Kolumne: HDTV geht los - aber bei Kabel Deutschland ist tote Hos

schön, dass wir erst vor 3 Tagen zu Kabel Deutschland gewechselt haben... :uff:
Aber naja..was will man machen. Ich brauch HD Fernsehen nicht unbedingt; bin bis jetzt auch ohne ausgekommen.
Einer tanzt aber auch immer aus der Reihe... :rolleyes:
 
das wollt ich auch noch loswerden schöner Artikel würd gern mehr solcher Artikel hier wiederfinden :)
 
Ich empfange auch über SAT.
Dazu eine Warnung: Wenn man den viel beworbenen Humax iCord HD erstehen will, sollte man sich gewiss sein, dass der PDR iCord HD ein anderes und bedeutend schlechteres Gerät ist (dafür premiere(jetzt sky)zertifiziert).
Aber auch mit der Sky-Mühle lässts sich aushalten :)
Die Leichtatlethik-WM interessiert mich wiederum kein noch so kleines Bisschen...

Edit: Geil, das muss mir mal einer erklären:
Ich schaue gerade ZDF HD, allerdings wird nur ein Trailer im Dauerlauf ausgestrahlt, dass es ab 2010 das ZDF in HD gäbe... Bandbreite scheint mal kein Problem zu sein, bisher ^^
Wenn se auf ZDF HD wenigstens das Standardprogramm drauf laufen lassen würden, würd ich den Sender gleich umstellen, aber so muss ichs halt mitbekommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Day: ARD und ZDF strahlen erst ab 2010 in HD aus. Jetzt gibt es erst mal nur diese Trailershow und die Leichtathletik WM. Auf EinsFestival HD laufen aber immerhin schon mal die ein oder andere Doku und hin und wieder mal ein Film. Bei der IFA wird glaub ich ein besonderes Showprogramm gezeigt.
 
ach einfach nicht mehr Fern gucken dann hat sich das...
läuft doch sowieso nur #*@

und det mit GEZ kann man auch regeln
 
Guter Artikel bitte mehr davon.
Ich empfange meine Fehrnsehkanälle über Astra. Zum Glück. ARD, ZDF und wie die rein rechtlichen heißen schaue ich und meine Familie nicht. Früher haben wie öffters mal "Wetten Dass !!!! " geschaut. Aber seid dem das Niveau so dermassen in dieser Show gesunken ist ( Ich sag nur Kot Schnüffeln (Würg)). Im Bezug auf die GEZ. Mit den Kollegen hatte ich auch schon so richtig Zoff. Ich habe mal ein paar Jahre von Sozialamt leben müßen (Vaterschutz). Das Amt hat natürlich die Beiträge pünklich an die GEZ überwiesen. Irgentwann bin ich dann auch wieder Arbeiten gegangen. Und so mußte ich die Beiträge wieder selber zahlen. Das ich aber so gut wie nie zum Fehrsehschauen gekommen bin entschloss ich mich meinen damaligen Kabelanschluss zu Kündigen. War auch kein Problem. Das Problem kam erst als ich mit der GEZ Kontakt aufnam. Der Anfangs nette Freundlich Herr am anderen Ende der Leitung fand meine Kundendaten auf anhieb. Er erklärte mir das alle Leute die ein TV oder Radio hätten Gebüren dafür zahlen müßten. Als ich Ihm erklärte das ich keine Sender emfangen würde bzw das ich meinen Kabelanschluss gekündigt hätte wurde er echt unfreundlich. Er meint dass das Egal wäre. Ich hätte trotzdem die Möglichkeit Fehrsehsender zu Emfangen. Außerdem könne er sich nicht vorstellen das ich weder Fehrnsehn noch Radio Programme emfangen könne da ich ja Kinder im Haus hätte. So etwas würde es nicht geben.
Ich zahle immer noch GEZ Gebüren. Die sind heute aber höher als damals. Ich zahle im Jahr über 200€ für etwas was ich nicht nutze.
Und wenn ich das mal Fehrsehschaue ist das meisten Pro7, RTL, Sat1 usw. und natürlich DMAX. Aber das nervt auch. Weil man dort ständig mit Werbung zugemüllt wird. Fehrnsehn ist einfach zu Kotzen. Bin ich froh das ich so eine Umfangreich Filmsammlung besitze.
 
HDTV

Ich habs auch gut das ich noch kein HD Fernseher habe. Ich finde man sollte sich ein Hd Fernseher eh erst holen wenn es sich lohnt also die nötigen Fernsehsender das zeigen. Guter Artikel auch.
 
mich interresiert es nicht ,weil die sender sind nicht interresant ausser wenn mal wm ist ,sonst aber net.Eine hd fernseher benutze ich nur zum zocken.
 
Ich habs auch gut das ich noch kein HD Fernseher habe. Ich finde man sollte sich ein Hd Fernseher eh erst holen wenn es sich lohnt also die nötigen Fernsehsender das zeigen. Guter Artikel auch.



Ich habe schon lang einen Hd tauglichen Flatt. Das es lange dauern wird das man vernüftig HD Fehrnsehsender empfangen kann war mir klar (Premiere/Sky bleibt außen vor). Aber als ich mir die X-Box 360 gekauft habe war klar wenn ich die volle Grafikpower erleben will muß ein vernüftiger Plasma Screen her. Ich habe den kauf nicht bereut. Zumal auch das DVD/BD schauen auf meiner 42´ Glotze fun macht.
Wenn man den Preisverfall anschaut grade im Bereich Flatscreens weiß ich was Weihnachten bei mir neues an der Wand hängt. :D
 
@skdiggy Es geht weniger darum ob es einen interessiert oder nicht , sondern ums Prinzip das man zb teure GEZ Gebühren bezahlt aber es nicht vollkommen nutzen darf. Ich wohne in Berlin und somit automatisch im Netz von Kabel Deutschland intrigiert.Ok ich habe noch Kabel Digital Home+ und Internet and Phone von Kabel Deutschland aber Grade als Zahlender Digital Kunde ist es eine Frechheit das man Nord,Ost und Süd (Bayern) Deutschland diese HD Sender vorenthaltet. und geht ja nicht nur um ARD und ZDF HD sonderen auch um ARTE HD :D und ANIMAX HD.Aber das Ist erst der anfang.

Im Januar 2010 sendet die ProsiebenSat1 Media AG ihre Top drei (Prosieben,Sat .1,Kabel eins) in HD und RTL und VOX HD zieht im laufe des Jahres 2010 nach.Aber diese zu empfangen wird erstmal teuer weil man ein CI+ Modul Brauch und den passenden Reciver, Allein die Lizenz für das CI+Modul kostet ca.150 € dazu kommt noch die kosten für den Reciver und das Programm. Und noch das Große Rätsel ob Kabel Deutschland Kunden Überhaupt bedient werden da kommt noch ein großer Tanz auf uns zu pukto HD TV. Aber ich glaube das Kabel Deutschland spätestens wenn die Großen Privaten sende wie RTL,ProSieben,Sat.1,Kabel eins,VOX und RTL 2 in HD senden dann müssen die, die einspeisen das wäre ja sonst Wettbewerbs Verzögerung und man würde sich die Digital Kunden vergraulen.
 
Weiß eigentlich jemand wie viele HD Sender im Augenblick frei verfügar sind. Ich empfange über Astra. Ich habe Anixe HD, Arte HD.
Würde mich echt mal interessieren. Mein Reciever findet zwar eine ganze Menge mehr HD Sender, kann Sie aber nicht anschauen. Er sagt mir dann das ich eine Smartcarte einfügen soll.:confused:
 
Das sind halt die gebührenpflichtigen, bei mir wird das in der EPG oder der Programmliste auch mit Symbolen gekennzeichnet.
Frei verfügbar sind afaik nur Anixe HD und Arte HD. ARD und ZDF senden immerhin eine Werbesendung in HD, aber das wird dich kaum interessieren :ugly:
 
Weiß eigentlich jemand wie viele HD Sender im Augenblick frei verfügar sind. Ich empfange über Astra. Ich habe Anixe HD, Arte HD.
Würde mich echt mal interessieren. Mein Reciever findet zwar eine ganze Menge mehr HD Sender, kann Sie aber nicht anschauen. Er sagt mir dann das ich eine Smartcarte einfügen soll.:confused:

Musste mal bei SES ASTRA - Home gucken ich wohne im Plattenbau und darf als Deutscher keine Sat schüssel aufhängen.Da her kann ich es so nicht sagen.
 
du darfst als deutscher keine satschüssel aufhängen ????????????????

was genau brauch ich denn eigentlichalles um hdtv geniessen zu können einfach das atennekabel ins tv zu stecken dürfte wohl nicht funktionieren
 
Das sind halt die gebührenpflichtigen, bei mir wird das in der EPG oder der Programmliste auch mit Symbolen gekennzeichnet.
Frei verfügbar sind afaik nur Anixe HD und Arte HD. ARD und ZDF senden immerhin eine Werbesendung in HD, aber das wird dich kaum interessieren :ugly:

Ne nicht wirklich. Der Typ der mir den Reciever (PEACE BOX) verkauft hat (Media Markt) sagte mir das Eurosport auch demnächst kostenfrei HD ausstrallt. Hab aber alles Verschlüsselt. Blöd:(



Musste mal bei SES ASTRA - Home gucken ich wohne im Plattenbau und darf als Deutscher keine Sat schüssel aufhängen.Da her kann ich es so nicht sagen.

Danke schön. Werde mal schauen ob ich da etwas konkretes inden kann.
 
du darfst als deutscher keine satschüssel aufhängen ????????????????
Ja kling mergwürdig ist aber so habe mal bei meinem Vermiter angefragt ob ich mir eine Sat Schüssel aufhängen darf.Aber sie meine nein Es gebe alle relevanten Programme über kabel zu empfangen (Analoge kabel tv ist bei der Gesobau in der miete enthalten) . Alle nicht Deutschen Dürfen eine aufhängen ( für ihr Heimat programm).
 
Zuletzt bearbeitet:
du darfst als deutscher keine satschüssel aufhängen ????????????????

was genau brauch ich denn eigentlichalles um hdtv geniessen zu können einfach das atennekabel ins tv zu stecken dürfte wohl nicht funktionieren

Ob man eine atchüssel instalieren darf entscheidet endwerder der Vermieter oder ie bei uns " Die Stadt. Wenn eine Satschüssel z.b nicht in das Stadtbild passt wegen einer Altstadt (wie bei uns) ist es meistens untersagt.

Um HDTV zu empfangen brauchst du einen HD Tauglichen TV. LCD/Plasma mit einen HD Ready Zeichen. Das ist die minimale HD Auflösung (720p = 720 Zeilen ganz dargestellt)
Wenns es Satellitten Emfang ist brauch du noch einen HD Tauglichen Reciver von Peace z.b. Aber Fehrsehsender die HD ausstrallen gibts ja wie du hier gehört hast nocht nicht viele.
Also brauchst du noch einen anderen Zuspieler wie z.b eine PS3 oder einen ander Blu Ray Player. Mit der X-Box kann man nur Spiele in HD wieder geben. Für wenig Gelg bekommste den von Microsoft gebauten HD Player als zusatzgeräte der über die X-Box360 verbunden angesteuert wird. Dazu mußt du aber HD DVD kaufen.
Bei der PS3 und dem Blu Ray Player natürlich Blu Ray´s
Als Verbindung zwischen Zuspieler (PS3) und TV brauchst du in HDMI Kabel

Hab ich noch was vergessen?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir egal

Ich kanns kucken wenn ich lust hab aber irgendwie kb ich denk ich schau mal rein zum Glück haben mir Sat :D aber ich finds mies für alle Kabelkunden :runter:
 
Zurück