Empfehlung für Full-HD-Geräte gesucht

Bayushi Volkawa

Benutzer
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich mir vor einigen Wochen die PS3 zugelegt habe und bislang auch mit einem PAL-Fernseher zufrieden bin, möchte ich nun doch den großen Schritt wagen und mir einen HD-Fernseher zulegen.
Hat hier im Forum jemand Erfahrung damit bzw. nutzt selber einen?
Welches Modell ist zu empfehlen (der Preis sollte nicht über 1500€ betragen)?

Nach einigen "Internetstudien" tendiere ich derzeit zum Toshiba 37 X 3030 D 37 Zoll. Allerdings soll dieser 24p Signale intern auf 50/60 Hz umwandeln. Dies führe zu Bildrucklern bei BlueRayDiscs, die originär mit 24Hz erstellt wurden. Das habe ich gelesen und (annähernd...) verstanden, hat das auch wirklich sichtbare Auswirkungen für einen "Normalsseher" oder ist das mehr ein Detail, das man nicht wirklich merkt? :confused:

Wie gesagt, wäre klasse wenn ihr mir Tipps und eigene Erfahrungen nennen könntet.
 
Natürlich lohnt sich die Anschaffung noch. Die Lasergeräte sollten ja angeblich schon dieses Jahr verfügbar sein und sind es noch immer nicht. Bis da wirklich bezahlbare Geräte kommen, dauert es noch. Sofern man ein Gerät ohne Kinderkrankheiten erwischt, würde ich den Samsung LE40 M86BD Full-HD empfehlen. IMO das aktuell zweitbeste Gerät unter den LCDs in der Größe. Das beste ist meiner Meinung nach der F86 aus gleichem Hause, der hat afaik nur 6 ms Reaktionszeit (statt 8 wie beim M) und 100Hz. Einen besseres Schwarzwert findest Du aktuell bei LCDs jedenfalls nirgendwo.
 
Fortinbras schrieb:
Natürlich lohnt sich die Anschaffung noch. Die Lasergeräte sollten ja angeblich schon dieses Jahr verfügbar sein und sind es noch immer nicht. Bis da wirklich bezahlbare Geräte kommen, dauert es noch. Sofern man ein Gerät ohne Kinderkrankheiten erwischt, würde ich den Samsung LE40 M86BD Full-HD empfehlen. IMO das aktuell zweitbeste Gerät unter den LCDs in der Größe. Das beste ist meiner Meinung nach der F86 aus gleichem Hause, der hat afaik nur 6 ms Reaktionszeit (statt 8 wie beim M) und 100Hz. Einen besseres Schwarzwert findest Du aktuell bei LCDs jedenfalls nirgendwo.

Samsung baut gute LCDs,aber diese sind auf keinen Fall die besten,höchstens in Ihrer Preisklasse,ich habe den Sony KDL40 X 2000 und bin vollends überzeugt.Vor dem Kauf habe ich viel Probe gesehen und kein Samsung(in dieser Preiskategorie)hatte die Qualität des Sony Gegenstücks.
Aber das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Übrigens wird die Veröffentlichung von Laser Panels sicher nicht mehr lange dauern,über die Preipolitik bin ich schon jetzt gespannt,aber die Vorstellung eines 55 Zoll Full HD unter 1000€ ist wahlich verführerisch.
 
Cosmic Dancer schrieb:
Samsung baut gute LCDs,aber diese sind auf keinen Fall die besten,höchstens in Ihrer Preisklasse,ich habe den Sony KDL40 X 2000 und bin vollends überzeugt.Vor dem Kauf habe ich viel Probe gesehen und kein Samsung(in dieser Preiskategorie)hatte die Qualität des Sony Gegenstücks.
Aber das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Übrigens wird die Veröffentlichung von Laser Panels sicher nicht mehr lange dauern,über die Preipolitik bin ich schon jetzt gespannt,aber die Vorstellung eines 55 Zoll Full HD unter 1000€ ist wahlich verführerisch.
Denkt man so, dürfte man sich nie was kaufen. Zum Thema Sony/Samsung: Betrachten wir mal die Hersteller neutral, so muss ich doch sagen, dass die Samsung-Geräte besser sind. Die Sony-LCDs sind leider noch immer Clouding-Weltmeister und wie ich schon schrieb: Ein besseres Schwarz als bei Samsung gibt es derzeit nirgendwo. Dazu gibt es 24p und andere schöne Dinge. Die Fachzeitschriften (z.B. audiovision, video...) geben mir dahin recht. Die Samsung-Geräte sind derzeit die Spitze in der Preisklasse und Größe. Das einzige Problem ist, dass die Firmwares am Anfang recht verbuggt waren, aber dafür gibt es ja Samsung Heimservice. Das Crystal Clear Panel würde ich auf keinen Fall mehr missen wollen.
 
Die Anschaffung eins LCD Full-HD lohnt sich immer! Allerdings sollte man nicht unbedingt auf den Preis schauen. Ich habe mir den Philips Cineos 37" PFL 9632 D (ich glaube das ist die richtige Bezeichnung) gekauft, nach hartem verhandeln für 1630. Im Web gibt es ihn für ca. 1600 inkl. Lieferung. Das Teil ist absolut genial, 3 ms Reaktionszeit, Ambilight (will ich nicht mehr missen!), Artefaktunterdrückung, Perfect Pixel HD, DVB-T Tuner, 100 Hz Clear Kontrast 8000:1 Dynamisch usw. Stromverbrauch im Stand-By sind 4 Watt.
Einfachste Handhabung und Installation.
Im Zusammenspiel mit ner PS 3 ein absoluter Traum. Nur zum Empfehlen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Denkt man so, dürfte man sich nie was kaufen.
Wo habe ich denn behauptet,sich keinen LCD zu kaufen?;der Ratschlag ging nur dahin mit etwas Geduld in naher Zukunft,vermutlich 2008,einen günstigen Laser TV zu kaufen.

Fortinbras schrieb:
Zum Thema Sony/Samsung: Betrachten wir mal die Hersteller neutral, so muss ich doch sagen, dass die Samsung-Geräte besser sind. Die Sony-LCDs sind leider noch immer Clouding-Weltmeister und wie ich schon schrieb: Ein besseres Schwarz als bei Samsung gibt es derzeit nirgendwo.

Besser,schlechter?Sind sicher beides gute LCDs und wie ich erklärt habe,liegt das immer im Auge des Betrachters.Samsung war auch auf meiner Liste,aber das Teil von Sony hat mich persönlich überzeugt.Probesehen an vielen verschiedenen Tagen ist immer zu empfehlen.

Fortinbras schrieb:
Dazu gibt es 24p und andere schöne Dinge. Die Fachzeitschriften (z.B. audiovision, video...) geben mir dahin recht. Die Samsung-Geräte sind derzeit die Spitze in der Preisklasse und Größe. Das einzige Problem ist, dass die Firmwares am Anfang recht verbuggt waren, aber dafür gibt es ja Samsung Heimservice. Das Crystal Clear Panel würde ich auf keinen Fall mehr missen wollen.

Traue keiner Studie,die du nicht selber gefälscht hast,also mit der Unabhängigkeit von irgendwelchen Testzeitschriften habe ich so meine Zweifel,einen Samsung als Testsieger hinstellen und 4 Seiten weiter eine Werbung Samsung Produkte.
 
Spaßeshalber mal die Daten des Samsung LE40M86/87BD - in Klammern die der F-Serie:

- 102 cm Bildschirmdiagonale
- Full HD -1080p/24
- Super Clear Display
- DVB-T Tuner
- Auflösung: 1.920 x 1.080
- Helligkeit: 550 cd/m²
- dynamischer Kontrast: 15.000:1 (25.000:1)
- Betrachtungswinkel: h/v 178°/178°
- Wide Color Enhancer
- DNIe
- Musikleistung: 2x 10 Watt
- Stereo Type: A2/NiCAM
- SRS Trusurround XT Sound
- Movie Plus
- Anynet+ (HDMI-CEC)
- Sleep Timer
- Ein/Aus Timer
- Standbildfunktion
- Teletext, 1.000 Seitenspeicher
- Automatische Kanalsuche
- Bild-in-Bild Funktion: 1 Tuner
- Abschaltautomatik
- Automatische Lautstärkenanpassung
- Spiele-Modus
- Drehbarer Standfuß - 20°
- Reaktionszeit: 8 ms (6 ms)

- nur F86: 100Hz

Anschlüsse :
- 3x HDMI 1.3 (davon 1x seitlich)
- 2x Scart
- Antennen-Eingang
- Komponenten-Eingang
- PC-Anschluss (VGA)
- Audio Out, L/R
- Digital Audio (Optisch)
- Serviceanschluss (RS232C)
- Kopfhörer-Anschluss
- S-Video
- Composite, L/R

- nur F86: USB
- nur F86: 2 Subwoofer


http://av.samsung.de/article.asp?artid=BF146C9F-E401-41BD-89A9-BC5BCE662D1F


Bzgl. Testzeitschriften: Deshalb sollte man mehrere lesen und sich nicht auf das Urteil einer einzigen verlassen. ;)

Will man normales PAL-Fernsehen sehen, dann ist der Samsung nicht das geeignete Gerät. Der Tuner ist IMO Schrott. Bei der Zuspielung von FullHD-Material sticht er jedoch alle anderen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit meiner PS3 hauptsächlich BDs ansehe, wäre die fehlende 24p-Wiedergabe ein KO-Grund. Aber wie wir in diesem Thread mehrfach angemerkt haben: Nicht überstürzt kaufen, sondern Einsatzgebiete abwägen und dann, nach einigen Vergleichen zum gewünschten Gerät greifen.
 
Zurück