"Killerspiel"-Gesetz noch in diesem Jahr

@Erazer
Kinder können das jetzt genausowenig kaufen, absoluter blödsinn also eine Verschärfung.

Desweiteren denke ich das gefälligst die Eltenr am Ende zu entscheiden haben MIT den Kindern was gut für sie ist. Der Staat sollte sich da nicht einmischen.
 
Also ich finde auch, dass man es übertreiben kann. Wir haben die USK, die solide Arbeit leistet und wie gesagt es ist die wohl härteste Unterhaltungsselbstkontrolle der Welt. Wen sie es schafft,dass es keine Hooligans mehr gibt soll sie weiter reden! Ich habe die Szenen in den Nachrichten gesehen und habe jetzt lebenslänglich einen Schaden...... So kann mans auch übertreiben. Klar ich bin für die USK, aber nicht für ein Killerspielverbot. Mich nervt diese Frau einfach extrem, auch wen es mich als Schweizer nicht betrifft. Sie soll auch ausrechnen, was das für wirtschaftliche Folgen hat. Eine solche Lizenz wird am Ende wieder sauteuer und das Geschäft sinkt. Ich mache in der Schule einen Vortrag über das Thema und werde den Vortrag auch in einem Blogeintrag verfassen. Aber erst etwa in 2-3 Wochen. Ich kann das Thema mit einem Killerspielverbot und Geisterfussballspiele nicht mehr hören! Für die Schweiz wird die Konsequenz aus einem Verbot sein, dass alle Killerspiele nur noch in englisch erhältlich sein werden. Diese Frau macht also auch in der Schweiz, Österreich, Holland, Frankreich und Liechtenstein Probleme, da alle Spiele mit Sinchronstimmen aus D sind.
 
Besser so als Becksteins Vorschlag

Ich finde zwar auch das es mal wieder ein überflüssiges Gesetz wäre doch seien wir doch froh den dadurch wäre uns das zocken der Games trotzdem nicht verboten! Würde es nach den a.s..g.f..k.en (den Rest kann man sich denken;) ) Herrn Beckstein gehen wäre es für alle Verboten! Ist es nicht besser so als anderes herum? Solang ich als Volljähriger meine Games kaufen darf ist die Welt für mich in Ordnung und für Kiddis sind solche Games äh nichts. Ich hoffe das dieser Gesetzentwurf mehr Beachtung geschenkt wird als Becksteins und dadurch auch in Zukunft uns das ballern in Games erhalten bleibt.
 
Kann man nur drüber lachen^^

Das glaub ich ja nicht. Schonwieder eine Sache vonwegen "Killerspiele töten unsere Jugend".
Sowas sagen wieder die Politiker, die doch eigentlich schlau sind, oder!?
Man müsste mal nachdenken, wieso und warum immer mehr Jungendliche bzw. Kinder so extrem Gewaltätig werden. Die sollten mal in die Haushalte schauen. Die Eltern sind doch kaum zuhause, weil sie das Geld zum Leben verdienen müssen. Und warum müssen sie soviel Geld verdienen?? Weil die Politiker jedes Jahr ein neues Auto fahren wollen uvm.

Ich kann nur sagen an solchen "Killerspielen" liegt überhaupt nichts. Den Eltern müsste mal einfach mehr Freiraum gelassen werden, um sich um die Kinder kümmern zu können.

Nochmals es ist einfach Quatsch!!!!!
 
!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:autsch: UNd wieder sind die Spiele Schuld. Vieleicht sollten sie auch Nachrichten, wo über schiessereien oder Amoklauf in US-Schulen berichtet wird, verbieten.
 
