Erster Media Markt räumt HD-DVD aus dem Regal

Wie oben schon mehrfach geschrieben worden ist, hatte MS nichts mit der Entwicklung der HD-DVD zu tun, sie haben sie nur genutzt für ihr HD-Laufwerk! So schwer ist das doch nicht, oder!?

Und es ist definitiv nicht alles von der MC bis zur BluRay von Sony entwickelt worden, das ist absoluter Quatsch!
naja,WB gehört zu time-w.und das ist bekkantlich ein riese das sogar ms sich da in acht nähmen muss da kannst du dir sicher sein.und blu ray worde von sony entwikelt das ist auch sicher alle anderen müssen sich da hinten an stellen egal ob sie lizenz haben oder nicht das gilt auch für samsung!!!
 
naja,WB gehört zu time-w.und das ist bekkantlich ein riese das sogar ms sich da in acht nähmen muss da kannst du dir sicher sein.und blu ray worde von sony entwikelt das ist auch sicher alle anderen müssen sich da hinten an stellen egal ob sie lizenz haben oder nicht das gilt auch für samsung!!!

Natürlich ist die BluRay von Sony, würde ich nicht widersprechen, aber es gibt hier offensichtlich Leute (Maratos) die Glauben das Sony wirklich jedes etablierte Format erfunden hat, das ist doch ein Witz! Sony is mit Sicherheit nicht gottgleich!

Und ansonsten verstehe ich garnicht, warum du mich zitiert hast, deine Antwort passt nicht zu dem was ich geschrieben habe!
 
Ich versteh nicht, warum das keinen Sinn machen soll...
Nur weil Samsung im Blu-Ray-Konsortium (oder wie die sich nennen) ist sollen sie aufhören in anderen Geschäftsbereichen mit Firmen zu kooperieren die HD-DVD unterstützen? o.O
Natürlich freut sich Samsung wenn Microsoft ihre Laufwerke kauft, alles andere wäre ja auch hirnrissig :ugly:

Oder meintest du das HD-Laufwerk?
 
Ich versteh nicht, warum das keinen Sinn machen soll...
Nur weil Samsung im Blu-Ray-Konsortium (oder wie die sich nennen) ist sollen sie aufhören in anderen Geschäftsbereichen mit Firmen zu kooperieren die HD-DVD unterstützen? o.O
Natürlich freut sich Samsung wenn Microsoft ihre Laufwerke kauft, alles andere wäre ja auch hirnrissig :ugly:

Oder meintest du das HD-Laufwerk?
ja eigentlich meine ich das hd dvd laufwerk oder ist das nicht von samsung???:confused:
 
jetzt ehrlich?? das wusste ich jetzt net. aber wieso haben die neueren xbox modelle denn alle nen samsung laufwerk?? Das macht doch keinen sinn!!:confused:

Jetzt kommt's noch härter für dich: Toshiba, das Oberhaupt der HD-DVD, hat u.a. zusammen mit Sony den in der PS3 verbauten Cell Chip entwickelt.
 
Nix! Das ist ja gerade das tolle an der Xbox 360. Du musst nicht mehr Geld ausgeben, nur um hochauflösende Filme schauen zu können.

Der größte Schwachsinn den ich seid langen in nem Forum gelesen habe ;)
Alles klar, Microsoft bietet ab jetzt Downloadbare FULL-HD Filme kostenlos zum Download an... auch in planung ist ein Vorrelease von aktuellen Kino Blockbustern! Im Gespräch ist auch ein release von Spider-Man 4 mit DTS in Full-HD 8Monate vor Kinostart ;)

Hammer...einfach hammer :ugly:
 
Hier im schönes Hessen Land bei Frankfurt gab es in meiner Lieblingsvideothekenkette früher nur HD-DVDs, allerdinsg auch nicht übertrieben viel. BluRay gab es gar nicht. Das hat sich aber vor ein paar Wochen geändert. Die HD-DVDs mußten ihren Platz räumen und sind komplett aus dem Sortiment genommen worden. Dafür gibt es jetzt eine schöne Regalwand voll mit BluRay Filmen.

Ich bin echt froh darüber, dass anscheinend endlich mal Jemand MS das Handwerk gelegt hat.

Wobei es von MS denke ich auch von Anfang an ein Fehler war sich mit Sony anzulegen im Bezug auf den DVD Nachfolger. Sony hat in diesem Bezug einfach zuviel Erfahrung und Partner. Man sollte bedenken das von der MC bis zur jetztigen Bluray alles von Sony entwickelt worden ist.
Ich glaube ich höre mich grade wie ein Fanboy an... naja ist halt meine Meinung sowie meine Gedanken.

sagt dir das wort betamax irgendwas ? das ist der video standard der im kokurrenzkampf gegen vhs verloren hatte und jetzt rate mal bitte welche firma ihn entwickelt hat ? sony natürlich ;)
und natürlich hat sony nicht alle formatstandards von mc bis zur br entwickelt.
 
Gut so...

...ich würde es ja sehr begrüßen, wenn dieser ewige Kampf der Formate bald vorbei ist.:huh:
Für den Käufer ist das nämlich schwierig, wenn man weiß das man sich vielleicht für ein Format entscheidet, das dann später abstirbt...:ugly:
 
Minidisc war weltweit, ausgenommen in Deutschland, sehr erfolgreich. Vorallem im asiatischen Bereich.
Sony hat mit Phillips die CD entwickelt, kennt vielleicht auch der ein oder andere. Oder die alte bekannte MC.
Das man natürlich ab und zu mal ins Klo greift ist doch normal. Wer nichts wagt, kann auch nichts verlieren.

