Kolumne: HDTV geht los - aber bei Kabel Deutschland ist tote Hos

Wir haben vor 2 oder 3 Wochen erst von Kabel auf Satellit umgestellt. Mehr Programme, besseres Bild und keine nervigen Kabelgebühren. Ich hab auch schon das Testprogramm von ARD und ZDF HD angeschaut, und ich muss sagen bis jetzt fand ich die Unterschiede zwischen normalem Bild und HD-Bild nicht so groß, aber hier sieht das Bild schon viel besser aus. Ich freu mich auf die Leichtathletik-WM.
 
Dann schau Dir doch mal diese Seite an.

Digital TV: Auch Kabel BW speist Das Erste HD und ZDF HD ein

Laut denen sind ei 2 Sender im HD Kabel dann drinnen.
Wie im Artikel steht ist auch Kabel-BW nicht das Problem, sondern Kabel-Deutschland ;)
 
oha wenn der vermieter mir das gesagt hääte hät ich dem aber was anderes erzählt der spinnt doch. Also tv gerät und HDMI kabel sind vorhanden allerdings hat meine vermieterein nur so eine Allgemeine analoge schüssel auf dem dach damit wirds wohl nich gehen oder?
 
nur die Leichtathletik WM? Weil wenn ich so auf ZDF oder ARD bin, siehts alles andere als HD aus. Habe Kabel Deutschland.
 
nur die Leichtathletik WM? Weil wenn ich so auf ZDF oder ARD bin, siehts alles andere als HD aus. Habe Kabel Deutschland.

"Das Erste HD" und "ZDF HD" sind separate Sender. Bei mir wurden sie ans Ende der Kanalliste angefügt. Benötigst natürlich einen HD-tauglichen Kabel-Receiver. Noch kommt läuft ein Demoprogramm auf den Sendern, ab morgen früh, 5.30 Uhr soll dann aber parallel das selbe Programm laufen wie auf den SD-Kanälen, nur eben in HD.
 
Hätte nie gedacht, daß ich nochmal zum Leichtathletik-Zusachuer werde, doch bei mir sind alle Voraussetzungen erfüllt. Solch ein kostenloses Angebot kann man eigentlich nicht abschlagen, zumal das alles ja mehr oder weniger ein Probelauf für die Fußball-WM 2010 sein dürfte. Das werde ich genießen!
 
Der Wahnsinn! Muss gleich mal nach Hause gehen und einen Suchlauf machen. Hab ich echt nicht mehr damit gerechnet. Denke aber nicht, dass es zwingend was mit meiner Kolumne zu tun hatte ;)
vielleicht haben es einfach mehrere leute so gemacht wie du und ihrem unmut öffentlich luft gemacht. auf jeden fall gibts ja dann für dich doch noch ein happy end
 
öffentlich rechtlich schärfer sehen ?

mal sehen ob ich hd sehen kann oder nicht.
über sky bekomme ich z.zt. eurosport hd extra zum sport hd,noch.
ob mein kabelanbieter,primacom ag ,auch hd einspeisen wird ?
ich hoffe ja.
aber @Thomas Szedlak , da hast du recht.bei soviel kohle,die man zahlt,sollte nicht die frage ob sondern wann stehen !
 
das kuriose an meinem kabel anschluss ist das ich gar kein hd empfangen kann, obwohl primacom neue anschlüsse gelegt hat und das kabel fernsehen jetzt als "breitband kabelfersehen" verkauft wird...
echt schwach!
der reine kabelanschluß reicht leider noch nicht.
man benötigt schon ein zusätzliches gerät,was die signale hd tauglich macht.
allerdings gibt es unterschiede in der menge eingespeister hd inhalte und programme.
scheinbar hat man nachteile mit einen kostenpflichtigen kabelanschluß im gegensatz zum kostenlosen sat anschluß.
 
"Das Erste HD" und "ZDF HD" sind separate Sender. Bei mir wurden sie ans Ende der Kanalliste angefügt. Benötigst natürlich einen HD-tauglichen Kabel-Receiver. Noch kommt läuft ein Demoprogramm auf den Sendern, ab morgen früh, 5.30 Uhr soll dann aber parallel das selbe Programm laufen wie auf den SD-Kanälen, nur eben in HD.

Gut. Dann werde ich wohl nicht in den Genuß von HD kommen können. Ich denke ich werde mal den Reciever bei Kabel Dt. ordern müssen.
 
Kabel Deutschland soll in die Zukunft hin arbeiten und nicht zurück laufen.
 
Ich schau es mir heute auf jeden Fall an. Wir haben einen HD Reciver. Aber jetzt macht er sich das erste mal bezahlt.:D Übrigens über Sat.
 
meine full hd glotze wird nur von der ps3 mit hd bildern versorgt, weil bei mir aufgrund der alten telefonleitung nur ne 16t dsl leitung funktioniert. für hd via t home braucht man aber leider eine stufe mehr =( die sollen ma zusehen und die bandbreite bei dvbt erhöhen:hoch: hd fernsehen für jedermann und überall=) aber da gibts dann sicher irgendwo einen an einem mahagonischreibtisch der dann fünf mark weniger im monat verdienen würde...
 
ich wil demnächst eh auch mit dem internet aufs kabelnetz unmstiegen. dann guck ich mal, ob ich ein coole s komplettpaket bekomme. aber dann bei unity media.
 
Ist doch schön...

..was die lieben öffentlich rechtlichen mit unserer GEZ so machen. Da wird mal eben ein 30! Millionen teures Studio gebaut, bei dem erstmal so einiges schiefläuft und dann schauen wir bei HD in die Röhre, denn die würde bei der Sendequalität definitiv noch reichen. Manchmal frage ich mich, warum ich mir nen LCD gekauft hab, ok, überwiegend wegen der PS3, das war aber auch das einzige Argument, welches gegen meine Frau noch gegolten hat, denn ansonsten ärgere ich mich täglich über das bescheidene Analogsignal aus der Dose. Klar könnt ich mir über KabelBW nen Digitalanschluß machen, werd ich wohl auch tun, dann werde ich mich aber wiederrum ärgern, warum denn in einem Jahr wieder nix passiert ist!!! :autsch:

Wird eigentlich die FußballWM in HD übertragen, weiß man das schon??? :confused:
 
Zurück