"Killerspiel"-Gesetz noch in diesem Jahr

Düstere Zukumpft für Spieler

Das ist ja eigentlich ganz gut aber was ist wen der Staat eine alleinige kontrolle mal einbringt also keine USK mehr sondern eine SSK (Staatliche Sicherkeits Kontrolle) zB.:motz: Wer bewacht die Bewacher !!!
 
Killerspiele? Mal ne begriffs-Definition Bitte! Das wird nie ein ende nehmen. Die Steuer-Gelder die allein für die Zeit drauf geht um die Spiele zu "kontrollieren" und zu bestimmen was nun gewalttätig ist und was nicht, könnte schon ausreichen um mal in manchen Schulen qualifiziertere Lehrer rein zu basteln.
Wenn Politiker ratlos sind suchen sie einfach etwas. Also haben sies jetzt gefunden. Sie werden bald merken das das keine Lösung ist und dies nur noch mehr "kriminelle" jugend erschafft. Und dies führt dann zu einer weiteren Ratlosigkeit, diesie dann auf Die Filme abdrücken. Wilkommen im Kreislauf.

Ach ja, das erinnert mich an die Sache mit den Zigaretten-Automaten... genauso sinnvoll..
 
Das wird ja immer schlimmer..

Ich versteh die net,es ist immer ein ballerspiel.Was ist denn mit dem fersehprogramm,auf super rtl prügeln sich iwélche figuren und auf rtl und zdf oder was weiss ich bringen die sich auch andauernd um.Aber nein es sind immer die ballerspiele...Deutschland hat doch schon die härtesten gesetze und jezz werden sie wieder härter nur weil so ein vernachlässigter spacken amok läuft?!ausserdem was bringt ein das,es kommt doch eh nur raus das entweder die älteren freunde ein dieses spiel kaufen.Was ist denn mit auto renn spielen like nfsu carbon und bournout revenge wo mann sein gegner rammen muss,verbieten sie jezz auch diese spiel weil ja jmd auf die idee kommen könnte das in rl nach zu machen :motz: wir gamer sind eine :truppe: xD und ich finde die übertreiben ein bisschen denn sowas wird es immer wieder geben und das einzige was sich ändert ist die schlagzeile in der zeitung von amokläufer spielt killerpspiel auf amokläufer spielt verbotenes killerspiel :autsch:
 
Die Politiker brauchten ne schnelle Antwort und da kam denen die Spiele Industrie wie gerufen.Ich meine, dass ein schüler mit ner geladenen Waffe in einer Schule rumballert, ist schon traurig. Aber anstatt sich mit seiner Umgebung oder mit seiner Psysche zu befassen, damit sowas nicht mehr vorkommt, geben sie stattdessen irgend ein Spiel die schuld. Fakt ist, der Junge hatte keine Freunde,seine Mitschüler haben ihn zum Aussenseiter gemacht und Wahrscheinlich wurde er sogar gemobbt oder fertig gemacht. Aber anstatt die Schulen anzufordern, solche Problem anzusprechen , vielleicht ein paar seminare zu halten.Von mir aus ein Soziales Programm starten, dass die Schüler zusammenschweißt. Aber nöööö!!! Die Killerspiele sind es und die Medien pfuschen das noch hoch und hacken auf Counter Strike rum "oooh man kann eine Schule nachstellen und die Tat auf dem Pc schon planen" Wie bitte???? Geht es noch!!!!NA wenn das so ist, dann müsste unsere Bundeswehr ja nicht mehr im freien trainieren. Man sollte alle Gesichtspunkte untersuchen, bevor man einen Urteil fällt und das was sie jetzt machen finde ich total unverantwortlich und lächerlich......
So jetzt habe ich meine ganze Wut rausgelassen...............
 
Erst war Marylin Manson schuld das sich Leute umbringen,weil jemand seine Musik hört.
Dann gab es den Film Freitag der 13.,der Schuld an Amokläufen war.
Jetzt sind es Spiele.Einfach nur total hol.(Sorry)
Logischer weiße müssten dann auch Rennspiele verboten werden,da es ja bekanntlicherweiße mehr Verkehrstode wegen überhöter Geschwinndigkeit gibt.:confused:
Tekken usw müßte dann auch verschwinden.Schlägereien sind auf jeden Fall auch häufiger,als Amokläufe.
Nicht zu vergessen sind jump n run Spiele,wenn jemand aus dem 5.Stock springt,weil er zu vor Sonic gespielt hat.
Es ist schon erschreckend das Steuergelder für solche Diskusionen verschwendet werden.:runter:
Gegen Politiker,die so etwas fordern müßte es Gesetze und Strafen geben.:motz::autsch:
 
Die dummen deutschen Politiker.:uff:
Wir haben schon Gesetze und teilweise Verbote, keiner hällt sich daran. Also noch stärkere Verbote machen? Die werden dann noch eher gebrochen.
Bei mir wird sich nicht viel ändern, es gibt massig Möglichkeiten an die Spiele zu kommen. Ach, wie ich das Internet liebe.:rolleyes:
 
Verbote sind schon richtig und gut. Nur weil man was brechen kann oder weil es gebrochen wird ist das kein Grund die Verbote aufzuheben. Bei Computerspielen stimm ich zu das es oftmals und gerade hier blödsinn ist, allerdings aus dem Grund das wirklich kaum jemand zu schaden kommt und Erwachsene selbst entscheidne müssen was sie vertragen (wobei ich auch hier denke das es Grenzen geben muss). Doch wenn wir nach diesem blödsinnigen "hält sich niemand dran!", "passiert doch trotzdem!" gehen, können wir auch gleich Mord erlauben, geschieht ja oft genug ne?
 
SethSteiner schrieb:
können wir auch gleich Mord erlauben, geschieht ja oft genug ne?
So oft passiert das ja nicht.:rolleyes:

Ich hab ja nicht gesagt, dass man keine Verbote durchführen sollte, nur das härtere Verbote sinnlos sind. Man sollte auf Sachen wie Medienkompetenz in Schulen/TV etc. setzen, und nicht krampfhaft versuchen, irgendwelche Verbote durchzubringen, weil man keinen anderen Ausweg weis.
 
Mord passiert sicher nicht weniger häufig als Drogenmissbrauch, zumindest wenn man es weltweit betrachtet. Ich stimm dir auch zu das es nichts bringt härtere Gesetze zu machen, im Gegenteil ich will genau das umgekehrte weil es garkeine große Gefahr gibt der man Einhalt gebieten muss.

Allerdings halte ich auch die Medienkompetenzsache für unnötig. Viel wichtiger halte ich es, den Kindern Ethik und Moral näher zu bringen und zwar ab der Vorschule. Ehrlich ich verstehe nicht warum wichtige Themen erst in der Oberschule behandelt werden. Man sollte Kindern ja nicht gerade ein Doom in die Hand drücken, aber man muss mit ihnen solche Themen wie Gewalt viel öfter besprechen, warum die Welt so ist wie sie ist und meiner Meinung nach muss auch gerade die Schule das machen, für den Fall das die Eltern das nicht tun. Doch gerade denen die Kompetenz total abzusprechen, ihnen vorzuschreiben mit strikten Angaben wie sie ihre Kinder zu erziehen haben, was zuzumuten und sogar was selber zu spielen, ist absolut verkehrt und totalitär. Freiwillige Selbstkontrolle, das war genau der richtige Weg, kein muss sondern ein kann. Die Politik muss nur ins Ausland schauen und kann sehen das eine Verschärfung absolut blödsinnig ist, denn dort funktioniert doch alles, ja selbst in Deutschland gibt es nichts. Ein Gesetz gegen Computerspiele, welches die Maßnahmen verschärft bedeutet nur eines und zwar Machtmissbrauch der übelsten Sorte für den meiner Meinung nach jeder dieser Politiker für eine sehr lange Zeit hinter Gittern gehört. Wenn wir sowas schon bei Computerspielen zulassen und uns vorschreiben lassen was wir spielen dürfen und was nicht, was kommt dann erst danach? Was lassen wir uns dann noch vorschreiben?
 
Außerdem ist die Welt nun mal so wie sie ist, und da gehört Gewalt eben auch dazu. Das war schon immer so, und das wird immer so bleiben, auch wenn das nicht in die Köpfe mancher Politiker gelangt.
 
Edu schrieb:
Außerdem ist die Welt nun mal so wie sie ist, und da gehört Gewalt eben auch dazu. Das war schon immer so, und das wird immer so bleiben, auch wenn das nicht in die Köpfe mancher Politiker gelangt.

Vollkommen richtig und jemanden bis zum 18. Lebensjahr zusagen "Nein nein Gewalt gibt es nicht, was ist denn das? Die Welt ist grün, voller Blumen und ein einzige wunderschönes Himmelreich" ist scheinheilig, verloren und heuchlerisch in Anbetracht der Wehrpflicht, Schießclubs und deutschen Soldaten in Afgahnistan, dem Kongo und Kriegsbeteiligungen der letzten Jahre und 90er.
 
besser als Verbot

Moin, ich finde es richtig, so ist es bei den Filmen auch wenn ich keine 18 bin bekomm ich das spiel nicht, besser als alle sogenanten "KILLERSPIELE" zu verbieten.

Ich arbeite auch im Einzelhandel wenn ich Alk an Jugendliche Verkaufe muss ich auch mit einer strafe rechnen, dann sollen die arbeieter in Gamestores auch latzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Wann schrieb:
Moin, ich finde es richtig, so ist es bei den Filmen auch wenn ich keine 18 bin bekomm ich das spiel nicht, besser als alle sogenanten "KILLERSPIELE" zu verbieten.

Ich arbeite auch im Einzelhandel wenn ich Alk an Jugendliche Verkaufe muss ich auch mit einer strafe rechnen, dann sollen die arbeieter in Gamestores auch latzen.

Ich versteh die Aufregung hier auch nicht, ist doch kein Total verbot, die wo es kriegen dürfen bekommen es auch. Vielleicht können dann auch Games die für Erwachsene rauskommen auch endlich ungekürzt sein.
 
Ghost87 schrieb:
Ich versteh die Aufregung hier auch nicht, ist doch kein Total verbot, die wo es kriegen dürfen bekommen es auch. Vielleicht können dann auch Games die für Erwachsene rauskommen auch endlich ungekürzt sein.
Naja trotzdem ist es absolut Sinnfrei Steuergelder für solche Sachen zu verschwenden.
Ist aber auch typisch für unsere Politiker,Wann machen die denn schonmal was für Ihr Wähler?
Den gehts doch hauptsächlich darum ihre eigenen Taschen mit unserem Geld zu füllen.Es lohnt sich schon fast nicht mehr sich darüber aufzuregen.
 
Zurück