Gran Turismo 5 vs. Need for Speed: Shift im Grafikvergleich: Holt sich GT5 die Grafik-Krone?

Ich find den vergleich zu Shift garnicht mal so schlecht, also für mich in meiner Position. Ich kenne keine anderen vergelichsquellen, da ich nur Burnout Paradies und Shift besitze. Und mit Shift war ich schon recht zu frieden, nur eben nicht voll. Nach den screenshots, hätte ich rein optisch schon mehr spass an GT. Aber, da Optik nicht alles ist, sondern auch die technik, kann ich wirklich erst etwas darüber sagen, und direkt vergleichen, wenn ich GT5 in den händen halte, was nach soviel Problem meldungen, doch noch ein Stück länger dauern darf :) Und in bewegung, sieht alles nur halb so schlimm aus (was in falle von GT, an manchen stellen, warscheinlich trotzdem noch schlimm ist)
 
Anscheinend nicht jeden. Polyphony hat sich ZU VIEL vorgenommen und ist bissl aufe Fresse gefallen. Kann jeden Entwickler mal passieren. :ugly:

Naja, das schon aber bei Entwicklern von solchen Prestigeprojekten wie diesen wird es immer noch besser einsichtlicher und wird noch mehr auf den armen Leuten herumgehackt wenn es dann nicht so wird wie man es vollmundig versprochen hatte obwohl man da wohl schon begann die Übersicht über das ganze zu verlieren. ;)
 
Ok GT5 läuft mit doppelt so hoher Auflösung und doppelt so hoher Fps wie Shift. Dazu wird noch viel durch den Unschärfeeffekt bei Shift die teilweise Schwachen Texturen kaschiert.

Sorry GT5 macht da ein besseren Eindruck trotz verpixelter Schatten und 2d Bäume (die Shift auch hat)

GT5 läuft doch entweder in 1280x720p (4xAA), 1280x1080p (QAA) oder 1280x720p (QAA) im 3D Modus.
 
entweder sind hier alle blind , oder haben ne röhre , oder können kein bild konfigurieren, aber gt5 ist optisch das beste, spielerisch das beste renngame auf dem markt. kauft euch mal nen richtigen flat und das force pro, dann merkt ihr, wie gut gt5 wirklich ist. forza, pgr , shift etc kommen niemals an gt5 ran...

[Zusammengeführter Beitrag]

entweder sind hier alle blind , oder haben ne röhre , oder können kein bild konfigurieren, aber gt5 ist optisch das beste, spielerisch das beste renngame auf dem markt. kauft euch mal nen richtigen flat und das force pro, dann merkt ihr, wie gut gt5 wirklich ist. forza, pgr , shift etc kommen niemals an gt5 ran...


vor allem shift... wo ich immer das gefühl habe, nie wirklich die kontrolle zu haben, sehr ungenaue steuerung. yamauchi hat die jahre nicht nur für die grafik gebraucht, jedes auto in gt gibt sein eigenes genaues feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
GT5 ist eine edle Hauskatze aus einem Schloß, das nach Jasmin duftet. Hat was!
Forza 3 ist ein Grizzlybär, der nicht jeden Tag in den Fluß zum waschen will. Ein anderer mag es so.
 
Naja, das schon aber bei Entwicklern von solchen Prestigeprojekten wie diesen wird es immer noch besser einsichtlicher und wird noch mehr auf den armen Leuten herumgehackt wenn es dann nicht so wird wie man es vollmundig versprochen hatte obwohl man da wohl schon begann die Übersicht über das ganze zu verlieren. ;)

Wieso wird GT5 mit shift verglichen? Absoluter Quatsch.Forza3 Vs GT5 wär logischer. Aber egal.:autsch:
 
Wieso wird GT5 mit shift verglichen? Absoluter Quatsch.Forza3 Vs GT5 wär logischer. Aber egal.:autsch:

Wieso Logischer? So einen Graphik-vergleich macht doch nur Sinn, wenn Spiele verglichen werden die auf den selben System erscheinen oder erschienen sind. FM3 mit GT5 vergleichen wäre in meinen Augen ziehmlich unlogisch, denn wie soll ich (mit der anahme man besitz nur eine Konsole) denn die Unterschiede beurteilen können, wenn das andere Game sich auf ein komplett anderes system befindet, bzw ich dadurch auch nie gezockt habe. Kann ich doch die Eindrücke nicht vergleichen.

FM3 mit GT5 zu vergleichen wäre nur für jemanden logisch, der vorhat Games und Systeme als Schwanzverlängerung zunehmen, und in diesen zusammen hang finde ich dein Nick-name sehr unpassend.

Und wenn man beide systeme besitzt, und auf Sim steht, hat man eh kein Graphikvergleich nötig, da man sich ja schon vor längerer Zeit FM3 gekauft hat, und zufireden damit war, oder auch nicht.

Shift zum vergleich zunehmen ist unter anderem auch sehr passend, denn Shift wird ja auch gerne mal als Simulation bezeichnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen Plan welcher Doluk auf die Idee gekommen ist GT5 mit Shift zu vergleichen.
Warum nicht Mario Cart mit Forza?:ugly:
Mal ehrlich, ich finde Grafikvergleiche ja allgemein extrem sinnlos, aber sowas schlägt dem Fass den Boden aus.
GT5 sieht klar besser aus wie Shift, ist aber auch nicht verwunderlich.
Dennoch ist GT5 auch nicht das Grafikhighlight für die PS3.
Spielt aber auch gar keine Rolle, denn das Game interessiert mich momentan nicht die Bohne, weil es einfach eine zu geringe Auswahl an coolen Kisten gibt und mir das ganze auch einfach zu langweilig ist.
 
Hier gibt's einen ziemlich interessanten Grafikvergleich, bei dem Forza 3 die bessere Figur macht:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=nGXONhFOrkg"]YouTube - Lens of Truth Head2Head: Gran Tursimo 5 (PS3) vs. Forza 3 (Xbox 360) Analysis[/nomedia]
 
Genau das ist der Punkt den viele nicht begreifen. Was interessieren mich 3d Bäume?:D[/QUOTE
Na ja die Konsole kostet einiges an Geld, genauso wie das Spiel auch. Außerdem sind wir im Jahr 2010 und dort möchte ich keine ps2 bäume mehr sehen. Hatte damals GT5 prolouge und dort waren die Bäume schon hässlich, aber ich hab gedacht: das ist nur ne grössere Demo und die Entwickler werden das noch richten. Na ja ein hoch auf die GT4 Bäume.

Und wenn ich mit 2d bäumen leben soll, dann hätte ich gerne als gegenleistung 1000 wunderschöne autos statt 200 und in jedem Auto eine Cockpit perspektive (kann leider anders nicht fahren).

Klar ist die steuerung super, wäre ja auch sonst echt peinlich geworden.
 
Zurück