Knack 2 im Test: Bitte kein Knack 3, okay Sony?

Klar bringen Wertungen nix wenn das Game nicht den Geschmack trifft. Generell kann man Metascores aber als Teil Indiz sehen. Dazu können User Meinung, Tests lesen, lets play gucken usw. kommen, ist jedem selbst überlassen wie man sich über ein Spiel informiert. Wie gesagt, Wertungen können ein Teil sein, mir persönlich reichen Wertungen aber auch nicht aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir egal.Wenn ich darauf gehört hätte dann wäre mir der erste Teil auch entgangen.Der ja auch damals von allen Seiten zerissen wurde.Am Ende fand ichs ganz okay.Klar ist Knack kein Spiel das jedem Anspricht oder gefallen wird aber mit dieser Wertung tut man dem Spiel ziemlich Unrecht.

Meinen Neffen hats ziemlich gefallen.
 
Sehe ich ähnlich wie Gamemaster. Kameo war auch so ein ungeliebter Titel (Launch-Titel Xbox 360). Die Kritik war eher verhalten, aber bei den meisten Spielern kam der Titel gut an.
Es ist und bleibt eine Sache des Geschmacks. Man sollte auch immer bedenken, dass die Hälfte aller Wertungen bei Metascore von Wählern beeinflusst werden, die das Spiel nie selbst gespielt haben. Im Prinzip kann dort jeder menschliche Bot bewerten, ob er das Spiel gut oder schlecht findet, obwohl er vielleicht nur mal eine Review gelesen hat.
Sich auf Metascore oder reine Verkaufszahlen zu beziehen halte ich für naiv. Wem Knack wirklich gefallen hat, der soll auch hohe Wertungen vergeben. Aber objektiv gesehen ist das Spiel für mich nur unter Durchschnitt. Eben wie Kameo.
 
Oder vielleicht ein besseres Zeitgefühl? ;)

Uncharted 4 - 10. Mai 2016
Persona 5 - 4. April 2017
Horizon ZD - 1. März 2017
Nier - 17. März 2017
Odin Sphere - 14. Januar 2016

Uncharted Lost Legacy ist wohl das einzige Spiel aus den letzten 5 Monaten...
Man kann dennoch grob von einem sehr guten Exlusivtitel aller 2-3 Monate sprechen. Die aktuelle Flaute schiebe ich mal aufs berühmte Sommerloch, ist jetzt auch nix Neues. Schaffen die Box oder der PC aber eine ähnliche Quote?

Aber mal ehrlich: Solche Metacritic Scores bringen nichts. Selbst mit einem weniger außergewöhnlichen Geschmack als Hörnle kann man viel an den aufgelisteten Titeln kritisieren (auch wenn ich NIER supergeil fand :D)...
...

Kritisieren lässt sich immer irgendwas. Selbst bei deinen oft so hochgelobten 3DS Spielen oder PC-Adventures würde sich was zu kritisieren finden wenn man solche Spiele nicht mag. Die aufgelisteten Titel sind was ihre Qualitäten angeht aber nunmal einfach in der Mehrheit sehr positiv wahrgenommen.
Am Ende sind immer die eigenen Erwartungen entscheidend. Pickel bekomme ich wenn man dann diese versucht auf die Allgemeinheit zu übertragen. Ein Hörnle jammert seit Erscheinen der PS4 dass es nur so wenig gute Spiele dafür geben würde. Klar, wenn man erwartet dass jede Woche was außergewöhnliches kommt mag die Behauptung stimmen. Wer aber eh nur am Abend nach der Arbeit seine 2 h zockt kommt mit den Spielen locker hin.
Wenn man dann noch Multiplattformer (ja, soll Leute geben die auch die spielen) mit einberechnet, gibt es mehr als genug Auswahl an guten Spielen mit denen man sich seine Zeit vertreiben kann.
 
Ein Hörnle jammert seit Erscheinen der PS4 dass es nur so wenig gute Spiele dafür geben würde. Klar, wenn man erwartet dass jede Woche was außergewöhnliches kommt mag die Behauptung stimmen. Wer aber eh nur am Abend nach der Arbeit seine 2 h zockt kommt mit den Spielen locker hin.
Wenn man dann noch Multiplattformer (ja, soll Leute geben die auch die spielen) mit einberechnet, gibt es mehr als genug Auswahl an guten Spielen mit denen man sich seine Zeit vertreiben kann.

Das ist kein Jammern. Eher eine Feststellung weil Sony mMn in dieser Gen eine volle 180 Grad Wendung hinlegt wenn ich das mit dem Exklusivangebot der PS3 vergleiche.. ;) :D
Aber wie du schon sagst, mit den anderen Plattformen und Multititeln hat man mehr als genug zum zocken. Komme da auch schon lange nicht mehr hinterher und mein Stapel wird immer größer.
 
Na ja, Forza erscheint halt 1x im Jahr... ;)
Das höre ich oft. Allerdings muss man zwischen Forza Motorsport und Forza Horizon stark differenzieren. Denn obwohl beide Rennspiele sind, sind sie so verschieden wie Tag und Nacht und sprechen auch völlig unterschiedliche Zielgruppen an. Die Ironie war irgendwie fehl am Platz. ;)
 
Das ist kein Jammern. Eher eine Feststellung weil Sony mMn in dieser Gen eine volle 180 Grad Wendung hinlegt wenn ich das mit dem Exklusivangebot der PS3 vergleiche.. ;) :D
Aber wie du schon sagst, mit den anderen Plattformen und Multititeln hat man mehr als genug zum zocken. Komme da auch schon lange nicht mehr hinterher und mein Stapel wird immer größer.
Deine Meinung in allen Ehren lasse ich dir ja, aber kannst du die auch irgendwie untermauern? Ich kann es nicht nachvollziehen. Du wartest ja wie ich sehnsüchtig auf das nächste Quantic Dream Spiel. Aber selbst Heavy Rain kam erst 2010, also gute 4-5 Jahre nach Erscheinen der PS3. Gehen wir bei einem Detroit von einem Release im nächsten Jahr aus kommen wir da auch wieder hin.
Mir fallem momentan einfach nicht die großen Kracher ein die in den ersten 4 Jahren der PS3 erschienen sind und welche die der PS4 in die Tasche stecken sollen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Du wartest ja wie ich sehnsüchtig auf das nächste Quantic Dream Spiel. Aber selbst Heavy Rain kam erst 2010, also gute 4-5 Jahre nach Erscheinen der PS3. Gehen wir bei einem Detroit von einem Release im nächsten Jahr aus kommen wir da auch wieder hin.
Die PS3 kam 2007 bei uns raus. Passt mit deinen 4-5 Jahren also nicht so recht. ;)

Mir fallem momentan einfach nicht die großen Kracher ein die in den ersten 4 Jahren der PS3 erschienen sind und welche die der PS4 in die Tasche stecken sollen.

Da reicht eigentlich schon MGS4 für mich völlig aus. ;) :D
Gab aber noch weitere die mich damals deutlich mehr interessiert haben als die Titel dieser Gen.
LBP, Heavy Rain, Uncharted war neu, ein richtiges GT war in sicht, Motorstorm war cool.

Von den bis jetzt erschienenen PS4 Exklusivtiteln hab ich noch Horizon auf meiner Liste stehn. Das wars aber auch schon.
 
Die PS3 kam 2007 bei uns raus. Passt mit deinen 4-5 Jahren also nicht so recht. ;)



Da reicht eigentlich schon MGS4 für mich völlig aus. ;) :D
Gab aber noch weitere die mich damals deutlich mehr interessiert haben als die Titel dieser Gen.
LBP, Heavy Rain, Uncharted war neu, ein richtiges GT war in sicht, Motorstorm war cool.

Von den bis jetzt erschienenen PS4 Exklusivtiteln hab ich noch Horizon auf meiner Liste stehn. Das wars aber auch schon.
Stimmt bin von 2006 ausgegangen.
Du hast von einer 180 Grad Wende seitens Sony gesprochen nur weil dich die Spiele nicht interessieren, das ist doch Blödsinn.
Ein Uncharted 4 ist nicht weniger ein Highlight nur weil es kein neues Franchise ist. Das ist Korinthenkackerei die der PS4 nicht gerecht wird. Die immernoch guten Verkaufszahlen der Konsole bestätigen das. Das dein Geschmack nicht getroffen wird, und jeder merkt ja mittlerweile dass der SEHR speziell zu sein scheint, ist allein dein Ding. Da Sony irgendwie negativ dastehen lassen zu wollen ist ein wenig albern.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
@Topic
...knapp 2 h bisher gespielt. Gefällt mir bisher sehr gut...
...ich hoffe das Kombometer kommt später noch... (war schon im 1. Teil erst zum Freischalten)

...wem der 1. Teil gefallen hat, der sollte mit dem 2. Teil auch glücklich werden.

@Hörnchen
http://gematsu.com/exclusives/ps4
Zur Zeit gibt`s ~190 PS4 "Retail-Exclusives". PS3 hatte knapp 400 letztendlich...
...und Schönheit liegt im Auge des Betrachters...
...wenn für Dich nichts dabei, dann ist es auch so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast von einer 180 Grad Wende seitens Sony gesprochen

Hab ich. Und ich bleibe dabei denn auf meinen Geschmack trifft es nunmal zu. Nichts anderes wollte ich damit sagen. ;)
Gut, 180 Grad ist vielleicht etwas übertrieben. Sagen wir 150 Grad. Mit Horizon, Detroit und Days Gone stehen immerhin 3 PS4 Exklusivtitel auf meiner Liste. ;) :D
Und PSVR gibts ja auch noch. Aber das klammere ich gerne etwas aus.

Aber auch wenn ich meinen ach so "SEHR speziellen" Geschmack (so ein Blödsinn wieder :rolleyes: ) mal außen vor lasse sehe ich das PS4 Lineup immernoch deutlich hinter dem der PS3.
Was kam denn bis jetzt so für PS4?

Driveclub war ein ziemlicher Flop den das Entwicklerstudio nicht überlebt hat. Motorstorm kam immerhin auf 3 Teile plus Spin Offs,

Hat Knack das Zeug um so erfolgreich zu werden wie ein LBP? Hatte ebenfalls 3 Teile plus Spin Offs und den Sackboy kann man schon als Maskottchen der PS3 betrachten.
Wo wir grade bei LBP sind, wo bleibt eigentlich dieses Dreams? Davon hat man doch nach der Ankündigung auch nie wieder was gehört oder?

Naja, weiter.
Wo bleibt ein richtiges GT7? Hat Sony mittlerweile so viel Angst vor der Konkurrenz dass sie einem direkten Vergleich scheuen und mit der eigenen Rennserie gleich in eine etwas andere Richtung gehen? (oder fahren. :D )
Anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären.
4 Jahre nach Launch und noch nichtmal eine richtige Ankündigung.
Kommt dann wahrscheinlich kurz vom Ende der PS4 wenn sich kaum noch jemand dafür interessiert. Oder es wird ein PS5 Launchtitel und dann meckern die Leute wieder weil die Technik ja schon wieder so veraltet ist. :rolleyes:
Naja, ich bin gespannt.

Was gibts sonst noch?
Kleinere Titel die es eh immer und überall gibt wie The Order.
Kann man das mit Resistance vergleichen? Gabs auch drei Teile. Wie hoch stehen die Chancen dass von The Order nochmal was kommt? Hm...

Der Rest besteht aus Japano Kram der hier eh nur eine Nische abdeckt, etlichen Remasters und der Xten Fortsetzung älterer Serien.
Sicher, die Fans freun sich. Leute die sich schon für die ersten Teile nicht interessiert haben werden mit einem Killzone 4 oder Uncharted 4 aber auch nicht viel anfangen können.
Und da zählt auch ein Bloodborne mit dazu. Ist schließlich auch nur ein Souls mit anderem Setting.


Einzig und allein Horizon sticht bei Sony bis jetzt heraus. Als neue erfolgreiche IP.

Und ja, Sony ist erfolgreich mit der PS4. Den Grund für den Erfolg sehe ich allerdings immernoch zum großteil beim Flop der XBone.
Würde MS nicht seit mittlerweile 5 Jahren immer wieder bei verschiedenen Sachen total versagen dann würde das ganze sicher ganz anders aussehen.
Aber gut, Hätte, wäre, wenn.....
Alleine verdient hat sich Sony den Erfolg mMn jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich. Und ich bleibe dabei denn auf meinen Geschmack trifft es nunmal zu. Nichts anderes wollte ich damit sagen. ;)
Gut, 180 Grad ist vielleicht etwas übertrieben. Sagen wir 150 Grad. Mit Horizon, Detroit und Days Gone stehen immerhin 3 PS4 Exklusivtitel auf meiner Liste. ;) :D
Und PSVR gibts ja auch noch. Aber das klammere ich gerne etwas aus.

Aber auch wenn ich meinen ach so "SEHR speziellen" Geschmack (so ein Blödsinn wieder :rolleyes: ) mal außen vor lasse sehe ich das PS4 Lineup immernoch deutlich hinter dem der PS3.
Was kam denn bis jetzt so für PS4?

