Knack 2 im Test: Bitte kein Knack 3, okay Sony?

Argumente? Sehe keine die sagen dass das PS4 Lineup besser oder wenigstens vergleichbar dasteht.
Aber gut...

GT Sports ist clever. Aha. Weil man dem Vergleich mit Forza aus dem Weg geht. Gut, Nenn es clever. Ich bleibe bei Angst. Wird man sehn wie GT Sports ankommt. Ich bezweifle dass es ein Erfolg wird.
Ich fand GT immer besser als Forza. Jedenfalls im direkten Vergleich. GT5 und Forza 3 oder 4. Dass es Schwachsinnig ist ein GT5 mit einem Forza 7 zu vergleichen sollte ja jedem Klar sein.
Nur hat Sony offenbar die Hose voll und geht einem Vergleich gleich aus dem Weg. PD hätte mMn auf jeden Fall das Zeug dazu Forza in die Schranken zu weisen.

Driveclub war eine neue IP. Stimmt. Das war Motorstorm für die PS3 auch. Die eine war Erfolgreich. Die andere ein Flop. Passiert. Ja.

LBP kann man nicht mit Knack vergleichen? Vielleicht. Hab keine Ahnung von Knack. Sah mir auch nach ner Art Jump 'n' Run aus. Dennoch, eine stärkere IP für die PS3.

Uncharted 4 ist eine Fortsetzung einer Serie die auf der PS3 angefangen hat.
Resistance, Motorstorm und LBP waren neue IPs der PS3. Merkste den Unterschied? :rolleyes:

Bloodborne ist nichts neues. Auch die PS3 hatte schon ein Demon Souls.

Wie gesagt, Argumente die die PS4 besser oder gleich dastehen lassen sehe ich bei dir nicht.
Dann bleibe ich also dabei. Was Exklusivtitel angeht war die PS3 objektiv betrachtet die bessere Konsole. Nichts anderes wollte ich sagen.
Aber Sony hat ja noch Zeit...
Also was willst du denn jetzt egl? Willst du neue IPs? Willst du erfolgreiche Spiele? Kommt bei dir nicht durch.
Du hast immernoch Knack mit LBP verglichen. Schau dir die Spiele an, der Vergleich ist Blödsinn.

Bloodborne ist natürlich was neues, nur weil es aus der gleichen Schmiede kommt. Es ist ne neue Marke mit neuem Setting und ähnlichen Elementen. Nach deiner Argumentation wäre dein Motorstorm auch nix neues. Solche Fun Racer gabs vorher auch schon. Aber du willst alles klein klein? Bitteschön:

Neuen Marken:

Knack
The Order
Driveclub
Bloodborne
Until Dawn
The Last Guardian
Nioh
Horizon

Und das nur in den ersten 4 Jahren. Du betrachtest ja sogar die komplette PS3-Ära.

Dazu noch die Fortsetzungen bzw. Reboots

Ratchet & Clank
Infamous Second Son
Uncharted 4
Gravity Rush 2
Nier Automata

Sorry, kein Plan was du noch erwartest.


Das Ding mit GT ist nunmal einfach logische Firmenpolitik. Es gibt einen großen Platzhirsch am Markt der quasi das Optimum ist. Rennspiele sind nur noch Nische, sind aber Schweineteuer. Alle Spieler dieser Nische sind beim Platzhirsch, warum also ein Haufen Kohle investieren um mit dem gleichen Konzept die Leute überzeugen zu wollen, die doch schon haben was sie wollen?
Im Gegenzug, welche Rennserie ist denn groß im E-sport vertreten?
E-Sport ist ein rasant wachsender Markt. Da macht es einfach mehr Sinn da reinzustoßen. Kannst du gerne als Angst sehen, da Sony aber auch Geld verdienen muss ist die Entscheidung einfach nachvollziehbar.


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Und das nur in den ersten 4 Jahren. Du betrachtest ja sogar die komplette PS3-Ära.
Ähm nein? Alle Spiele die ich genannt habe kommen aus den ersten 4 PS3 Jahren bzw. haben da angefangen.
Sonst könnte ich auch noch Beyond oder Last of Us mit reinnehmen. Tu ich aber nicht.

Aber gut. Du hast recht.
Ich hab genug.
 
Hab ich. Und ich bleibe dabei denn auf meinen Geschmack trifft es nunmal zu. Nichts anderes wollte ich damit sagen. ;)
....
Alleine verdient hat sich Sony den Erfolg mMn jedenfalls nicht.

...das ist Deine Meinung. Daher hast du Dir die PS4 auch erst recht spät gekauft.
Objektiv ist Deine Meinung wirklich nicht. Mit PSN-Titel ist man bei über 500 "exklusiven" Titeln für die PS4.

Mir persönlich sagt das exklusive Line-Up vielmehr zu als das der PS3. Man kann auch alles mit PS2-Zeiten vergleichen, dann sehen PS3 und PS4 "schlechter" aus.
Das japano-Zeug mag ich durch die Bank recht gerne - egal ob Action, Shoot`em Up oder RPG.

Soweit ich von Dir weiß, magst Du MGS und westliche RPGs und die Quantic Dreams-Titel (mit denen ich selber nichts anfangen kann...).
Was vermisst Du eigentlich ?
Die (guten) PSN-Titel ignorierst Du, Remaster magst Du (zurecht) auch nicht...
DriveClub war ein gutes Autorennen...

/edit
@Topic Knack 2 ist super :D.
...und es ist kein Jump`n Run. Es liegt näher bei Streets of Rage als bei Mario....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vermisst Du eigentlich ?

GT7? :D
Im ernst, wie soll man sowas beantworten? ;)
Hätte es MGS nie gegeben würde ich es nicht vermissen. Hätte es Uncharted nicht gegeben würde es auch niemand vermissen.
Ist schließlich nicht so dass die Spieler zu den Entwicklern gehn und Spiele verlangen sondern die Entwickler bieten Spiele an und ich entscheide wie die meisten anderen sicherlich auch was mir gefällt und was nicht.

Objektiv, OK mit den PSN Titeln sieht die ganze Sache vielleicht wieder anders aus. Kann ich nicht beurteilen. Kenne die PSN Titel nicht. Interessieren mich halt auch nicht. Bin halt nur von den Retails ausgegangen.
 
Wir haben gerade einen schlechten Scherz aus diesem Thread und die Antworten darauf entfernt. Das hat einfach viel zu weit vom Thema weggeführt. Außerdem war die Antwort des Witz-Schreibers auf Kritik an seinem Witz kein Beitrag, den wir ohne weiteres stehen lassen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich einzelne reviews und User Meinungen mal so durch liest, scheint K2 eine deutliche Steigerung und Verbesserung in allen Belangen gegenüber K1 zu sein. Sieht man auch an den Wertungen. Ich weiß es aber nicht da ich beide noch nicht gespielt habe, aber K2 sieht ganz spaßig aus, meistens spiel ich ja alles irgendwann für kleines Geld, mal sehen.
Wenn es jedenfalls deutlich besser ist als der 1. Teil kann ich die Überschrift hier nicht verstehen und "unterstützen".
Mehr spiele tun ja keinem weh.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich einzelne reviews und User Meinungen mal so durch liest, scheint K2 eine deutliche Steigerung und Verbesserung in allen Belangen gegenüber K1 zu sein. Sieht man auch an den Wertungen. Ich weiß es aber nicht da ich beide noch nicht gespielt habe, aber K2 sieht ganz spaßig aus, meistens spiel ich ja alles irgendwann für kleines Geld, mal sehen.
Wenn es jedenfalls deutlich besser ist als der 1. Teil kann ich die Überschrift hier nicht verstehen und "unterstützen".
Mehr spiele tun ja keinem weh.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nur zu. Wie gesagt, hatte mit Knack meinen Spaß. Teil 2 werde ich mir früher oder später auch zulegen.
 
Die Demo spielt sich auf der Pro, im 60fps Mode, hervorragend. Werde ich mir früher oder später zulegen.
In der Demo und auch in der RotTR Demo kann jeder mal vergleichen und testen was für eine riesen Unterscheid 60fps macht und warum es mMn eine Norm sein sollte, alles fühlt sich so viel besser, direkter und geschmeidiger an. Endlich kein Bild Geruckel mehr und die Grafik "leidet" nicht wirklich.
 
Habs heute auf Normal durchgespielt.Also ich finde es echt gut.Sind auch deutlich mehr Rätsel diesmal dabei und die Geschicklichkeitspassagen sind teilweise echt nicht ohne.Wenn man nicht weiterkommt kann man sich die Lösung anzeigen lassen.Das Kamera Problem gibts nach wie vor.Das ist auch der größte Kritikpunkt.Gestört hat mich auch das man in Kapitel 13 nochmal den Anfang des Spiels teilweise spielen musste.Spielzeit ist 15 Stunden + für einen Durchgang wenn man nicht grad einen Speedrun macht,alles durchsucht und zumindest auf Normal spielt.Kam mir deutlich länger vor als der Erstling.Insgesamt sind es 15 Kapitel.Löblich finde ich auch das es nach dem Durchspielen ein Neues Spiel + gibt wo man alles von seinem vorherigen Durchgang behaltet.

Wie gesagt ich teile eure Testwertung absolut nicht zumal es ja auch nur 40 Euro kostet.Wer den Vorgänger mochte ein absoluter Pflichtkauf.
 
Zurück