Eurovision Song Contest: Lena hat gewonnen und tritt erneut 2011 an!

balthier9999

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
7.598
Reaktionspunkte
0
Und ich kapier das nicht. Ich finde das Lied irgendwie total öde, andere Beiträge, z.B. von Belgien, fand ich viel spannender und schöner. Sogar das ausgeflippte Lied von Serbien fand ich geiler, ist mal was anderes. Aber gut, Geschmäcker sind ja verschieden. Jedenfalls bin ich mehr als verspannt (oder genervt?) auf kommende Lobeshymnen: Deutschland ist Sieger, Lena auch. Wir können singen! Deutschland hoch. :uff:

Aber gut, ist man ja gewonnt. :uff:
Wen fandet ihr gut? Was haltet ihr davon? Fallen euch noch Fragen für diesen Fred ein? :ugly:
 
Deutschland ist Sieger, Lena auch. Wir können singen! Deutschland hoch.
:evil: Deutschland! :evil:


Genialer Eurovision Song Contest auf dt. Sicht. Ich weiß noch in den letzen Jahren, da hab ich mich gefreut, wenn man überhaupt 1 - 3 Punkte von anderen Ländern bekam. Heute fielen nur so die 8er, 10er&12er für Deutschland. Das passiert nicht oft.

Die Gruppe auf Frankreich fand ich recht kreativ. Das Singen machte dank den Tanzeinlagen nur 50% bei deren Perforemance aus, denke das war der Grund des meinerseits unerwarteten niedrigen Erfolgs. Schade drum.
Ach ja, die Moderatorin für die Ukraine sah extrem heiß aus.^^
 
Mir geht diese Lena, ihre furchbare Aussprache und dieses dämlich Satellite Lied so was von auf den Sack das sich beim hören davon mein Ohrenschmalz verzieht.:ugly:
Bor man, ich hab so gehofft das die total einpackt, aber nö, die Leute stimmen für ein Lied ab, was schon Millionenfach im Radio hoch und runter gespielt wurde, anstatt lieber mal für nen peppigen frischen Beitrag zu Voten.
Zugegeben, sie hatte es dieses Jahr auch nicht wirklich schwer, richtige Knaller ala Lordi waren ja nicht dabei.
Den Sieg am meisten gegönnt hab ich [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=4acm3gcWhAE"]YouTube- Jessy Matador - Allez, Ola, Ole (France)[/nomedia], der Song gefällt mir echt gut, auch wenn ich nich wirklich auf so Pop Kram stehe.
Jede Wette das wir den zur WM öfter hören werden.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=qgeklMIc6_k&feature=channel"]YouTube- Juliana Pasha - It's All About You (Albania)[/nomedia]
war auch ganz ok.
Zeigt das Video nur nicht KK, nicht das seine Kesha da Konkurrenz bekommt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lena ist Sieger(in) der Herzen, aber die Türken waren die einzige wirkliche Überraschung.
Eigentlich hat ja nicht Lena gewonnen, sondern ihr Entdecker Stefan Raab. Er macht das Unmögliche möglich: erst durch seine Initiative wurde das Regelwerk geändert, so daß sich die verbrüderten Länder (u.a. aus Osteuropa) nicht mehr haufenweise gegenseitig die Punkte zuschieben konnten. Ein sehr cleverer Schachzug, so kann man nicht einmal von Manipulation sprechen, obwohl es genau das und nichts anderes war.

Die deutsche Kate Nash hat mit ihrem jugendlichen Charme sogar mich verzaubert. Ich empfinde "Satellite" nun nicht als so einen Ohrwurm wie "Jungle Drum", dazu lief er schon so oft im Radio. Jedoch war dieser Song im Ausland so gut wie unbekannt (dank Raab'scher Anti-Propaganda). Wenn man ihn erstmalig hört, zieht er einen aber sofort in den Bann. Besonders wenn er so gut performt wurde wie gestern von Lena. Respekt! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Lena gestern gut gefallen, auch weil ich satelite noch nicht so oft gehört habe.:D

Türkei war auch gut, aber mir haben die Rapeinlagen in der Rocknummer nicht gefallen.
Das geht einfach gar nicht :ugly:
 
am geilsten war sowieso Serbien [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=AK4BKVbGim4&feature=fvw"]YouTube- Milan Stanković's second rehearsal (impression) at the 2010 Eurovision Song Contest[/nomedia]
 
Wie schon im News-Thread, ich bin überwältigt, stolz und unglaublich glücklich über den Ausgang. Ich hatte gehofft aber das es tatsächlich wahr werden könnte, das war doch nochmal etwas ganz eigenes aber auch Märchenhaftes. Neben ihr hab ich nur noch der Türkei die Daumen gedrückt, denn die Nummer hat mir richtig gefallen. Es ist wohl Emocore und ich bin kein Emofan, ganz und gar nicht aber dieser Song hatte echt was, die Leute waren mit sympathisch, der Roboter sexy ohne nuttig die Titten in die Kamera zuhalten. Okay vielleicht ist nuttig etwas zu hart aber es war schon bezeichnend wie hervorstechend das doch war oder die Bombastkleider von anderen. Gerade desshalb fand ich Lena großartig, endlich mal Minimalismus, keine gekaufte Dita von Teese, keine No Angels mit Tüchern als Kleider. Schlicht und konzentriert und genau das hat sich ausgezahlt. Lena hat wirklich was anderes gebracht, x-beiniger tanz, auf das wesentliche konzentriert, süß und auskommend, ganz ohne irgendwelche Homestorys und sonstigen RTL und Bild Schmuh, die es sich aber natürlich nicht lassen konnten, mit allen Mitteln auch Kasse zumachen.
Insgesamt ein großartiger Erfolg mit einer Sängerin die etwas anderes als den Standard geboten hat. :hoch:

@Kratos666
Ich find die Kritik am "rauf und runter" etwas seltsam, schließlich ist das hauptsächlich in Deutschland so gewesen. Die anderen Länder haben die anderen Songs wohl um ein vielfaches öfter gehört, denn die hatten ja auch die Vorentscheide. Das man in seinem eigenen Land den eigenen Song spielt ist doch nur normal und da man für sich selbst nicht abstimmen kann... joah... ist deine Argumentation hinfällig^^
 
@Kratos666
Ich find die Kritik am "rauf und runter" etwas seltsam, schließlich ist das hauptsächlich in Deutschland so gewesen. Die anderen Länder haben die anderen Songs wohl um ein vielfaches öfter gehört, denn die hatten ja auch die Vorentscheide. Das man in seinem eigenen Land den eigenen Song spielt ist doch nur normal und da man für sich selbst nicht abstimmen kann... joah... ist deine Argumentation hinfällig^^
Jo und wo lebt der Gute Kratos?
Neeeein nicht auf dem Olymp, sondern in Deutschland.
Und in anderen Ländern wurde das Lied von Lena nicht im Radio hoch und runter gespielt, sondern im Internet von allen Teilnehmern mit großem Abstand am meisten abgerufen.
Also ist das auch überall sonst wo sehr bekannt gewesen.
 
Ich habe den Wettbewerb leider nicht im TV verfolgt und war umsomehr erstaunt, als ich heute auf gmx.de kam: 3 Beiträge über Lena! studivz.net schreibt "Heute sind wir Lena!"

Was mich ebenso erstaunt hat, war die Regel, dass man seit Beginn der Show anrufen konnte. Oder habe ich das falsch verstanden?

Eigentlich hat ja nicht Lena gewonnen, sondern ihr Entdecker Stefan Raab.
Raab hat aber nicht gesungen, sondern Lena...^^
 
Auch wenn ich nicht begreife wie Lena gewinnen konnte, ist was ich mitbekommen habe dieser Contest Niveauvoller als manche andere Jahre gewesen, kein "Gildo hat euch lieb" oder ein ebenfalls vom Herrn Raab verzapftes "Wadde hadde dude da?", das ist auch das einzige Positive daran.
 
Ich mag Lena, ich liebe ihren Charakter und ich liebe den Flashmob Eurodance (geniale Idee, Gänsehaut pur!): [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=yiLUcYLLhnw"]YouTube- Eurodance - Flashmob - Eurovision Song Contest 2010 (HD)[/nomedia]
 
Ich habs gewusst, den ganzen Morgen kommen schon Lobeshymnen auf Deutschland und Lena in der Klotze. *Kotz*
Egal wo man hinschaltet, überall nur Lena, Lena, Lena.:ugly:
Da hilft nur eins, die Klotze
2 Tage auslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt erstaunt daraüber! Hätte nie gedacht, das Lena gewinnt bzw. das Deutschland überhaupt gewinnt! Aber freue mich für die Lena! Ist 'n sympathisches Wesen:):hoch:
 
Sympathie hin oder her, was jetzt in den Medien so verzapft wird ist unerträglich! Wenn du das alle 5 Minuten sehen würdest, auf fast jeden Sender, wäre es dann nicht auch bald mit der Sympathie vorbei, zumindestens gegenüber den Medien, finde ich. ;)
 
Also ich bin ehrlich: Ich höre kaum Radio, daher kommen bei mir die meisten Hits erst nach ein paar Wochen an ^^ Deswegen hab ich Satellite auch noch nicht ganz so oft gehört wie manch anderer. Ich find das Lied nämlich ziemlich gut. Es hat nen schönen Rythmus, den man leicht mitsummen/mitwippen kann. Der Text ist auch leicht zu merken. Das zusammen erzeugt bei mir eine ganz natürliche gute Laune. Das liegt auch daran, dass Lena wiederum gerade erst 19 ist, absolut keine Erfahrung mit Medien hatte und sich deswegen auch natürlich präsentiert hat. Lady Gaga, Kesha, etc. erregen Aufmerksamkeit durch Skandale. Alkohol, Party, Sex, Outfits. Lena ist aber einfach nur Lena. Manchmal hab ich ein bissl Mitleid mit ihr. Die ganze Zeit im Mittelpunkt zu stehen. Auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden.

Das sie jetzt so "verzapft" wird, wie Dark Ozome schon richtig formuliert hat, finde ich auch ziemlich blöd. Aber so ist der Kommerz hier nunmal. Auch wenn sie jetzt mega gehypt wird, finde ich sie und ihre Stimme immer noch toll. Ich hoffe halt nur, dass sie nicht durch die ganzen Medien zu etwas wird, was sie eigtl. gar nicht ist.

ZoSo Ende.
 
Der Song ist doch eigentlich ganz ok. Was mir auf den Sa.. Geist geht ist dieser ganze Hype um eine Person, die höchstwahrscheinlich nach einem Jahr spätestens von der Bildfläche verschwunden ist (ich sag nicht, dass es zwingend so ist..)
 
Denke ich aber auch das es so sein wird und sie nicht ewig durch den Hype oben gehalten werden kann.
Was ich grotesk finde ist das sie ja das Bundesverdienstkreuz kriegen sollte, auch ein Buch war / ist geplant / in Arbeit, nur weil sie zum richtigen Zeitpunkt den Richtigen Song geträllert hat der die Zuhörer dermaßen eingelullt hat das sie gewonnen hat...
Naja, ich hoffe das weder sie noch Steffan Raab so dumm sind diesen Titel zu verteidigen, das kann nur schief gehen.
 
Ich muss sagen ich war ganz schön geplättet als es plötzlich 10 und 8 Punkte gehagelt hat.
Hab mich natürlich gefreut dass wir gewonnen haben.
Ich kann dieser Eule allerdings nach wie vor nicht aufs Fell gucken. Die haben doch alle nur gewählt weil die ja hach so niedlich ist und nicht weil sie was kann.

Sattelite fand ich wirklich nicht schlecht. Jetzt hab ich letztens allerdings ihr neues Stück im Radio gehört und ich fand es grauenvoll.

Die sollen die bloss nicht nächstes Jahr wieder antreten lassen, der Hype im Ausland ist eindeutig vorbei. Kann meiner Meinung nach nur in die Hose gehen.
 
war eig klar, dass sie Floppt
ich find sie eig gut, obwohl ich sowas nicht höre, aber es war klar dass sie ein One Hit Wonder ist...sowie die letzten Gewinner
 
Ich habe die Show mit meinem Schwager (Brite) und Neffen gesehen, sie haben kein Wort von dem verstanden, was Lena da singt. Dieser aufgesetzte Akzent, der so very british klingen soll ist ein Graus. Der Song an sich wäre bestimmt ganz nett, wenn sie ihn nicht so verqauken würde. Ist ja auch ein nettes Mädchen, aber dieses Getue finde ich zum Kreischen! "Den Akzent habe ich mir von Kate Nash abgeguckt" Tut mir leid, Lena, Kate singt/ spricht Englisch!
 
Zurück