Fallout 4 [PS4, Xbox One, PC]

Deutsche Version gespielt? In der Uncut-Version machte das VATS durchaus mehr Sinn. ;)

Ich habe die "internationale" Version gespielt und mich hat das VATS nach kurzer Zeit auch mächtig genervt.
Genau wie beispielsweise bei Sniper Elite V2 (auch wenn man es nicht wirklich miteinander vergleichen kann) war das für mich mal kurz "lustig", dann empfand ich es aber doch als ziemlich nervig. Ich hoffe jedenfalls auch, dass sie sich beim 4. Teil etwas anderes einfallen lassen, bzw. man das VATS "besser/taktischer" einsetzen kann und muss.

Mir hat NV insgesamt auch besser gefallen, allerdings fand ich das Setting von Fallout 3 irgendwie passender und interessanter als die Mojave-Wüste und Las Vegas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Version gespielt? In der Uncut-Version machte das VATS durchaus mehr Sinn. ;)


US Fassung und inwiefern machte VATS da mehr Sinn? Damit man das Gesplatter in Zeitlupe sieht?
Gab doch sowieso die Killcams, auch ohne VATS.

Es war einfach nur ein "wir können eure [die der Fallout Fans] Sorgen verstehen. Hier habt ihr etwas das euch (vielleicht) an Fallout 1/2 erinnert.


Mir hat NV insgesamt auch besser gefallen, allerdings fand ich das Setting von Fallout 3 irgendwie passender und interessanter als die Mojave-Wüste und Las Vegas.


Jaaaa dito!
Ich meine NV hat genial geschriebene Charaktere und Dialoge, wie man es eben von Obsidian kennt, aber das Setting von Fallout 3 war eher das "typische" Fallout-Setting, was mir auch viel besser gefiel.

DC in Trümmern alleine fand ich viel interessanter als 90% der Orte aus NV.
 
US Fassung und inwiefern machte VATS da mehr Sinn? Damit man das Gesplatter in Zeitlupe sieht?
Gab doch sowieso die Killcams, auch ohne VATS.
Bei Supermutanten konnte man gezielt die Beine abschießen, wenn ich mich recht erinnere. Das ging bei der deutschen Version mit dem VATS nicht. Da waren sie gleich tot.
 
Hmm, ich würde sagen da erinnerst Du Dich tatsächlich falsch.
Sobald eine Splatteranimation kam, war der Gegner auch tot. Egal ob Bein, Hände oder Kopf.

Gliedmaßen konnte man aufjedenfall verkrüppeln bzw. schädigen, aber sobald sie abgetrennt wurden war der Gegner (oder man selbst) auch tot und das normale verkrüppeln ging bei jeder Version bzw. brauchte man dafür auch kein VATS.
Bei Fallout 1/2 konnte man noch gezielt die Augen schädigen, sodass der Gegner viel schlechter traf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hoffe wirklich Bethesda lässt sich etwas mit VATS einfallen oder streicht die Funktion einfach.

Zum Glück haben sie das nicht getan. Die Funktion ist großartig. Bei Fallout 3 und NV hab ich bei den Kämpfen fast immer VATS benutzt.
Ist doch nur eine Alternative. Wenns einem nicht gefällt muss man es ja auch nicht nutzen.
 
Fallout 4 Käufer auf der Xbox One bekommen Fallout 3 gratis dazu, bis 90 Tage nach Release läuft die Aktion

Kotaku
 
Fallout 4 Käufer auf der Xbox One bekommen Fallout 3 gratis dazu, bis 90 Tage nach Release läuft die Aktion

Kotaku


Wurde ja auf der Microsoft Pressekonferenz angekündigt, aber die Information mit der 90 Tage-Begrenzung ist neu glaube ich.

Aufjedenfall eine nette Aktion, auch wenn mir die PC Fassung die ich besitze reicht. Nach Fallout 4 werde ich wohl sowieso nicht mehr nach hinten schauen. :D
 
Ja ist doch super. Fallout 3 dann auch noch auf der One-Platte zu haben :)
 
Als Retail wäre schöner aber alles andere als ein Downloadcode würde mich echt überraschen.
 
Sagt mal: Findet Ihr die Optik nicht auch etwas zu bunt? Das ist ja noch schimmer als bei NV. Nach 200 Jahren Atomverseuchung erwarte ich keine roten Wände - höchstens rostrot. Ich hoffe, dass sich das Spiel mehr an Fallout 3 anlehnt.

EDIT: Hoffentlich kommt es diesmal wirklich uncut. Würde es gerne als Download haben und nicht die Disc in Österreich bestellen.

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/news/fallout_4,44673,3233148.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Ultimate Edition. Zum Release war es noch nicht uncut.

Ach? Die Ultimate Edition war in Deutschland auch Uncut? Wie geht das? Ich dachte, dafür müssten die Publisher den ganzen Prozess von vorne starten und alles neu beantragen. Kann mich nicht erinnern, dass das schonmal vorher jemand gemacht hätte. Aber: fein, fein. :-)
 
Zurück