Gute PS1-Spiele

Auch ganz annehmbar sind:

Silent Bomber
Music Creation for the Playstation
(und deren Nachfolger Music 2000)

Die letzten beiden sind ganz gut, vorallem wenn man Musik machen mag.
 
Wenn es ein PS1 Spiel gibt das ich in letzter Zeit immer wieder rausgekramt habe, dann ist es definitiv Vigilante 8. Ich hatte mir das Spiel damals für das N64 gekauft und war von Grafik und Geschichte überwältigt. Später habe ich mir dann die PS1 Version zugelegt um auch die Zwischensequenzen sehen zu können.

Ich habe zu V8 auch erst kürzlich einen Test geschrieben:
fuchsfront.de Beitrag Vigilante 8
 
Ich würde dir Silent Hill empfehlen, ansonsten würde mir noch Wild Arms, Baphomets Fluch 2, Dino Crisis und Frontschweine in den Sinn kommen. Vorallem Frontschweine macht im Mehrspielermodus einen heiden Spaß. :D
 
PS1-pflichtspiel ist auf jeden fall Metal gear solid 1. einfach genial und man kanns immer wieder spielen. ist das einzige spiel welches ich heute noch spiele.
 
Was sagt ihr zu Diablo für die PS1 für 35 Euro??? Konnte dem Händler erstmal nicht glauben. Der Preis kann doch nicht in Ordnung sein, oder? Die PC-Version kostet nichtmal ein Zehner und sieht auch noch besser aus. :uff:
 
Was sagt ihr zu Diablo für die PS1 für 35 Euro??? Konnte dem Händler erstmal nicht glauben. Der Preis kann doch nicht in Ordnung sein, oder? Die PC-Version kostet nichtmal ein Zehner und sieht auch noch besser aus. :uff:
Das kostet selbst bei Amazon noch 25€.:ugly:
Frag mich auch warum das noch so viel kostet.
Für solche alte Gurken würd ich nicht mal mehr 5€ ausgeben.
 
Soo, hab den Händler überzeugt, das er das Spiel niemals zu dem Preis losbekommt und hab es mit einem guten Tausch bekommen. Wisst ihr von Problemen mit Diablo auf der PS3? Habe dauernd Soundfehler. Die Charaktere sprechen ihren Text manchmal nicht zuende und die Musik ist ein wenig durcheinander oder endet auch manchmal abrupt. Oder liegt das daran, dass meine CD 2 Kratzer hat?
 
Soo, hab den Händler überzeugt, das er das Spiel niemals zu dem Preis losbekommt und hab es mit einem guten Tausch bekommen. Wisst ihr von Problemen mit Diablo auf der PS3? Habe dauernd Soundfehler. Die Charaktere sprechen ihren Text manchmal nicht zuende und die Musik ist ein wenig durcheinander oder endet auch manchmal abrupt. Oder liegt das daran, dass meine CD 2 Kratzer hat?
Keine Ahnung woran das liegt, aber mal ne Frage, warum zum Henker zockst du solche ollen Dinger auf einer PS3???
Da gibts doch jede Menge Next Gen Games die so ungefähr eine Million mal besser sind.
 
Keine Ahnung woran das liegt, aber mal ne Frage, warum zum Henker zockst du solche ollen Dinger auf einer PS3???
Da gibts doch jede Menge Next Gen Games die so ungefähr eine Million mal besser sind.


Ich spiele gerne die alten Spiele von früher. Da kommen immer so viele Erinnerungen hoch. Auch die alten Spiele machen heute immer noch sehr viel Spaß und sind meistens auch günstig. :)
 
Gestern musste ich noch einen meiner größten Momente mit der alten Playstation denken, das war mit dem Lightgun-Shooter "Time Crisis" von Namco. Eines der wenigen Spiele die ich zu 100% durchgespielt habe und immer noch gerne einlege. Leider wird für einen optimalen Spielgenuss ein Röhrenfernseher benötigt, was die Installation aller wichtigen Komponenten inzwischen etwas aufwendig macht.

Trotzdem kann ich jedem Lightgun Shooter Fan mit Röhrenfernseher und natürlich passender Lightgun nur zu diesem Spiel raten. Die Nachfolger für PS2 und PS3 haben zwar auch ihre Vorzüge, es gibt aber meiner Meinung nichts besseres als den Ursprung der Serie.

Wikipedia
Time Crisis ? Wikipedia

Test (englisch)
Time Crisis for PlayStation Review - PlayStation Time Crisis Review
 
Forsaken fand ich ganz gut. Nettes SciFi-Geballer á la Decent mit stylischer 3D-Perspektive. Hab's mir später für den PC geholt wegen dem Multiplayer. Dort sieht's heute noch ganz fesch aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
ein absolutes muss bei retro games ist auf der ps1 Xenogears,(RPG) vorrausgesetzt mann will von der story was raffen da sind englisch kentnisse von nöten, da es diese game nie nach DE geschaft hat (wie imma)
 
Die Menge an empfehlenswerten PS1-Spielen ist im Zuge der technischen Entwicklung ganz schön geschrumpft; gerade im 3D-Bereich sind viele Titel nur noch unter dem Retroaspekt wirklich gut spielbar. Das Topic ruft auf jeden Fall spontan jede Menge schöne Erinnerungen hervor!!!

- Legacy Of Kain: Blood Omen 1
- Silent Hill 1
- Oddworld: Abe´s Oddyssey / Exodus
- FF VII-IX ( imo v.a. Teil IX )
- Vagrant Story
- Skullmonkeys
- Wild 9
- Doom
- Legend Of Dragoon
- MediEvil 1 ( Teil 2 mochte ich nicht sonderlich, obwohl das Setting klasse war )
- Tomb Raider 4 ( für Teil 1 empfehle ich das Remake, Teil 2 und 3... naja... )
- Tekken 1-3
- Soul Blade
- Ridge Racer V4
- WipeOut 2097
- Resident Evil

Ach ja, schön war die Zeit... :rolleyes:
 
Crash Team Racing
Army Men Air Attack
WWF Smackdown
alle im multiplayer bis zur vergasung gezockt...ich schäme mich
nicht und würde es wieder tun:D
 
Auf was ich jetzt Lust hätte, wäre Tenchu: Stealth Assassins. Damals war Tenchu noch der Hammer! Und die Musik ist so geil!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=PyTErlnZ6ks"]YouTube - Tenchu: Stealth Assassins - Rikimaru Level 9 - Grand Master[/ame]

Ich liebe den Kampf gegen Onikage auf dem Dach! Ahh, gute alte Zeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück