Gran Turismo 6

LOL, ich habe mittlerweile alle erforderlichen Autos für die Karriere zusammen, 7 Millionen Credits auf dem Konto und noch keine einzige Mikrotransaktion benutzt. :D

Aber auch nur weil dir Turn 10 mit den Rewards und dem geschenkten E21 behilflich war. ;)

Die Rewards sind nicht Bestandteil des eigentlichen Spiels, zudem hast Du als jemand der Forza seit langer Zeit spielt einen Vorteil, welchen der Gelegenheitsspieler nicht hat. Den E21 gab es nur wegen dem Shitstorm.

Bei Forza 5 hat das Spieldesign des eigentlichen Hauptspiels unter den Mikrotransaktionen gelitten. Es ist ganz einfach so.

Der Unterschied bei GT6 ist noch immer der, dass jeder Spieler die gleichen Chancen hat, unabhängig davon ob er die Vorgänger gespielt hat oder nicht. Das Spieldesign, die Preise, die Preisgelder, die Geschenkfahrzeuge für Goldmedaillen, alles ist so wie bei den Vorgängern, womit klar wird, dass die Mikrotransaktionen hier tatsächlich nur eine Option sind (welche zudem nicht mal im Spiel beworben wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fortinbras

Wie lange braucht man deiner Meinung nach um die 20 Mio Credits für den XJ13 zu bekommen?
 
@Fortinbras

Wie lange braucht man deiner Meinung nach um die 20 Mio Credits für den XJ13 zu bekommen?

Im GAF heißt es dass man mit den Seasonal Events ähnlich schnell Millionen scheffeln kann wie in GT5. Dort war es angeblich möglich für einzelne Events um die 9 Millionen Credits zu erhalten. Ich habe GT5 nie lange genug gespielt um das bestätigen zu können.

Wenn man nur die Karriere spielt, wird es lange dauern...sehr lang. Wie bei allen anderen GTs eben auch.
 
Aber auch nur weil dir Turn 10 mit den Rewards und dem geschenkten E21 behilflich war. ;)
Alles richtig, aber dafür wird man als treuer Forza-Fan auch entsprechend belohnt. Die Käufer der normalen Version oder Neueinsteiger müssen dann eben auch so lange fahren wie bei Gran Turismo 6 und den Vorgängern. Das war dort durchaus immer als Langzeitmotivation gedacht. Bei Forza 4 konnte man die Karriere immer beenden, weil es so viele Auto-Geschenke in der Vergangenheit gab, das war mir persönlich schon viel zu einfach. Bei den GT's war doch das grinden, um sich teure Autos kaufen zu können, immer unabdingbar. Jetzt ist es bei Forza auch so, aber da bricht ein Shitstorm deswegen los. Das werde ich wohl nie so richtig verstehen... :D
 
So, seit heute Abend hab ich GT6. Erstmal den 1,2GB großen Patch installiert und über den geschenkten AMG Vision GT gefreut. Laut Menü wird es übrigens 27 Conceptcars geben.

Aus Zeitmangel hab ich nur mal kurz ausprobiert. Die Menüs sind nun gut strukturiert und ziemlich schnell. Bin eine alte Strecke gefahren ( Highspeed Ring). Diese scheint optisch im Gegensatz zu GT5 auf jeden Fall verbessert worden zu sein. Mal sehen,wie die neuen aussehen.
Das neue Physikmodell merkt man schon an den ersten Curbs. Die Wagen können sich nun richtig aufschaukeln und mit einzelnen Rädern den Bodenkontakt verlieren. Die KI macht auch neun guten Eindruck. Gegner attackieren sich auch gegenseitig und verlassen auch mal die Ideallinie, um einen beim Überholvorgang zu blockieren.

Alles in allem ein guter erster Eindruck.
 
Es ist doch langsam wirklich zum kotzen. Wegen solchen Idioten die den Mist bei Forza 5 unterstützen, darf ich mir in GT 6 also auch gleich alles in echtgeld kaufen. Macht der eine Affe es vor, machen es alle nach ........

Reiß dich mal ein bisschen zusammen. EA verfolgt dieses Konzept schon seit Jahren und Polyphony wird es nicht erst aufgegriffen haben, als man merkte, dass Forza 5 es auch nutzt... Einfach nur Schwachsinn das ganze... Beschwere dich in erster Linie bei den mobile Games und deren Herstellern (für Android, iOS etc.)
 
So, GT 6 ist damit Stoniert!

PS danke übrigens an Mr. Xbox das du so einen Rotz bei Forza 5 unterstützen tust und damit PD einen Grund gegeben hast diese Abzocke auch bei GT 6 zu machen.

Ich freue mich schon bei GT 7 dann für Wetter Effekte Geld zu bezahlen. :ugly:

Ey bei allem nötigen Respekt, aber du quasselt manchmal so eine scheisse - das ist unglaublich?!!!

Naughty Dog ist scheisse, GT6 ist scheisse, Sony ist scheisse, alles ist scheisse - man dann such dir ein neues Hobby -.-

das geht einem langsam aufn Sack, immer das gleiche von dir zu hören!

MT's sind OPTIONAL!!!! Du musst es NICHT nutzen
 
Da muss ich Kr@tos absolut Recht geben. Na klar ist es enttäuschend, das auch hier MTs eingebaut werden. Allerdings wird man nie aktiv darauf aufmerksam gemacht, dass man sich ja Vorteile erkaufen kann. Es gibt ein kleines Shopsymbol im Menü und das wars. Ich werde es nicht nutzen. Wer sowas bracht, kann es gerne tun.
Hab jetzt gerade erst 2h gespielt und schon durch die Anfangsevents knapp 100.000€ zusammen. Und da habe ich mir auch schon 2 Autos gekauft.


Da das Thema grad so aktuell ist, ein paar Worte zu den Mikrotransaktionen: Sie sind in Gran Turismo 6 so gut versteckt, dass ich erst den Verdacht hatte, sie wären ein Mythos. Habt ihr nicht die Credits, schickt euch das Spiel nicht in einen Echtgeld-Shop, sondern sagt einfach, dass es nicht reicht. Erst ganz weit links im Hauptmenü versteckt sich verschämt der Store. Alles, was es dort gibt, sind eben die ehrlich überteuerten Credits. Sie bringen keine Vorteile, außer dass ihr euch die Traumwagen schneller holen könnt. Einfluss auf das Spiel hat das nicht wirklich, da ihr immer auch so genügend Credits gewinnt, um mit Würde mithalten zu können, Tuning vorzunehmen und von Zeit zu Zeit ein neues Auto zu kaufen. In diesem Punkt ist es so knauserig oder großzügig wie jedes andere GT vor ihm - ich persönlich empfinde sie alle als knauserig - und damit hat das Mikrotransaktionssystem keinen Einfluss auf das Spiel.

Quelle: eurogamer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
So viiiiiiiiiiiiele Autos... :uff:

Gibt es eine Datenbank, wo man sich die Autos nach LP, Kosten, Gewicht, Leistung etc. anzeigen lassen kann?
Ähnlich wie www.futhead.com für FIFA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint doch tatsächlich als wäre auch GT6 geizig was Preisfahrzeuge angeht.

Vergleich Liste GT5-GT6
GT5 Prize Car List/Unlockables - GTPlanet
GT6 - Prize Cars - V. 1.01 - Save credits, win cars! - Complete so far... 2013/12/09 - GTPlanet

Man kann nun also durchaus sagen, dass sowohl GT6 als auch Forza 5 mit erschwertem Spielablauf den Kauf von Tokens/Credits schmackhaft machen wollen. Erbärmlich.

aber wirklich.
das muss von uns Gamern abgewehrt werden.
 
Wer wissen will wie man richtig viel Kohle macht .....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://www.sport1games.de/node/10092
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wissen will wie man richtig viel Kohle macht .....
Nicht gerade fair gegenüber den Spielern die Mikrotransaktionen benutzt haben um sich teure Autos zu kaufen.
Mit diesem Glitch hat sich Polyphony ins eigene Knie geschossen. Qualitätskontrolle scheint für die auch ein Fremdwort zu sein.
 
Hab ich schon gemacht. 400.000.000 Credits. :D

Blöd nur dass die Autoauswahl so suboptimal ist, dass ich die niemals ausgeben kann/werde.

- - - Updated - - -

Nicht gerade fair gegenüber den Spielern die Mikrotransaktionen benutzt haben um sich teure Autos zu kaufen.

Was juckt mich das? Richtig...
Mit diesem Glitch hat sich Polyphony ins eigene Knie geschossen. Qualitätskontrolle scheint für die auch ein Fremdwort zu sein.

Fairerweise muss man sagen, dass FM5 seine eigenen Glitches und Bugs hat. Manche können gar den Spielstand zerschießen. Daran solltest Du denken wenn du mal wieder in den Berner Alpen unterwegs bist. ;)
 
Nicht gerade fair gegenüber den Spielern die Mikrotransaktionen benutzt haben um sich teure Autos zu kaufen.
Mit diesem Glitch hat sich Polyphony ins eigene Knie geschossen. Qualitätskontrolle scheint für die auch ein Fremdwort zu sein.

Na komm, du musst schon Fair sein. Fast jedes Spiel hat irgendwelche Glitches.


Der Glitch aus dem youtube Video wird garantiert bald weggepatcht. Also genießt ihn, solange er noch geht. ;)
 
Fairerweise muss man sagen, dass FM5 seine eigenen Glitches und Bugs hat. Manche können gar den Spielstand zerschießen. Daran solltest Du denken wenn du mal wieder in den Berner Alpen unterwegs bist. ;)
Klar, viele Spiele haben Glitches. Wenn man sie aber benutzt, muss man auch damit rechnen, dass es einem den Spielstand beschädigt oder man gar mit schlimmeren Konsequenzen seitens des Entwicklers rechnen muss. Gerade bei Turn 10 wäre ich sehr vorsichtig damit!

Na komm, du musst schon Fair sein. Fast jedes Spiel hat irgendwelche Glitches.
Meine Rede! ;)
Der Glitch aus dem youtube Video wird garantiert bald weggepatcht. Also genießt ihn, solange er noch geht. ;)
Der ist bereits weggepatcht. Wenn man aber das erste Spielupdate manuell löscht, kann man den Glitch wieder benutzen. Er ist also vorerst zeitlich unbegrenzt nutzbar. Was das Spiel nicht gerade reizvoller macht. Ich kann mir vorstellen, dass es im Multiplayer jetzt ziemlich eintönig zugeht.
 
Klar, viele Spiele haben Glitches. Wenn man sie aber benutzt, muss man auch damit rechnen, dass es einem den Spielstand beschädigt oder man gar mit schlimmeren Konsequenzen seitens des Entwicklers rechnen muss. Gerade bei Turn 10 wäre ich sehr vorsichtig damit!

Du hast mich missverstanden, man muss keine Glitches ausnutzen um den Forza-Spielstand zu zerschießen. Die falsche Fahrzeug/-Streckenkombination und das wars. Woran es genau liegt weiß man noch nicht genau.
 
Du hast mich missverstanden, man muss keine Glitches ausnutzen um den Forza-Spielstand zu zerschießen. Die falsche Fahrzeug/-Streckenkombination und das wars. Woran es genau liegt weiß man noch nicht genau.
Klingt ja ziemlich übel! Das wäre für mich ziemlich frustrierend, so kurz vor Fahrerstufe 150. :D
 
Zurück