Horizon Zero Dawn

ich werd mir zu dem Spiel nur noch vereinzelnt sachen angucken, ist so gut wie ein Blindkauf für mich fast

das wird nicht nur ein Blindkauf, mit dem richtigen Marketing wird es ein guter Systemseller. Mein Kumpel hat den Trailer seinem Bruder gezeigt und er sagte danach nur "jetzt brauch ich auch eine PS4".

Zum Thema Systemseller, die PS4 allein wurde im letzten Quartal doppelt so oft ausgeliefert wie X1 und 360 zusammen, läuft für Sony. was geht erst ab wenn U4 erscheint :ugly::nice:
 
das wird nicht nur ein Blindkauf, mit dem richtigen Marketing wird es ein guter Systemseller. Mein Kumpel hat den Trailer seinem Bruder gezeigt und er sagte danach nur "jetzt brauch ich auch eine PS4".

Zum Thema Systemseller, die PS4 allein wurde im letzten Quartal doppelt so oft ausgeliefert wie X1 und 360 zusammen, läuft für Sony. was geht erst ab wenn U4 erscheint :ugly::nice:

Wenn Sony schlau ist werden Sie ein Bundle mit Uncharted 4 + die Collection machen, das wird weggehen wie noch was

und wie du schon sagst auch Horizon hat wenn es denn wirklich hält was es verspricht sehr viel Potential zu einem System Seller
 
Mit Systemseller wäre ich zwar noch sehr vorsichtig (so viel ist schließlich noch nicht bekannt) aber bis jetzt ist es der beste Anwärter dafür den Sony im Moment hat.
 
Es wird keine Schusswaffen wie MGs geben.
Sondern? Mit Pfeil und Bogen gegen Robosaurier? :ugly: :D
Wurde in dem ersten Gameplaytrailer nicht gezeigt wie die Protagonistin eine Waffe von dem großen Gegner abschießt und die dann gegen ihn verwendet? Passt dann irgendwie nicht so gut zu dieser Aussage.
 
Es wird keine Schusswaffen wie MGs geben.


Klingt gut!
Man will sich wohl wirklich an einem Monster Hunter orientieren. Da gab es zwar auch eine Waffenklasse die aus dicken Gewehren bestand, aber vom Gameplay her war das nie Deckungsshooter-ähnlich. War in der Welt dort jedoch auch nicht wirklich möglich.

Wurde in dem ersten Gameplaytrailer nicht gezeigt wie die Protagonistin eine Waffe von dem großen Gegner abschießt und die dann gegen ihn verwendet? Passt dann irgendwie nicht so gut zu dieser Aussage.

Ja, aber das wird wohl eben die Ausnahme sein. Man wird Schusswaffen nicht als eine Hauptwaffenart im eigenen Inventar finden, aber man wird wohl die CHance haben einzelne Waffen der "Saurier" zu entfernen und die wenige Schüsse zu nutzen die man dann zur Verfügung hat. Ich glaube im Gameplay-Video hat sie vielleicht 3 mal geschossen und danach war die Munition schon alle. So kann es ja nicht zu einem "Deckungsshooter" verkommen. Es wird also eine seltene Gelegenheit und diese ist auch noch schnell vorbei.
 
Naja, meinte jetzt auch eher das geringe verständnis für Technik der Protagonistin und dass man sich als Spieler primitiv fühlen soll. Da passt es doch nicht wirklich dazu dass man gezielt Waffen abschießt und diese dann auch nutzen kann.
Ist zwar an sich eine gute Entscheidung auf eigene Schusswaffen zu verzichten aber finde die Entscheidung dann nicht unbedingt konsequent durchgezogen.
 
Ah, so war das von Dir gemeint.
Das stimmt natürlich, aber sowas kann man ja leicht im Spiel erklären. Dort steht ja nicht genau das man sich primitiv fühlen soll weil die Überlebenden nicht mit der Handhabung von Waffen zurechtkommen, sondern vielleicht meinen sie auch die Wartung dieser? Ich meine, es scheint ja sehr viel Zeit vergangen zu sein. Wie gut sollen Waffen noch funktionieren die vor mehreren 100 Jahren hergestellt wurden ohne eine anständige Reparatur und Pflege? Und diese Roboter haben vielleicht eine Art eigenständiges Analyse -und Wartungsprogramm. Knöpfe bzw. Abzüge drücken kann jeder, aber wenn es um die Reparatur geht?

Die Aussage ist sowieso ein wenig schwammig. Ich denke man sollte erst einmal abwarten wie es genau gemeint ist.
 
Mit Systemseller wäre ich zwar noch sehr vorsichtig (so viel ist schließlich noch nicht bekannt) aber bis jetzt ist es der beste Moment hat.
dafür den Sony im Moment hat.[/QUOTE]

Alleine ist es vielleicht kein Systemseller, aber es steht auf einer Liste interessanter Exklusivspiele ganz oben. Unchartet, Horizon..., The last Guardian und viele andere - auch The Order: 1886 klingen für mich sehr überzeugend. Ich werde mir ne PS4 holen.
 
Horizon erscheint erst 2017.

Horizon: Zero Dawn will be an early 2017 title according to german journalist - NeoGAF

Jetzt habe ich aber so langsam mal genug! Erst Driveclub, dann The Order, Ratchet and Clank Uncharted 4 und jetzt der nächste AAA Titel. Was zum Teufel soll der Mist SONY? Dann kündigt die Spiele nicht an wenn ihr euch nicht sicher seid ob sie noch im genannten Release Datum rauskommen. :motz::autsch:

reg dich doch nicht gleich so auf. das ist alles andere als bestätigt. wenn es sich bewahrheitet kannst du dich immer noch aufregen.
 
Da Horizon schon ein riesen Projekt ist, kann ich gut nachvollziehen, dass man das Spiel nicht einfach so auf den Markt bringen möchte.
 
ich fände es natürlich auch doof

des weiteren gab es wohl gar keine feste zusagen für 2016

horizon8gvlt4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
reg dich doch nicht gleich so auf. das ist alles andere als bestätigt. wenn es sich bewahrheitet kannst du dich immer noch aufregen.

Das Problem ist wie gesagt es ist nicht der einzigste Titel der bisher verschoben wurde. In der letzten Gen habe ich Sony immer dafür gelobt das sie ihre Release Termine einhalten, mittlerweile kann man sich nicht mehr sicher sein ob sie ihre Termine einhalten. In der Beziehung ist MS um einiges zuversichtlicher.

Aber gut wenn es weiter für 2016 geplant ist, habe ich mal nichts gesagt aber ein bitterer Nach Geschmack bleibt.
 
Heute von der GC: https://twitter.com/Lincoln6Vacano/status/628933157182685184

Wie man auf der Werbung sehen kann steht da auch noch 2016. Ich denke also es ist unverkennbar das es nur ein Missgeschick, falsch gehört oder dergleichen war.

Edit: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=174261066&postcount=163

Noch mehr Beweise müssen glaube ich nicht sein.^^

Heißt natürlich nicht das es nicht trotzdem noch verschoben werden kann, aber in diesem speziellen Fall war es eben eine falsche Information.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hoffe ja dass Sony damit so langsam mal einen richtigen Systemseller abliefert. Interessant sieht es ja erstmal aus. Aber wäre schön wenn sie auf dieser Messe in Paris noch mehr Infos zu dem ganzen RPG System usw. sagen.
Wäre jedenfalls schön wenn Guerilla Games mehr drauf hat als Killzone denn bis jetzt steht Guerilla Games für mich nicht für gute Spiele.
 
Zurück