Fallout 4 [PS4, Xbox One, PC]

Kann man wie in Fallout 3 die Schriftfarbe des Pip Boy ändern?

Ja! Du kannst sowohl den Pip Boy, als auch das HUD farblich anpassen.

Zusätzlich darfst du auch Rüstungen und Waffen einen Anstrich geben. :D

Noch mal ein paar Bilder (nach dem Tweaking von |3ushi):



Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es muss wohl der Stil sein, den ich so besonders hübsch finde. Für mich ist Fallout 4 Eyecandy.
 
Ja! Du kannst sowohl den Pip Boy, als auch das HUD farblich anpassen.

Zusätzlich darfst du auch Rüstungen und Waffen einen Anstrich geben. :D

Noch mal ein paar Bilder (nach dem Tweaking von |3ushi):



Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es muss wohl der Stil sein, den ich so besonders hübsch finde. Für mich ist Fallout 4 Eyecandy.

Cool danke. Jetzt muss ich mich nur noch zwingen The Witcher 3 durch zu zocken. Möchte keinen Fehler wie auf der 360 machen und mehrere Mammutspiele auf Einmal besitzen. Da scheitere ich mit der Zeit und fühle mich hin und her gerissen.
 
Übrigens, wer relativ zu Beginn ein brauchbares Impro-Scharfschützengewehr braucht, der sollte (nach der ersten Minutemen-Mission mit dem Powersuit) vor dem Museum in Concord stehend nach links gehen. Im letzen Haus (dritten oder vierten) liegt das Gewehr in der zweiten Etage neben einer Madratze und einem toten Raider. Auf der Madratze kann man auch schlafen und sich kostenlos heilen lassen, so wie in allen Betten.
 
Ein Impro-Scharfschützengewehr hatte ich auch irgendwo gefunden. Hatte glaube ein Raider in der Station mit der großen Satelitenschüssel in der nähe von Sanctuary. Hatte mich schon gefreut aber hab keine Munition dafür. :uff:
 
Servus Leutz, habe mitten in 'ner Mission Dogmeat verloren. Ich war mit ihm und noch 'nem anderem Begleiter unterwegs, irgendwann war er verschwunden. Und joar..Er ist weg. ^^ Wisst Ihr wo ich den Banausen evtl. finden koennte? Gruß Chris
 
Bist du schon den Weg nochmal abgelaufen?

Ich bin jetzt eigentlich kurz davor Dogmeat in meiner Siedlung zu lassen. Der rennt mir ständig im Weg rum. Besonders nervig in Gebäuden mit engen Gängen wenn man mal schnell in deckung gehn will und man an dem Hund hängen bleibt. :ugly:
 
Übrigens, wer relativ zu Beginn ein brauchbares Impro-Scharfschützengewehr braucht, der sollte (nach der ersten Minutemen-Mission mit dem Powersuit) vor dem Museum in Concord stehend nach links gehen. Im letzen Haus (dritten oder vierten) liegt das Gewehr in der zweiten Etage neben einer Madratze und einem toten Raider. Auf der Madratze kann man auch schlafen und sich kostenlos heilen lassen, so wie in allen Betten.

Madtratze? Eine böse, wahnsinnige Matratze? Oder meinst du das Bett von Max hier? :ugly:
 
Meine Erfolge sind verbuggt. Bin nun lEvel 20 und hab immer noch keinen einzigen freigeschaltet. :mad:
abgesehen davon macht das spiel schon spaß
 
Servus Leutz, habe mitten in 'ner Mission Dogmeat verloren. Ich war mit ihm und noch 'nem anderem Begleiter unterwegs, irgendwann war er verschwunden. Und joar..Er ist weg. ^^ Wisst Ihr wo ich den Banausen evtl. finden koennte? Gruß Chris


War es eine Hauptquest?
Ich weiß das es bei mir auch so war und am Ende war er an seiner gewohnten Stelle in Sanctuary Hills > eine Hundehütte hinter einem der Häuser wenn man sich links hält nachdem man die Brücke überqueren würde.


PS: Ein Gebäude war gestern richtig übel was die Performance betrifft. Habe mir leider nicht gemerkt wie es hieß, aber da hat es meine Spielweise das erste mal RICHTIG beeinträchtigt. Ich würde mal sagen durchweg 15 - 25fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann sich echt stundenlang in dieser spielwelt verlieren, genau das hab ich mir erhofft :)

hinter fast jedem Ort verbirgt sich irgendeine geschichte

War jemand von euch schonmal in der Hallucigen einrichtung oder in dem Abwasserkanal mit dem Serienmörder? (Antwort in Spoiler bitte)

echt genial gemacht
 
Hab mal ne Frage an alle die die Romanze mit Cait gemacht haben

Wenn man von ihr die Mission bekommt, in der Vault 95 eine Heilung für ihr Drogenproblem zu finden, hat man da ne zeitliche Begrenzung oder kann ich vorher in Ruhe noch andere Sachen erledigen?

mir scheint die Vault ist für meinen Level noch etwas zu schwer, würde daher gerne vorher noch leveln, nicht das mir Cait abkratzt in der Zwischenzeit wegen den Drogen
 
Das Baulimit bei den Siedlungen nervt irgendwie. Musste jetzt schon wieder mein erstes Haus abreißen damit ich mein zweites weiterbauen kann.
Wenn schon so ein Limit dann hätte man dass auch etwas höher legen können. Zumal es von der Leistung der Konsolen anscheinend kein Problem wäre.
Es gibt da wohl einen Trick mit dem man das Baulimit umgehen kann und ein Spieler hatte das Limit wohl um 200% erhöht ohne das irgendwas ruckelt (PS4) aber bei sowas hätte ich dann bedenken dass Bethesda das mit einem Patch verhindert.
 
Mein Eindruck aus den ersten 15 Minuten zur PC Version:

Ruckelt trotz konstanter 60 FPS!?
Graka braucht nicht immer ihren vollen Takt!?
TAA ist unterste Kanone, FXAA glättet nur sehr schlecht, andere Modi gibt es nicht. (kein MSAA?)
2k DSR schafft mein Knecht leider nicht ohne andere Abstriche.
Während des Spiels keine Möglichkeit Grafik Einstellungen vor zu nehmen, Spiel muss beendet werden, Mittelalter! ^^
Grafik ist wirklich sehr bescheiden bis auf die Lichteffekte, vor allem weil ich jetzt so an Rise of Tomb Raider gewöhnt bin.

Oh man, einfach unbeschwert loszocken ist nicht drin. Da muss ich erstmal gehörig modden und tweaken... :D
Hoffe Spiel wird gut... :)
 
Mein Eindruck aus den ersten 15 Minuten zur PC Version:

Ruckelt trotz konstanter 60 FPS!?
Graka braucht nicht immer ihren vollen Takt!?
TAA ist unterste Kanone, FXAA glättet nur sehr schlecht, andere Modi gibt es nicht. (kein MSAA?)
2k DSR schafft mein Knecht leider nicht ohne andere Abstriche.
Während des Spiels keine Möglichkeit Grafik Einstellungen vor zu nehmen, Spiel muss beendet werden, Mittelalter! ^^
Grafik ist wirklich sehr bescheiden bis auf die Lichteffekte, vor allem weil ich jetzt so an Rise of Tomb Raider gewöhnt bin.

Oh man, einfach unbeschwert loszocken ist nicht drin. Da muss ich erstmal gehörig modden und tweaken... :D
Hoffe Spiel wird gut... :)

Im GAF findest du einige INI Tweaks, auch um das stottern trotz 60fps Vsync zu beseitigen. Aber du wirst auch feststellen das die allgemeine Stimmung über die PC Performance sehr negativ ist, in meinen Augen auch berechtigt.
Man kommt während des Games an Stellen, da spielt es keine Rolle wie viel Power dein PC hat, was gerade unspektakuläres auf dem Schirm gezeigt wird oder welche Grafik Einstellungen (auch bei sehr niedrigen) man gewählt hat und es fällt trotzdem auf 30-50 fps zurück, ich glaube keiner hat an diesen Stellen stabile 60fps hinbekommen. Es wird auf die alte Engine und lazy devs geschoben, sehe ich persönlich auch so, sehr unbefriedigend das ganze, erst recht wenn man viel Geld in seinen PC gesteckt hat.
 
Im GAF findest du einige INI Tweaks, auch um das stottern trotz 60fps Vsync zu beseitigen. Aber du wirst auch feststellen das die allgemeine Stimmung über die PC Performance sehr negativ ist, in meinen Augen auch berechtigt.
Man kommt während des Games an Stellen, da spielt es keine Rolle wie viel Power dein PC hat, was gerade unspektakuläres auf dem Schirm gezeigt wird oder welche Grafik Einstellungen (auch bei sehr niedrigen) man gewählt hat und es fällt trotzdem auf 30-50 fps zurück, ich glaube keiner hat an diesen Stellen stabile 60fps hinbekommen. Es wird auf die alte Engine und lazy devs geschoben, sehe ich persönlich auch so, sehr unbefriedigend das ganze, erst recht wenn man viel Geld in seinen PC gesteckt hat.

Jo danke, die Tweaks habe ich schon notiert... Werde ich mich mal dran setzen wenn ich mal Lust dazu habe.
Nächste Woche soll ja ein Patch kommen, erstmal für den PC. Ein BETA Patch und wenn der gut läuft, dann auch für die Konsolen.
Haha ^^ Sollen erstmal die dummen PCler testen. :ugly:
Bin nur zu der ersten Stadt gelaufen und optisch ist das Spiel wirklich echt dünn.
Naja, die inneren Werte sollen ja stimmen, wird sich zeigen... :)
 
Buschi, hast du eine 970? Wenn ja, dann taktet diese nur in den Boost, wenn diese auch benötigt werden. Oftmals taktet sie bei mir in Fallout 4 auch nur im Standardtakt. Oder du hast du übertaktet?

Zum Tweaking: Ich habe die Weitsicht aller Objekte angehoben aber wie ich dieses komische ruckeln los werde weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das passiert meiner Erfahrung nach auch nur in Innenräumen, dass trotz 60 Fps das Bild ruckelt. Ich denke mal, dass das etwas mit den Animationen zu tun hat, denn ich glaube, dass das Ruckeln in der 3rd Person nicht auftritt. Drops auf 30 Fps konnte ich aber noch nie verzeichnen. 45 Fps sind das mindeste, aber auch nur für seeeeeh kurze Zeit und echt selten.

Edit: TAA findest du schlecht? Ich bekomme mit keiner anderen AA Einstellung im Nvidia Treiber ein so sauberes Bild hin, wie TAA.

1920x1080p + TAA (bei mir):



Sauberer geht es doch schon gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 980 habe ich. Das Spiel scheint in der Tat so genügsam zu sein, dass nicht mal der volle Takt erforderlich zu sein scheint, habe ich auch noch nicht erlebt.
OC mal ja, mal nein je nach Erforderlichkeit. Meistens aber unnötig, in 1080p sowieso.
TAA macht mir öfter Probleme, war schon bei Far Cry 4 so. Ist schwer zu beschreiben, muss man sehen. Das Bild wird in den Bereichen dunkler wo es glätten soll, allerdings nur in Bewegung. Keine Ahnung! :(
Hatte ich mich auch nie weiter mit auseinander gesetzt. Bis jetzt hatten alle Spiele eine Alternative, dieses ja leider nicht.
Zu den Fps kann ich ja bis jetzt nicht wirklich was beitragen, bis zur ersten Stadt war nicht ein Hauch von einem Abfall auszulesen.
Trotzdem ruckelt es, ich warte mal auf den Patch...
Das LOD werde ich auch auf jeden Fall via tweak erhöhen wie ich es schon mit Unity gemacht habe. Kein Bock auf Pop Ups. Dass es nicht vom Spiel aus weiter erhöht werden kann wundert mich auch ein wenig bei der gebotenen Optik.
Aber es ist alles halb so wild, ich kann auch noch warten.
Nur für 26 € wollte ich es mir auf jeden Fall schon mal sichern. :)
 
Zurück