Erster Media Markt räumt HD-DVD aus dem Regal

Ich glaube auch, dass die HVD eher als Festplattenersatz funkieren wird, wobei sie ja vieler Orts als der indirekte "Nachfolger" der BD gesehen wird....

... jetz bin ich nur noch gespannt darauf, wann es filmtechnisch heisst: "demnächst erhältlich und nur auf BD"
 
OK, es ist natürlich kein Weltuntergang, mal ne CD/DVD zu wechseln, allerdings hat mich das persönlich schon immer gestört, ob es bei MGS1 (2CDs), Fear Effect (4CDS) oder Final Fantasy 7 (4CDs) war! Dann habe ich es doch lieber alles zusammen auf einer Disc! Ein GTA, Saints Row oder Canis Canem Edit zu splitten, wäre zum Beispiel unmöglich!

Die meisten Spiele die existieren besitzen aber Levels und Storys, so das eine Teilung ohne weiteres funktioniert und nach 6-10 Stunden Spielen sie dann zu wechseln wäre ja nun nicht der Hit und auch nichts störenswertes. Was dann GTA und Co angeht. da wird man dann wohl in Zukunft wohl auch einfach installieren können, das gibts ja mittlerweile auch auf Konsolen.
 
Die meisten Spiele die existieren besitzen aber Levels und Storys, so das eine Teilung ohne weiteres funktioniert und nach 6-10 Stunden Spielen sie dann zu wechseln wäre ja nun nicht der Hit und auch nichts störenswertes. Was dann GTA und Co angeht. da wird man dann wohl in Zukunft wohl auch einfach installieren können, das gibts ja mittlerweile auch auf Konsolen.


Jupp kann ich nur zustimmen zb das Spiel Blue Dragon ist auf 4 DVD erhältlich. Nahc etwa 10 Stunden wechselt man die DVD.

Achja eins Noch das aktuelle laufwerk in der 360 wird von BENQ produkziert nicht von SAMSUNG!
 
Alles klar, Microsoft bietet ab jetzt Downloadbare FULL-HD Filme kostenlos zum Download an... auch in planung ist ein Vorrelease von aktuellen Kino Blockbustern! Im Gespräch ist auch ein release von Spider-Man 4 mit DTS in Full-HD 8Monate vor Kinostart ;)
Formulieren wir's anders.
-------
Nix! Das ist ja gerade das tolle an der Xbox 360. Du musst nicht mehr Geld ausgeben als dir lieb ist. Bei der PS3 wirst du ja gezwungen, ein Blu-ray Laufwerk (welches den Preis der PS3 logischerweise erhöhte) zu kaufen. Bei der Xbox 360 hast du die Wahl. Wenn du unbedingt bessere Bildqualität brauchst kannst du dir das externe Laufwerk kaufen.. gezwungen wirst du nicht.
------

Aaalso... klingelts? :rolleyes:
 
Formulieren wir's anders.
-------
Nix! Das ist ja gerade das tolle an der Xbox 360. Du musst nicht mehr Geld ausgeben als dir lieb ist. Bei der PS3 wirst du ja gezwungen, ein Blu-ray Laufwerk (welches den Preis der PS3 logischerweise erhöhte) zu kaufen. Bei der Xbox 360 hast du die Wahl. Wenn du unbedingt bessere Bildqualität brauchst kannst du dir das externe Laufwerk kaufen.. gezwungen wirst du nicht.
------

Aaalso... klingelts? :rolleyes:

Ach, shit on it! Wem die PS3 zu teuer ist, der soll sie nicht kaufen, wenn man sie nicht kauft, wird man zu nix 'gezwungen'! Oder meinst du ernsthaft, das sich jetzt jeder PS3-Käufer täglich darüber beschwert, das seine PS3 verdammt nochmal sooo teuer gewesen ist, wohl kaum!

Klingelt's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Spiele die existieren besitzen aber Levels und Storys, so das eine Teilung ohne weiteres funktioniert und nach 6-10 Stunden Spielen sie dann zu wechseln wäre ja nun nicht der Hit und auch nichts störenswertes. Was dann GTA und Co angeht. da wird man dann wohl in Zukunft wohl auch einfach installieren können, das gibts ja mittlerweile auch auf Konsolen.

Ist schon richtig, aber auf ner BluRay oder HD-DVD ist bzw. wäre das alles nicht nötig! Und natürlich ist es auch kein Hit nen Datenträger zu wechseln, es stört mich aber trotzdem!
 
Natürlich ist es nicht nötig, aber ob du es nun willst oder nicht, aber es wird bei DVD noch lange Wechsel geben, auf BluRay wird es Wechsel geben und irgendwann auf HVD genauso. Schlicht weil es schwachsinnig ist ein Formatwechsel auf Biegen und Brechen durchzuführen, wenn man ja auch ganz einfach seinen Arm ausstrecken, Datenträger in die Hand, reinlegen und weiterspielen kann. Weiss nicht was daran störend ist, aber die Leute die ihre Spiele auf PC illegal besorgen versuchen ja auch immer damit zu argumentieren, das es ja angeblich so nervig wäre eine DVD einzulegen.
 
Nix! Das ist ja gerade das tolle an der Xbox 360. Du musst nicht mehr Geld ausgeben, nur um hochauflösende Filme schauen zu können.

Oder auch nicht.
Hat man eine PS3, muß man sich keinen BluRay-Player kaufen, nech... :rolleyes: die hat ihn ja sogar standardmäßig dabei :ugly:
 
Mal kurz ein anderes Thema, laut Magazin 'Variety': Universal ist die HD-DVD-Exklusivität los, somit ist Paramount das letzte grosse Studio, welches weiter NUR auf die HD-DVD setzt, nur noch eine Frage der Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch nicht.
Hat man eine PS3, muß man sich keinen BluRay-Player kaufen, nech... :rolleyes: die hat ihn ja sogar standardmäßig dabei :ugly:

Für mich ist die PS3 nur eine Zwischenlösung. Wenn denn endlich mal die Blu-ray-Technik ausgereift sein sollte und die Specs finalisiert sind, werde ich mir einen Standalone-Player kaufen.

Der ist wesentlich leiser und die Bedienung ist komfortabler. Mal davon abgesehen hat der dann auch ein Display...
 
Für mich ist die PS3 nur eine Zwischenlösung. Wenn denn endlich mal die Blu-ray-Technik ausgereift sein sollte und die Specs finalisiert sind, werde ich mir einen Standalone-Player kaufen.
Zwischenlösung? Ich sehe die PS3 eher als Alternative, aber keinesfalls als bloße Zwischenlösung.
Der ist wesentlich leiser und die Bedienung ist komfortabler. Mal davon abgesehen hat der dann auch ein Display...
Leiser vielleicht. Aber die Bedienung ist komfortabler? Was ist denn so schwer bei der PS3, weswegen du dir dann wegen dem Komfort einen Standaloneplayer kaufst. X-Knopf drücken?:rolleyes:
 
Leiser vielleicht. Aber die Bedienung ist komfortabler? Was ist denn so schwer bei der PS3, weswegen du dir dann wegen dem Komfort einen Standaloneplayer kaufst. X-Knopf drücken?:rolleyes:

Ich würde einen Standalone-Player einer Konsole wegen der Fernbedienung vorziehen, hatte mir für die PS2 damals extra eine (original Sony) Fernbedienung mit Software gekauft. Leider war die Position der Tasten alles andere als zufriedenstellend - das Ding war unübersichtlich. Und wenn ich schon den Controller in die Hand nehmen muss, lege ich gleich ein Spiel mit ein.
 
Ich würde einen Standalone-Player einer Konsole wegen der Fernbedienung vorziehen, hatte mir für die PS2 damals extra eine (original Sony) Fernbedienung mit Software gekauft. Leider war die Position der Tasten alles andere als zufriedenstellend - das Ding war unübersichtlich. Und wenn ich schon den Controller in die Hand nehmen muss, lege ich gleich ein Spiel mit ein.
Dafür kann ich genauso gut den Wireless-Controller verwenden. Kostet auf dem Tisch nicht mehr Platz als eine Fernbedienung und ich komme bei dem PS-Controller, aufgrund der häufigeren Benutzung, besser zurecht.
 
Dafür kann ich genauso gut den Wireless-Controller verwenden. Kostet auf dem Tisch nicht mehr Platz als eine Fernbedienung und ich komme bei dem PS-Controller, aufgrund der häufigeren Benutzung, besser zurecht.

Auf einen Wireless-Controller könnte ich inzwischen nicht mehr verzichten, es ist bei mir aber zur Angewohnheit geworden ein Spiel einzulegen, sobald ich den Controller in die Hand nehme. Seitdem ich beim SNES damit angefangen habe, hat sich daran nichts geändert. Es ist fast so, als ob alle Gedanken an den Film, mit dem Einschalten der Konsole und in die Hand nehmen des Controllers plötzlich verschwunden sind - bin ein Gewohnheitstier. :ugly:
 
Für mich ist die PS3 nur eine Zwischenlösung. Wenn denn endlich mal die Blu-ray-Technik ausgereift sein sollte und die Specs finalisiert sind, werde ich mir einen Standalone-Player kaufen.

Der ist wesentlich leiser und die Bedienung ist komfortabler. Mal davon abgesehen hat der dann auch ein Display...

Sehe ich genauso, für mich war die PS2 auch nur eine Zwischenlösung, als ich über einen gewissen Zeitraum keinen Stand-Alone-DVD-Player hatte, ich empfinde einen eigenen DVD- wie zukünftig BluRay-Player auch als komfortabler, es gibt zwar auch für die PS3 ne eigene Fernbedienung, aber ich könnte mir auch vorstellen, das zukünftige Stand-Alones (<-welch schönes Wort:ugly:) zumindest eine höhere Lade-Geschwindigkeit haben, die von der PS3 soll ja nicht der Hit sein!
 
Zwischenlösung? Ich sehe die PS3 eher als Alternative, aber keinesfalls als bloße Zwischenlösung.

Leiser vielleicht. Aber die Bedienung ist komfortabler? Was ist denn so schwer bei der PS3, weswegen du dir dann wegen dem Komfort einen Standaloneplayer kaufst. X-Knopf drücken?:rolleyes:

Für Heimkinos wird die PS3 nie eine Alternative sein. Dafür ist sie

- zu laut
- zu unkomfortabel > fehlende Fernbedienung (muss extra gekauft werden)
- zu unkomfortabel > fehlendes Display
- ein zu großer Stromfresser

Glaube es oder nicht, solche Sachen sind für Heimkinofreaks tödlich. Musst nur mal durch Heimkinoforen surfen. Die meisten stören sich am Lüfter und den anderen Sachen und warten tatsächlich auf ausgereifte Standalones, um dann umzuschwenken.

Deshalb: Ist Blu-ray endlich finalisiert, wird die PS3 (als Player) abgelöst. DVDs schaue ich schon hochskaliert über meinen HDDVD-Player. Da der wesentlich leiser ist. Ich werde mir außerdem noch einen XE1 anschaffen, weil dieser mit Abstand das beste Upscaling beherrscht.

Zusammenfassend bin ich also der Meinung, dass man als Filmfreak nicht an der Blu-ray vorbeikommt, an der PS3 aber (glücklichrweise) früher oder später schon. Denn wenn ich ruhige Filme sehen will, nervt mich der Lüfter einfach extrem.
 
Zurück