L.A. Noire: Kommt in einem Jahr exklusiv für PS3 und Xbox 360

Ohne jetzt mal Blödsinn zu labern Fortinbras.... der FPS unterschied bezog sich da doch, bei Eurogamer afaik, auf 1-2 FPS pro Szene und lag noch im Grünen Bereich...

Nope. Es waren bis zu 6 oder 7 fps Unterschied. Auszug:

So the results clearly show that over the course of the entire clip, 360 out-performs PlayStation 3 in every one of the six scenarios presented here. Indeed, on the longer vids, with a larger average sample, we're seeing a good 17 to 18 percent variance. Tests on gameplay (playing through the same mission, but not rendering identical scenes, obviously) saw a similar range of variance too. For example, the 'Ivan the Not So Terrible' stage has a nice range of in-car, on-foot, rooftop and cut-scene action. 30.106fps average on a 360 runthrough, compared with 26.733fps and 26.696fps on two separate PS3 captures of the same mission.

The bottom line is that no matter what material I put through the detector, 360 came ahead in all tests, sometimes dramatically so.

And Finally...

After almost two thousands words of technical discussion, the bottom line is that it's clear that Rockstar had some issues matching the basic performance of the Xbox 360 game on the PS3 hardware. Lower resolution, zero anti-aliasing support and a more variable frame-rate are the bottom line.

On the one hand, it's a touch disappointing that Rockstar's USD 100 million budget couldn't extend to optimising the experience to match Xbox 360, especially when you look at a game like Burnout Paradise that doesn't require a mandatory installation, has a basically rock solid frame-rate, and is technically identical cross-platform.


Im Prinzip ist es auch wurscht. Hier geht es um L.A. Noire.

Von daher wäre es schön, wenn wir wieder zurück zum Thema kämen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele lieber flüssiger als mit fünf Passanten mehr auf der Straße.
Jedem das Seine, die Unterschiede in der Framerate halten sich in Grenzen. Mich hat an der Xbox-Version gestört, dass nur so wenige Passanten und Fahrzeuge auf der Straße sind, was deutlich an Lebheit nimmt. Und wo steht in dem Text bitteschön was von 6-7 Frames?

Mit den Pop-Ups ist das so eine Sache. Auf der 360 ploppen halt Bäume und Texturen rein, auf der PS3 ganze Gebäude. (Siehe gametrailers-Vergleichsvideo)
Bäume, Texturen, Gebäude usw. poppen auf beiden Systemen auf. Auf der Playstation halt bedeutend weniger.

Ich finde es einfach lächerlich wenn die 360 an allem Schuld ist was einem auf der PS3 nicht passt. Mir wäre kein Spiel bekannt, dass wegen der 360 abgespeckt wurde. Das war einfaches Herumtrollen und nichts anderes.
Es gibt nur wenige Entwickler, die das offen sagen würden. Es wäre durchaus vorstellbar, dass ein GTA IV mehr begehbare Häuser, mehr Klamotten usw. anbieten könnte, wäre da nicht die DVD der Xbox. Aber das weiß keiner und wird niemand so schnell erfahren, da Microsoft sicher auch daran intressiert ist und gerne mal ein bisschen Geld springen lässt.


Zum Thema: So wie es scheint, soll L.A. Noire eine Mischung aus Mafia und GTA werden -> brauch ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das Seine, die Unterschiede in der Framerate halten sich in Grenzen. Mich hat an der Xbox-Version gestört, dass nur so wenige Passanten und Fahrzeuge auf der Straße sind, was deutlich an Lebheit nimmt. Und wo steht in dem Text bitteschön was von 6-7 Frames?

Kannst ja auf Eurogamer.net gehen und Dir den 4-seitigen Vergleich selbst durchlesen. MIt massig Screenshots und Videos in HD. Ich muss ja hier nicht alles vorkauen.
 
Zurück