Warum gibt es in Deutschland Politiker, die ohne jedwede Ahnung oder Kompetenz entscheiden dürfen, über etwas wovon sie nicht einmal ansatzweise eine Ahnung haben?
Warum ist es nicht möglich, das Problem Medienkompetenz neutral zu besprechen?
Das TV Volk wird doch immer dümmer und besitz keine Eigene brauchbare Meinung mehr. Es wird nur noch aus Protest und Prinzip gewählt. Ich bin der Meinung, dass Menschen, die wählen dürfen, vorher einen Psychologischen Test machen müssen, damit „Stammtisch“ Wähler nicht immer die aktuelle Regierung „loben“.
Beckstein und Co sind seit Jahren untragbar, das wissen viele, aber trotzdem gibt es Sie. Und Datenschutz geht auch keinen etwas an. Demnächst kommt der Polizei Trojaner einher, findet ein Killerspiel und man wird vollautomatisch angeklagt und verklagt und Rechtskräftig verurteilt, alles im Sinne von Terror und Jugendschutz.
Und jetzt mein Frage? Was kann man denn dagegen machen? Die Deutschen werden immer älter und Seniler, das kann für junge Menschen irgendwie deprimierend sein. Und dann soll ich diese Leute auch noch Finanzieren. Ich mag echt nimmer, allerdings muss ich. Ich kann’s mir nicht aussuchen.
Nur alle 4 Jahre mal, da darf ich. Und dann kommen sie wieder, die Protest und Stammtisch Wähler. Die Wahlversprechen die niemals eingehalten werden brauchen.
Mir fällt nur noch das ein:
Echt eh, Junge, sach noch ein mal Junge, dann batscht es…
 
Damit würden extrem gewaltbeherrschte Trägermedien wie Computerspiele, Videos und DVDs in Zukunft per Gesetz automatisch für Kinder und Jugendliche verboten",
Das ist der erste Satz,der eigentlich jedem ins Auge stechen sollte.Es geht hier nicht mehr nur um Games.Es geht hier gegen alles was irgendwie Gewalt in sich hat.Das bedeutet wenn es so umgesetzt wird,das Geschäfte,Kaufhäuser usw.Abteilungen für Filme,Games also alles was Gewalt beinhaltet,einrichten müßten.
Und da es mal wieder sehr schwammig formuliert ist,könnten die auf dieser Grundlage alles vom Markt verdammen,wo auch nur ein Fitzelchen Gewalt ,oder was unsere Politiker dafürhalten,vorkommt.Den man darf nicht so Blauäugig sein und das Problem nicht richtig erkennen.Den es heißt nichts anderes,das wir als Erwachsene es zwar kaufen könnten................Aber OHNE Werbung der Firmen,die ja dann auch verboten wäre,würden diese Produkte gar nicht mehr bekannt werden.
Und es steht auch nicht drin,das etwas geprüft wird vorher.Es heißt nichts anderes alles,kann verboten werden,zwar laut von der Leyen,NUR für Kinder und Jugendliche,aber die volljährigen Menschen,wären davon genauso betroffen.Den wie oben schon erwähnt.Welches Unternehmen hat die Möglichkeiten einen ab 18-Bereich einzurichten oder wer nimmt diese Kosten in Kauf??

Ich selber gehöre mit 48 Jahren zu den älteren Leuten,die sich am Pc/Konsolen mit Spielen unterhalten möchten.
Ich habe keine Probleme damit,irgendwelche sogenannten Killerspiele,was immer das auch in den Köpfen unserer politiker,sein soll,zu spielen.
Ich halte auch unsere Jugend,sehr wohl für fähig,den Unterschied zwischen Computerspiele, Videos und DVDs zu erkennen.
Für mich ist das einfach nur blinder Aktionismus,der dort abläuft.Hier wird etwas verboten,weil Sie nicht in der lage sind,die wirklichen Ursachen zu erkennen.Den die wirklichen Ursachen zu bekämpfen,die dann wirklich Schuld an der ganzen Sache sind,DAS WÜRDE JA GELD KOSTEN.
Auch die Behauptungen es gäbe keine Untersuchungen die irgendetwas belegen oder nicht belegen,sind nicht korrekt.
Es gibt eine Studie der Australischen Regierung,die ganz eindeutig,keinen Zusammenhang zwischen Gewalt und Games sieht.Ich weiss jetzt nicht mehr aus welchem Jahr diese Studie war,aber es gibt sie.
Aber solche Positiven Sachen werden einfach nur totgeschwiegen.Es ist einfacher sich blind und dumm zu stellen und mit irgendwelchen Gesetzen oder Vorschlägen zu arbeiten.
Ich stimme einzig der Tatsache zu,das Kinder und Jugendliche,bestimmte Sachen nicht bekommen sollten.Aber die Gesetze dafür sind vorhanden.Sie werden nur einfach nicht umgesetzt.Solange Geschäfte Kindern Spiele/Filme verkaufen die erst ab 18 sind ohne den Ausweis zu prüfen,was Sie in dem fall dürften,wird auch ein generelles Verbot oder in eine schmuddelecke stellen,das Problem nicht lösen.
Den ich weiss es aus eigener Erfahrung:Film/Game verboten...........Hm den muss ich aber haben/sehen.Den die Frage die mich dann doch juckt bei soetwas:Warum wurde das verboten?
Und es ist doch heute kein Problem mehr,an verbotene Sachen heranzukommen.
Aber da wir Spieler oder auch Video/DvD-Fans nun mal keine Lobby haben,werden mit Sicherheit solche Sachen auch kommen.Den auch die Industrie,die dann davon ja mit betroffen wäre,äußert sich doch selber nur wenig zu der ganzen Sache.
Und ein paar Seiten im Web,die Unterschriftenaktionen laufen haben gegen solche Sachen,werden doch keinen großen Erfolg haben,wenn dort was ich gesehn habe,nur knapp 8000-9000 Leute unterschreiben.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.Also kann man nur hoffen das solche Sachen nicht durchkommen.Den Blinder Aktionismus,ohne Informationen,schadet nur.
 
Blöd

So scheisse! Das ist alles was die im Kopf hat. Der soltte man auch mal was wertvolles weg nehmen dann währe die auch scheisse drauf so wie ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motz: Euer Lingergamer13:autsch:
 
Es ist schon erstaunlich...

wie schnell es diese kleine Gruppe von vermeintlich priviligierten geschafft hat ein Gesetz aus dem Ärmel zu zaubern bzw . die Verabschiedung von selbigem so dermaßen fix vorran zu treiben das man als mündiger, wahlberechtigter Bürger denkt junge junge warum klappt das eigentlich nur bei solcher Art von Gesetzesentwürfen. Man nehme da nur mal als Gegenbespiel einen Entwurf über die Verpflichtung zum Bau von spritsparenden, umweltfreundlicheren Automobilen. Die hiesige Lobby der Automobilkonzerne schnippt ein zweimal mit dem Finger und zack verschwindet so ein Entwurf erst einmal ganz unten in der Schublade.

Jugendschutz gerne und auch konsequent,keine Frage nur sollte man dabei auch bedenken, den volljährigen, mündigen Bürger nicht in seinen Rechten zu beschneiden und darauf achten das die Leute die diese Art von Gesetzen verabschieden genau wissen worüber sie da gerade reden und nicht mit einem Halbwissen, verpackt in Politikerworthülsen, den Leuten weiss machen zu wollen sie seien eloquent.
 
$$134

Hallo,
ich habe diese debatte gestern zum teil verfolögen dürfen, kam auf phönix.
zum einen sei gesagt nicht alles wird sicherlich 1zu1 umgesetzt werden, zumanderen nicht alles war schlecht, die kenntzeichnung des usk sollte wirklich grösser sein um deutlich zumachen ab wann ein spiel ist. der herr von der usk war übrigens eher für uns gamer und sagte das die gesetzvorlage aus bayer den §§134 um den $$134a zuerweitern wohl scheitern werde da es schwierig sein den kausalen zusammenhang zwischen game und amoklauf zubeweisen, generell sei aber gesagt laut $$134 ist es bereits jetzt strafbar games etc die ab 18 sind an jugendlich weiterzugeben oder zuverkaufen.
die sache mit dem nicht mehr beworben werden und nuter dem ladentisch, ich könnte mir vorstellen das da die industrie nicht mitspielt und entsprechen interveniert, die sache das an der kasse ein akustisches und lichsignal ertönt damit die verkäuferin darauf achtet finde ich nicht generell schecht.
ich hoffe das der herr von der usk sich etwas mehr durechsetzen kann, seine idee das aus jedem bundesland ein politiker mit dort tätig sein soll kann ja auch nur zu unserem nutzen sein.
 
