neue auf der e3 angekündigt werden soll. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück