Gears of War 3 mit einem spielbaren, weiblichen Charakter?

Was heisst antun? Mir würde auch das gefallen und ein weiblicher Charakter würde sicher nicht alles zerstören, das würde höchstens das "Drehbuch". Es ist nur eine Frau, das ist kein fremdes ausserirdisches Wesen, das ist ein Mensch, genauso wie Schwarze oder Religiöse Typen, alles Menschen und nichts wo vor man Angst haben muss.

Wie gesagt das ist Meinung ich weiß nicht ob du das kennst aber man vergleicht sich doch gerne mal mit Videospiel Figuren ich spiele nun mal lieber mit einem Kerl als mit einen Weib.
Und bei GTA ist es genauso und überall auch ok es gibt Aussnahmen, die sollen einfach Marcus Fenix die Hauptrolle geben und dann wird das schon was. ;)
 
Mir gehts in Spielen hautpsätzlich um das Gameplay. Wenn das stimmt, ist der Rest fast schon nebensächlich. Lahme Story? Doofe Charaktere? Kann man alles verzeihen, wenn das Programmierte darunter passt.
Was nützt mir eine epische Geschichte mit einem tollen Anti-Held, wenn das eigentliche Spiel unbrauchbar, weil monoton, langweilig, schlecht programmiert und unsteuerbar ist? Nicht viel würde ich sagen. Klar ist es klasse, wenn man tragische Momente wie bei CoD oder GoW erleben darf, und das ist auch anzustreben, will ich gar nicht leugnen. Aber imo kann jedes Genre storylos Spaß machen, Action, Sport, Platformer, RTS, RPG...ok, da wirds schwieriger, aber ein Hack'n'Slay oder MMO leben von abwechslungsreicher Welt und Quests.
Aber ich will gar keine Grundsatzdiskussion anfangen, soll jeder Spielen wie er mag. Am Ende kommts eh nur darauf an, ob man amüsiert wurde oder nicht.
 
@DX HBK HHH
Meinung, Meinung, Meinung. Du bist in einem Forum und da darfst du natürlich deine Meinung frei äußern, allerdings ist sie nicht freigesprochen von jeglicher Kritik und gerade wenn es um solche Themen geht wie das Geschlecht oder Hautfarbe oder Religion ist Kritik doch denke ich sehr gut angebracht, wenn es dagegen ein Contra gibt.

@MadiX
Natürlich ist das Gameplay wichtig aber das Spielerlebnis selbst setzt sich ja aus vielen kleinen Teilen zusammen. Man könnte theoretisch einen Shooter erfinden, in dem man in einem weißen, Matrixhaften Raum steht und einfach nur die ganze Zeit auf Gegner ballert. Es könnte die perfekte Physik haben, megamässig geil aussehen aber man könnte damit nicht das ganze Genre ausfüllen. Darum meine ich eben, das es nicht richtig ist zusagen "Geschichte, Charaktere? Unwichtig!", wenn es um Shooter geht. Aber genau so falsch und da gebe ich dir auch absolut Recht, wäre es zusagen das doch diese Sachen viel, viel wichtiger wären als der ganze Rest. Es ist die Mischung die es macht und die Variation des Rezepts.^^
 
wieso nicht, hätte nix gegn nen weiblichen charakter, immer her damit :D
 
Die wird halt dabei sein wie die anderen bei Teil 2 auch also wird man sie sicherlich im Coop spielen könne und wenn nich dann zumindest im Multiplayer is ja nix gegen einzuwenden.
 
Also wenn die Dame so aussehen wird, wie auf dem Bild, dann passt sie doch bestens in das Team hinein. Aber mal davon abgesehen, ich selber muss sagen, dass mir es persönlich egal ist. Ob ich nun mit einer männlichen oder weiblichen Spielfigur spielen würde. Mir ist der Spiel Spass hierbei wichtiger, aber vor allem der Koop Modus. Da ich gerne zu zweit spiele. Die Figur somit für mich nebensächlich. Klar kann ich mir aber vorstellen, dass es manche Männer schon reizvoll finden würden, warum auch nicht. ;)
 
Ich muss zwar nicht zwingend einen weiblichen Charakter haben,aber wenn er sich noch ein bisschen anders spielt wär das mal ein Weg wgvon dem doch arg monotonen Testosterongeballer mit äusserst flachen Sprüchen á la "Hier drinnen ist es ´so dunkel wie in meinem A...." ;)
Harte Sau ist ja ok,aber das ist echt stumpf...
 
Ich kann die Aufregung um den weiblichen Charakter nicht nachvollziehen. Ich dachte immer die hätten sich in der Aktionbranche länkst emanzipiert.

Auf der einen Seite versteh ich ja, das viele sauer wären, wenn der Hauptcharakter durch eine neue Person ausgewechselt wird. Das hat aber nicht mit dem geschlecht zutun. Das wäre so, als ob man in der Halo Serie den Master Cheef auswechselt und ja ich war in Teil 2 sauer.

Gäbe es in Gear of War von Anfang an eine weibliche Person, und die würde mittendrin ausgewechselt werden, wäre ich genauso sauer.

Zu diesem Thema, meiner Meinung nach, wenn ein neuer Charakter kommt, ob weiblich oder sonstiges, dann bestimmt nur um die Truppe aufzulockern. Und gegen Abwechslung kann ja niemand was sagen. Vieleicht ist es ja die Schwester von Carmine.
 
Und die gestallten die auch dann sooo hässlich wie die Jungs schon. Keiner von dennen sah nur annähren super oder gut aus. Dann will ich nicht wissen wie die Dame aussehen wird. Aber eien schöne idee ist es.
 
Ich versteh deinen Satz nicht so richtig aber vom Gesicht her ist Fenix, Dom oder Bert doch eigentlich in Ordnung und Doms Süße sah doch auch in Ordnung aus.
 
Ein Weiblicher Char kommt schon verdammt Geil, solang se nichtden guten
Marcus komplett auswechseln den ohne Marcus währe es kein Gears mehr.
Aber gegen weibliche Chars hab ich in der Regel nichts.
Hauptsache sie schaut Gut aus;)
 
auch ein spiel das mich eher weniger interessiert - da hilft auch ein weiblicher chara nichts.
 
find weibliche hauptcharaktere nicht schlimm. ist auf jeden fall mal was anderes. wenn das spiel dann trotzdem gut gemacht ist, wieso nicht?
 
Ja ich weiss, das war irgendwie skurril als ich das Game mit meinem Cousin spielte. Immer wieder "Bert, Bert, Bert" und irgendwann entdecken wir "verdammt der Typ heisst Baird", "Was für ein bescheuerter Name", "Aber wirklich" tja und ab da an blieb es halt bei Bert *g*

Ich hab mir jetzt mal Heft Nummer 9 mit dem Cover der Süßen bestellt.
Ausserdem hier noch Variant Cover der 9 und Heft 10:
http://www.dccomics.com/media/product/1/2/12157_180x270.jpg

http://www.blackdog1.de/tables/all_pics/7/9/202979.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück