EA: 3D-Spiele könnten in Zukunft teurer werden

hoho, sowas nenne ich geldgierig.
Ich mein, da steht ja schon, dass sie die Preise erhöhen wollen, weil 3D so boomen wird. Aber ich kann es ihnen auch nicht verübeln. So läuft das nunmal, jeder will möglichst viel Geld machen. Fragt sich nur wie teuer dann die Spiele werden. Die sind ja jetzt schon teuer, aber nachher kosten die echt 80, 90 Euro...
 
Die sind ja jetzt schon teuer, aber nachher kosten die echt 80, 90 Euro...

Dann kommt noch eine Limited Edition und was werden die dann kosten? ;) Aber so ist die Zukunft. Solange es auch noch Leute gibt die sich DLC kaufen der schlicht einfach überteuert ist, kann man es ja machen!
Auch wenn es mein Hobby ist....aber ich muss ja nicht für jeden sche*** viel Geld ausgeben:)
Da kaufe ich mir lieber ein neues Game in UK bevor ich mir 2 Mapppacks für knapp 30€ runterlade!
 
So siehts aus, schon vor einigen Jahren hat die Maschinerie angefangen sich so richtig zu drehen und sie wird angetrieben durch die Blödheit einer großen Anzahl von Spielern.
 
So siehts aus, schon vor einigen Jahren hat die Maschinerie angefangen sich so richtig zu drehen und sie wird angetrieben durch die Blödheit einer großen Anzahl von Spielern.

Klasse ist nur das die Leute sich über höhere preise beschweren die wirklich ihr Geld quasi für Mist verbrennen! Den Publishern mache ich nichtmal einen Vorwurf.... Ich würde es ja genauso machen. So läuft das halt. Leider ist es aber nicht nur in der Spielebranche so... :(
 
ok, dann scheiß ich auf 3d. dann werden einfach spiele gekauft, die nicht teurer sind.
das ganze ist eh nur wieder ein vorwand um die preise anzuheben.
 
ok, dann scheiß ich auf 3d. dann werden einfach spiele gekauft, die nicht teurer sind.
das ganze ist eh nur wieder ein vorwand um die preise anzuheben.

Du wirst doch nicht drum herum kommen! Was willste denn machen wenn Killzone 3 erscheint? Da wird es nicht anders aussehen ....da werden die Preise auch erhöht. Bei Bimmel - Bammel Spielen wäre es ja egal, die kann man sich in der Videothek ausleihen. Aber richtige Kracher will man doch selber besitzen, oder nicht? Und so wird die Spieleindustrie das auch machen. Bei kleinen Games kein 3D und normale Preise und die ganzen Must Haves werden es haben und werden im preis erhöht. dann noch eine nette LE und Bääm....man liegt über 100€
 
Ehrlich gesagt sind schon 70€ die oberste Schmerzgrenze und wenn es durch den 3D-Effekt nun noch teurer wird kann man sich ja fast gar nichts mehr leisten!
 
Ehrlich gesagt sind schon 70€ die oberste Schmerzgrenze und wenn es durch den 3D-Effekt nun noch teurer wird kann man sich ja fast gar nichts mehr leisten!

Tja, dann muss man in Zukunft entscheiden:
Essen oder Spielen?
- Schwierige Entscheidung, meinst du nicht auch?
 
Ehrlich gesagt sind schon 70€ die oberste Schmerzgrenze und wenn es durch den 3D-Effekt nun noch teurer wird kann man sich ja fast gar nichts mehr leisten!

Naja... früher haben z.B. N64 Games rund 150 Mark gekostet^^ Das ging auch alles.....
70€ sind bei mir auch noch nicht die Grenze.... ich würde auch mehr zahlen...wenn auch mehr (viel mehr) geboten wird!
 
70€ sind bei mir auch noch nicht die Grenze.... ich würde auch mehr zahlen...wenn auch mehr (viel mehr) geboten wird!

oO


Ich würde nie so viel Geld ausgeben für ein neues Spiel. Scheißegal was es alles bietet. Schon alleine deshalb nicht, wenn zu diesem Titel noch teure DLCs kommen werden.


Mein teuerstes Game, was ich mir gekauft habe, war Gears of war II für 65,- Euro. Solche Preise sind einfach nur hässlich und wenn die dann auch noch wegen den scheiß 3D steigen.. Ich sehe nicht aus wie ein Tokatenscheißer.
 
Deutschland wird doch schon lange nach Strich und Faden verarscht, im ernst 70 Euro für ein Spiel? Würde ich im Leben nicht bezahlen, wir leben doch nicht mehr in der ersten Hälfte der 90er wo die Videospiele an Größe gerade erst am zunehmen waren. Ohne CE ist so ein Preis Wucher, den würde ich für kein Spiel bezahlen, gerade für Must-Haves nicht, denn gerade die Must-Haves verkaufen sich ja ohnehin besser womit ganz besonders da jegliche Berechtigung für einen hohen Preis flöten ist.

Und ich mache den Publishern durchaus zusammen mit den Spielern den Vorwurf, denn warum auch nicht? Das hat einfach etwas mit Moral zutun, bin ich ein guter Mensch und verlange anständige Preise oder bin ich ein schlechter Mensch und betreibe Abzocke? Ich denke es ist völlig in Ordnung schlechte Moral anzuprangern.
 
Da ich krank bin und keinen Sport mehr ausüben kann, habe ich leider kein anderes Hobby mehr als die Zockerei. Ich gehe täglich knapp 11 Stunden (und manchmal mehr...manchmal etwas weniger) arbeiten. (Ich will absolut nicht protzen oder so!!!!!) Ich verdiene sehr gutes Geld und meine Frau auch. Es liegt wohl daran das meine Schmerzgrenze dementsprechend auch höher liegt was ein Spiel angeht!
Aaaabeeeeeerrrrrrrr^^ Ich gebe auch kein Geld für Sinnlosigkeit aus! Schwachsinnige DLC ziehe ich mir z.B. nicht. Da kann ein Spiel noch so toll sein.

Nur wenn man kein anderes Hobby aus ausüben kann (warum auch immer) und zocken ist ein Hobby für einen...wird man auch etwas mehr ausgeben (denke ich zumindest).

Soll aber nicht heissen, dass ich es gut finden würde oder mir es egal ist! Ich habe nichts davon wenn Freunde oder allgemein kaum einer zocken kann nur weil das zocken zum Luxus wird!!!!
 
Ich sage gar nichts dagegen, etwas mehr auszugeben. Es geht nicht um kleine Ausrutscher hier und da, wir Menschen sind eben Menschen, wir machen Fehler und manchmal müssen sie auch gemacht werden. Das Problem ist diejenige Gruppe, welche auf Biegen und brechen die Politik unterstützt, obwohl sie weiß das sie betrogen wird und die sich an keinster Stelle zurück zuhalten vermögen.
 
So jetzt ruhig durchatmen und langsam bis 20 zählen... aber was zur Hölle hat diese Hohlbirnen bei EA geritten? Erklären einen überflüssigen Effekt zur Zukunft der Spieleindustrie und wollen dafür mehr Geld. Falls es sich zu den Vollpfosten in deren CHefetagen noch nicht rumgesprochen hat: GUTE Spiele sind die Zukunft der besagten Industrie. Um mit den Worten keines großen Dichters zu sprechen: Scheiße kann man nicht polieren. Will sagen, ein schlechtes Spiel kann in 3D sein und es bleibt schlecht. Und wenn diese A...piraten das nicht verstehen, dann haben sie den falschen Beruf.
 
So jetzt ruhig durchatmen und langsam bis 20 zählen... aber was zur Hölle hat diese Hohlbirnen bei EA geritten? Erklären einen überflüssigen Effekt zur Zukunft der Spieleindustrie und wollen dafür mehr Geld.

LoL, sorry...aber was erwartest du? das die sagen:" Hey, da kommt die Zukunft und weil sie kommt wirds billiger!"
So ist das leben nunmal...NEU heisst erstmal teuer. Als die ersten Flachbildschirme kamen haben sie viel geld gekostet.....heute werden sie einem hinterhergeschmissen im Vergleich zu den Anfängen. Bei Konsolen das Gleiche.....Und du wunderst dich darüber das Publisher auch sowas machen?:D
 
Aber mal ehrlich. EA schmückt sich damit, was für gute Spiele sie machen. Hust hust. Haben die nicht eins ihrer Studios (Black Box) geschlossen, weil das Spiel von denen zum erbrechen war? Viele gute Spiele werden von gekauften Studios gemacht!
Ein Kollege zu mir meinte: "Solange ich so eine Brille brauche um 3D spielen zu können ist es absoluter mist."
Er hat doch recht! Erst wenn Nintendos Technik wirklich Fernsehrtauglich ist, dann ist 3D Massentauglich.
Ich finde das sehr Traurig. Gute Spiele wie FF, Secred of Mana, Street Fighter 2, Metal Gear Solid und und und haben den Markt erst so richtig etabliert. Aber heutzutage sind die meisten nur noch Grafikhuren. Ich muss kein Spiel wie Crysis haben, wo das Spiel Fotorealistisch ist, aber der Charakter ne dumme stumme Nuss ist und die Story so lahm, dass ich dabei einschlafe. Ich will lieber ein Spiel, wo die Grafik etwas altbacken ist und die Story mitreist. Wenn dann noch eine schöne Grafik mit bei ist, ist es mir auch recht.
Die Preisentwicklung ist wirklich nicht mehr Human. Sehe ich ein Spiel wie Metro 2033 für 26,99 bei Amazon, finde ich das ein super Preis, denn es wird mir eine recht gute Story, eine gute Atmo und ein netter Chara präsentiert. Und da sind 8 Stunden Spielzeit vertretbar.
Ich kaufe Spiele lieber Gebraucht für Konsole und für den PC nur wenn sie unter 50 Euro liegen.
Bei meinem Stamm Spieleladen sind die meisten neuen Spiele die über 50 Euro kosten nach einer Weile ziemliche Ladenhüter. Erst wenn die billiger werden, gehen die Weg wie warme Semmeln.

Also: EAs Traumpläne werden die zwar in die Tat umsätzen, aber die werden dennoch so nie funtzen.
 
Selbst wenn jeder irgendwann einen 3D Fernseher hat, dann stellt sich immer noch die Frage, wozu eigentlich? Letztendlich ists einfach nur ein Effekt und Effekte sind eigentlich nie etwas essentielles, sondern etwas das an bestimmte Stellen eingesetzt gehört. Welchen Sinn hat es die Nachrichten in 3D zusehen? Warum sollte ich eine ruhige Szene in 3D sehen? Warum sollte ich Tetris oder Metal Gear jetzt unbedingt in 3D spielen wollen? Selbst ohne Brille, bleiben da einfach ganz dicke und riesige Fragezeichen. 3D ist weder neu, noch großartig von nutzen (ich weiß, ich wiederhole mich) und ja irgendwie kann man sich deswegen fragen warum Publisher so darauf setzen. Doch die Antwort wurde ja gegeben, die Antwort ist nicht weil 3D wirklich einen Sinn hätte, das hat es nicht. Die Antwort ist, man hat nach einem Grund für eine Preiserhöhung gesucht, nach einem Grund neue Geräte verkaufen zukönnen und so gaukelt man dem dummen Kunden vor, das dieser uralte Effekt etwas tooootaaaaal neues und DIE Zukunft wäre.

Und ja theking, ich stimm dir völlig zu das diese Grafikgeilheit mir jedenfalls auch total auf die Ketten geht. Was mich stört, das ist nicht eine schwache Grafik, das ist wenn ein Entwickler es nicht rund macht. Ein Film kann ja auch ohne große Computereffekte aufkommen und trotzdem absolut großartig sein, weil man sich trotzdem anstrengt das die Requisiten und die Story stimmt. Gerade bei der Story haben Spiele noch am meisten zulernen. Aber es reicht ja nur wieder irgendeinen Shader vorzuführen und schon ist alles vergessen.
 
Selbst wenn jeder irgendwann einen 3D Fernseher hat, dann stellt sich immer noch die Frage, wozu eigentlich? Letztendlich ists einfach nur ein Effekt und Effekte sind eigentlich nie etwas essentielles, sondern etwas das an bestimmte Stellen eingesetzt gehört. Welchen Sinn hat es die Nachrichten in 3D zusehen? Warum sollte ich eine ruhige Szene in 3D sehen? Warum sollte ich Tetris oder Metal Gear jetzt unbedingt in 3D spielen wollen? Selbst ohne Brille, bleiben da einfach ganz dicke und riesige Fragezeichen. 3D ist weder neu, noch großartig von nutzen (ich weiß, ich wiederhole mich) und ja irgendwie kann man sich deswegen fragen warum Publisher so darauf setzen. Doch die Antwort wurde ja gegeben, die Antwort ist nicht weil 3D wirklich einen Sinn hätte, das hat es nicht. Die Antwort ist, man hat nach einem Grund für eine Preiserhöhung gesucht, nach einem Grund neue Geräte verkaufen zukönnen und so gaukelt man dem dummen Kunden vor, das dieser uralte Effekt etwas tooootaaaaal neues und DIE Zukunft wäre.

Und ja theking, ich stimm dir völlig zu das diese Grafikgeilheit mir jedenfalls auch total auf die Ketten geht. Was mich stört, das ist nicht eine schwache Grafik, das ist wenn ein Entwickler es nicht rund macht. Ein Film kann ja auch ohne große Computereffekte aufkommen und trotzdem absolut großartig sein, weil man sich trotzdem anstrengt das die Requisiten und die Story stimmt. Gerade bei der Story haben Spiele noch am meisten zulernen. Aber es reicht ja nur wieder irgendeinen Shader vorzuführen und schon ist alles vergessen.

immer diese ewige geheule erst die dlcs dan das 3D ES REICHT
 
Habt ihr denn überhaupt schon mal ein Game in 3D gezockt???
Ein Freund und ich zocken gerade ständig Wipe Out und Motorstorm in 3D und das ist ein richtig geiler Effekt! Die Grafik sieht wegen der niedrigeren Auflösung auch nicht schlechter aus.
Ich bin der gleichen Überzeugung dass 3D die Zukunft gehört.
Ihr schreibt dass 3D nichts neues ist und dass es überhaupt kein Nutzen hat. Diese Art von 3D ist was GANZ anderes als das 3D von früher.
Und Seth schreibt: warum sollte ich mir Nachrichten in 3D anschauen...
Heute schaut doch schon jeder 2. Nachrichten in HD. Warum sollte man das tun?
 
Zurück