Es wird nie passieren, dass MS Warner kauft, da sie in etwa den gleichen Jahresumsatz erzielen. Aber sag niemals nie.
 
und außerdem ist es günstiger spiele auf dvd zu entwicklen als auf BR. Vorallem macht die Ps3 den meisten leuten zu schaffen deswegen wurde auch leider GTA IV verschoben:(:motz:

Das ist der Größte schwachsin was ich hier gelesen habe. Das wurde doch wieder Dementiert, Rockstar Selber hat gesagt das beide Versionen noch nicht den GoldStatus erreicht haben und noch einiges geändert wird.

Jetzt könnten auch die Leute ausem Sony Lager behaupten das es daran liegt das Rockstar Probleme hat das Spiel auf 1 DVD9 zu bekommen. Das liegt näher auf der Hand da letztes Jahr hier auf Cynamite von einer Abgespeckten GTA4 Version für die 360 aufgekommen ist(Gerücht aber an jeden Gerücht ist auch immer etwas Wahrheit).

Rockstar hat Damals gesagt das sie das Format BD nicht für notwendig halten, halbes Jahr später heißt es von Rockstar wir begrüßen das Sony sich für das Format entschieden hat, da können wir unser ganzes können rein stecken und das die DVD9 nicht mehr aussreicht.

Sicherlich hat MS nix mit den HD vs BD Krieg zu tun aber solangsam sollte MS mal ein Licht auf gehen die Spiele die jetzt rauskommen sind der oberhammer aber da Stößt die DVD9 schon an ihren grenzen.

Bestes beispiel God of War 2 ist auf ein DVD9 gepresst worden und wegen Mangels Speicherplatz mußte viele sachen weg bleiben. das Game hatte ca.8,4 GB (davon sind 4,5 GB Videos die aber im Spiel net fehlen dürfen) und da sollte mal MS überlegen wenn sie sich für das Format HD-DVD als Spiele SpeicherMedium entscheiden finde ich das sogar gut, denn mitte das Jahres wird die DVD 9 net mehr ausreichen. Je brachjaler die Spiele werden desto mehr Speicher wird benötigt.

Naja wer weiß vieleicht hat irgendwo in Japan noch ein kleiner Japaner ein viel größeres Speicher Medium nur davon weiß keiner, Ich Traue die Japner sowas zu:D


MS wird schon was in Petto haben aber wenn nicht sieht es dunkel aus
 
Was ist denn scho schwer Videos oder Levels zu splitten o.O Hat damals auch gut geklappt, soll man halt zwei DVDs in eine Schachtel tun, aber sich damit herauszureden das der Speicherplatz nicht reicht ist doch dämlich.
 
Minidisc war weltweit, ausgenommen in Deutschland, sehr erfolgreich. Vorallem im asiatischen Bereich.
Sony hat mit Phillips die CD entwickelt, kennt vielleicht auch der ein oder andere. Oder die alte bekannte MC.
Das man natürlich ab und zu mal ins Klo greift ist doch normal. Wer nichts wagt, kann auch nichts verlieren.

Es wird nie passieren, dass MS Warner kauft, da sie in etwa den gleichen Jahresumsatz erzielen. Aber sag niemals nie.

Und somit hast du deiner vorherigen Post vollkommen den Sinn geraubt!
Ausserdem war die Minidisc allein in Asien (auch da grösstenteils in Japan!) erfolgreich, in Deutschland nicht, in Amerika nicht und soweit ich das weiss auch sonst nirgends! Wenn es anders gewesen wäre, gäbe es mit Sicherheit noch massig Player, was nicht der Fall ist! Wenn sie denn sooo erfolgreich gewesen wäre, wie Sony es plante, gäbe es auch keine CDs mehr, denn Sony wollte diese mit der MD ablösen, das ist Fakt!

PS: Ich will die MD nicht schlecht reden, ich hätte mich gefreut, wenn sie erfolgreicher gewesen wäre, habe selbst nen HiMD-Player/Recorder, mit dem ich äusserst zufrieden bin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn scho schwer Videos oder Levels zu splitten o.O Hat damals auch gut geklappt, soll man halt zwei DVDs in eine Schachtel tun, aber sich damit herauszureden das der Speicherplatz nicht reicht ist doch dämlich.

OK, es ist natürlich kein Weltuntergang, mal ne CD/DVD zu wechseln, allerdings hat mich das persönlich schon immer gestört, ob es bei MGS1 (2CDs), Fear Effect (4CDS) oder Final Fantasy 7 (4CDs) war! Dann habe ich es doch lieber alles zusammen auf einer Disc! Ein GTA, Saints Row oder Canis Canem Edit zu splitten, wäre zum Beispiel unmöglich!
 
Was ist eigentlich mit der HVD, kommt da noch was oder ist die schon wieder tot?? Die wäre doch die Lösung aller Platzprobleme > 200GB auf einer Scheibe später dann vllt. sogar 3,7 TB...

Da wird ein "GTA WORLD" endlich realisierbar ;)
 
Das wird sich wohl eher auf dem PC als Speichermedium breit machen, für die normalen Anwendungen wäre es zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen überdimensioniert. (Das sieht man ja schon an den aktuellen Debatten zu next-gen-DVD vs. normaler)


Ob die HVD überhaupt in irgendeiner Form schon serienreif ist, wäre mir neu, aber vielleicht steht sie ja schon in den Startlöchern, da bin ich auch überhaupt nicht up-to-date ^^
 
Zurück