Gewalt in Spielen: Diese Games toppen den Gewaltgrad von God of War 3

ich finde das special jetzt auch echt sinnlos, aber gewalt in spielen finde ich im eigentlichen sinne ganz gut.aber auch da muss man(oder ich in dem fall eben) unterscheiden.in GOW 3 hat es mich nicht gestört - da ist eine story vorhanden, kratos ist einfach echt sau böse und das wird halt eben auch sau böse dargestellt.kein mitleid für die götter des olymp - das passt schon ins konzept.aber wenn ein spiel eben NUR gewalt bietet und sonst nicht viel, dann finde ich auch nicht viel gefallen an der gewalt in dem spiel.
ganz pauschal kann ich aber auch einfach sagen: es sind nur videogames.UND: niemand wird gezwungen die dinger zu spielen wenn er nicht will.
 
Was sehr bedenklich sind und hier ignoriert werden sind die ganzen Lego Spiele

Da fliegen Körperteile ohne Ende. Ein Kopf wird von einer Schraube zersägt und hüpft rum.

Abartig.
 
Ob Lego als brutal gesehen wird liegt bei jedem selbst, aber ich glaube nicht dass Kinder eine Verbindung zwischen auseinanderbauen von Lego, mit dem herumfliegen von Lego-Körperteilen verbinden.
 
Endlich gibts mal ´n Thema wo ich mitreden kann :hoch:

Je brutaler desto besser, thats Entertainment :rolleyes:
Aber die Beispiele fand ich jetzt auch ein wenig lahm, was ist denn brutal daran, wenn ein androgyner Metrosexueller einem Roboter die bläulich schimmernde Plastikwirbelsäule rausrupft?
Bei Man*hust* konnte ich höchtpersönlich einem Pixelmenschen mit einer Klavierseite so lange die Gurgel zuschnüren, bis er zu jammern aufgehört hat, um gleich darauf den Kopf mit dem stück Draht abzusäbeln + ihm die Wirbelsäule rausreißen. Oder auf zig ander Arten hätte entpixeln können
Bei Aliens vs. Predator konnte man auch nem Pixelmenschen die blutige Wirbelsäule rausreißen, kein blaues Licht, nee nee Literweise Pixelblut - Astrein :hoch:
Wenn schon denn schon.
Und Gears of War 3 ? Yeah, das wird der Knaller. Das wird so: "Looocuuust - Bam - Bam - iiiiiieeeeeeek (kettensägensound) - Bam - Bam und dann so "flaaaatsch" pladdern einem die Innereien, von hinten an den Flatscreen. Das wird so "Xbox:D und Nichtxbox:heul:"
Die Kettensägen-Lancer von den Genitalien bis zum Scheitelbein gaaaanz langsam durchziehen.
Und solange es nicht indiziert ist darf man es sogar beim Namen nennen, juuuchuuuu.

Gears of War 3 püüüh, das hat gut getan.

Zum Artikel, hab mir nur die Bilder angeguckt, stand was spannendes da?
 
da merkt man das die hitze nicht nur uns zufährt..... selbst bei den redakteuren hat sie schon so n kleinen sonnenstich hinterlassen ;D

oder seit wann fangen gamer an zu meckern über spiele die sie selber gern spielen ?
 
Selten dämliches Special.
Wen(ausser irgendwelche 12-Jährige, die etwas brauchen, um vor ihren Kumpels anzugeben) interessiert es schon, in welchen Spielen am meisten Blut und Innereien rumfliegen?
Mir ist es eher wichtig dass das Game Spass macht.

Das Sommerloch scheint dieses Jahr wieder mal besonders gross zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten dämliches Special.
Wen(ausser irgendwelche 12-Jährige, die etwas brauchen, um vor ihren Kumpels anzugeben) interessiert es schon, in welchen Spielen am meisten Blut und Innereien rumfliegen?
Mir ist es eher wichtig dass das Game Spass macht.

Das Sommerloch scheint dieses Jahr wieder mal besonders gross zu sein...

Sommerloch passt genau richtig zur Wm komm eh grad nich zum Zocken und wenn Wm vorbei is warten noch ein paar SSpiele durchgezockt zu werden paar filme wie A Team, Incepion oder Karate Kid im kino anschauen und ab August is ja das Sommerloch quasi vorbei da da Mafia 2 und Kane und Lynch rauskommen
 
Selten dämliches Special.
Wen(ausser irgendwelche 12-Jährige, die etwas brauchen, um vor ihren Kumpels anzugeben) interessiert es schon, in welchen Spielen am meisten Blut und Innereien rumfliegen?
Mir ist es eher wichtig dass das Game Spass macht.

Das Sommerloch scheint dieses Jahr wieder mal besonders gross zu sein...

Selten dämliche Antwort.

Dich interessiert es anscheinend nicht, in welchem Spiel das meiste Blut fließt - und der Rest der Leser interessiert diese Meinung nicht.
Es hat NIEMAND gesagt, dass Gewalt ein Qualitätskriterium für ein gutes Spiel ist.
Dieser Beitrag soll sich nun mal um die Thematik "Gewalt" drehen. Herrschaftszeiten.


p.s.: Thrill Kill, empfand ich zu seiner Zeit als äußert brutal :evil: ansonsten... Prototype?
 
MadWorld könnte man noch aufführen, ansonsten wie schon genannt Prototype
 
Zurück