Driveclub war ein ziemlicher Flop den das Entwicklerstudio nicht überlebt hat. Motorstorm kam immerhin auf 3 Teile plus Spin Offs,

Hat Knack das Zeug um so erfolgreich zu werden wie ein LBP? Hatte ebenfalls 3 Teile plus Spin Offs und den Sackboy kann man schon als Maskottchen der PS3 betrachten.
Wo wir grade bei LBP sind, wo bleibt eigentlich dieses Dreams? Davon hat man doch nach der Ankündigung auch nie wieder was gehört oder?

Naja, weiter.
Wo bleibt ein richtiges GT7? Hat Sony mittlerweile so viel Angst vor der Konkurrenz dass sie einem direkten Vergleich scheuen und mit der eigenen Rennserie gleich in eine etwas andere Richtung gehen? (oder fahren. :D )
Anders kann ich mir das irgendwie nicht erklären.
4 Jahre nach Launch und noch nichtmal eine richtige Ankündigung.
Kommt dann wahrscheinlich kurz vom Ende der PS4 wenn sich kaum noch jemand dafür interessiert. Oder es wird ein PS5 Launchtitel und dann meckern die Leute wieder weil die Technik ja schon wieder so veraltet ist. :rolleyes:
Naja, ich bin gespannt.

Was gibts sonst noch?
Kleinere Titel die es eh immer und überall gibt wie The Order.
Kann man das mit Resistance vergleichen? Gabs auch drei Teile. Wie hoch stehen die Chancen dass von The Order nochmal was kommt? Hm...

Der Rest besteht aus Japano Kram der hier eh nur eine Nische abdeckt, etlichen Remasters und der Xten Fortsetzung älterer Serien.
Sicher, die Fans freun sich. Leute die sich schon für die ersten Teile nicht interessiert haben werden mit einem Killzone 4 oder Uncharted 4 aber auch nicht viel anfangen können.
Und da zählt auch ein Bloodborne mit dazu. Ist schließlich auch nur ein Souls mit anderem Setting.


Einzig und allein Horizon sticht bei Sony bis jetzt heraus. Als neue erfolgreiche IP.

Und ja, Sony ist erfolgreich mit der PS4. Den Grund für den Erfolg sehe ich allerdings immernoch zum großteil beim Flop der XBone.
Würde MS nicht seit mittlerweile 5 Jahren immer wieder bei verschiedenen Sachen total versagen dann würde das ganze sicher ganz anders aussehen.
Aber gut, Hätte, wäre, wenn.....
Alleine verdient hat sich Sony den Erfolg mMn jedenfalls nicht.
Na bitte endlich mal bisschen Substanz auch wenn ich deiner Logik nicht folgen kann. Driveclub war ein Flop, ok. Dennoch war es eine neue IP, Sony hats versucht, hat nicht geklappt. Passiert.
Du vergleichst Knack mit LBP. Warum? Die Ausrichtung der Spiele ist komplett unterschiedlich. Von Knack kommt immerhin jetzt eine Fortsetzung trotz hauptsächlich negativer Kritik des Vorgängers. Sonst werden die Publisher immer kritisiert wenn sie nur nach Erfolg gehen.

GT Sports zählt für dich nicht weil es kein "richtiges" GT ist? Du nennst die Neuausrichtung Angst, ich nenne es clever. Sie wissen, dass Forza bei Rennsims das Non-Plus-Ultra ist und das ein GT gnadenlos in allen Punkten damit verglichen werden würde. Also geht man in die E-Sport Richtung. Das ist Unternehmerdenken und völlig normal, deshalb hat Blizzard mit Overwatch nicht einfach einen neuen Weltkriegsshooter gemacht. Klar interessiert dich nicht, macht GT Sports aber nicht überflüssig.

The Order nimmst du raus weil es ein "kleinerer Titel ist die es eh immer und überall gibt"? Ernsthaft? Come on...

Uncharted 4 ignorierst du weil es eine Fortsetzung alter Serien ist argumentierst aber mit den Fortsetzungen von Resistance, Motorstorm und LBP. Zumal man eine XBox dann ja noch beschissener hinstellen könnte als eh schon :D
Zumal, was soll dein Argument, diese Spiele sowie ein Bloodborne (!) würden nur Fans interessieren und andere nicht, mir sagen? Natürlich interessieren die Spiele nicht jeden, dein Motorstorm oder GT hat mich in der Vergangenheit auch nicht interessiert, und jetzt?
Es werden doch nie alle Menschen zufrieden gestellt also wo ist die Logik?
Davon abgesehen, Bloodborne ist nur ein Souls ohne Setting? Mag sein aber deswegen zählt auch das Spiel nicht? Hä?!

Japano Kram zählt nicht weil Nische. Also alle japanischen Spiele wie auch Nier und Nioh? Nochmal: Hä?!

Zusammengefasst: Du drehst dir also alles so, dass du möglichst viele Spiele für dich aus der Wertung nimmst und kommst zu dem Ergebnis, nur Horizon sticht heraus und Sony steht was Exklusives angeht beschissen da wie nie zuvor. Wow, muss man auch erstmal schaffen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
zählt nicht, zählt nicht, zählt nicht.... was redest du für einen Stuss? :palm:
Wer sagt dass hier irgendwas nicht zählt?
Ich habe die Titel gegenüber gestellt und da steht das PS3 Lineup mMn einfach deutlich besser/erfolgreicher da.
 
zählt nicht, zählt nicht, zählt nicht.... was redest du für einen Stuss? :palm:
Wer sagt dass hier irgendwas nicht zählt?
Ich habe die Titel gegenüber gestellt und da steht das PS3 Lineup mMn einfach deutlich besser/erfolgreicher da.
Wieso Stuss? Du nennst abstruse Begründungen dafür, dass du bestimmte Spiele nicht als gutes Argument für die PS4 sehen kannst und ich rede Stuss?
Du bist witzig.
Das PS3 LineUp ist faktisch nicht erfolgreicher, es gibt alte Marken, es gibt neue Marken, nicht mehr und nicht weniger. Du hast deine "Argumente" bewusst so im Vergleich gesetzt, dass es dir passt. Dabei ist der Vergleich von Little Big Planet mit Knack immernoch hohl und die Antipathie mit Bloodborne weil Soul im anderen Gewand immernoch sinnfrei.
Du hast zahlreiche Spiele genannt die für dich mies sind weil sie Nachfolger, Nische oder sonst was sind und sie doch damit ausgeschlossen? Nichts anderes habe ich gemeint, da du dich aber nun nur auf meine Formulierung eingeschossen hast anstatt auf meine Argumente einzugehen zeigt mir, dass ich dein Geblubber scheinbar ganz gut wiederlegt habe. Danke dafür.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Wir sollten uns jetzt alle wieder lieb haben und gemeinsam unserem Hobby fröhnen. Marshmallows für alle! :)
 
da du dich aber nun nur auf meine Formulierung eingeschossen hast anstatt auf meine Argumente einzugehen zeigt mir, dass ich dein Geblubber scheinbar ganz gut wiederlegt habe. Danke dafür.

Argumente? Sehe keine die sagen dass das PS4 Lineup besser oder wenigstens vergleichbar dasteht.
Aber gut...

GT Sports ist clever. Aha. Weil man dem Vergleich mit Forza aus dem Weg geht. Gut, Nenn es clever. Ich bleibe bei Angst. Wird man sehn wie GT Sports ankommt. Ich bezweifle dass es ein Erfolg wird.
Ich fand GT immer besser als Forza. Jedenfalls im direkten Vergleich. GT5 und Forza 3 oder 4. Dass es Schwachsinnig ist ein GT5 mit einem Forza 7 zu vergleichen sollte ja jedem Klar sein.
Nur hat Sony offenbar die Hose voll und geht einem Vergleich gleich aus dem Weg. PD hätte mMn auf jeden Fall das Zeug dazu Forza in die Schranken zu weisen.

Driveclub war eine neue IP. Stimmt. Das war Motorstorm für die PS3 auch. Die eine war Erfolgreich. Die andere ein Flop. Passiert. Ja.

LBP kann man nicht mit Knack vergleichen? Vielleicht. Hab keine Ahnung von Knack. Sah mir auch nach ner Art Jump 'n' Run aus. Dennoch, eine stärkere IP für die PS3.

Uncharted 4 ist eine Fortsetzung einer Serie die auf der PS3 angefangen hat.
Resistance, Motorstorm und LBP waren neue IPs der PS3. Merkste den Unterschied? :rolleyes:

Bloodborne ist nichts neues. Auch die PS3 hatte schon ein Demon Souls.

Wie gesagt, Argumente die die PS4 besser oder gleich dastehen lassen sehe ich bei dir nicht.
Dann bleibe ich also dabei. Was Exklusivtitel angeht war die PS3 objektiv betrachtet die bessere Konsole. Nichts anderes wollte ich sagen.
Aber Sony hat ja noch Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück