Gran Turismo 5: Neue Infos zur PS3-Rennsimulation

Lechz, sabber, tropf....
Man die Liste mit den Features ist lang.

Aber was ist eine - Eine Head-Tracking-Funktion?

Und wie habe ich das zu verstehen?


- Ein umfassendes Schadensmodell ist mit inbegriffen. Jedes Auto nimmt Schäden an der Karosserie, die Premium-Fahrzeuge auch im Cockpit. Schäden werden sich auf die Mechanik und damit auf das Fahrverhalten auswirken.

Was sind Premium Fahrzeuge?
Ich bin mal gespannt wann der Racer bei uns in den Regalen steht. Ob es Sinn macht den Titel mitten im Jahr auf dem Markt zu bringen? Als Hersteller würde ich das Teil mit zu Weihnachten in einem fetten Bundle auf dem Markt bringen.
 
Hört sich doch Super an!
Freu mich riesig auf das Game!

Grüße DonLukas;)
 
Eine Head-Tracking-Funktion?

Da wird über die Eye Cam deine Kopfbewegung analysiert und ins die Cockpitsicht übertragen, so kannst du auch zur Seite schauen, wenn du deinen Kopf bewegst

Premiumfahrzeuge sind die neu hinzugekommenen Autos in GT5 bzw. wohl alle Rennfahrzeuge. Dennes wurden komplett alle Autos aus GT4 übernommen und aufpoliert, aber einige hundert Autos sind auch neu erstellt worden wie z.B. die NASCAR, WRC, Indycar etc.
 
also zuerst einmal ein Lob an die Redaktion, dass ihr euch endlich mal auf die Quelle GTPlanet.com bezogen habt, wollte ich schon lange so und endlich habt ihr es gemacht, finde ich super:hoch: übrigens auch toll, dass ihr die news nichtmal 24 h nach der seite bringt^^

außerdem muss ich mich da anschließen, diese neuigkeiten lassen einen sabbern, je näher der release rückt, desto weniger kann ich es erwarten, das Spiel in den Händen zu halten:D
 
Mal sehen, ob sie nicht zu viel versprechen. Ziemlich wenig Strecken für 1000 Autos finde ich. Aber egal, ist so oder so gekauft! :D:hoch:
 
Hoffentlich gibt es einen Free Ride-Modus in dem man gleich alle Autos auf allen Strecken fahren kann. Ich bin scharf auf den Fotomode. Der interessiert mich mehr als das eigentliche Spiel. Selbst bei Forza 3 verbinge ich mittlerweile die meiste Zeit im Fotomode.
 
Indy-Strecken und Fahrzeuge? Soll man das jetzt so verstehen,dass die IndyCar-Series enthalten ist oder hat sich da jemand falsch ausgedrückt? Ich glaube,eher letzteres...
Der Rest klingt ganz gut,hoffe,dass NASCAR und WRC nicht nur schmückendes Beiwerk sind aber immerhin hat Sony ja für die Lizenzen bezahlt...und ich hätte endlich nen PS3-Kaufgrund!
 
boah alle zwei tage infos zu dem spiele- als ob es keine anderen themen gäbe...langsam wird's langweilig
 
Die Autos der Indycar-Series sind dabei, aber nicht alle Strecken. Nur ein aar wenige
 
hört sich soweit doch ganz gut an.ein schadensmodell fürs cockpit - darauf bin ich besonders gespannt.ebenfalls schau ich erwartungvoll der WRC-lizenz-geschichte entgegen...was die daraus wohl gemacht haben:rolleyes:.alles in allem denke ich wird es eines der besten rennspiele, auch wenn es ewig gedauert hat.
 
Das war auch keine Demo in dem Sinne. Trotzdem wird die Grafik wohl nicht wesentlich besser sein.
 
Alles schön und gut. Hauptsahce die übertreiben es nicht wieder mit ihrem "realismus" Da muss man ja schon fast in echt ein Rennfahrer sein um das Game zocken zu können. Fand das total blöde bei GT5P und der aktuellen GT Academy Demo. Ich liebe Autorennspiele und hab bisher jedes GT gekauft, auch die echt geniale PSP Version, aber wenns für mich nur frußt bringt, weil ich e nicht spielen kann, brauch ich es auch nicht kaufen.

Für mich hängt von diesem einen Spiel die Zukunft einer Sonykonsole an meinem TV ab. Fällt auch noch GT als Must have weg, muss es keine PlayStation mehr in Zukunft sein. Forza hat eh schon mein Herz gewonnen. Wenn ich noch ein hauch mehr realismuss beim "Rennfahren" will als in GT, kauf ich mir lieber nen richtiges Fahrtraining... Da hat man dann wenigstens was zum erzählen.

Da frag ich mich was die eigentlich wollen? das beste Rennspiel oder den besten Simulator? Ich will mehr spaß und vorallem motivation. Das heißt im Klartext, auch ein Game für gelegenheitsspieler mit wenig Skill. Scheint aber ab GT 5 mit dieser Serie nicht mehr möglich zu sein. Mal abwarten....
 
Trotzdem wird die Grafik wohl nicht wesentlich besser sein.

Die Grafik hat mich auch in Prologue enttäuscht - trotz 1080i/p Auflösung

Ich werde mir definitiv GT5 nicht kaufen, alleine schon, weil mir dieser Realismusgrad bei der Steuerung einfach zu krass ist - wie K0NT0R schon erzählt hat.

Zwar darf man NFS nicht mit GT vergleichen, allerdings ist dort die Steuerung Benutzerfreundlicher etc.

Evtl. liegt aus auch daran, dass ich kein Simulations-Fan bin..

Mfg.
 
das hört sich ja echt mal super an.
freu mich schon drauf.
angesichts der 60 mio dollar bis jetzt, die reingesteckt wurden, muss das spiel ein hit werden.
schon rein finanziell.
aber polyphony wird das schon machen.
 
Die Grafik hat mich auch in Prologue enttäuscht - trotz 1080i/p Auflösung

Ich werde mir definitiv GT5 nicht kaufen, alleine schon, weil mir dieser Realismusgrad bei der Steuerung einfach zu krass ist - wie K0NT0R schon erzählt hat.

Zwar darf man NFS nicht mit GT vergleichen, allerdings ist dort die Steuerung Benutzerfreundlicher etc.

Evtl. liegt aus auch daran, dass ich kein Simulations-Fan bin..

Mfg.

Dann bist du wohl noch nie Auto gefahren stimmts :rolleyes:

Man hat da wirklich seine Probleme zu beginn da es Simulation pur ist, man muss achten wann man mit welchem Tempo abbremst um die Kurve zu packen. Wie man lenken soll um nicht aus der Strecke zu fliegen usw. Sind alles feinheiten welche GT einfach zu einem Übergame machen.
Man hat da erst recht fun wenn man endlich die Strecken kennengelernt hat, sowie die Autos welche auf den Strecken fahren. Ein VW Golf verhält sich auf der Suzuka anders als ein Ferrari.
Mit dem Golf kann man sogar noch Gas geben und in die Kurve teil reingehen, beim Ferrari endet man in einer Leitflanke wenn man einen minimalen Fehler vor dem abbiegen macht. Man muss achten wo man mit 300km/h abbremsen muss um die Kurve zu packen.


Gut Arcade hin oder her, Simulation ist immer noch besser da man richtig gefordert wird.
Und nicht wie in NFS einfach durchbrettert.

PS: Mom ich kann GT5 kaum erwarten :D

EDIT:
Grafisch fand ich Proloque sehr klasse, ka. was alle dagegen haben. Die Trail Demo sah auch schwach aus, was mich bei 100MB Download nicht wundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück