Google Street View – Was haltet ihr davon?

Wohl wahr.^^ Aber kein Chef käme auf die Idee, das zu tun, gäbe es nicht dieses praktische Google Earth.^^

Nein, die heuern einfach einen Dedektiv an. Der sammelt Bilder und wenn man irdendwann nicht gehorscht, wird die Frau entführt und in einem Elektorraum gefoltert.

Street View ist ein Anfang. Aber Google muss noch mehr erweitert werden. Radarwarner, GPS von Autos und Navis anzapfen, Wärmesicht.
 
Nein, die heuern einfach einen Dedektiv an. Der sammelt Bilder und wenn man irdendwann nicht gehorscht, wird die Frau entführt und in einem Elektorraum gefoltert.

Street View ist ein Anfang. Aber Google muss noch mehr erweitert werden. Radarwarner, GPS von Autos und Navis anzapfen, Wärmesicht.

Nicht zu vergessen Google Control, die Finale Version; kleine Sender die in unser Hirn verpflanzt werden um zu zeigen wo wir gerade sind und uns unterschwellige Werbung in den Kopf sendet. Da werden alle Google Erfindungen schließlich vereint.
 
Aber hauptsache du kannst Earth und Maps nutzen, war? :rolleyes:

DU bist Deutschland, weshalb wir im Ausland angelächelt werden.
Sind diese Bilder für dich wirklich so wichtig? 2D genügt mir vollkommen.

Ach jetzt kommt, wenn mir etwas nicht passt, schwimme ich auch gerne gegen den Strom. Musst jetzt nicht mit irwelchem Pseudo-gehabe kommen.
 
Sind diese Bilder für dich wirklich so wichtig? 2D genügt mir vollkommen.

Ach jetzt kommt, wenn mir etwas nicht passt, schwimme ich auch gerne gegen den Strom. Musst jetzt nicht mit irwelchem Pseudo-gehabe kommen.


na ja, so was kommt doch immer von ganz besonders lässigen leuten, die meinen betonen zu müssen wie "modern" sie doch drauf sind.
da stempelt man halt mal gerne alle, die anderer meinung sind (oder auch nur ein wenig mehr reflektieren...), als spiesser oder trottel ab.

ich denke übrigens auch, dass man in manchen ländern (ua in den usa) auch über die dt. waffengesetzgebung lächelt. ich bin allerdings ganz froh, dass man hierzulande mit dem thema nicht gar so "entspannt" umgeht...

"typsich deutsch" und vergleichbares sollte man einfach ignorieren, das ist ja kein diskussionbeitrag sondern reine provokation (auch wenn es das ein oder andere mal vielleicht sogar was dran sein mag. aber generell ist skepsis nicht unbedingt was schlechtes).
wobei man ja mindestens genauso oft liest/ hört, dass der typische deutsche alles als gegeben hinnimmt - also das genaue gegenteil von dem, was in diesem fall behauptet wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Typisch deutsch" ist für mich die Spießigkeit, sein Privatleben hinter geschlossenen Vorhängen zu führen. Skepsis ist was gutes, aber der Durchschnittsdeutsche ist nicht skeptisch, sondern dumm.

Einerseits behaupten viele ausländische (reale) Freunde von mir, Deutschland wäre ein Vorreiter in Sachen wie z.B. Datenschutz und Umweltschutz. Datenschutz finde ich ja auch wichtig, aber andererseits sollte man eine Institution wie Street View nicht nur der staatlichen Kontrolle alleine überlassen, sondern es jedem Bürger ermöglichen alles zu sehen.
Die Gefahr eines "Big Brother"-Syndroms liegt meiner Meinung nach nicht an der einfachen Zugänglichkeit von Daten, sondern vor der Kontrolle derer seitens des Staates, bzw. deren Dienste wie Staats- und Verfassungsschutz, die sich das gewiss für ihre Zwecke nützlich machen. Davon wird Ottonormalverbraucher natürlich sowieso nichs mitbekommen.
Und nein, ich leide nicht an paranoiden Wahnvorstellungen. ;)
 
Ich persöhnlich

versteh es auch net warum um dieses thema so ein gewese gemacht wird.
Ich hab erst gestern in den nachrichten ein Bild gesehen wo einer an der
Straße stand und sich erleichtert hat. Wenn sowas ist muss man halt drüberlachen.
 
Ja wenn man schon auf die Strassen macht, soll man sich nich beschweren wenn das aufgenommen wird
 
Oh oh aufgepasst!!!

da muss Google öfter mal rüber und neu aufnehmen. Da gibts doch öfter Terraforming (Erdbeben) wird denen bestimmt auch irgendwann zu lästig.
Und dann sind es doch wieder die gleichen alten Karten oder zeichnungen.
Vom heutigen GOOGLE EARTH :nice:
 
Ich persönlich hätte überhaupt nichts gegen Google Street View, da ich damit selbst mal desöfteren in der Welt unterwegs bin. Ist letztendlich eine wirklich coole Sache!^ Das einzige Problem könnte dagegen die Aktualität sein.... denke nähmlich nicht dass Google das Kartenmaterial regelmäßig auffrischt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann freue ich mich in Zukuft aber schon mal auf Street View in Ländern wie Bangladesch oder Äthiopien und Tadschikistan. Da geht's dann richtig ab! :ugly:
Das dürfte eher uninteressant für Google sein.
Die können selbstverständlich nicht in alle Länder reisen und ihre Bilder machen.
Ich denke selbst in China kann man es schon vergessen.
 
Warum?! Uninteressant ist für Google gar nichts, siehe Google Earth.^^
 
Warum?! Uninteressant ist für Google gar nichts, siehe Google Earth.^^

Google interessiert sich natürlich für diese Länder, nur wird es Street View dort sehr schwer haben. Siehe die strenge chinesische Regierung, die koreanische Diktatur, etc. - dort wird bestimmt ein Verbot dieses Projektes ausgesprochen (zumindest ist dies meine Vermutung)
 
Und? Interessiert das Google? :D Das einzige Problem ist, dass die Regierung die Google-Autos stoppen könnte…^^
 
Ein Artikel der berliner Stadtzeitung Zitty bringt die Thematik auf den Punkt:

"Meine Daten gehören mir!", das stand mal so auf Aufklebern und Transparenten. Das war natürlich vor Google, Youtube und Facebook, also lange bevor man seine Profildaten ins Netz stellte, um Freunde zu finden. Aber 1984 war das noch anders. Damals wollte man eine Volkszählung boykottieren. Man sprach vom "gäsernen Bürger, vom Überwachungsstaat" vom "Big Brother" (für die Jüngeren: nicht die Containershow, sondern der Böse aus "1984"). Wenn damals das Google-Street-View-Auto durch die Straßen gefahren wäre - aber Hallo-Krawallo!

Nun gibt es ja prinzipiell einen Unterschied, ob der Staat etwas wissen will, um die Rente zu berechnen, oder ein Unternehmen Fotos macht, um öde Häuserfassaden ins Netz zu stellen. Wo es allerdings keinen Unterschied zu geben scheint, ist das Unbehagen, das entsteht, wenn das Private an die Öffentlichkeit gezerrt wird. Da sind wir Deutschen ein bischen dünnhäutig, vielleicht wegen der Geschichte - den Denunzianten und Informellen Mitarbeitern. Vielleicht aber auch nur einfach "aus Prinzip" wie Außenminister Westerwelle der "BamS" erklärte.

Jedenfalls will Westerwelle seine Fassade verpixeln lassen. Man muss nicht alles sehen. Die Dünnhäutigen werden wohl noch eine Weile mit den "Pionieren der totalen Vernetzung" (FAZ.net) diskutieren: "Datenkrake" (SZ) vs. "Datenschutzhölle" (Spiegel Online). Was bleiben wird, ist das Unbehagen: Wem kann man Daten anvertrauen, was kann man mit ihnen noch alles machen, und wer soll uns vor ihrem Missbrauch schützen?

Übrigens: 2011 soll es wieder eine Volkszählung geben. Diesmal wird das Volk überhaupt nicht mehr gefragt - alle Daten sind bereits erfasst, man muss sie nur noch verknüpfen. Und für die Jüngeren: "1984" gibt's inzwischen auch als Film.
 
Ganz nebenbei, vielleicht lenkt das die Kritiker ja ein, Google Street gibt es auch in 3 D. Alles was man braucht ist ne billige Papbrille.

Im Fenster auf die Rechte Maustaste klicken und 3 D Modus einschalten.

Aber anscheinend ist dies nur in der Google Maps Version möglich und nicht in der Google Earth Version. Überhaupt ist Street View von Google Maps aus besser in der Menüführung. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Medienrummel schwindet langsam, aber er wird wohl noch mal wieder kommen, wenn dann SV Deutschland online geht.
 
was wollt ihr mit google, wo es doch BUUGLE gibt!?!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-CKbNE5ql0A"]YouTube - X3: Buugle - was Google kann können wir schon lange![/nomedia]
 
Man kann damit sehr gut die streets viewen. :hoch:

Gibt's schon ein erstes Fazit?
 
Zurück