:nice: Naja, was ändert sich ?
nix.
Die Kontrollen sollen verschärft werden, schön.
Die haben ja scheinbar jetzt schon versagt. Was hilfts wenn das Gesetz härter wird, aber es keiner kontrollieren kann.
Einzig und allein daß mehrere Spiele teuerer werden, weil man sie sich aus österreich holen muß ;-) sonst passiert nichts
Scheinheilige Bande sag ich nur :nice:
 
NeCroW schrieb:
Was hilfts wenn das Gesetz härter wird, aber es keiner kontrollieren kann.
Kontrollieren kann man schon. Bloß das würde die Personalkosten der Städte/Landkreise erhöhen. Zudem würden die Gewerbetreibenden dorthin abwandern, wo nicht (so stark) kontrolliert würde, was zu einem Verlust von Gewerbesteuern führen würde.
Wenn diejenigen, die die Steuern bekommen, selber kontrollieren, bringt das Nichtkontrolle. Wie beim Gammelfleisch. Die Kontrollen müßten zumindest von den Ländern durchgeführt werden, damit Standorthopping als Drohung wirkungslos(er) wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeCroW schrieb:
:nice: Naja, was ändert sich ?
nix.
Die Kontrollen sollen verschärft werden, schön.
Die haben ja scheinbar jetzt schon versagt. Was hilfts wenn das Gesetz härter wird, aber es keiner kontrollieren kann.
Einzig und allein daß mehrere Spiele teuerer werden, weil man sie sich aus österreich holen muß ;-) sonst passiert nichts
Scheinheilige Bande sag ich nur :nice:

Warum Österreich? Wozu gibts die USA und Kanada? Der Dollar ist schwach, vom kanadischen nciht zu reden und bei Kanada hat man noch das Glück wegen dem Commonwealth Handelsabkommen. Also schick über England in die EU und dann ab zu mir. Cd-WoW wird mit Sicherheit auch weiter verschicken, genauso wie mein YesAsia. Und bei allen insgesamt ist es glaube ich billiger als wenn ich von Österreich was rüberhole.^^
 
:runter:
alles völliger Schwachsinn von der Politk!!
Schaffen ja nicht einmal ihre eigene Politk

Zitat von RAMSES-II
Hallo,
ich habe diese debatte gestern zum teil verfolögen dürfen, kam auf phönix.
zum einen sei gesagt nicht alles wird sicherlich 1zu1 umgesetzt werden, zumanderen nicht alles war schlecht, die kenntzeichnung des usk sollte wirklich grösser sein um deutlich zumachen ab wann ein spiel ist. der herr von der usk war übrigens eher für uns gamer und sagte das die gesetzvorlage aus bayer den §§134 um den $$134a zuerweitern wohl scheitern werde da es schwierig sein den kausalen zusammenhang zwischen game und amoklauf zubeweisen, generell sei aber gesagt laut $$134 ist es bereits jetzt strafbar games etc die ab 18 sind an jugendlich weiterzugeben oder zuverkaufen.
Steht doch schon drauf, ab wann ein Spiel ist. Wie wär´s denn mit XXL Größe auf´s Cover (oder ähnliches!):)
 
Ich möchte hier nur eine Frage stellen:
Was bitte ist: gewalthaltig
Ist nicht auch ein fußballspiel mit fouls gewalthaltig? Oder ein rennspiel in dem der eine Fahrer den Anderen von der Strecke drängt? Wer hat das Recht zu definieren was gewalthaltig ist und was nicht? Und warum schieben die "intelligenten erwachsenen" immer alles auf die Dinge, die neu sind bzw. zu ihrer zeit noch nicht da waren?

Ehrlich gesagt macht mich diese intolleranz dieser ach so toleranten Welt und regierung krank.
Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit, Beschwerdebriefe bitte an :evil:
 
Zurück